Das Schwarze Auge

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Wenn ich meister, dann versuche ich auf Aussagen, wie "Du hast noch 7LP" zu verzichten. Im echten Leben kann man auch nicht seinen Lebenswert abrufen (gut, das Spiel ist so konzipiert, nehmt es daher nicht als Kritik an anderen Spielweisen, sondern vielleicht als Idee). Da ich den Gegnerschaden auswürfle (geheim), ist da nichts großes bei. Auch während eines Kampfes lass ich mal hier und da 1 SP wegfallen, im Kampf ist nichts berechenbar! Da wir dann nicht nur den Schaden würfeln, sondern nebenher ungefähr erzählen, was wir machen, so dass kleine Kampfgeschichten zusammenkommen. Kann es für eine nette Einlage, dann auch mal mehr TP von Spielerseite geben.
Ja. Durch Würfelpech soll niemand sterben! (besonders da es sich bei der neuen Gruppe um Leute handelt, welche wirklich Tage damit zugebracht haben und es nebenher immernoch tun, ihre eigene Charaktergeschichte zu entwerfen)
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
hm, du errätst nie hinter welchem nick ich mich verstecke, wetten?

@ jay-ti
des problem mit verdeckt, und die spieler keine lebensenergie wissen lassen ist halt, daß es da leicht mal zum streit kommen kann.
als meister einen helden sterben lassen, wenn er nichts davon 'sieht' stelle ich mir etwas schwierig vor ehrlich gesagt.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Aber was willst du machen, wenn deine Spieler drauf bestehen, dass offen gewürfelt wird (wie meine, weil's deswegen am Anfang wirklich häufig Streit deswegen gab) und ihre LE mitrechnen??
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Einen göttliches Wunder geschehen lassen, eine neue Partei einführen, mit der keiner gerechnet hat, die Zeit anhalten; so Spielleiter-Dinge eben. Manche sehen das mit den Regeln wohl etwas dogmatisch. Offen würfeln, weil die Spieler es so wollen? Lachhaft! Wofür gibt es wohl einen Gamemaster Screen!? <Nörgelei an>Es sei denn natürlich, ein Spieler gelangte in den Besitz eines schwarzen Auges, dann dürfte er natürlich jeden Wurf genaustens inspizieren!
 

Ähnliche Beiträge

Oben