Deepwater Horizon Zwischenfall

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
psst schrieb:

Weil die Konzerne Druck ausgeübt haben.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/10377836.stm


dkR schrieb:
Zerch schrieb:
Das ist eben nicht mehr wieder gut zu machen. Mit keinem Geld dieser Welt.
Die letzten Menschen werden wohl erst verstehen wenn ihre Liebsten sterben , und ihr Lebensraum zu einer lebenslangen Gifthalde ohne Fluchtmöglichkeiten verwandelt wurde.

-Kein Geld dieser Welt wird den Status Quo auch nur ansatzweise wiederherstellen können.
So schlimm ist es jetzt auch nicht, Umweltverschmutzung war in den letzten Jahrzehnten deutlich gravierender.

Die Welt wurde andauerd vergiftet , aber die Menschen haben sich großteils sicher gefühlt , weil es nicht sichtbar war und sich keiner betroffen gefühlt hatte.
Hier wird es sichtbare Auswirkungen haben die nicht lokal bleiben , die nicht mit Geld zu bereinigen sind.

Und ich redete davon daß es weitergerht , bis zum Ende des Liedes , an der Stelle wo unsere Umwelt komplett verpestet ist. Erst dann wird es der letzte Mensch bemerkt haben was damit gemeint war.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Zerch schrieb:
Und ich redete davon daß es weitergerht , bis zum Ende des Liedes , an der Stelle wo unsere Umwelt komplett verpestet ist. Erst dann wird es der letzte Mensch bemerkt haben was damit gemeint war.
Was ist denn die Alternative?
Arten (oder genauer gesagt, das Leben) tendieren dazu, ihren Lebensraum zu zerstören, sofern man die Populationsgröße nicht strikt reguliert. Der Mensch bildet da keine Ausnahme.

Billiges Öl ist kein nice to have, sondern zvilisatorische Notwendigkeit.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
dkR schrieb:
Billiges Öl ist kein nice to have, sondern zvilisatorische Notwendigkeit.

Entschuldige, aber solange man in den USA Parkplätze beobachten kann wo bei jedem 2 oder 3ten Auto der Motor läuft um die Klimaanlage zu befeuern sehe ich da vor allem Verschwendung und keine Notwendigkeit.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Joa, das ist Verschwendung. Man könnte den Verbrauch sicher drastisch reduzieren. Ganz ohne Öl gehts aber halt zur Zeit nicht.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@dkR

Ich habe mit keinem Wort erwähnt daß wir uns komplett vom Öl abwenden sollten (was ja nichtmal funktionieren würde) , ich habe lediglich erwähnt daß es so nicht weitergehen kann , und das ist hauptsächlich auf die gnadenlose Rücksichtslosigkeit im Umgang , und der Gedanke daß alles mit Geld auszugleichen wäre , bezogen.


http://www.getidan.de/literatur/runhard_sage/11047/petroleum-petroleum-1903-gustav-meyrink
......eine etwas besser lesbare Version von Petroleum , Petroleum.
(Die Einleitung hätte der Ersteller sich allerdings ersparen können)
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Stars in der USA wollen gemeinsam gegen BP vorgehen.
Diese heuchlerichen Idioten, was glauben die woher ihr Benzin für ihre fetten Luxuskarossen, Humvees etc kommt. Meine Fresse allein da seh ich wie bekloppt diese angeblichen Stars sind. Im Luxus kleben wollen aber ja nicht dafür bezahlen wollen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Die Stars sehen die Problematik wohl insofern nicht,
als dass sie einen Benzinpreis verkraften könnten, der
dreimal höher liegt als aktuell.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ist richtig. Sie könnten ja nen Dollar zuviel bezahlen. Dabei hat Sting genug Ausgaben für sein Koks, Madonna für ihre Luxuskarossen, Bono für seine Stripperinnen, Kevin Kostner für seine drei Häuser am Strand und John Travolta für seine eigenen privaten Flugzeuge.

Ausnehmen kann man hier Paris Hilton, die wusste noch nicht mal das Benzin ins Auto gehört :rofl:

Jahrzehntelang fahren die Amis mit Dreckschleudern und Benzinschluckern durchs Land die locker 20liter und mehr verbrauchen. Dafür brauchts Öl, jetzt können sie es direkt aus dem meer schöpfen, also was regen die sich auf?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ölige Verbindungen

Daß der der Richter, welcher Obamas Bohrstop aufhob, Dividende
von Transocean bezieht, zeigt mal wieder den sympthomatischen
Fehler des Systems...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
shechinah schrieb:

Wie von den Russen vorhergesagt wurde. Es wurde vor einiger Zeit behauptet , daß dieser Ölregen ganz Nordamerika vernichten könnte.
So wie das auf dem Video ausschaut , könnten diese Aussagen zutrefflich sein.
Besonders wenn man bedenkt daß noch viel mehr von dieser ausdünstenden Flüssigkeit in das Meer sprudelt.
http://samandimp.wordpress.com/2010...nd-death-of-north-america-from-chemical-rain/
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hmm, Öle haben ziemlich hohe Siedepunkte, je nach Zusammensetzung um 200°C.
Falls es sich wirklich um Ölregen handeln sollte, ist das schon ziemlich verwunderlich.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Na, ganz so einfach ist es wohl nicht. Rohöl ist ein Stoffgemisch, dessen Leichtbenzinanteile einen Siedepunkt zwischen 30 und 70°C haben.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Das sind Temperaturen, die m.W. für Erdgas in Frage kämen.
Auf wiki steht jedenfalls schonmal nichts. Mal suchen...
 

Amarok85

Neuling
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
4
Moin,

Aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung, Viskosität und dem langen Weg nach oben kann man wohl schwer sagen was wirklich an der Meeresoberfläche auftaucht und sich dann verflüchtigen könnte aber "Corexit 9500" dürfte auf jedenfall Schwefel und andere Stoffe freigesetzt haben und ich befürchte das der "tolle Dispergator" eine unbekannte variable ist....

Weiß eigentlich jemand wieviel Öl verbrannt wurde? Besteht da nicht die Gefahr von Saurenregen?

gruss
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Themis schrieb:
Das sind Temperaturen, die m.W. für Erdgas in Frage kämen.
Auf wiki steht jedenfalls schonmal nichts. Mal suchen...
Google spuckt unter anderem das aus: http://chids.online.uni-marburg.de/dachs/expvortr/648/index.html

Ist etwas umfangreicher... Unter Punkt 4.1 gibt es eine Tabelle, in der der Siedepunkt von Gasolin mit 40-70°C angegeben wird, und das ist ja ein Leichtbenzin. Für diese Gruppe insgesamt nennt Wikipedia einen Siedepunkt zwischen 25 und 100 Grad.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also wenn ich dieses Video
vom 'schwarzen Regen' sehe, krieg ich schon wieder
n Hals.

Man sollte BP den kompletten Gewinn abknöpfen
und in Reingungs und Eindämmungsmaßnahmen
stecken.
BP soll ruhig weiterhin operativ tätig sein, seine
Arbeiter und Manager bezahlen. Aber den Gewinn
sollte man ihnen so lange abknöpfen wie
es nötig ist den Schlamassel zu beseitigen.
 
Oben