Der zottlige Graf

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
OK, hier also mal ein kleines Gedicht von mir:


Der zottlige Graf


Der zottlige Graf
legte sich zum Schlaf

In seinem Gemach
lag noch lange er wach


und dachte nach


Es plagt ihn schon lang
eine Frag' von Belang

Sie martert sein Hirn
bis es drückt an die Stirn

"Wo ist denn die Farbe
wenn keiner sie sieht?
Wenn niemand was hörte
wo wär dann Musik?

Wer ist denn der König
ohne sein Volk?
Wenn niemand verkauft,
wieviel wert hat mein Gold?

Wohin soll ich gehen
wenn niemand mich sieht?
Wieviel nutzt mein Wissen
wenns nicht interessiert?

Warum soll das Leben noch weitergehn
Wenn am Ende am Grab nur die Sargträger stehn?"

Grad als er noch grübelnd im Bette lag,
verschwanden die Fragen mit einem Schlag.

Es wurde dem Grafen ganz plötzlich klar
Wie sinnlos doch all sein Gegrübel war

Die Gräfin war grade vom Bade zurück.
Er liebte die Gräfin. Was für ein Glück.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hm, respekt. bin ja kein großer freund von lyrikforum,
aber hier hat es sich echt mal gelohnt reinzuschauen!
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
sprachlos....mir schießen bilder durch den kopf...auf jeden fall schafft das nicht jeder........


darf ich das gedicht evtl mal irgendwann als thema für n bild aufgreifen, zottelfritz???



Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
höhö...die ersten skizzen sind in arbeit...konnt es einfach nicht lassen, obwohl ich absolut keine zeit hab...mußt jetzt alles eine woche lang liegen lassen, obwohl es mir soooooooo in den fingern juckt...*grmpf*

laurin<-----zappelig
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
zottelfritz<-----zappelig = zappelfritz :)

bin wirklich sehr gespannt! Ausserdem sehe ich mit Freude wie die gesamte Kreativ- + Lyrikecke eine sehr fruchtbare Wirkung hat. Bei mir sorgt der Austausch hier ebenfalls für neue kreative Schübe und Einflüsse! :)
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich liebe Dein Gedicht und alle denen ich es gezeigt haben lieben es auch! :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben