Das Ich, Goethes Erben und Co

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Zur Zeit höre ich sehr viel Musik von der Gruppe "Das Ich" und "Goethes Erben". Die Musik spiegelt genau das was mein Inneres Ich fühlt.

Hat mir vielleicht der eine oder andere von Euch ähnliches anzubieten an Gruppen?

morbide Grüße
Don
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Vielleicht gefällt dir ja "ASP", das "Schwarzer Schmetterling"-Album finde jedenfalls klasse. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen weitere produktive Ergebnisse...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Klingt zwar etwas abgedroschen...aber Lacrimosa????!!!
Wenn es noch ein bisschen (ok...gutes bisschen) elektronischer sein darf: Inside, Nine Inch Nails oder Silence (Schpessial-Tip!)! Was manchmal was bringt, wenn man Leuten bei ebay vertraut und mal CDs kauft, bei denen steht "Wie..... ...."! Klingt naiv...aber kann was erden!

EDIT: Melotron und Untoten! Kennst Du die??? TiP: Sonic Seducer holen...kommt morgen der neue...diese Ausgabe noch mit Kalender!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach Don, mein Schatz, grab doch lieber mal Deine alten Suicide-Platten raus, wenn Du dann irgendwann genug von den derzeitigen Gefühlen Deines inneren Ich hast, dann hab ich folgenden Vorschlag zum musikalischen Entschlacken: Jesus and the Mary Chain - Darklands und anschliessend Wire - Read and Burn. Dann erinnerst Du Dich bestimmt wieder daran, daß die Welt viel schöner depressiv war, bevor diese ganzen Muppet-Mephistos angefangen haben ihre Goth-Büttenreden auf Platte zu pressen.
In Sorge, agentP
:D
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Weil die sehr sehr Populär sind...und nun mal auch von 13 jährigen geschminkten Kiddies propagiert wird...was nichts an ihrer guten Musik und Stimmung ändert...aber es ist halt nicht sooo prockelnd für mich "Underground Mainstream (jaaaa..ich weiß!) zu hören....In dem Sinne
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Hihi ich glaub hier bin ich richtig.

Das Ich find ich super aber wenn ich mehr Electronik und bass brauche.

Wumpscut, Feindflug, Kiew.....

aber Convenant sind Spitze, Eco, blutengel, Apoptygma Berzerk, AND ONE, Goethes Erben, In strict Confidence und und und

Aber Medivel Rock bringt noch am Meisten ;-D

Subway, schandmaul, Tanzwut, Corvus Corax, (ok lol ich weiss Tanzwut)
Letze Instanz, Fiddlers Green, Saltatio Mortis, In Extremo (die alten platten) blablabla

ach ich höre das eigentlich ganz gerne, könnte noch massig bands raussuchen von den Genres....

Hört mal rein die es vieleicht nicht kennen g

Monster
 

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
yeah!
oswald henke mochte ich nie, auch wenn mir die erste artwork-cd aus undefinierbarem grunde dennoch stets ein platz an der sonne ist. *g*

aber "das ich" haben mich von beginn an gut durchgeshaked *g*
ich stehe auf die "brachiallyrik" vom stefan.
(wenn ich auch mittlerweile am bruno ne menge zu meckern hatte...lol..wenn man nur an sein grottenschlechtes "kramm"-schlagermachwerk denkt :lol: )

vor allem die "antichrist" fand ich musikalisch gesehen als einen "schritt zurück". man glaubt, dass dem ollen bruno keine frischen, neuen sounds- und und arrangements mehr einfallen wollen.
ich sah mich durch die "antichrist" jedenfalls arg an "die propheten" erinnert.
die beste platte imo von das ich ist meiner ansicht nach das göttliche "re-animat"-remixalbum.

die tracks "gottes tod", und vor allem das hammerfette "lügen und das ich" zählen btw zu meinen "alltime-superfaves".

generell stehe ich übrigens auf jegliche elektronische musik.
mag zwar auch liebend gern "gitarrenlastiges", aber da ich selbst e-musiker bin, ergab es sich irgendwie, irgendwann, dass ich mich rein auf den elektronischen sektor (der für mich zudem die "techno-sparten" ebenfalls umfasst *g*) konzentrierte.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ alle, die an der angesprochenen Musik interessiert sind:

bei www.mp3.de gibt es Lieder von Grenzfall:Mensch und GesellschaftOhneHoffnung.....nur geil! Wirklich super Musik! Und das noch für lau!
 

Fabhcun_Dubh

Geselle
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
88
Wenn ich mal einige weniger bekannte, m.M.n. aber teilweise umso bessere Namen aufzählen darf:

Merlons Lichter, Faun: jeweils MA-geprägte Musik, teils elektronisch, teiles sehr ruhig, auf jeden Fall abseits der Standard -
Vogelweide-Villon-Verehrt-und-Verdammt-Viel-Verdient-Schiene.

Current93: NeoFolk mit Hammerstimmung, CD-Tips: "Thunder Perfect Mind" und"Earth covers earth".

Chamber: Klassische Musik, wunderbare Stimmung, schöne Texte

Ich ergänze die Liste das nächste Mal.
 

Fabhcun_Dubh

Geselle
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
88
weitere:

- Artwork
- Backworld
- Dies Natalis
- Erblast
- Hecate
- Impressions Of Winter
- Ordo Equitum Solis
- Samsas Traum
- Weltenbrand

F.f.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hab mir gestern die Goethes Erben "Nichts bleibt wie es war" (limited) zu gelegt...ich finde sie super...bin aber noch ein bisschen Reizüberflutet!

Noch ein Tip:
welle:erdball!
 

Ähnliche Beiträge

Oben