Der Satan von Nebenan - Wieviel Macht hat Allister Crowley?

Der-Captain

Lehrling
Registriert
8. September 2002
Beiträge
25
Da sich das was ich urprünglich hier gepostet hatte als nicht richtig herausgestellt hat, hab ichs weg gemacht. Ich will ja schließlich keine Unwahrheiten verbreiten. :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ach michael ende war mal bei o.t.o??

:D interessant

naja könnte natürlich sein, dass das buch inspiriert ist von den lehren crowleys..

wobei ich das ja noch gar nicht mal so schlimm fände... schließlich empfinde ich crowley als weniger schlimm als so manch anderes geflecht auf der welt...
 

Der-Captain

Lehrling
Registriert
8. September 2002
Beiträge
25
An was denkst du da so? Mehr traditionelle "Sorgenkinder" wie die katholische Kirche oder Microsoft, oder an andere? Sowas interessiert mich.
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Oh Mann!

Das ist nicht böse gemeeint, aber bitte erst informieren, dann posten...

a) der Mann heißt Aleister, nicht Allister

b) seine jeweilige Geliebte nannte er seine "Frau in Scharlach"

c) ist sein dirketer Einfluss auf Medien IMHO eher gering

Ich würde dir die Biographie "Aleister Crowley - Das Tier 666 - Leben und Magick" von John Symonds empfehlen. Falls du aber noch nicht wirklich Ahnung von Magie und Mythologie hast, wird es dich unter Umständen überfordern. In diesem Falle tun es aber auch die anderen Biographien, die du bei Amazon findest. Ansonsten wäre es wohl ganz hilfreich nach der Geschichte des "Ordo Templi Orientes" zu googlen, da triffst du ihn auch wieder...

Grüße,

Otto.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Der-Captain schrieb:
An was denkst du da so? Mehr traditionelle "Sorgenkinder" wie die katholische Kirche oder Microsoft, oder an andere? Sowas interessiert mich.

naja ich unterstell crowley und seinen lehren halt einfach mal.... soweit ich sie kenne, dass es dabei vor allem um das spirituelle weiterkommen des einzelnen geht... die lehren scheinen mir einigermaßen lebendig und dynamisch und die anhängerschaft schaltet durchaus noch den kopf ein..

während die rein kapitalistisch orientierten "sorgenkinder" ja leider gar nicht mehr zu denken scheinen.

oder nur in unglaublich begrenzten und schädlichen bahnen... als beispiel möchte ich multinationale konzerne wie mc-donalds nennen ( täglich fußballfeldergroße stücke regenwald in flammen), oder die ölkonzerne denen es halt so fürchterlich egal ist ob da öl aus den pipelines suppt, oder kernkraftwerksbetreiber, denen es scheißegal ist, ob da eine explosion ist oder war..hauptsache man kann es noch irgendwie vertuschen..., auch die geriatrische kirche halte ich für gefährlicher, weil da ja nichts anderes mehr rauskommt als unsinn mit dem hintergedanken knete zu machen...

sobald geldgier der einzige motor der handlungen ist scheinen mir die leute zu sehr hirnlosen und letztlich skrupellosen kreaturen zu werden, die leider... nach und nach.. daran arbeiten uns alle zu töten... nach mir die sintflut... das gilt immer noch...
 

Enigma2kXI

Neuling
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
4
Lieber so als anders

Ich hätte lieber mehr einflüsse von Crowley in den Medien als wenn ich mir die Gehirnzellen von Psychovampiren wie Stoiber, Bush, Berlusconi und Konsorten grillen lasse. Es gehört Eigendynamik dazu sich mit Persönlichkeiten wie Crowley auseinander zusetzen, während es uns schwer gemacht wird uns der Informationsflut zu entziehen die über die populären Medien ausgesendet, gedruckt oder über den Äther geschickt wird.
 

Der-Captain

Lehrling
Registriert
8. September 2002
Beiträge
25
@otto

Anscheinend hab ich hier ein wenig daneben gelegen. Ich hatte mich einfach mal (zugegeben ein wenig blind) auf die Informationen Dritter verlassen, die hier wohl nicht so ganz richtig waren. Ich entschuldige mich hierfür!
Falls das jetzt irgendwie den falschen Eindruck erweckt hat, möchte ich nur sagen, dass das nicht als Hetzkampagne gegen Michael Ende oder Crowley gedacht war.
Mich hat einfach nur die Meinung anderer über ihn interressiert, und ich denke, dass das auch unter dem Motto weiterlaufen kann, wenn man meinen ersten Eintrag außer acht läßt.

Gruß
Der-Captain
 
A

Anonymous

Guest
Speziell Crowleys Deutung zur Kabbale würde mich interessieren.
Links zu ausgewählten Seiten?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Ach je ,warum wird den immer an dem seligen Aleister herumgemäkelt,und immer noch können wohl Leute nicht zwischen Satanismus und Magie unterscheiden.

Ich schliesse mich ansonsten Ottos Meinung an.

PS:Kennt eigentlich jemand den"Silver Star" :roll:
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

Crowley war der größte magier der Neuzeit, und ein großer Alpinist. der ist noch vor Messmer im Himalaya rumgekraxelt
leider war er schwer Drogenabhängig, und bei seinem Tod geistig gebrochen, hatt er einen Preis für sein Wissen bezahlen müssen.

Gruß von Rat
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
Crowley's Macht über Menschen war nicht zu verachten. Er hatte den hypnotischen Blick perfektioniert und konnte so Macht über Menschen ausüben die ihm im Geiste unterlegen waren.


auf bald

Nachtmahr
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
Love is the law... Love under will

crowley.gif
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:roll: @Nachtmahr
Was soll uns dieses wohl sagen....
ein kahlköpfiger Herr ,mit spitzem Finger vielleicht?
*g* :oops:
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
@Choronzon
Hier geht es meines Erachtens nach um Crowley wenn ich nicht schwer irre...oder :?:
Also hab ich mal ein Pic reingesetzt...einfach nur so 8O


es grüsst Dich

Nachtmahr
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Celtic Frost schrieb:
Speziell Crowleys Deutung zur Kabbale würde mich interessieren.
Links zu ausgewählten Seiten?

na da wird ja demnächst eine größere abhandlung dazu aus der redaktion erfolgen...

ich weiß noch nicht genau wann das so weit sein wird... aber es wird im laufe dieses monats hoffentlich noch passieren....
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
forcem.: denk ich auch. am WE setz ich die ersten artikel rein. dann machen wir uns ans zerlegen :)

- QuadWord
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ Quad Word:

Cool, wenn du nix dagegen hast gebe ich in der Redaktion dann meinen Senf dazu :lol: ...

Grüße & Beste Wünsche,

Otto.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) @Nachtmar
Nicht alle verstehen meinen Humor,sorry
weil -manchmal neige ich eher zum Sarkasmus,(alter Crowley-Spezi..)

Aber ich erzhäl ja sicher nix neues
 

Ähnliche Beiträge

Oben