Das heilige Land Palästina

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Die Beiträge stammen von Pastor Fritz May, Arbeitsgemeinschaft CHRISTEN FÜR ISRAEL e.V. die das Copyright für diese Beiträge hat und für den Text verantwortlich ist.
Inwiefern ist denn diese Einzelmeinung eines christlichen Pastors aus Deutschland für diese Diskussion relevant?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Stimmt. Der hier zitierte Text ist auf vielen Seiten im Netz zu finden, leider aber offenbar immer nur kopiert und ohne Angabe eines Autors.

Insofern stelle ich meine Frage anders:
Inwiefern ist ein Text von unbekannter Urheberschaft in irgend einer Form relevant für diese Diskussion?
 

Mogges

Meister
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
100
Gilgamesh schrieb:
Zudem muß mir jeder Israelie eindeutig beweisen, dass er zum Stamme Israel gehört?! Also einen unwiderlegbaren Stammbaum hinlegen, bis in die Zeit Moses!

Dito! Sehe ich genauso.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach? Und hier führen wir dann den Ariernachweis wieder ein? :roll:

Ist schon klasse:Irgendjemand postet hier einen christlich-fundamentalistischen Text und nicht genug, dass manche noch nicht mal merken oder wenigstens nachkucken, aus welcher Ecke der Schmuh kommt wird der Dreck dann auch noch den Israelis angelastet.
Das nenne ich Reflexe.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Viel schlimmer ist, daß die Hamas die Sharia als "Rechtssystem" einführen will und der Islam wieder vorgeschoben wird, um sogar mehr oder weniger einen "Brudermord" zu rechtfertigen.
Zudem finde ich es persönlich abstossend das, wie in den Nachrichten gezeigt, Hamasmitglieder in voller Kampfmontur mit Sturmhaube ihren "Gott" anbeten, der selbstverständlich ihr erreichtes Ziel vollkommen gutheißt, wenn nicht.... sogar dafür verantwortlich ist... :)
Passt schon irgendwie zum Irak, wo Sunniten und Schiiten sich gegenseitig umbringen. Wenn die hohen Geistlichen des Islam nicht bald eingreifen, wird die restliche Welt (und damit meine ich nicht nur den Westen) den Islam als Religion nicht mehr ernst nehmen können. Da ist die katholische Kirche mit ihrem Papst schon viel weiter... :p . Rabiatere Staaten werden mit Verfolgung antworten... das wird wiederum Anlass sein um noch mehr an der "Allahkampfesschraube" zu drehen..
wo soll dieser ganze Schwachsinn denn noch hinführen..?


LG


AoS
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach was. Es muss nur Israel von der Landkarte verschwinden, dann haben sich die alle wieder lieb. :twisted:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
agentP schrieb:
Ach was. Es muss nur Israel von der Landkarte verschwinden, dann haben sich die alle wieder lieb. :twisted:


Dann fängt das Gekloppe untereinander aufgrund der Verteilung von Rohstoffen und Wasser an.
Wieviele Beispiele gibt es eingentlich schon, wo in der Vergangenheit ein "Gott" vorgeschoben wird um einen gemeinsamen Krieg zu rechtfertigen, den man gewinnt, und sich dann untereinander der Beute wegen zerreisst? :roll:


Ich muss noch was los werden: allein die "Illusion" Israel durch Gewalt von der Landkarte löschen zu können ist so etwas von abwegig, vorher müssten ja die USA noch erledigt werden.... mein Gott..... können die nicht einfach ne Außengrenze ziehen... die inneren Grenzen abbauen, und gemeinsam ein Parlament wählen? Dann heißt der Staat halt: "Palästisrael" und die selbsternannten "Auserwählten" haben genug Heiligtümer um sich ein abzuschrubbeln.....

LG


AoS
 

Mogges

Meister
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
100
agentP schrieb:
Ach? Und hier führen wir dann den Ariernachweis wieder ein? :roll:

Ist schon klasse:Irgendjemand postet hier einen christlich-fundamentalistischen Text und nicht genug, dass manche noch nicht mal merken oder wenigstens nachkucken, aus welcher Ecke der Schmuh kommt wird der Dreck dann auch noch den Israelis angelastet.
Das nenne ich Reflexe.

