Dell Latitude L400

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
Hallo zusammen,

ich hab ein altes Dell Notebook geschenkt bekommen und wollte es wieder in Stand bringen doch es will einfach net

Erstmal die Komponenten

Dell Latitude L400

PIII 700
128 MB
10 gig HDD
12,1 Bildschirm

Nun mein Prob... das Lappi besitzt weder ein cd-laufwerk noch ein floppy (nunmal flopy ich net brauch)

wie kann ne Win-Installation darauf ausführen? ich hab mal im bios rumgeschnüffelt und bemerkt das ich auch über netzwerk starten kann, hab mich aber noch nie mit einem netzwerk beschäftigt.

Nun meine frage:

Wie kann ich eine installation übers netzwerk machen?

einfacher währe es wenn ich ein externes CD-Rom hätte über usb....das könnte klappen..nun aber hab ich leider keins zu hand und kaufen will ich auch net da ich pleite bin :)

Hat da jmd Erfahrung mit?

Wenn ja, danke für alle Einsendungen

Dojo

[EDIT]

Hab was vergessen:
Auf der HDD ist ein Win2000 OS drauf...aber sobald ich des starte kommt folgende Fehlernmeldung:

***STOP:0x0000007B usw (INACCESIBLE BOOT DEVICE

dann schreibt der mir weiter , sollte diese fehlermeldung zum ersten mal auftauchen sollte ich das und das und bla bla machen

die Bootreihenfolge ist auf HDD, NETZWERK, OTHERS ausgerichtet

deshalb will ich auch ein neues OS draufhauen....
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
krass jetzt ist diese Frage schon fast 1 jahr alt und keiner konnte mir was dazu sagen!! :(

oder jetzt vieleicht....dann wäre Weihnachten perfekt

grüsse

Dojo
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Dojocan schrieb:
krass jetzt ist diese Frage schon fast 1 jahr alt und keiner konnte mir was dazu sagen!! :(

oder jetzt vieleicht....dann wäre Weihnachten perfekt

grüsse

Dojo

Tja, mit einem CD-Rom laufwerk und ner 2000 Cd könnte man das System wahrscheinlich sogar retten, eine Netzwerkinstallation ist nicht so einfach, am besten mal schauen ob das Teil über USB bootet und sich dann was USB-mäßiges ausleihen und Betriebssystem neu installieren. Vielleicht sogar mit einen USB-Stick retten oder installieren, aber ich bezweifele das das Teil so etwas schon unterstüzt, aber Wunder gibt es immer wieder. :lol:


LG


AoS
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben