Der Ausweis der deutschen Bundesbürger !!!

Tha_Prophet

Geselle
Registriert
28. August 2002
Beiträge
80
Ich kann mich mal nur hellas anschließen! Aber ok, ich gehe mal einen Kompromiß ein. Obwohl für mich die Ähnlichkeit zu Baphomet nicht zu übersehen ist (eben wegen den Geschlechtsteilmerkmalen!!! UND dem Kreis um den Stierkopf) würde ich mich noch dazu breitschlagen lassen das es vielleicht etwas ganz anderes darstellt ABER ich glaube auf keinen Fall das es ein Produkt des Zufalls ist. Für einen Zufall würde ein ehr regelmäßigeres Muster in Längsrichtung passen wie du es im Hintergrund siehst oder auch auf der Vorderseite! Warum sollte der Compter auf einemal mitten in der Zeichnung einen Kreis ausspucken und dann noch die Stierkopfform also ich finde echt die Zufallstheorie ist ja wohl schwieriger zu beweisen als der Stierkopf, meinst du nicht quad?
(Nochmal zu meiner Frage, wie macht man den Andler sichtbar?)
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@quad

ok, ich wiederhole mich nur ungern,...aber wenn es ein zufallsprodukt ist (was ja wohl die meissten nicht glauben und es schon 100mal erklärt wurde, das es keinen zufall in der bewussten gestaltung gibt...design=bewusst=mensch, zufällig=natur=wolken),

alleine diese aussage ist schon falsch. es gibt naemlich nicht nur natuerliche gestaltung und bewusste gestaltung, sondern jegliche form dazwischen. das von mir gepostete bild habe ich selbst gemacht. ich bin designer und habe nahezu 50-100 solcher bilder erstellt, die nur aufgrund fraktaler berechnung und spiegelung entstanden sind. eine symbolische absicht hatte ich nie. allerdings kann man in 99% aller bilder die irrwitzigsten sachen finden. manche dinge sieht jeder. manche dinge kann man nur sehen, wenn man durch die interpretation eines anderen dazu konditioniert wurde. weiterhin kenne ich mich sehr gut in der erstellung von bezier-grafiken (der stil auf dem ausweiss) aus, so dass ich auch hier erfahrung habe, wie schnell ein "deutbares" motiv aus _versehen_ entsteht.

wieeeso haben die holländer das gleiche zeichen hinten drauf??????
ach ja,.......
ich wohne an der holländischen grenze, und habe es NICHT aus dritter hand oder gerüchten.

k.a. wenn sie genau das selbe drauf haben, teilen wir uns wohl die sourcedateien. ansonsten werden solche programme aufgrund von formeln und "random-seed" einflüssen gesteuert. ein paar ähnliche werte fuehren zu ähnlichen ergebnissen. es ist also unangebracht, laurin hier übers maul zu fahren, weil sie auf die wolke verwies. jedes komplexe programm zur erstellung von grafiken auf fraktaler basis (und die kann auch mit bezier-wellen umgesetzt werden) kann nur bis zu einem bestimmten punkt bewusst gesteuert werden.

(aber trotzdem hut ab, du hast wahrscheinlich lange in gestaltungslehre-bücher gewühlt, um diese theorie zu wiederlegen)

nein. ich bin aus beruflichen gründen "vom fach".

na weiter im text...der mensch neigt dazu, fremde formen in das bild von lebensformen zu drängen...ist richtig! jedoch sollte man nicht vergessen, das dies ein gängiges gestaltungsmittel ist (die linie oder mehrere linien= schraffur, die schaffur gezielt eingesetzt, eine form (tusche z.b.).....das gleiche auch mit punkten...offsetdrucktechnik...viele punkte auf dem papier werden im auge zu einem bild zusammengefügt.
GENAU das gleiche, wie auf einem wichtigen dokument (ausweis)

damit hast du recht. nur siehst du leichtfertig darüber hinweg, dass eben dies auch per zufall enteht ... und zwar IMMER. je unschärfer du deine interpretation führst, desto leichter bekommst du auch bei hundehaeufchen ein paar weltverschwoerungssymbole ... und das fällt nochmal leichter, wenn man sich wenig bis garnicht mit symbolik auskennt.

mit der blume, wie lange hast du das ausprobiert,...? erstaunlich...aber taugt nichts,..es gibt viele formen, die gespiegelt wieder ne andere aussage haben....

garnicht lange. eben genau deshalb weil ich weiss, dass symmetrien immer eine interpretierbare form ergeben.

keine augen, andere hörner,...gestaltungsprinziep der verfremdung und abstraktion....stichwort pikasso!! da fehlen auch ohren (formreduzierung), augen sind schief, unproportionnale gesichter...aber hier sieht JEDER DEPP, das es menschen sein sollen, obwohl sie extrem weit weg von der realistischen gestaltung sind...bewusstes verfremden,...also auch nichts neues....

jaja, das mag bei bildern wohl stimmen. allerdings stuetzt ihr euch auf symbolismus. im symbolismus gelten bestimmte regeln, die ihr hier aufgrund eurer "unscharfen" theorie ignorieren wollt. wuerdet ihr euch ein wenig mehr mit symbolismus auskennen, waere die diskussion schon zu ende.

DENN: Im Symbol des Baphomet ist es von enormer symbolischer bedeutung, dass er KEINEN STIERKOPF, sondern den kopf eines BOCKES hat. ebenso ist die art der hörner von ENORMER bedeutung. das wisst ihr eben nicht, weil ihr euch nicht auskennt. und genau deshalb erklärt ihr das plötzlich als unwichtig. wenns aber unwichtig ist, macht die interpretation eines symbols auf dem ausweiss ebenso keinen sinn.

und zweitens, so blöd und utopisch wie es klingt, die theorie der vernunft, das es "zufall" ist, wirft mehr fragen auf als die verschwörungstheorie.....

die einzige frage wäre: wieso das, und nichts anderes. das gilt aber fuer jede mögliche darstellung.

ausserdem, das gepostete bild mit dem asiaten sagt gar nichts aus!!! es ist ein BEWUSST produziertes bild eines designers, der die frage der form offen lässt (nicht zufällig, soll zur diskusion anregen ;- ))

das bild ist von mir. das waren 5 filter willkuerlich ausgewählt. dannach eingefärbt, eine hälfte gespiegelt und nen lenzflare in die mitte. beim darauf folgenden versuch hatte ich einen eindeutig erkennbaren dämon auf dem screen. (kann ich auch posten).

eine zufällige gestaltung auf dem deutschen personalausweiss, HA, das ich nicht lache......sogar die albaner haben es geschafft, einen einklang mit form und funktion auf ihrem ausweis zu schaffen! SOLL KEINE DISKRIMINIERUNG SEIN ))

schmarrn. "es geschafft" wuerde ja ein allgemeines ziel innerhalb einer höheren funktion unterstellen. die albaner haben sich eben fuer einen anderen stil und ein sinnvolles motiv entschieden. für uns war die geometrische komposition an sich auch schon genug.

