Das WorldOMeter- stimmt das überhaupt noch?

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
http://www.osearth.com/resources/worldometers/

Stimmt diese Seite überhaupt noch, oder haben wir inzwischen nicht schon über 7 Milliarden Menschen auf der Erde?
Dass auf der Seite eigentlich nur eine bestimmte Zahl proportional zu einer gewissen Zeitdauer immer hinzugefügt wird, habe ich auch schon bemerkt, aber es wäre irgendwie nett zu wissen, dass die Seite aktualisiert wird ^^*
 

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Meiner Meinung nach eine eher annährungsweise Erhebung auf der Site. Grundlage davon werden diverse Statistiken sein. Von daher differiert die Anzeige auch sicher erheblich vom tatsächlichen Wert.

Es ist daher, um den Unterschied zwischen Wirklichkeit und dem Site-Zähler nicht zu groß werden zu lassen ein gelegentlicher Abgleich nötig. Ist die Frage, ob und wann der denn erfolgt.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
wär echt interessant zu wissen, ob das ding noch
halbwegs genau geht.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Eben, daher wollte ich ja auch wissen ob jemand aktuelle Daten zur Weltbevölkerung hat :)
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
In meinem englisch buch von der 10. gabs mal ne zahl von 1985 und ne url dabei.
Das soll wohl ne recht realistische schätzung sein, lag vor nem 3/4 jahr irgendwo um die 8 mrd.
Ich kram die url mal wieder raus
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich vertraue diesen ganzen Werten an sich nicht, immerhin werden die Menschen auf der Innenseite gar nicht mitgezählt *hust hust* :wink:

Aber mal im Ernst, ich könnte jedes Mal lachen, wenn ich so genaue Zahlen sehe in diesem Zusammenhang. Woher wollen diese Leute das genau wissen? Rechnerisch herausgefunden? Super, davon sind die Menschen in den 3te Welt Ländern wie in Afrika oder Teilen Indiens sicher sehr beeindruckt, in denen Menschen am Fließband entstehen :twisted:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ne das sind halt statistische werte wenn alles so läuft wie es eben so laufen soll.. oder für gewöhnlich so läuft, dann würde das wohl so aussehen... statistisch mag es also einigermaßen hinkommen... aber mit der realität haben die so und so viel todesfälle am tag und die so und so viel geburten am tag wohl nichts zu tun... ein rechenspiel halt.
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Genau, Rechenspiel, wenn man bedenkt das es bei dem Erdbeben im Iran min 6000 Tote sind, das wird ja nicht mit einbezogen und so kommt man immerweiter ab...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
RockRebell schrieb:
... wofür muss man sowas eigentlich wissen?

Muß man nicht wissen, aber irgendwie finde ich es schon gut sich manchmal bewußt zu machen, daß man nicht allein auf dieser Welt ist ;)
Zahlen rücken das vielleicht in manchen Situationen ins Bewußtsein ... wieviele Menschen es gibt .... und wenn man weiterdenkt ...wieviele unterschiedliche Leben sich dahinter verbergen ..... kann schon anregend sein, finde ich.

Namaste
Lilly
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Tominaitor schrieb:
Genau, Rechenspiel, wenn man bedenkt das es bei dem Erdbeben im Iran min 6000 Tote sind, das wird ja nicht mit einbezogen und so kommt man immerweiter ab...

och tomi ... dieses ganze World-O-Meter bezieht sich auf eine UN-Statistik und die besagt, das jährlich durchschnittlich so und soviele Menschen sterben, da sind solche Kolateralschäden schon miteinbezogen bzw. diese Statistik besagt auch das die Erdenbürgerschaft um jährlich 1,2 % bzw. 77 Millionen Menschen steigt ...

hier noch ein recht interessanter Link der die Entwicklung der Weltbevölkerung, anhand von Statistiken bzw. Schätzungen, recht ausführlich dokumentiert .... Wachstum der Weltbevölkerung

gruß

trashy
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
KoRnyRoach schrieb:
In meinem englisch buch von der 10. gabs mal ne zahl von 1985 und ne url dabei.
Das soll wohl ne recht realistische schätzung sein, lag vor nem 3/4 jahr irgendwo um die 8 mrd.
Ich kram die url mal wieder raus

und? haste was? Kofi Annan hat am 12. Oktober 2000 den 6 milliardesten Erdenbürger in Sarajevo begrüßt ... das wär dann schon ne ziemliche Steigerung ... von 6 auf 8 Milliarden :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben