Deadwood

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Howdy Folks!

Hier ein eigener Thread zu einer der besten Serien die dort draußen so rumgeistern.

Und für alle, dies nicht kennen, hier ein Link zu nem guten Artikel von unserem agentP dazu.

Und hier der Link zur Deadwood-Seite bei Imdb.

Und hier ein Link zur offiziellen Seite bei HBO.

Also, ich bitte darum, bei eventuell in euren Posts enthaltenen Spoilern dies auch vorher gut ersichtlich zu vermerken...

MfG
Zero
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Folgende Frage: lief auf Premiere schon mehr als Staffel 1?
Und kann man bei Premiere auch auf englisch schalten?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
gehst du auf Premiere-HP, tippst du ein "Deadwood Staffel 2", kriegst du die Sendetermine (mitten in der Nacht), angegeben ist im 2-Kanal-Ton


bist ein Schatz, hatte ich noch gar nicht dran gedacht, dass die da ja schon laufen könnten - scheint so, als müßte ich meinen VCR wieder einstopseln :D
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...wie war das mit der "Nicht-Verlegen-Mach-Regel"? :oops:

...wollte nur wissen, ob wir mit Ende 1er Staffel alle den selben Stand haben?
Ab 6.März gibts ja bei amazon.uk die 2te... *sabber*
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
8O uiiii

und ich hab immer bei amazon.com gekuckt, weil ich dachte die Amis bringen die zuerst raus - tun se aber wohl nicht :O_O:


wie war das mit der "Nicht-Verlegen-Mach-Regel"?
die heißt ja eigentlich auch "Norma-Nicht-Verlegen-Mach-Regel", wenn man sie ganz ausschreibt - die gilt net für Zeros, Honey :roll: :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
so, nach checken des momentanen Kontostandes gleich mal bestellt - kann also so Mitte März mit Season 2 rechnen :D
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Spoiler!

So, hab auch grad Season 2 bestellt...
Und am Wochenende grad die erste fertiggeschaut...

Also, bis jetzt "gehörten" ja alle Folgen Al Swearengen, aber in diesem "Finale furioso" hat Seth Bullock den Thron von Deadwood erobert.
Unbelievable!
Clint Eastwood hat sich am Höhepunkt seiner Karriere gewünscht, so gut zu sein!

Nicht, dass Al nicht auch grossartig war (Mexican Standoff mit Magistrate Clagett in seinem Büro; bye-bye Minister) oder auch der Doc...

Alles in allem ein gewaltiges Finale, dass (eh klar) Lust auf (viel) mehr macht...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...da fällt mir ein:

Cy Tolliver (Powers Boothe):
Als der ankam und sich eigentlich relativ sofort mit Al Swearengen gut verstand, dachte ich:
"Wow, die brauchen jetzt nur noch die Statd unter sich aufteilen..."
Und: "Cy ist ja sogar noch etwas gewitzter als Al..."

Aber inzwischen ist Tolliver komplett sinnlos, lässt sich von Joannie auf dem Kopf rumtanzen und hetzt lieber gegen die Indianer...
:?:

Was mir erst in der letzte Folge bewußt wurde, als General Crook ankam:
Deadwood befindet sich ja noch in "Feindesland", deshalb war ja in dem Moment, als er ankam, der General der Chef, weil alles unter sein Kommando fiel...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...da fällt mir noch ein:

Letzte Folge, bevor Seth zu Swearengen geht, um Sheriff zu werden,
schüttelt er dem Wiener wortlos die Hand...

War das ein "Servus, der Hardware-Store gehört jetzt dir allein",
oder ein "Danke" oder irgendwas anderes?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
zerocoolcat schrieb:
Clint Eastwood hat sich am Höhepunkt seiner Karriere gewünscht, so gut zu sein!
8O
und du hast keine Angst, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt oder ähnlich schlimmes, wenn du sowas sagst *besorgtumschau*


Was mir halt so ein wenig fehlt, ist eine starke Frauen-Figur - sorry, aber is so.
Alma nervt, Calamity Jane nervt (anders), Trixie will man vor der ganzen bösen Welt da draußen beschützen (das nervt) und Joanie könnt zwar was werden, is aber noch net so weit.


