Der Olympia Thread

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Also ich fasse mal zusammen.

Einmal Bronze geht an Julia Matijass im Judo (bis 48 Kg).

Beim Radrennen wird Erik Zabel vierter Ulrich glaube ich 15ter.
Gold bekommt Paolo Bettini (Ita) und Silber Sergio Paulinho (Por).
Das Sergio Paulinho Silber bekommen hat ist erstaunlich da er sonst recht unbekannt ist.

Und die erste Runde im Handball haben wir 28:18 gegen die Griechen gewonnen.


EDIT: Würde mich freuen wenn hier mal jeder mitmacht beim Ergebnisse Posten.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ja hab ich gerade auch gesehen! Der Typ ist echt gut! Hat mit 3 oder 4 Sec. abstand gewonnen und hat jetzt seinen 13ten Weltrekord!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
_Dark_ schrieb:
...@asamandra
also ganz so drastisch würde ich das aber nicht formulieren...
ich meine, die spiele machen vielen millionen sportbegeisterten menschen auf der ganzen welt freude und bieten außerdem "kleinen" nationen wie bangladesch mal die möglichkeit, ihrem elend zu entfliehen und wenigstens mal für zwei wochen jemand zu sein....

Klingt ein wenig geheuchelt, so in der Art die arme Dritte Welt.
Und was bringt das denn den Zwegstaaten da mit zu kämfen. Haben ein zwei Sportler am start und weil die aus den Sportnationen viel besser gedopt sind, überstehen sie wahrscheinlich noch nicht mal die Qualifikationsrunden.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Entschuldigung, wie bitte???

Kleidervorschriften bei einer Olympiade? Nur von einer bestimmten Marke? Dir haben den A**** auf, und zwar Breitseite! :evil:

Damit steht für mich fest welche Marken ich NICHT in nächster Zeit kaufen werde! Das ist krank in meinen Augen.
War Olympia nicht ein FREIER Wettkampf der ALLEN Nationen (damals Volkstämmen) ein freies Auftreten gab?
Das ist was ich an Massenspektakel hasse, Menschen die aus allem nur Profit ziehen wollen. Das sich andere Firmen die keine Sponsoren sind nicht mit Werbung innerhalb des Stadions schmücken dürfen ist ja vollkommen einzusehen.

Aber das ist ganz klares Deklassieren der Meinungsfreiheit (Meinung ist auch Kleidung!) und Gleichschaltung (visuell!!).
Uni-form eben.......

Nein!

Das reicht damit Olypia für mich gestorben ist! Hiermit erkläre ich den Geist der Freiheit innerhalb der Olypiade für gestorben!


Amen
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Was kann denn der olympische Geist dafür, dass Geld den Veranstaltern ein wenig zu wichtig geworden ist?
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
EVO schrieb:
Was kann denn der olympische Geist dafür, dass Geld den Veranstaltern ein wenig zu wichtig geworden ist?


Olympischer Geist? Welcher olympische Geist denn? Den kann keiner mehr, egal ob Veranstalter, Sportler oder sonstwer sein Eigen nennen, oder wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, dass die nur der Gaudi halber und nicht wegen des Geldes an diesen Spielen teilnehmen???
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Don
Damit steht für mich fest welche Marken ich NICHT in nächster Zeit kaufen werde!
Genau.
Wenn sie dieses Jahr damit durchkommen .... wer weiß was sie sich nächstes Jahr einfallen lassen.
Dann müssen vielleicht alle Klamotten mit den Aufdrucken des Sponsors tragen. Werbefreie Klamotten sind dann vielleicht auch verboten.

Namaste
Lilly
 

mg-dragon

Anwärter
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
18
hi,

nochmal auf die musik beim einzug zurückzukommen..

weis jemand ob es davon einen mitschnitt gegeben hat und wenn ja wo man den herbekommt?

thx
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
asamandra schrieb:
EVO schrieb:
Was kann denn der olympische Geist dafür, dass Geld den Veranstaltern ein wenig zu wichtig geworden ist?


Olympischer Geist? Welcher olympische Geist denn? Den kann keiner mehr, egal ob Veranstalter, Sportler oder sonstwer sein Eigen nennen, oder wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, dass die nur der Gaudi halber und nicht wegen des Geldes an diesen Spielen teilnehmen???

scheinbar bist du kein sportler.sicherlich spielt geld eine große rolle bei den sportlern, aber ihnen zu unterstellen es sei nur deswegen zeugt von unwissenheit über den wert eines solchen turniers für sportler



übrigens noch son versuch sicherheitslücken aufzudecken :roll:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,313386,00.html
sehr dämlich wie ich finde
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
luisz schrieb:
scheinbar bist du kein sportler.sicherlich spielt geld eine große rolle bei den sportlern, aber ihnen zu unterstellen es sei nur deswegen zeugt von unwissenheit über den wert eines solchen turniers für sportler

Nein, ich bin kein Sportler (bei mir würde es ohnehin nur zur Sportlerin reichen) aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei diesen Spielen genausoviele Sportler wären, wenn sie nix außer einem Olivenzweig mit nach Hause nehmen würden. Keine Goldmedallien, keinen Cent von Sponsoren, nichts, nur den kleinen, unscheinbaren Olivenzweig. Was denkst du? Wieviele wären dann da? Wieviele würden aus aller Herren Länder anreisen (auf eigene Kosten versteht sich) nur um da teilzunehmen und einen Olivenzweig zu gewinnen (im Bestfall)??
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Keine Goldmedallien, keinen Cent von Sponsoren, nichts, nur den kleinen, unscheinbaren Olivenzweig. Was denkst du? Wieviele wären dann da? Wieviele würden aus aller Herren Länder anreisen (auf eigene Kosten versteht sich) nur um da teilzunehmen und einen Olivenzweig zu gewinnen (im Bestfall)??

Und wie sollen sie dann die Reise und die Zeit des Trainings finanzieren?
Meinst du es entspricht dem Geist der Olympiade und der Vlkerverständigung, wenn nur reiche Leute, die es sich eh leisten könnten jeden Tag zu trainieren ohne arbeiten zu müssen, daran teilnehmen könnten?

Namaste
Lilly
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Im Prinzip ist das doch nur ein größer Angelegter Penisvergleich , oder?

Ich versteh den Sinn davon irgendwie nicht , genau wie von allen anderen Sportarten oder Wettkämpfen :roll:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Die meisten, zumindest Deutsche, sollten eh Sportsoldaten sein. Hocken dann in den Sportkompanien und ... hmm weiß gar nicht was die den ganzen Tag machen. Wahrscheinlich frustsaufen.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
sillyLilly schrieb:
Und wie sollen sie dann die Reise und die Zeit des Trainings finanzieren?

Die Sportler, die daran teilnehmen, haben doch alle vorher schon mal an irgendwelchen Wettkämpfen teilgenommen und höchstwahrscheinlich da auch so den ein oder anderen Euro-fuffzich verdient.

Meinst du es entspricht dem Geist der Olympiade und der Völkerverständigung, wenn nur reiche Leute, die es sich eh leisten könnten jeden Tag zu trainieren ohne arbeiten zu müssen, daran teilnehmen könnten?


Wie gesagt, ich weiß nicht ob das dem olympischen Geist entsprechen würde, aber ich kann von einem olympischen Geist ohnehin nicht mehr viel bemerken (siehe: der Hinweis mit dem Olivenzweig) und die Leute, die da teilnehmen sind in den allermeisten Fällen bereits reich (schau dir doch mal die Vermögen der deutschen Sportler an).
 

Ähnliche Beiträge

Oben