Der Entsorgungs-Dschungel

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Tag miteinander!

Aus aktuellem Anlaß entrumpele ich gerade mein Hab und Gut und verzweifele nahezu an den Entsorgungsgeboten. Da ich Mülltrennung prinzipiell gutheisse und für förderungswürdig halte, hier also der Entsorgung-Thread. Vielleicht interessiert das Thema ja noch 1-2 Leute.
Ich habe mich auch schon freiwillig im Small Talk-Bereich angesiedelt. :wink:

Zum Thema: wie entsorge ich CD-Hüllen, CD's etc. war folgender Link (mehr oder weniger) hilfreich:

http://www.zvw.de/aktuell/1999/08/31/wirt1.htm

Gebt dem Thread eine Chance! :D
CD-Hüllen, sofern sie nicht mehr gebrauchsfähig oder -würdig sind, können vom Verbraucher in den gelben Eimer geworfen werden.

Die CD selbst landet in den Restmüll oder wird zum Computerhändler gebracht, der die Plastikdisks sammelt und entsorgen lässt.

Nächstes Problem: wohin mit leeren Drucker-Tintenpatronen?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
was schmeißt du denn für cds und cd-hüllen weg????


kamman donnich wegschmeißen sowas...
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
antimagnet schrieb:
was schmeißt du denn für cds und cd-hüllen weg????


kamman donnich wegschmeißen sowas...

Massig veraltete Software und leere CD-Hüllen, weil ich irgendwann mal vom CD-Ständer zum Case-Logic gewechselt bin. Keine Originalhüllen. Und natürlich alles aus der Zeit vor der Gesetzesnovellierung. :wink:

@THG: yo, danke. Ich hatte bisher noch nicht die Lust, einem Kaufhof-Mitarbeiter meines Vertrauens meinen Müll anzudrehen. Aber hast recht -da müssen die durch.

Danke Euch beiden, dass Ihr es auf meine erwartete Threadbeteiligung gebracht habt. :wink:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht wohin alte, ausgediente Bettdecken hinkommen?


In den Altkleiderkontainer? Finde ich fast geschmacklos anderen das anzudrehen was ich aus hygienischen Gründen entsorgen will......

Restmüll? Zu groß für die kleine Tonne!

Sperrmüll? Extra dafür die Sperrrmüllkarte ausfüllen?


Na sagt ihr mal, was macht der don nun mit dem ollen Dingen? Die letzte hatt ich fieserweise beim Umzug liegenlassen *g*. Aber nun will ich ja nicht deswegen extra umziehen.......


mfg Don
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Das Kraftwerk in der Nähe produziert dann etwas meht Strom, könnte man sagen.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@Don:

bau dir ne flagge draus...
oder besser noch: n halloweenköstüm.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
bombaholik schrieb:
THG schrieb:
@Don:

bau dir ne flagge draus...
oder besser noch: n halloweenköstüm.

Aus ner Bettdecke?

Ich denke du sprichst hier von Überzügen.

och komm, jetzt nimmste meinem post aber jegl.
ironie...schade. entschuldigung für meine geistige
umnachtun, in der ich mich momentan befinde.

weitermachen.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmmm, da mit dem Waschen ist keine so gute Idee......


Die letzte gewaschene Decke war nicht mehr "tauglich"..... :motz:

Ich lasse das besser machen :sad:


Don

PS: Oder sollte ich doch umziehen???
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
kleinschneiden und portionsweise mit in die tonne geben...


:lol: - was ein aufriss.

umziehen ist auch ne prima idee. oder vielleicht doch schon das bett mal frisch beziehen und den alten bettbezug erst ma in den keller tun?


:D
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Don schrieb:
Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht wohin alte, ausgediente Bettdecken hinkommen?

Im Moment ständig, Don. Ich habe das Problem gelöst, indem Textilien "steril" gekocht werden und dann ab in die Altkleidersammlung. Die müssten doch sowas wie Experten darin sein, totalen Schund zu entsorgen. :wink:

Bin letztens eine Ladung alter Medikamente in der Apotheke um die Ecke losgeworden & THG hat recht behalten, was leere Tintenpatronen angeht. Kaufhof hat heimlich Entsorgungsbehälter hinter der Kassentheke... :wink:

Bald isse leer die Bude.

Räum-Agarthe
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
nochmal zu den cd hüllen, wenn die noch gut in schuss sind und womöglich noch slim cases dann dann man die auch super bei ebay verscherbeln, getreu dem grundsatz erst bei ebay versuchen und dann erst in den müll :wink:

na wenn das keine wiederverwertung ist :D
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Küblböck im Dschungel Fernsehen, Kino und Musik 31

Ähnliche Beiträge

Oben