Desktopproblem

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Murcksdiebug meldet sich mal wieder mit einem Problem:

Auf meinem Desktop sind genau 72 Objekte zu sehen. D.h. der ganze Screen ist voll. Lösche ich Objekte (Ordner, Verknüpfungen, Dateien), so werden sofort neue hinzugefügt oder ersetzt. Die Objekte die dann hinzukommen sind dann meist Dateien die ich vor kurzem erst runtergeladen habe. Es scheint also als ob der Desk irgendwie als Ablage eingerichtet wurde oder so.

Weiss jemand Rat?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
benutzt du Firefox? Könnte sein, dass FF als standard download-ordner den desktop drin hat, dann legt der alles erstmal da ab. wenn der von den symbolen her voll is, dann werden sie dennoch da abgelegt, allerdings auf dem Desktop nicht mehr angezeigt. Geh doch mal im Explorer auf den Desktopordner, da bekommst dann alle Dateien angezeigt, erstell dir nen neuen Ordner und schieb mal alles was du nich aufm Desktop brauchst da rein. Und dann schleunigst den Standard-Download-Ordner ändern...(Geht über Extras=>Einstellungen=>Allgemein (in Firefox)) bzw. könnte auch sein, dass es bei andern Browsern genauso ist, dass die standardmäßig alles aufn Desktop legen!!!
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ich habe auch gelegentlich ein ähnliches Problem. Das heißt, so manche Datei, die ich löschen möchte, wird vom Windows Explorer nicht freigegeben und lässt sich somit nicht löschen. durch Zufall bin ich an ein Programm gekommen, das UNLOCKER heißt. Dieses gibt dann die betreffende Datei frei und bei Bedarf lässt sich diese dann entweder löschen, umbenennen oder verschieben... Vieleicht hilft es Dir ja weiter...
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Lösch halt einfach mal ein paar.
Auf deinem Desktop befinden sich mehr Dateien als dargestellt werden können, dH sobald Platz frei wird rücken sofort welche nach.
ich empfehle dir einen Ordner anzulegen und erstmal allen Kram darein zu tun.

Und danach Shishachillas Tipp befolgen ;)
 
Oben