wenn nichts dahintersteckt, wieso die geheimnisskrämerei?????
warum die ganze mühe mit den theorien und den gegenargumenten?

das ist jetzt aber eine ziemlich blöde frage. die geheimnisstuerei entsteht dorch erst dadurch, dass jemand behauptet da wäre ein symbol. jemand anderes sagt ... aeh .. nein, das war keine absicht. daraufhin wird behauptet, dass schon das dementieren einer symbolik eigentlich ein beweiss dafuer ist. und ja, es gibt in dieser sache selbst fuer die wahrheit keinen ausweg. weil ihr euch auf "annahmen" und existenzen von dingen stützt, die ihr nicht im ansatz beweisen könnt dazu kommt, dass ihr felder (symbolik) als begruendung ins feld zieht, in denen ihr euch noch nicht mal auskennt.

fazit: ich selbst befinde mich innerhalb einer magischen tradition (dewegen auch meine kenntnisse über diese dinge). wenn ich ein weltverschwörer wäre, der seinen "ausweissdesigner" befohlen hätte, einen baphometh auf dem ausweiss abzubilden, hätte ich ihn nach dem ergebniss ENTLASSEN. weil alle essentiellen symboliken innerhalb des baphometh-mysteriums einfach nicht da sind !

wo ich dir recht gebe, ist die zuällig (oder auch nicht) entstandene form des stiers, die relativ einfach zu sehen ist. jedoch ist der stier kein symbol innerhalb der geheimgesellschaft, sondern ein allgemeingültiges symbol, das in verschiedenen kuturen anders gedeutet wird. manchmal steht es für kraft und libido, manchmal fuer den opfertot, manchmal als eine der 4 manifestationsformen der sphinx. in der astrologie hat er ebenso eine bedeutung wie in der alchemie und den verschiedenen religionen. das spektrum ist so gross, dass du sich sicherlich auch hier für etwas "böses" aufgrund einer interpretation enscheiden kannst.

- QuadWord

p.s.: in manife"stier"en. sicherlich ein wort, dass von einem menschen bewusst gewählt wurde ... tztztz diese geheimgesellschaften. überall haben sie ihre finger drin :)
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Tha_Prophet schrieb:
Ich kann mich mal nur hellas anschließen! Aber ok, ich gehe mal einen Kompromiß ein. Obwohl für mich die Ähnlichkeit zu Baphomet nicht zu übersehen ist (eben wegen den Geschlechtsteilmerkmalen!!! UND dem Kreis um den Stierkopf) würde ich mich noch dazu breitschlagen lassen das es vielleicht etwas ganz anderes darstellt ABER ich glaube auf keinen Fall das es ein Produkt des Zufalls ist. Für einen Zufall würde ein ehr regelmäßigeres Muster in Längsrichtung passen wie du es im Hintergrund siehst oder auch auf der Vorderseite! Warum sollte der Compter auf einemal mitten in der Zeichnung einen Kreis ausspucken und dann noch die Stierkopfform also ich finde echt die Zufallstheorie ist ja wohl schwieriger zu beweisen als der Stierkopf, meinst du nicht quad?
(Nochmal zu meiner Frage, wie macht man den Andler sichtbar?)

das liegt ebenso daran, dass du keine ahnung hast, mit welcher technik so ein bild entsteht. wenn ich ich photoshop 4 layer (ebenen) mit einem fraktalfilter erstelle (und dabei kann ich nur ein paar regler verstellen), kommt mit _zwingender_ sicherheit ein interpretierbares bild dabei heraus.

- QuadWord

p.s.: hab mir grad noch nen witz ausgedacht:

was ist der unterschied zwischen einem normalen menschen und einem weltverschwörer ?

der normale mensch frägt: "geht es dir gut ?"
der weltverschwörer: "denkst du, dass es dir gut geht ?"
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Durch Zufall so ein Bild! Wahnsinn, als hätte der Teufel die Finger mit im Spiel gehabt.

Dann sehen wir es doch so, dass das Vieh uns darstellt, als dummes Arbeitsvieh und es alles reiner Zufall ist.

Nach den Ausführungen von quad glaube ich auch, dass es Zufall ist und bin irgendwie enttäuscht. :(
 

MisterE

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
114
die frage ist doch bei den ganzen verschwörungstheorien etc blabla..
was nützt uns das?? dann ist auf dem ausweis ein stierkopf..und nu?
wenn ich den 1dollar schein senkrecht halte kann ich auch nen indianerkopf am seitenrand erkennen..
wenn ich mir eine hand aufs auge presse,mich 10mal im kreis drehe und das licht runterdrehe, sieht mein scheißhaus auch aus wie eine kiste bier..
und nu? was bringt mir das??

muß man alles wissen? alles interpretiere? alles hinterfragen??
geht es euch schlecht? ist es das verlangen nach dem allwissen?
wollt ihr beim zauberer auch immer hinter die bühne und wissen wie er seine tricks macht?
ist es nicht "der nebel der die dinge schön macht" ?
wollen wir überhaupt allwissend sein? was fehlt mir denn? ich hab zu essen, ich hab ne wohnung, nen gut bezahlten job, kann mir die dinge erfüllen die ich mir wünsche..wozu muß ich wissen ob unsere welt nur ein trugbild dessen ist was sich wirklich hinter all den illusionen verbirgt?

ich denke gerad den film "the matrix"..wieso sollte es mich stören das ich in einem behälter liege und über einen computer am leben erhalten werde..solange ich es nicht weiß ist es mir doch egal..

allein für die wahrheit??

ich bin der meinung, die menschen verfügen über zuviel phantasie..und sie reimen sich einfach zuviel zusammen..

und auch wenn es irgendwelche geheimbünde gibt..die unsere welt kontrolliern..irgendwelche mulitmilliardäre die mit börsenspielchen ganze länder in den ruin treiben können..was kann ich persönlich daran ändern?
wenn ich die wahrheit kenne...was ändert es? einzig und allein werde ich darunter zu leiden haben..

ich denke wissen und unwissen müssen sich die waagschale halten..
so wie das licht der sonne die blüten dazu bewegt sich zu entfalten
so werden uns die schönsten träume durch die nacht beschert..

doch dauernde sonne, verbrennt jede blüte
und dauernde nacht, lässt keine blüte zu..

falls ihr versteht was ich meine..
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@parade: thnx & sorry :)

@misterE: ich verstehe was du meinst. allerdings sehe ich schon einen sinn in der suche nach der wahrheit. allerdings halte ich die "vernunft" als einen guten begleiter dafür ...

@all:

hier noch 3 bilder auf die selbe art produziert (nur filterarbeit ohne intension mit anschliessender spiegelung):

1: BAAL -> ein dämon im höllenfeuer (für andere ein schmetterling)
http://metaforce.de/1.jpg

2: GODS ARMOR -> ein tempelritter bzw. ein battlemech mit bannern ect.
http://metaforce.de/2.jpg

3: ALIENHEAD -> der transparente kopf eines aliens, aus dem sich das umfeld manifestiert (strahlt)
http://metaforce.de/3.jpg

jegliche formeninterpretation erfolgte nachträglich. durch das kommunizieren dieser form erfolgt für das gehirn eine "überbewertung" des bildes.

- QuadWord
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
:) danke. das generieren solcher muster erfolgt nach ähnlichen formeln wie bei einem winamp plugin. jetzt müsste für uns eigentlich ganz klar sein, dass die nullsoft-jungs auch illuminaten sind. schliesslich ist ein programmierer ja ein "bewusster" mensch. deshalb nähren sie uns mit diesem teufelszeux ! :twisted:

... und was ich daaaaa schon gesehen hab, wuerde jeden wv-paranoiden zum selbstmord treiben ... :twisted:

achja: ich habe zusammen mit einem freund die erste version des moduls der soundvisualisierung für den MAGIX MUSIC-MAKER programmiert.(laeuft auch als winamp-plugin) ... das war vor 4 jahren.

- QuadWord
 

Tha_Prophet

Geselle
Registriert
28. August 2002
Beiträge
80
@ QuadWord: Da du Designer bist hast du natürlich das Fachwissen und weißt über die Entstehung solcher Objekte sicher besser bescheid als Laien wie ich aber ich möchte dich trotzdem nochmal auf folgende Fakten aufmerksam machen und ich hoffe das du es dir genau ansiehst!

:arrow: 1. Die Symbolik des gehörnten Kopfes:

Ok, vielleicht mein Fehler das ich es immer als Stierkopf bezeichnet habe und Baphomet den Kopf einer Ziege hat aber bei einem solchen Muster in dem Details fehle, wie du ja schon richtig gesagt hattest, ähnelt ein Ziegenkopf dem eines Stieres. Auf diesem Bild des Bapomet http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/baphomet.jpg sehen wir deutlich das Pentagramm und die lange Schnauze mit den Nüstern das sich im Personalausweis http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/perso1.jpg sher deutlich wiedererkennen läßt! Nun gut, wenn es nur das wäre, würde ich dir vollkommen zustimmen das es Zufall sein kann und mich überhaupt nicht weiter damit beschäftigen denn ein Stier/Ziegenkopf kann für alles mögliche stehen oder halt wirklich nur Zufall sein. A B E R hier kommt die 2. Symbolik mit ins Spiel!

:arrow: 2. Die Symbolik der Geschlechtsteile und des Kreises der Verschwiegenheit.

Du hast die falsch gebogenen Hörner angesprochen, gut, denn die haben in der Tat ihren Zweck und sind beabsichtigt falsch rum gebogen. Sie formen zusammen mit dem Halbkreis den Kreis der Verschwiegenheit, der sich um die Geschlechtsorgane von Mann und Frau legt! Hier nun die beiden Bilder. (man beachte die unverkennliche Übereinstimmung der Formen des Baphomet und des Personalausweises!!!)
Hier also Baphomet: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/baphoment2.jpg und hier der Personalausweis: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/perso2.jpg .

Nach deiner Überlegung als Designer wären das gleich 3 Zufälle auf einmal! (Der Kopf, der Kreis der durch die Hörner verbunden wird und die Geschlechtsteile!)
Dazu kommt das in den Niederlanden das gleiche Motiv verwendet wird! (den Sorcecode austauschen? Warum sollte man das machen?)

Also bitte ich habe echt versucht das kritisch zu sehen und ich respektiere deine Kenntnis als Designer vollkommen aber diese "Zufälle" sind mir eindeutig zu viele!

P.S. Weil du sagtest die Ohren fehlen: Klar, er hat auch keine Augen, keinen Mund und keine Haartextur! Meinst du denn jemand macht da einen für jedermann sichtbaren Ziegenkopf drauf??? Das ist milde gesagt kompletter Unsinn! So eine Symbolik währe für jeden erkenntlich und jeder würde Fragen nach dem Warum? stellen! So wie es jetzt ist fällt es keinem Menschen auf und ohne das Bild von Baphomet im Kopf würde niemand auch nur annährend auf die Idee kommen das etwas hinter dem Muster steckt!
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@ QuadWord: Da du Designer bist hast du natürlich das Fachwissen und weißt über die Entstehung solcher Objekte sicher besser bescheid als Laien wie ich aber ich möchte dich trotzdem nochmal auf folgende Fakten aufmerksam machen und ich hoffe das du es dir genau ansiehst!

du kannst mir gleuben, dass ich mir die sache unter aller anstrengung GENAU ansehe, da für mich eben die symbolik deswegen einen hohen stellenwert besitzt, weil ich tagtäglich damit "arbeite". damit meine ich nicht nur meine berufliche arbeit, sondern vielmehr meine anstrengungen im bereich der metaphysik und der magie.

1. Die Symbolik des gehörnten Kopfes:

Ok, vielleicht mein Fehler das ich es immer als Stierkopf bezeichnet habe und Baphomet den Kopf einer Ziege hat aber bei einem solchen Muster in dem Details fehle, wie du ja schon richtig gesagt hattest, ähnelt ein Ziegenkopf dem eines Stieres. Auf diesem Bild des Bapomet http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/baphomet.jpg sehen wir deutlich das Pentagramm und die lange Schnauze mit den Nüstern das sich im Personalausweis http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/perso1.jpg sher deutlich wiedererkennen läßt! Nun gut, wenn es nur das wäre, würde ich dir vollkommen zustimmen das es Zufall sein kann und mich überhaupt nicht weiter damit beschäftigen denn ein Stier/Ziegenkopf kann für alles mögliche stehen oder halt wirklich nur Zufall sein. A B E R hier kommt die 2. Symbolik mit ins Spiel!

gerade in der hörnerstellung entscheidet sich aber der unterschied zwischen stier und bock. das reduzieren auf ein simples "der gehörnte" ist unangebracht. "der gehörnte" bezieht sich eben SCHON auf den bock. auch wenn der stier ebenso gehörnt ist. ein pentagramm kann ich nach den regeln der mystischen symbolik (und die sind in den logen und orden die selben) auf dem ausweiss nicht zu erkennen.

2. Die Symbolik der Geschlechtsteile und des Kreises der Verschwiegenheit.
Du hast die falsch gebogenen Hörner angesprochen, gut, denn die haben in der Tat ihren Zweck und sind beabsichtigt falsch rum gebogen. Sie formen zusammen mit dem Halbkreis den Kreis der Verschwiegenheit, der sich um die Geschlechtsorgane von Mann und Frau legt! Hier nun die beiden Bilder. (man beachte die unverkennliche Übereinstimmung der Formen des Baphomet und des Personalausweises!!!)
Hier also Baphomet: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/baphoment2.jpg und hier der Personalausweis: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/bilder/perso2.jpg .

"beabsichtigt falsch rum gebogen" ist pure unterstellung. gerade das biegen der hörner würde den symbolgehalt für eingeweihte total verändern.

das schlimme daran, ist die tatsache, dass zur stützung solcher theorien immer die abbildungen rausgesucht werden, auf denen man dank der unschärfe (qualität) der darstellung nur "grobe" formen erkennen kann.
das geschlechtsteil des baphometh ist im original (man beachte dass dein "beweiss nur eine schlechte comiczeichnung des originals ist) ein stab mit einer kugel an der spitze. um diesen stab winden sich die 2 schlangen der dualität. diese sind auf deinem bild nur dann richtig zu erkennen, wenn man das original kennt. der ausweiss sieht deshalb gerade mal der mutierten version ähnlich, weil diese in schlechter qualität abgebildet ist.

Nach deiner Überlegung als Designer wären das gleich 3 Zufälle auf einmal! (Der Kopf, der Kreis der durch die Hörner verbunden wird und die Geschlechtsteile!)

Also bitte ich habe echt versucht das kritisch zu sehen und ich respektiere deine Kenntnis als Designer vollkommen aber diese "Zufälle" sind mir eindeutig zu viele!

diese "zufälle" entstehen ja nur dadurch, dass du denkst, das bild im ausweiss wäre ein symbol. das ist es aber nur, wenn du das bild mit einer interpretation überbewertest. bitte denk du jetzt mal über das ausmass der toleranz nach, die du benötigtst, um in die wirklich simplen formen des ausweissbildes eine solche symbolik zu erkennen.

Dazu kommt das in den Niederlanden das gleiche Motiv verwendet wird! (den Sorcecode austauschen? Warum sollte man das machen?)

nein. die frage ist, wieso sollten sie es nicht machen ?. gründe dafür kann ich dir nen haufen aufzählen. man spart sich arbeit, der enwurf einer der länder kann aus sicherheitstechnischen gründen verworfen worden sein usw. ... dazu kann ich aber auch nur spekulieren, weil ich das niederlande-motiv nicht gesehen habe.

P.S. Weil du sagtest die Ohren fehlen: Klar, er hat auch keine Augen, keinen Mund und keine Haartextur! Meinst du denn jemand macht da einen für jedermann sichtbaren Ziegenkopf drauf??? Das ist milde gesagt kompletter Unsinn! So eine Symbolik währe für jeden erkenntlich und jeder würde Fragen nach dem Warum? stellen! So wie es jetzt ist fällt es keinem Menschen auf und ohne das Bild von Baphomet im Kopf würde niemand auch nur annährend auf die Idee kommen das etwas hinter dem Muster steckt!

ich verstehe jetzt langsam nicht mehr, wo sich dann der symbolgehalt in der abbildung überhaupt noch findet. wenn du alle (in der symbolik wichtigen) elemente weglässt, bleibt eben nur noch ein stierkopfähnliches muster. du darfst eigentlich nicht so einfach ignorieren, dass eigentliche elemente fehlen, oder nur mit seeeehhhr hoher toleranz zutreffen. das ganze dann auf den "stil" zu schieben scheint zwar praktikabel, ist aber aber innerhalb der symbolik von enormer bedeutung. denn jedes detail in der abbildung des baphometh (inclusive wie er seine hand hält) ist symbol für die ihm unterliegenden attribute. ich würde mir wünschen, du würdest dich auch nur ein wenig mit den symbolen beschäftigen, die du da unterstellst. bitte bitte bitte :)

- QuadWord

p.s.: wie schon so oft gesagt, befinde ich mich in einer magischen tradition. die abbildung des baphometh ist für mich nicht nur ein "bild" für das wesen, sondern offenbart in den abhaengigkeiten der für dich unwichtigen details oder texturen das eigentliche mysterum und damit auch den symbolgehalt.

nur deshalb mach ich mir die mühe, seitenweise posts zu schreiben. ich kenne mich mit der sache nicht nur vom designerstandpunkt aus.
 

Tha_Prophet

Geselle
Registriert
28. August 2002
Beiträge
80
gerade in der hörnerstellung entscheidet sich aber der unterschied zwischen stier und bock. das reduzieren auf ein simples "der gehörnte" ist unangebracht. "der gehörnte" bezieht sich eben SCHON auf den bock. auch wenn der stier ebenso gehörnt ist. ein pentagramm kann ich nach den regeln der mystischen symbolik (und die sind in den logen und orden die selben) auf dem ausweiss nicht zu erkennen.

Eben! Die Hörnerstellung ist ja entscheident! Nur mit ihr wird ein Kreis gebildet, wie ich in meinem vorigen Post erwähnt hatte!
Stimmt, ein Pentagramm ist da nicht aber ein Auge an der STelle des Pentagramms. Was das zu bedeuten hat weiß ich in dem Zusammenhang nicht aber da Auge hat eigentlich viele Bedeutungen und in dem Bild ist es notwendig im die Geschlechtsteile darzustellen!

"beabsichtigt falsch rum gebogen" ist pure unterstellung. gerade das biegen der hörner würde den symbolgehalt für eingeweihte total verändern.

das schlimme daran, ist die tatsache, dass zur stützung solcher theorien immer die abbildungen rausgesucht werden, auf denen man dank der unschärfe (qualität) der darstellung nur "grobe" formen erkennen kann.
das geschlechtsteil des baphometh ist im original (man beachte dass dein "beweiss nur eine schlechte comiczeichnung des originals ist) ein stab mit einer kugel an der spitze. um diesen stab winden sich die 2 schlangen der dualität. diese sind auf deinem bild nur dann richtig zu erkennen, wenn man das original kennt. der ausweiss sieht deshalb gerade mal der mutierten version ähnlich, weil diese in schlechter qualität abgebildet ist.

LoL wieso sollte es für den Eingeweihten die Aussage verändern? Er IST ja bereits eingeweiht, weiß also davon! :wink: Das war wohl etwas falsch ausgedrückt von dir denke ich mal.
Du willst ein schärferes Bild? Hier bitte. http://www.azuregreenw.com/images/SBAPP.JPG Das ändert an der Ähnlichkeit aber auch nichts! Noch immer sieht es so aus wie auf dem Ausweis! [/quote]

nein. die frage ist, wieso sollten sie es nicht machen ?. gründe dafür kann ich dir nen haufen aufzählen. man spart sich arbeit, der enwurf einer der länder kann aus sicherheitstechnischen gründen verworfen worden sein usw. ... dazu kann ich aber auch nur spekulieren, weil ich das niederlande-motiv nicht gesehen habe.