Powers Boothe kann ich seit "Attilla" eh nimmer leiden :wink: , also bin ich ganz klar auf Swearengens Seite :roll:


zero schrieb:
War das ein "Servus, der Hardware-Store gehört jetzt dir allein.",
oder ein "Danke." oder irgendwas anderes?
Ich hatte das als eine Art "Zepterübergabe" interpretiert - nicht dass er jetzt seine Teilhaberschaft am Laden ganz aufgibt, aber dass er nicht mehr aktiv mitmischen wird/kann.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
und du hast keine Angst, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt oder ähnlich schlimmes, wenn du sowas sagst *besorgtumschau*
...ich hab auch lange überlegt, ob ich dieses Sakrileg hinschreiben soll, aber da ich inzwischen vermutlich schneller ziehe als dieser 90jährige Knacker (MannMann, jetzt schlägt hier gleich der Blitz ein), hab ichs riskiert... :twisted:

Was mir halt so ein wenig fehlt, ist eine starke Frauen-Figur
...es soll ja REALISTISCH bleiben, Norma...(Mann, zum Glück zieh ich auch schneller als du... :twisted: )

sorry, aber is so.
...mir tuts auch leid... :roll:

...mich nicht...

Calamity Jane nervt
...schon, aber fast schon positiv...

Trixie will man vor der ganzen bösen Welt da draußen beschützen
...ne, die kann sich sogar mit Al arrangieren, die braucht keinen Schutz...

Joanie könnt zwar was werden, is aber noch net so weit.
...die war zu lange unterdrückt, die kommt da nicht los davon...
...ich fänds toll, wenn Alma ihr ihr Bordell finanzieren würde...

Ich hatte das als eine Art "Zepterübergabe" interpretiert
...so kams mir auch vor...

Ich fand Sol Star auch lässig nach der Sache mit Trixie: zuerst wollte er Al ja tatsächlich nicht bezahlen...

Und: in der letzten Folge, in der Früh, als Trixie die Treppe runterkommt und "Good Morning!" oder so sagt, beschliesst Al, nur weil er ihre Stimme hört: "Clagett doesn't leave the camp alive."
...der Typ ist so "on the edge", da reicht die kleinste Kleinigkeit...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
zerocoolcat schrieb:
...ich hab auch lange überlegt, ob ich dieses Sakrileg hinschreiben soll, aber da ich inzwischen vermutlich schneller ziehe als dieser 90jährige Knacker (MannMann, jetzt schlägt hier gleich der Blitz ein), hab ichs riskiert... :twisted:
wenn wir jetzt nix mehr von dir hören, dann is wohl der Clint vorbeigekommen und hat dir gezeigt, wer hier schneller zieht


zero schrieb:
...es soll ja REALISTISCH bleiben, Norma...(Mann, zum Glück zieh ich auch schneller als du... :twisted: )
also 1. wär ich mit ner toughen Puffmutter oder so ja auch schon zufriedengestellt (realistisch genug?) und 2. kämpfe ich mit den Waffen einer Frau, die zieht man nicht :p

zero schrieb:
...mir tuts auch leid... :roll:
be careful, Sweety :twisted:

zero schrieb:
schon klar :roll:

zero schrieb:
Calamity Jane nervt
...schon, aber fast schon positiv...
absolut positiv, sie soll ja wohl als dieses weinerliche, versoffene Mann-Weib rüberkommen - aber es nervt halt trotzdem und ne starke Frauenfigur isse nicht...

zero schrieb:
...ne, die kann sich sogar mit Al arrangieren, die braucht keinen Schutz...
na wenn du meinst, sie wirkt halt so zerbrechlich...