Falls es Dir aufgefallen sein sollte, ich habe nicht den Text, sondern das Kommentar eines Posters zitiert.
Sagt mal, gibt es hier noch was anderes außer Schwarz oder Weiß?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Israelis wollen keinen gemeinsamen Staat mit den Palästinensern, weil sie dann in die Minderheit geraten würden. Deshalb sind die Palästinenser vertrieben (oder nicht zum Bleiben ermuntert, bitte keine Diskussion darum!) worden, und deswegen wird es keine Rückkehr der Flüchtlinge geben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Falls es Dir aufgefallen sein sollte, ich habe nicht den Text, sondern das Kommentar eines Posters zitiert.
Den Kommentar eines Posters, der sich konkret auch diesen Text bezogen hat.
:roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Was regt ihr euch denn auf, dass die Hamas mit Waffen ihren Gott anbeten und ihn dafür danken, dass sie nun den GAZA-Streifen erobert haben.
Ich meine, beziehen sich die Israelis nicht auch auf ihren Gott, um ebenfalls mit Waffengewalt das gleiche Land voll in Besitz zu nehmen???

Die einen halten die Bibel hoch, die anderen den Koran!

Nun endlich wurde auch Simon Peres in Israel zum Präsidenten gewählt, viel zu spät meiner Meinung nach, er hätte schon viel früher kommen solle, vor dem Mauerbau!

Meine Meinung:
Simon Peres schätze ich als guten Politiker.
Abbas hat in den letzten Jahren versagt.
Und die islamische Hamas ist nur das Spiegelbild der Israelis und wird sich sicher nicht besser oder schlechter benehmen, wie seine jüdischen Nachbarn!
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Gilgamesh schrieb:
Und die islamische Hamas ist nur das Spiegelbild der Israelis und wird sich sicher nicht besser oder schlechter benehmen, wie seine jüdischen Nachbarn!
Aha - eine palästinenschische paramilitärische Revoluzzertruppe ist also das Spiegelbild ALLER Israelis... kanns sein, daß Du die Sache dort ein klein wenig einseitig betrachtest?!

Nur weil man sich über palästinensische Idioten mokiert, die mit einem Sturmgewehr Gott huldigen, heisst es noch lange nicht, daß man fundamentalistische Juden damit rechtfertigt.

gruß
Booth
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich meine, beziehen sich die Israelis nicht auch auf ihren Gott, um ebenfalls mit Waffengewalt das gleiche Land voll in Besitz zu nehmen???
Wo tun sie das denn? Wie hoch ist den Anteil der Israelis, die das Existenzrecht ihres Landes aus der Bibel ableiten?
Gehe ich von der Sitzverteilung im Parlament aus, dann sind es jedenfalls keine 10%.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Gilgamesh schrieb:
Was regt ihr euch denn auf, dass die Hamas mit Waffen ihren Gott anbeten und ihn dafür danken, dass sie nun den GAZA-Streifen erobert haben.
Ich meine, beziehen sich die Israelis nicht auch auf ihren Gott, um ebenfalls mit Waffengewalt das gleiche Land voll in Besitz zu nehmen???

Die einen halten die Bibel hoch, die anderen den Koran!

Die Bibel? Inklusive Neuem Testament? Komm, Gilga, das weißt du besser.

Gilgamesh schrieb:
Und die islamische Hamas ist nur das Spiegelbild der Israelis und wird sich sicher nicht besser oder schlechter benehmen, wie seine jüdischen Nachbarn!

Die Hamas nur als "Spiegelbild" der Israelis zu betrachten ist absurd. Ich nehme an, der Iran ist auch nur ein Spiegelbild der Israelis? Und Saudi-Arabien auch? Auch wenn es dir eventuell nicht in den argumentativen Kram passt, ist der weltweit erstarkende islamistische Fundamentalismus ein Phänomen, dass sich nicht nur auf die Hamas, die Teil dieser Entwicklung ist, beschränken läßt.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Gilgamesh schrieb:
Was regt ihr euch denn auf, dass die Hamas mit Waffen ihren Gott anbeten und ihn dafür danken, dass sie nun den GAZA-Streifen erobert haben.
Ich meine, beziehen sich die Israelis nicht auch auf ihren Gott, um ebenfalls mit Waffengewalt das gleiche Land voll in Besitz zu nehmen???