Ähm, hallo? Vielleicht um es Fälscher nicht gar zu einfach zu machen? Warum stellen wir nicht gleich in allen Ländern den gleichen Ausweis her? :roll:

ich verstehe jetzt langsam nicht mehr, wo sich dann der symbolgehalt in der abbildung überhaupt noch findet. wenn du alle (in der symbolik wichtigen) elemente weglässt, bleibt eben nur noch ein stierkopfähnliches muster. du darfst eigentlich nicht so einfach ignorieren, dass eigentliche elemente fehlen, oder nur mit seeeehhhr hoher toleranz zutreffen. das ganze dann auf den "stil" zu schieben scheint zwar praktikabel, ist aber aber innerhalb der symbolik von enormer bedeutung. denn jedes detail in der abbildung des baphometh (inclusive wie er seine hand hält) ist symbol für die ihm unterliegenden attribute. ich würde mir wünschen, du würdest dich auch nur ein wenig mit den symbolen beschäftigen, die du da unterstellst. bitte bitte bitte

Ok, mach mal folgendes: Stell dir mal vor du wärest Teil einer Organisation die im großen und ganzen geheim ist und auch bleiben soll. Als erkennungszeichen hast du den Baphomet den natürlich nur eingeweihte erkennen sollen. Was machst du jetzt mit dem Ausweis: Du druckst ein detailiertes Bild eines Dämons mit Ziegenkopf ab das sofort jeder erkennt. Oder: Du stilisierst diesen Kopf einfach so das er keinem auffällt, weil wer betrachtet schon seinen Ausweis so genau. Und wenn doch dann läßt sich in dieses Symbol doch so viel interpretieren und Leute die lästige Fragen stellen werden als Spinner abgetan. Ich denke du weißt worauf ich hinauswill. Und wie ich schon sagte: Die Eingeweihten heißen nunmal so weil sie eben eingeweiht sind! Sie brauchen also selber nicht rätseln was das Symbol zu bedeuten hat.

U N D: Es ist noch garnicht gesagt das eine mögliche Organisation genau DAS allgemein hinlängliche Baphometbild als Symbol benutzt! Es kann genauso sein das diese Organisation den Kopf mit nach innen gebogenen Hörnern benutzt! Nur aus diesem Grund muss man nicht alles gleich als Schwachsinn abtun, selbst wenn es keinen Baphomet darstellt sondern nur einen Stier mit einem Auge!

Aso und an Alle hier!: GIBT ES EIGENTLICH EIN EINZIGES THEMA BEI WV.de WAS NICHT GLEICH ALS BLÖDSINN ABGETAN WURDE??? Weil ich meine immerhin ist es eine Seite die sich mit dem Thema befasst und mich wundert immerwieder das eigentlich kaum einer dem anderen glaubt!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@quadword

p.s.: wie schon so oft gesagt, befinde ich mich in einer magischen tradition. die abbildung des baphometh ist für mich nicht nur ein "bild" für das wesen, sondern offenbart in den abhaengigkeiten der für dich unwichtigen details oder texturen das eigentliche mysterum und damit auch den symbolgehalt.

Ähh, bin hier nur so reingerutscht, das Baphometsymbol als "böses" Symbol für Eingeweihte auf den Personalausweis zu drucken wäre vollkommen hirnrissig. Es ist kein "böses" Symbol, und stellt trotz Ziegenkopf auch nicht den Teufel dar! Grundsätzlich muß man Baphomet in seiner symbolischen Gesamtheit betrachten, aber Dir brauche ich das ja nicht zu sagen. :wink:

Sieht trotzdem irgendwie Irre aus.
Vielleicht hat der zuständige Designer unbewußte Symbole aus seiner Vergangenheit kreiert ? Oder der Stierkopf als Geldsymbol der uns alle beherrschenden Börse. Dieser "Börsenstier" erinnert mich irgendwie an altbiblischen Götzenverehrungskram ala´ goldenes Kalb anbeten usw.


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@angel: danke ! du hast völlig recht. das habe ich hier schon mehrmals versucht, zu verdeutlichen. aber jedes argument wird hier mit einer "unscharfen" spekulativen argumentation hinweggefegt. natuerlich kann ich viele sachen da rein interpretieren ...

@Tha_Prophet

ok, ich geb auf. :wink:

nur noch eins:

- sicherlich kann man auf dem ausweiss einen stierkopf erkennen.
- sicherlich kann man dem designer eine absicht unterstellen.
- sicherlich kann diese absicht als grundlage für eine verschwörungstheorie dienen.

aber die wahrscheinlichkeit dieser annahme ist wirklich viel geringer, als meine seitenlange erklärung über symbolismus und design.

dazu kommt einfach noch folgendes:

Aso und an Alle hier!: GIBT ES EIGENTLICH EIN EINZIGES THEMA BEI WV.de WAS NICHT GLEICH ALS BLÖDSINN ABGETAN WURDE??? Weil ich meine immerhin ist es eine Seite die sich mit dem Thema befasst und mich wundert immerwieder das eigentlich kaum einer dem anderen glaubt!

das liegt daran, dass nicht _alle_ aufgrund der attraktiven dramatik des themas ausserhalb jeglicher vernunft allen paranoiden gedankengängen unkritisch gegenüber stehen.

ich halte sicherlich einige der in wv angeführten storys für mehr oder weniger "möglich". deshalb widerspricht es trotzdem der vernunft, jede vermutung gleich als gegebene "realität" zu sehen.

alleine innerhalb der diskussion versuchst du mit _allen_ mitteln einer beweissführung zu entgehen. wenn du dich jeder angeführten kritik eines menschen entziehst, der in allen belangen mehr einblick hat (zu diesem thema bin das ich), indem du deine eigenen aussagen relativierst, und von deinen meinungen abweichst, um _zwingend_ an dem dünnen ast der interpretation festhalten zu können, ist es eben nicht vernuenftig ! du musst dir naemlich eingestehen, dass man wirklich alles mit "an den haaren herbeigezogenen" argumenten stüzen kann. um sich der wahrheit aber anzunähern, sollte man zumindest in den randbereichen mit "fakten" kommen. was du da machst, ist dir eine eigene kleine realität so zurechtlegen, dass sie alle argumente entkräftet.

anschliessend gäbe es da wirklich (und da möchte ich mich meinem vorsprecher anschliessen) nur weitergehende fragen.

z.b.: wieso ?

und blos weil du dir für jede frage eine plausible antwort zurechtlegen kannst, wird die sache nicht _realer_.

wieso schmiedest du dir eine wunschrealität, die nur auf spekulation beruht ? denn was dir bleibt, ist nur die _ähnlichkeit_ von 2-3 formen ... und das innerhalb einer toleranz, die jeden symboliker beleidigen wuerde.