Ich bin ja mal auf Seth's Frau gespannt - mal sehen,. ob sein Bruder nen guten Geschmack hatte :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich lass Euch mal lieber allein mit Euren Spekulationen, weil ich ja nun die 2.Staffel schon kenne und ich will euch die Vorfreude ja nicht nehmen.

Starke Frauen? Naja, letztendlich kann halt keine über den Rahmen hinaus, den ihr die gesellschaftlichen Verhältnisse noch dazu unter diesen Umständen setzen. Die grösste Wandlung macht aber doch eindeutig Alma durch, die sich von der opiumabhängigen Society-Dame aus New York zur verantwortungsvollen Pflegemutter, toughen Geschäftsfrau wandelt und sich sogar die Freiheit nimmt allen Konventionen zum trotz mit dem Mann zu poppen, den sie liebt.
Dass nun keine "Pionier-Superweiber" auf den Plan treten, die es den Männern mal so richtig zeigen, finde ich ehrlichgesagt gut, denn so bleibt das Ganze realistisch, auch wenn diese Realität keine schöne ist.

NormaJean schrieb:
Hehe, mich auch nicht. Ich überlege seit 24 Folgen warum mich die Frau so anmacht. So extrem hübsch ist sie ja nun nicht und ein besonders herausragender Charakter auch nciht, aber irgendwie fahr ich ziemlich auf sie ab. :oops:


Apropos "Pionier-Superweiber": Kennt von euch jemand "True Women" u.a. mit Angelina Jolie? Ich könnte in Erinnerung daran heute noch kotzen. :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
agentP schrieb:
Dass nun keine "Pionier-Superweiber" auf den Plan treten, die es den Männern mal so richtig zeigen, finde ich ehrlichgesagt gut, denn so bleibt das Ganze realistisch, auch wenn diese Realität keine schöne ist.
ich will ja auch keine a la Thelma & Louise, aber ein einigermaßen gefestigter Charakter wär halt ganz schön - Jewel fand ich im übrigen ganz patent, wie sie zu Swearengen gemeint hat, sei sei schwanger und müßte deshalb zum Doc :roll:


agentp schrieb:
Ich überlege seit 24 Folgen warum mich die Frau so anmacht. So extrem hübsch ist sie ja nun nicht und ein besonders herausragender Charakter auch nciht, aber irgendwie fahr ich ziemlich auf sie ab. :oops:
ich sag da jetzt gar nix zu :roll: :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ich sag da jetzt gar nix zu
Schade. Deine Einschätzung hätte mich interessiert. :wink:

Jewel ist überhaupt groß. Die Szene als Al sie fragt, warum sie zum Doc gehe und sie nur trocken meint, sie wäre geschwängert worden, war eine der komischten in der ganzen Serie. :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
agentP schrieb:
ich sag da jetzt gar nix zu
Schade. Deine Einschätzung hätte mich interessiert. :wink:
ich kann doch hier keine "Geschäftsstrategien" und "Betriebsgeheimnisse" verraten :wink:


also gut, geb ich mich halt mit Jewel zufrieden - find ich übrigens auch von der Schauspielerin total mutig, sich solch einer Rolle zu stellen (Al ist ja nicht gerade zimperlich mit ihr), denn sie ist ja wirklich "handicapped"
Geri Jewell
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Dass nun keine "Pionier-Superweiber" auf den Plan treten, die es den Männern mal so richtig zeigen, finde ich ehrlichgesagt gut, denn so bleibt das Ganze realistisch, auch wenn diese Realität keine schöne ist.
...das meinte ich eben auch.

