Der Esel ist erlahmt.

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo,

ich brauche hier Experten in Sachen eDonkey2000. Plötzlich, seit vorgestern lädt er keine Dateien mehr runter.

Es tut sich rein garnichts mehr, alle anzeigen was den Status angeht auf Pause und der Speed auf 0.0.

Allerdings Online, also eine Verbindung zum Server habe ich, denn wenn ich als Suche z.B. Test eingebe, findet er Ergebnisse. Wenn ich von dieser Testsuche Dateien runterladen will auch wieder 0.0, egal was, immer 0.0, das kann nicht daran liegen das die Quellen offline sind, nicht bei sovielen verschiedenen versuchen.

Kann mir jemand solange alternative Quellen nennen wo ich das Freeware Programm Fexplorer und Font herbekomme?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Was hast du denn gegen den Esel und was kennst du für alternativen? Danke für den Link.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
hallo munich das wird wohl an deinem liegen, meiner läuft seit einer woche als ob ich ohn mit speed füttern würde.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
wobei ich auch nicht den esel sondern den muli nutze, aber ob es daran liegt, keine ahnung
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
sillyLilly schrieb:
Zu Alternativen kann ich etwas aus zweiter Hand erzählen.
Torrent soll wohl besser, viel schneller -und überhaupt- sein, als Donkey oder emule.
http://www.torrent.to/
Yep, das stimmt. Allerdings ist Torrent für neue Files besser geeignet. eMule ist einfach immernoch unschlagbar in "seltenen" Dateien- auch wenns sicher länger dauert. Aber in Zeiten der Flatrates ja kein Problem mehr..

Tip von mir:eMule IoNiX Mod
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. UP/DL 1:3 bei einfacher 768kbyte/s Verbindung und fast nur seltene Sachen (Urlaubsvideos eben 8) )

Bei weiteren Problemen schau mal hier vorbei: http://www.edonkey-emule.de/ - viele FAQ´s!

Gruß,
Sabberhirn
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Hast du schon mal einen Neustart vom Rechner gemacht? Ich hab beispielsweise unter Windows 2003 Server das Phänomen, dass der eMule so nach 20-30 Tagen Dauerbetrieb offensichtlich den TCP/IP-Stack zermalmt...Verbindungen über IP - ob nun eMule oder VNC - sind dann zwar noch möglich, aber die Übertragung ist quälend langsam. Neustart und gut ist.

Muss jetzt zwar nicht bei dir das Problem sein, aber würd ich mal kurz testen. Wenn der Provider tatsächlich die Ports sperrt oder verlangsamt, bringt ein Wechsel von Donkey zu Mule auch nix, die benutzen das gleiche Protokoll, damit auch die gleichen Ports.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nein, solange die heruntergeladenen Inhalte legal sind, ist auch das herunterladen nicht illegal.
 

Leviath

Lehrling
Registriert
11. Dezember 2004
Beiträge
26
Genau, der Esel geht mir zu langsam. Deswegen nutze ich auch Torrents. Ein sehr guter Client ist da Azureus. Und nein, die Nutzung ist auch nicht illegal, solange man sich eben nix illegales runterläd.


MfG :D
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
sedge schrieb:
urlaubsvideos?!
hört sich ja sehr spannend an...
Na klar, ist es auch :wink:
agentP schrieb:
Nein, solange die heruntergeladenen Inhalte legal sind, ist auch das herunterladen nicht illegal.
Eben darum lade ich mir da nur private Urlaubsvideos runter. Und falls es Leute geben sollte die dat Dingen für was anderes nutzen, dann wären die schön doof in einem öffentlichen Forum zu schreiben "Da lade ich mir immer die neusten Kinofilme und MP3s runter" - wo man doch mittlerweile mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug rechnen muss (auch wenn das wohl NIE einer bekommen wird- aber zur Abschreckung reichts)

Gruß,
Sabberhirn
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich hab mir auch mal diese Torrentseiten angeschaut.
Ich versteh irgendwie nicht wieso sich solche Seiten wie torrent.to halten
können.
Der Industrie muss das doch ein Dorn im Auge sein und was
unternehmen.
Bei den alten P2P Börsen wurde zwar auch getauscht, aber
diese Dreistigkeit von den Torrentseiten ist schon beachtlich
Zitat von einer Torrent Seite: 'Morgen im Kino heute schon bei blablatorrent.irgendwas!!!'
Man gibt sich keine Mühe irgendwas zu verstecken oder zu tarnen...
Schon krass.

Ach ja, bevor ichs vergesse:
Raubkopien sind schlecht, und wenn ihr welche zieht seid
ihr auch schlecht.... ok???
Ich sage Pfui!!!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also mein muli ist auch ziemlich lahm, aber ich habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden..
das was ich häufig noch nutze ist DC++

http://dcplusplus.sourceforge.net/

eignet sich vor allem für kleine, weit verbreitete dateien..

auf jeden fall mal einen test wert für die, die es noch nicht haben
 

Ähnliche Beiträge

Oben