- QuadWord

p.s.: ja, ich sehe auch einen stier ... aber nur deshalb, weil ihr dem bild diese "überbewertung" unterschiebt. wenn du weiter suchen wüerdest, könntest du sicherlich auch die anzahl der blüten im stern oder die anzahl der wellen auf dem ausweis mit ein paar rechnungen zur zutat für den weltuntergang machen. wo hoert denn deine interpretation auf, wo fängt deine vernunft denn an ?
 

Tha_Prophet

Geselle
Registriert
28. August 2002
Beiträge
80
@ Quad: Ähm entschuldige mal aber ich war derjenige der Kompromisse eingegangen ist und gesagt hat das es nicht unbedingt Baphomet sein muss der dort abgebildet ist! Ich glaube du verstehst mich vollkommen falsch!

Was du hier sagst,

- sicherlich kann man auf dem ausweiss einen stierkopf erkennen.
- sicherlich kann man dem designer eine absicht unterstellen.
- sicherlich kann diese absicht als grundlage für eine verschwörungstheorie dienen.

trifft genau den Kern der Sache! Ich finde eben nicht das man alles gleich als Schwachsinn abtun sollte. Wenn ich von einer Sache erfahre dann ist sie zunächst weder wahr noch falsch sondern erstmal nur vorhanden! Und genau die Tatsache das das Muster etwas darstellt war Grund meiner Argumentation!

Um es nochmal zusammenzufassen damit du mich nicht wieder als sturen Spinner abtust:

Es geht mir nicht darum unbedingt einen Baphomet im Muster zu erkennen. Es ging mir nur darum das etwas vorhanden ist, was den meisten Leuten nicht auffällt. Es kann also ein Symbol sein ebenso auch nicht obwohl vieles dafür spricht. Nicht mehr und nicht weniger!
Du allerdings gehst von vorneherein davon aus das KEIN Symbol ist sondern Zufall aufgrund deines Berufs, bedenkst dabei aber nicht das auch du dich irren könntest, denn wie du gesagt hast erkennst auch du den "Stierkopf"! Aber ok, lass uns aufhören zu streiten und erstmal abwarten ob noch irgend jemand etwas rausfindet.
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
ich hab dich nicht als spinner bezeichnet, und wenn du das so gelesen haben magst, möchte ich mich hiermit entschuldigen. das war nicht meine intension.

und ja, ich sehe einen stierkopf (innerhalb der formenüberbewertung). ich sehe aber auch herzen, wellen, ne orchidee, ein tor, kristalle, etc.

ich wollte mit meiner abhandlung nur darlegen, dass die symbolik baphomeths sehr weit hergeholt ist. nach allen rgeln der symbolik waere baphometh nicht aktzeptabel.

auch eine "absicht" in verbindung mit einer verschwörung lässt sich eben nur auf spekulation begründen, weil das eben "geschätzt" ist. und das nicht mal, weil da ein richtiges symbol abgebildet ist, sondern weil man es als "stierkopf" sehen kann.

ich mach mir nur sorgen darüber, dass die leute mit solchen theorien eigentlich verarscht werden, weil zumindest baphometh immer wieder im rahmen der teufelsanbetung und des "bösen" erwähnt wird. sie symbolik, deren man sich für solche spekulationen bedient, wird noch nicht mal im "original" erkannt, bzw. verstanden. man macht es sich immer leicht, um dramatische aussagen zu liefern.

ich sehe das so ernst, weil ich sehe, dass der mensch nicht zwischen:
"das sieht aus wie ein stierkopf" und "da haben die doch einen stierkopf gedruckt" unterscheidet. da sehe ich aber einen riesenunterschied, der in seiner aussage eben ganz andere dinge im kopf des lesers verursacht.

wenn jetzt jemand eine vereinigung nennen könnte, die sich auf solchen niveau und der macht mit einem stierkopf ziert, waere das schon ein wenig einfacher zu glauben. aber die symbolik des stiers ist so allgemein, dass sie selbst fuer eine loge zu profan wäre (ohne ergänzende details).

ich sag auch nicht, ICH habe recht, sondern es ist fuer mich aufgrund meiner erfahrung einfach ein "riesenschmarrn" :)

nichts für ungut,
QuadWord
 

Tha_Prophet

Geselle
Registriert
28. August 2002
Beiträge
80
QuadWord schrieb:
ich hab dich nicht als spinner bezeichnet, und wenn du das so gelesen haben magst, möchte ich mich hiermit entschuldigen. das war nicht meine intension.

und ja, ich sehe einen stierkopf (innerhalb der formenüberbewertung). ich sehe aber auch herzen, wellen, ne orchidee, ein tor, kristalle, etc.

ich wollte mit meiner abhandlung nur darlegen, dass die symbolik baphomeths sehr weit hergeholt ist. nach allen rgeln der symbolik waere baphometh nicht aktzeptabel.

auch eine "absicht" in verbindung mit einer verschwörung lässt sich eben nur auf spekulation begründen, weil das eben "geschätzt" ist. und das nicht mal, weil da ein richtiges symbol abgebildet ist, sondern weil man es als "stierkopf" sehen kann.

ich mach mir nur sorgen darüber, dass die leute mit solchen theorien eigentlich verarscht werden, weil zumindest baphometh immer wieder im rahmen der teufelsanbetung und des "bösen" erwähnt wird. sie symbolik, deren man sich für solche spekulationen bedient, wird noch nicht mal im "original" erkannt, bzw. verstanden. man macht es sich immer leicht, um dramatische aussagen zu liefern.

ich sehe das so ernst, weil ich sehe, dass der mensch nicht zwischen:
"das sieht aus wie ein stierkopf" und "da haben die doch einen stierkopf gedruckt" unterscheidet. da sehe ich aber einen riesenunterschied, der in seiner aussage eben ganz andere dinge im kopf des lesers verursacht.

wenn jetzt jemand eine vereinigung nennen könnte, die sich auf solchen niveau und der macht mit einem stierkopf ziert, waere das schon ein wenig einfacher zu glauben. aber die symbolik des stiers ist so allgemein, dass sie selbst fuer eine loge zu profan wäre (ohne ergänzende details).

ich sag auch nicht, ICH habe recht, sondern es ist fuer mich aufgrund meiner erfahrung einfach ein "riesenschmarrn" :)

nichts für ungut,
QuadWord

Ok, dem habe ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Frieden. :)
Nur noch einen letzten Satz: Was auch immer es ist, wir wissen es beide nicht, was wir machen können ist und bleibt nur vermuten.
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
die muster nennen sich übrigens Guillochen. Sie werden mit einer Guillochiermaschine hergestellt. Üblicherweise lassen sich damit nur geometrische Muster erzeugen. Die normale Prozedur ist nach den Druckereirichtlinien:

Die Druckereien müssen alle zur Herstellung der Druckplatten benötigten Urstücke - Guillochen, Reliefs,
Zeichnungen, Stiche, Stempel, Walzen - im eigenen Betrieb herstellen. Ausgenommen hiervon sind vom
Wertpapieraussteller übergebene Vorlagen und Reinzeichnungen von Schriftzügen, Symbolen, Wappen oder
bildlichen Darstellungen sowie Hologramme.

Ein Freund von mir hat ebenfalls eine Webagentur. Die hätte beinahe eine Webseite für den Typen gemacht, der mit für die Sicherheitsmerkmale der Euros zuständig ist. Ich kann mal schaun, on ich da Informationen über die Art der Verbeitung morderner Guillochiermaschinen bekomme. Wenn die wirklich nur in der Druckerei nach geometrischen Mustern hergestellt werden, ist die kompsition mit _ziemlicher_ Wahrscheinlichkeit nur Zufall. Wieso sollte man auch alle Verarbeitungsschritte beeinflussen ? Das wäre dann schon ziemlich Aufwendig dafür, dass man ja auch einfach ein Symbol als Wasserzeichen viel billiger und ohne Fragen unterbringen kann.

Egal. Viel Spass beim rätseln :)

- QuadWord
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
boah, wird langsam ansträngend, und die discuss ist damit so gut wie tot,.....

quad,...du bist designer? deine bilder sind mit photoshop gemacht?
trotz deiner ausbildung bezeichnest du meine argumente von gestaltungsprinzipien, verfremdung, abstraktion, ursprung des design (mies van de rohe) und mit den seitenlangen erklärungen als "unscharf"?

also bitte, dann ist deine aber auch sehr schwammig...zufällig gestaltete photoshopbilder als "standart-design-prinzip" verkaufen zu wollen, und auf deiner kompetenz rumreiten.....--- auf einer symbolik rumzureiten (welche symbolick,? sinn-symbolik?), die hier keiner kennt...erkläre uns die soooo wichtige bedeutung der "genauen" form vom ziegenbock!! wieso kommen für dich gängige gestaltungsprinzipien bei der gestaltung der ziegenbockes nicht in frage???

symbolik? im zusammenhang mit design ....klaro, verkehrsschilder, logos, buttons beim multimedialen-design....ja, kann ich,...reduzieren von formen, chemenhafe reduzierung......hm,.....also der ziegenbock behält in meinen augen (vielleicht paranoide augen) und in den augen der nichtinteressierten (meine mutter z.b.) immer noch seine symbolik

wieso legst du die gewichtung der fehlenden ohren so hoch?
wie gesagt, selbst meine mutter, die von tuten und blasen keine ahnug hat...ohne sie vorher zu manipulieren.."mutti, was siehst du?"...sie nach kürzerer überlegung,..."wie n ziegengesicht mit einem auge..."

das auge,...mein gott, wenn ich es übertreibe, kann man das auch als gezielte gestaltung interpretieren.....das überwachende auge der illus ;- ) (1 dollar schein)

ach ja, ich habe auch nen gestalter-job gelernt und studiere jetzt medien-design....von daher....das "fachwissen" ist bei mir auch gegeben,.....wenn du mehr weisst, keine ahnung, hast mich nicht überzeugt

wenn du an der entwickelung von magix mitgewirkt hast, und diese bwegende bildermuster in soundprogrammen machst, und so kompetent bist, müsstest du ja wissen, das deine/deine bilder pixelbilder sind, mit nem pixelprogramm erstellt (photoshop)(after effects o.ähnl.)...aber die linien des personalausweises sind garantiert mit einem vektorprogramm erstellt, wo man keine filter anwenden kann (es gibt kein vektorprogramm mit filtertechnik)

also sind deine aussagen genauso "unscharf" wie deine photoshopbilder ;- ) (kleiner scherz, *grins)

ach ja, ich setze ja gerne gerüchte in die welt......hier ist ja einigen aufgefallen, das es leute im forum gibt, die alles schwachsinnig finden und auf teufel komm raus alles wiederlegen wollen....


hier lehne ich mich ein wenig an die aussage von "tha_prophet"

wenn ich was schwachsinnig finde, ist es mir zu ansträngend nem paranoiden von dem gegenteil zu überzeugen...(es sei denn ich krieg kohle dafür....)


aaalso, da ist mir bei der wiederlegung aller meiner theorien durch den "quad" folgendes aufgefallen:
_________________________________________________
aussage hellas

eine zufällige gestaltung auf dem deutschen personalausweiss, HA, das ich nicht lache......sogar die albaner haben es geschafft, einen einklang mit form und funktion auf ihrem ausweis zu schaffen! SOLL KEINE DISKRIMINIERUNG SEIN ))


antwort quad

schmarrn. "es geschafft" wuerde ja ein allgemeines ziel innerhalb einer höheren funktion unterstellen. die albaner haben sich eben fuer einen anderen stil und ein sinnvolles motiv entschieden. für uns war die geometrische komposition an sich auch schon genug.
________________________________________________________


du schreibst, die "ANDEREN" (also nicht amerikanisierte) und "UNS"!!! wer ist uns? der amerikanisierte? der illuminierte? meinst du vielleicht deinen arbeitgeber?
vielleicht bist du ja ein sehr belesener, gebildetet, intelligenter mitarbeiter des deutschen geheimdienstes, um heikle diskussionen zu stören oder zu wiederlegen ;- ))) ???!!?!?!!???!

das passt zu einigen auf diesem board......ansträngender job, aber gut bezahlt....ist doch ne gute idee...so kann jeder seine freie meinung sagen. wenn es zu heikel wird, kommt ein störfaktor dazu und löst die diskussion auf!!!
wie bei geheimagenten im zweiten weltkrieg


peace hellas......

ps.: das war mein letzter eintrag,...werde ohne WV-forum weiterforschen....



keine lust auf totale überwachung http://stop1984.com/[/quote]
 

Tha_Prophet

Geselle
Registriert
28. August 2002
Beiträge
80
Egal. Viel Spass beim rätseln :)

Haha! :lol: Für ein Wasserzeichen wäre im Ausweis übrigens kein Platz da schon ein Hologramm (nicht für jedermann sichtbar) vom Passbesitzer integriert ist.
Ich muss aber auch zugestehen das ich mich zunehmend nach dem Sinn eines geheimen Symbols in einem Personalausweis frage... :?
Argh, verdammt, irgendwo muss es doch ne Verschwörung geben! :lol: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das doch alles so ist wie sie es uns glauben machen wollen...und ehrlich gesagt will ich das auch garnicht. :wink:
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
quad,...du bist designer? deine bilder sind mit photoshop gemacht?
trotz deiner ausbildung bezeichnest du meine argumente von gestaltungsprinzipien, verfremdung, abstraktion, ursprung des design (mies van de rohe) und mit den seitenlangen erklärungen als "unscharf"?

