Der glückliche Arbeitslose

Beschneidung des sozialen Systems um Gelder einzusparen

  • Ja, aber drastisch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, allerdings darf keiner verhungern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wovon soll ich denn sonst leben?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, nach dem Zusammenbruch des Sozialismus brauchen wir keine Vorzeigemarktwirtschaft mehr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Nein aus ethisch-moralischen Gründen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal! Ich bin nicht blöd und komme immer an Geld.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
argos schrieb:
Meine Frage ist (und war auch vorm Kadi beim Sozialgericht): Wo sind denn die knapp 10000 Euro, die ich einzahlen durfte, in die ArbeitslosenVERSICHERUNG?
Die kassiert der Samhain :lol:
Und warum kann es nicht im Interesse der Versichertengemeinschaft sein, daß mein Anspruch erhalten bleibt, nur weil ich umgezogen bin?
Das sollte im Interesse der Versichertengemeinschaft sein, sonst läuft was schief...
Mein persönliches Fazit: Da ich offensichtlich als Sozialschmarotzer zu dumm bin, muß ich eben meine Fähigkeiten in Schwarzarbeit ausbauen, oder was?
Schwarzarbeit ist in meinen Augen tolerabel - ein Schwarzarbeiter ist ja kein Sozialschmarotzer.
 
Oben