Die einen halten die Bibel hoch, die anderen den Koran!
Wenn es auf beiden Seiten solche Leute gibt darf man so einen Zustand auf einmal nicht mehr kritisieren? :lol:
Wenn "alle" mitmachen ist das auf einmal kein Grund mehr sich aufzuregen?
Das ist dann der Punkt an dem für dich aus "Schlecht" auf einmal "ist mir egal" wird?

Gilgamesh schrieb:
Und die islamische Hamas ist nur das Spiegelbild der Israelis und wird sich sicher nicht besser oder schlechter benehmen, wie seine jüdischen Nachbarn!
Ja, der Vergleich einer Landesbevölkerung mit einer "extremistischen" Gruppierung passt zu dir!
:don:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Booth schrieb:
Aha - eine palästinenschische paramilitärische Revoluzzertruppe ist also das Spiegelbild ALLER Israelis... kanns sein, daß Du die Sache dort ein klein wenig einseitig betrachtest?!

So würde ich das nicht sagen! Sagen wir mal, es ist das Spiegelbild der radikal israelischen Regierung.
Zum Glück (für die Israelis) ist nun Simon Peres an der Macht!
Wenn man ihn läßt, kann der vielleicht was bewegen...

agentP schrieb:
Wo tun sie das denn? Wie hoch ist den Anteil der Israelis, die das Existenzrecht ihres Landes aus der Bibel ableiten?
Gehe ich von der Sitzverteilung im Parlament aus, dann sind es jedenfalls keine 10%.

Und nicht alle Palästinenser sind Islamisten!
Es ist doch aber beiderseiten bekannt, dass man die Religion gerne für eigene politische Interessen sprechen läßt.
Ohne dieses religiöses Fundament sähe der Nahe Osten ganz anders aus!

Aphorismus schrieb:
Die Bibel? Inklusive Neuem Testament? Komm, Gilga, das weißt du besser.

Türlich weiß ich es besser! Und der Koran ist auch nicht das Alleinheiligtum der Islamisten.


Die Hamas nur als "Spiegelbild" der Israelis zu betrachten ist absurd. Ich nehme an, der Iran ist auch nur ein Spiegelbild der Israelis? Und Saudi-Arabien auch? Auch wenn es dir eventuell nicht in den argumentativen Kram passt, ist der weltweit erstarkende islamistische Fundamentalismus ein Phänomen, dass sich nicht nur auf die Hamas, die Teil dieser Entwicklung ist, beschränken läßt.

Irans Staatsfeind sitzt mehr im Weissen Haus. Israel ist für den Iran doch nur Mittel zum Zweck!
Fragst Du dich nicht, warum der "Islamismus" weltweit wächst?

Und wo ist das Problem? Wenn Israel posaunt, man werde mit der Hamas nicht verhandeln, im Gegenteil, diese bekämpfen, dann ist die Reaktion der Hamas doch nichts anderes, als diesen Gedanken gegen Israel selbst zu nutzen!
Nun gut, Existenzrecht hin und her, Hamas spricht Israel dieses Recht ab. Aber mal ehrlich: Wo zeigt Israel einen einen "ehrlichen" Willen, einen Palästinenserstaat entstehen zu lassen!?!
Damit kommen wir wieder auf die Religion zu sprechen, welches hier wieder politisch mißbraucht wird.
Viele Israelis sind der Meinung, die Palästinenser seien Besatzer auf heiligem israelischen Boden und dieser Boden sei ihnen durch Gott zugesichert worden.

marc schrieb:
Ja, der Vergleich einer Landesbevölkerung mit einer "extremistischen" Gruppierung passt zu dir!

Tatsächlich?! Und wieso? Haben doch beide Gruppen Rückhalt unter ihrer Bevölkerung, sonst würden beide Seiten doch nicht so extremistich gegeneinander vorgehen...

Jetz bitte kein Huhn-Ei-Vergleich! Sind beide Seiten schuld an IHRER Situation und somit hat Israel das Erstarken der Hamas mitzuverantworten!
Aktio=Reaktio!
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Gilgamesh schrieb:
marc schrieb:
Ja, der Vergleich einer Landesbevölkerung mit einer "extremistischen" Gruppierung passt zu dir!

Tatsächlich?! Und wieso? Haben doch beide Gruppen Rückhalt unter ihrer Bevölkerung, sonst würden beide Seiten doch nicht so extremistich gegeneinander vorgehen...
Die israelische Bevölkerung hat Rückhalt unter ihrer Bevölkerung?
Saubere Logik!
:gruebel:
Was willst du mir damit sagen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben