Also, ganz ehrlich: das ist so das hohlste Stammtisch-Gesabbel, das ich hier seit langem lesen musste ...
Aha - irgendwelche Leute die du kennst, empfinden es also genauso ... na toll ... das gibt nun natürlich keinerlei Aussage darüber, ob Deutschen ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, sondern lediglich darüber, wie die Leute, mit denen du dich so unterhalten hast, es sehen ... bringt keinen weiter ...
Und ja, ich leugne, dass "
wir Deutschen" immer einen "
Bückling" machen müssen, wenn es um das Thema NS-Zeit geht. Ist mir noch nie passiert ... und auch noch keinem, den ich kenne (
scheint von dir ja eine akzeptierte Quelle zu sein). Und Juden können offen kritisiert werden, wird auch gemacht, wobei es natürlich immer auf die Form der Kritik ankommt ... wenn du die in so hohlem Gesabbel wie deinem letzten Post äußern möchtest, ist es kein Wunder, wenn man dich dafür kritisiert ...

... und nö, mir hat da keiner was eingeredet, nur weil ich da eine andere Meinung habe ...
Dass ich in einigen Augen grundsätzlich Schwachsinn rede is klar. Stört mich auch nicht weiter, zumal es eh immer die Selben sind, wodurch sich meine Ansichten nur noch mehr festigen.
Dieser Satz allein zeigt mir, dass du an "
Großkotz" leidest, gepaart mit fehlendem Intellekt und Stammtischgefasel ... und klar festigen sich deine Ansichten durch gegenteilige Meinungen, du bist ja auch fundamentalistisch und komplett immunisiert ...
Was sol ichdazu noch sagen??? Spricht doch für sich!!!
Tja, was soll man dazu sagen:
Winston hat da wohl recht ...
Trotzdem habe ich nicht das Recht auf dieses Thema bezogen eine Meinung zu äußern die von der allgemein eingetrichterten Meinung abweicht.
Aha - aber jeder, der eine von dir abweichende Meinung hat, bekommt was eingetrichtert ...

... wer trichtert da eigentlich?