schön zu lesen wenn andere über alte lieblingsgames diskutieren.
also ich freue mich sehr auf Pirates! und fände es genial , wenn Sid Meyer das projekt leiten würde.falls es so ist , könnte es was werden obwohl der flair des alten Pirates! allein wegen der modernen technik wohl nicht erreicht wird(wo sind die schaurig-schönen midi-klänge?).
zu silent service:war ein gutes spiel damals welches mich ebenfalls nächtelang am monitor fesselte(Amiga , da PC version mit cga wirklich schäbig dagegen aussah).das beste daran war , dass es nicht missionsgebundenen war und selbst entscheiden konnte wo man rumschippert und zufallsgeneriert auf konvois traf.der zweite teil war nur wie ein grafikupdate , aber genauso gut.
anderst sieht es dagegen heutzutage aus , wo simulationen misionsgebunden sind und somit meinesachten langweilig bis belanglos erscheinen.
wenn ein SS3 , dann bitte mit alten kampagnensystem inkl. auszeichnungen und beförderungen...dafür aber von miraus modernste 3d grafik(evtl. dx8 shader) und äusserst detaillierte darstellung der objekte...ebenso die darstellung des realismus.
die zerplatzte hoffnung "silent hunter2" hatte ebenso alles falsch gemacht , was es nur falsch zu machen gibt(natürlich ausser das wiegen des bootskörpers).es wurde eine missionsabhängige kampagne eingebaut , die steuerung war weit entfernt von realismus , das spiel war zu arcademässig .. sogar die grafik , die simulationstechnisch ansich ausreichend gewesen wäre hätte liebevoller , detailierter ausfallen können wenn schon in allem anderen geschlampt wurde.
simulationen haben sich in diesem punkt leider zurückentwickelt , man hat einfach weniger bewegungsfreiheit im kapagnenmodus.
ein schöner vergleich ist auch die wirklich exzellente flugsimulation Il-2 Sturmovik...es ist fast alles perfekt...das Flugverhalten , die Modelle , die grafische Umsetzung usw.., doch der Kampagnenmodus kann einfach nicht mit dem von SWOTL von lucasarts mithalten , der einiges an strategie ermöglichte.SWOTL(secret weapons of the luftwaffe) war zu seiner zeit übrigens wirklich perfekt , einfach alles was grafik+gameplay anbelangte.
leider soll der kommende nachfolger von SWOTL auf mehreren missionen basieren......wieder wird alles hoffnungsvolle am boden zerstört.
ausserdem wünsche ich mir würdige nachfolger von:
-Bioforge
-UFO (kommt ja einer , allerdings inoffiziell)
-MegaLoMania
-Hunter(war mit meinesachtens der wahre vorläufer aller heutiger actionspiele in denen man sich als person in einer relativ grossen 3d-welt befindet und allerlei Fahrzeuge und waffen benutzen kann(bf1942,flashpoint o.ä.)
-Midwinter
-Ultima Underworld
-Ultima 10
-Core design sollte Lara Croft beerdigen und durch Rick Dangerous ersetzen um die Welt vor böswilligen , ausserirdischen nazis retten.
-Infogrames könnte ein modernes multiplay north&south programmieren
-EA könnte neben NFS auch "car&driver" wieder aufnehmen
-gibt es Mindscape oder überbleibsel davon noch?...wenn ja dann bitte Moonstone2
-system shock 3 würde ebenfalls sehr gefallen (wenn ex-looking glass schon Thief3 progt)
-Peter Molineux könnte mal wieder die Idee von seinem angeblich schlechtesten Spiel (Powermonger) aufgreifen und verbessern können , anstatt den reinfall Black&White weiter zu verfolgen.