Hehe, mich auch nicht. Ich überlege seit 24 Folgen warum mich die Frau so anmacht. So extrem hübsch ist sie ja nun nicht und ein besonders herausragender Charakter auch nciht, aber irgendwie fahr ich ziemlich auf sie ab.
...dazu eine von mir und meinem Freund entwickelte, zweiteilige Theorie (denn uns geht's wie dir):

Teil 1: reine Kalkulation der Drehbuchschreiber, subliminal messages to the subconscious throughout the season (geht auf englisch leichter).
Teil 2: sie ist fast permanent (eng) zugeknöpft, ist intelligent, sauber ( :twisted: ), nervt nicht und hat das Pendant zu Bullocks "Wo-ich-hinschau-wächst-kein-Gras-mehr"-Blick.

Apropos "Pionier-Superweiber": Kennt von euch jemand "True Women" u.a. mit Angelina Jolie? Ich könnte in Erinnerung daran heute noch kotzen.
...nope, aber da AJ dabei ist, werd ich mir den früher oder später sowieso antun...

also 1. wär ich mit ner toughen Puffmutter oder so ja auch schon zufriedengestellt (realistisch genug?) und 2. kämpfe ich mit den Waffen einer Frau, die zieht man nicht
...ach, das wär zu klischeehaft...
...was machst du dann mit deinen Waffen?! Ach, vergiss es... :O_O:

Ich bin ja mal auf Seth's Frau gespannt - mal sehen,. ob sein Bruder nen guten Geschmack hatte
...nix besonderes, hab die auf ImdB schon mal gesehen...

Jewel ist überhaupt groß.
...eh. Total lässig.

...ich würd mich über irgendeinen "Gatstar" freuen...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
zero schrieb:
Dass nun keine "Pionier-Superweiber" auf den Plan treten, die es den Männern mal so richtig zeigen, finde ich ehrlichgesagt gut, denn so bleibt das Ganze realistisch, auch wenn diese Realität keine schöne ist.
...das meinte ich eben auch.
und ich eben nicht, hab mich halt mal wieder nicht unmißverständlich genug ausgedrückt - hach, dass wir auch immer aneinander vorbeireden :wink:

zero schrieb:
Teil 1: reine Kalkulation der Drehbuchschreiber, subliminal messages to the subconscious throughout the season (geht auf englisch leichter).
Teil 2: sie ist fast permanent (eng) zugeknöpft, ist intelligent, sauber ( :twisted: ), nervt nicht und hat das Pendant zu Bullocks "Wo-ich-hinschau-wächst-kein-Gras-mehr"-Blick.
gar nicht mal schlecht, eure Männertheorie - mir ist noch aufgefallen, dass sie wenig bis gar nicht geschminkt ist (insbesondere Augen-Make-up), das wirkt dann auch sehr unschuldig, rein, natürlich, was-weiß-denn-ich-was...

zero schrieb:
...was machst du dann mit deinen Waffen?! Ach, vergiss es... :O_O:
dann halt nicht :roll: :wink:

zero schrieb:
...nix besonderes, hab die auf ImdB schon mal gesehen...
gleich mal gekuckt, aber solche Bilder sind ja nicht wirklich aussagekräftig - ach, die ist doch ganz hübsch, kann man laufenlassen :roll:
was sagt der Agent? farblos? interessant? nervt?

zero schrieb:
...ich würd mich über irgendeinen "Gatstar" freuen...
was machen denn "Gatstars" so? haha, ich hab einen Tippfehler gefunden und darf ihn nun behalten :p
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Gatstar ist kurz für "Get-aut-there-Star", kein Tippfehler... :O_O:

mir ist noch aufgefallen, dass sie wenig bis gar nicht geschminkt ist (insbesondere Augen-Make-up), das wirkt dann auch sehr unschuldig, rein, natürlich, was-weiß-denn-ich-was...
genau! immer sehr toll bei ner Frau!

ach, die ist doch ganz hübsch, kann man laufenlassen
...also, ich würd sie nicht auf der...ähm...von der Bettkante stossen... :roll: :twisted: :wink:
 
Oben