ja das sind sie. der stierkopf ist erkennbar. eine absicht spekulation. das muster entstand zufällig.

also bitte, dann ist deine aber auch sehr schwammig...zufällig gestaltete photoshopbilder als "standart-design-prinzip" verkaufen zu wollen, und auf deiner kompetenz rumreiten.....--- auf einer symbolik rumzureiten (welche symbolick,? sinn-symbolik?), die hier keiner kennt...erkläre uns die soooo wichtige bedeutung der "genauen" form vom ziegenbock!! wieso kommen für dich gängige gestaltungsprinzipien bei der gestaltung der ziegenbockes nicht in frage???

weil ich es als unsinnigen weg empfinde, aus einem geometrischen muster aufgrund einer formeninterpretation in form eines stieres plötzlich einen ziegenbock zu machen, den man dann geleich nochmals zu baphometh mutieren lässt. dabei ignoriert man schnell mal alle details, die auf der strecke bleiben, weil man ich ja auf reduzierung rausreden kann.

symbolik? im zusammenhang mit design ....klaro, verkehrsschilder, logos, buttons beim multimedialen-design....ja, kann ich,...reduzieren von formen, chemenhafe reduzierung......hm,.....also der ziegenbock behält in meinen augen (vielleicht paranoide augen) und in den augen der nichtinteressierten (meine mutter z.b.) immer noch seine symbolik
wieso legst du die gewichtung der fehlenden ohren so hoch?
wie gesagt, selbst meine mutter, die von tuten und blasen keine ahnug hat...ohne sie vorher zu manipulieren.."mutti, was siehst du?"...sie nach kürzerer überlegung,..."wie n ziegengesicht mit einem auge..."

weil deiner mutter warscheinlich nicht wichtig ist, wie sich das gehörn bei der ziege oder bei einem anderen tier ist. jemanden, der ein logo oder einsymbol benutzt, dem IST das aber wichtig.

das auge,...mein gott, wenn ich es übertreibe, kann man das auch als gezielte gestaltung interpretieren.....das überwachende auge der illus ;- ) (1 dollar schein)

das machst du doch jetzt schon.

ach ja, ich habe auch nen gestalter-job gelernt und studiere jetzt medien-design....von daher....das "fachwissen" ist bei mir auch gegeben,.....wenn du mehr weisst, keine ahnung, hast mich nicht überzeugt

weil du es eben nicht hast. wenn du dich mit den dingen auskennen wuerdest, die du da unterstellt (also symbolik in verbindung mit orden), dann könntest du mich verstehen.

wenn du an der entwickelung von magix mitgewirkt hast, und diese bwegende bildermuster in soundprogrammen machst, und so kompetent bist, müsstest du ja wissen, das deine/deine bilder pixelbilder sind, mit nem pixelprogramm erstellt (photoshop)(after effects o.ähnl.)...aber die linien des personalausweises sind garantiert mit einem vektorprogramm erstellt, wo man keine filter anwenden kann (es gibt kein vektorprogramm mit filtertechnik)

das ist schwachsinn, weil 50% der visualisierungen (teilweise gespiegelte)vektorlinien sind. die werden nach mathematischen formeln bewegt. wenn du schon laberst. prüfe vorher deine behauptungen. achja ... und es gibt vectorfilter von kais-power-tools für freehand (oder illustrator)

also sind deine aussagen genauso "unscharf" wie deine photoshopbilder ;- ) (kleiner scherz, *grins)

ach ja, ich setze ja gerne gerüchte in die welt......hier ist ja einigen aufgefallen, das es leute im forum gibt, die alles schwachsinnig finden und auf teufel komm raus alles wiederlegen wollen....

ja, es bigt hier schon übertriebene "realisten". allerdings bin ich keiner davon, weil ich mich eben seit über 13 jahren mit kabbalismus, magie, freimaurerei und anderen kulturen beschäftike. symbolik ist da essentiell. desweiteren halte ich "illuminaten" für real. und das nicht nur, weil ich bücher gelesen habe.


hier lehne ich mich ein wenig an die aussage von "tha_prophet"
wenn ich was schwachsinnig finde, ist es mir zu ansträngend nem paranoiden von dem gegenteil zu überzeugen...(es sei denn ich krieg kohle dafür....)
aaalso, da ist mir bei der wiederlegung aller meiner theorien durch den "quad" folgendes aufgefallen:
_________________________________________________
aussage hellas

eine zufällige gestaltung auf dem deutschen personalausweiss, HA, das ich nicht lache......sogar die albaner haben es geschafft, einen einklang mit form und funktion auf ihrem ausweis zu schaffen! SOLL KEINE DISKRIMINIERUNG SEIN ))

antwort quad

schmarrn. "es geschafft" wuerde ja ein allgemeines ziel innerhalb einer höheren funktion unterstellen. die albaner haben sich eben fuer einen anderen stil und ein sinnvolles motiv entschieden. für uns war die geometrische komposition an sich auch schon genug.
________________________________________________________

du schreibst, die "ANDEREN" (also nicht amerikanisierte) und "UNS"!!! wer ist uns? der amerikanisierte? der illuminierte? meinst du vielleicht deinen arbeitgeber?
vielleicht bist du ja ein sehr belesener, gebildetet, intelligenter mitarbeiter des deutschen geheimdienstes, um heikle diskussionen zu stören oder zu wiederlegen ;- ))) ???!!?!?!!???!

das passt zu einigen auf diesem board......ansträngender job, aber gut bezahlt....ist doch ne gute idee...so kann jeder seine freie meinung sagen. wenn es zu heikel wird, kommt ein störfaktor dazu und löst die diskussion auf!!!
wie bei geheimagenten im zweiten weltkrieg

ohnein, jetzt auch noch amerikanisierung. :) mit uns meinte ich deutschland (du erinnerst dich, es ging um den ausweiss), die "anderen" war bezogen auf die albaner, die eben ihre eigene lösung dafür hatten.

und deine vermutung in bezug auf mich kann ich noch unterstützen, indem ich darauf hinweise, dass ich moderator bin, und das redesign der wv mit dem admin mache. und wozu braucht man denn einen moderator ? genau: um die beitraäge aller user zu verändern, die uns illuminaten zu nahe kommen ... ;-) ... nicht zu übersehen, dass neue wv-logo wird jetzt auch ne pyramide mit 13 stufen !

peace hellas......

ps.: das war mein letzter eintrag,...werde ohne WV-forum weiterforschen....

mach das. wenn du phantastische interpretation als forschen ansiehst ...

- QuadWord
 

Ähnliche Beiträge

Oben