Das erste offizielle Serien Quiz

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Hmm...

Wenn wir schon bei 'alten' Sachen sind: Starsky und Hutch

Die Anhänger welchen Sektenführers nehmen Starsky als Geisel um ihren Guru aus dem Gefängnis freizupressen?
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Da 24 Stunden um sind, mache ich mal mit etwas wirklich Schwerem weiter:

In welchem US-Bundesstaat leben die Simpsons?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich dachte, das wird nie verraten - bin wohl doch zu wenig Insider :oops:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also ich denke das wurde nie wirklich belegt und ich habs nochmal nachgeschlagen:

F: Wo befindet sich Springfield überhaupt?
A: "Springfield" ist ein fiktiver Ort. Matt Groening sagt er habe den Namen gewählt, weil es einer der häufigsten Städtenamen ist (es gibt 23 davon in den USA) und außerdem der Hintergrund der Antithese der Simpsons, "Vater ist der Beste". Tatsächlich war Springfield aus Groening Kindheitsperspektive "der übernächste Ort" von seinem Heimatort aus in Portland, Oregon.
Laut Produzent/Regisseur David Silverman liegt Springfield im Staat North Takoma, acht Meilen von Toon Town (obwohl es immer noch so scheint, als sei dies keine "offizielle" Antwort). In "Keine Experimente!" steht auf Homers Führerschein das Staatskürzel NT--NT repräsentiert wahrscheinlich North Takoma. Siehe nächste Frage.
Hauptpunkt ist jedenfalls, dass selbst wenn die Serie Anspielungen auf Orte und Gegebenheiten eines bestimmten Springfields macht, dies noch nicht heißt, dass die Serie in diesem Bundesstaat spielt.
Laut einigen Leuten in a.t.s, hat Matt Groening gesagt, dass, obwohl Springfield eigentlich einfach nur "Jedestadt USA" ist, es doch einige Ähnlichkeiten mit Städten in Oregon hat, wo Matt aufgewachsen ist.
 

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
EVO schrieb:
In welchem US-Bundesstaat leben die Simpsons?


die Simpsons leben in einer fiktiven Version der Gegenwart, deshalb weiß man nicht in welchen Staat Springfield liegt, genau gleich wie Entenhausen
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
meinst du die hinweise die lisa, diego (den kleinen brasilianischen jungen) gibt damit er zurück schreiben kann?

aber der genaue name des bundesstaates wurden auch nach meinem wissen nicht genannt.

heal isöm
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
das ist eine fangfrage :roll:
die antwort wird auf jeden fall in diversen simpsonsforen überprüft!!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
mein reden!

also evo karten auf den tisch mit angabe der besagten folge, ich hab zugriff auf ein archive von simpsonsfolgen und werde das nachprüfen wie konkret dort der staat angegeben wird....
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Vielleicht kann man ja nach dem Ausschlußverfahren vorgehen. Es gibt ja nur 50 Möglichkeiten ;)
In der Folge, wo Apu als illegaler Einwanderer für seine Aufnahmeprüfung lernt, sagt Lisa,
Chicago liegt nichtmal in der Nähe von Springfield (aus der Perspektive einer ganz-USA -Karte). Es kann also schonmal nicht Illinois sein.

Mississippi scheidet auch aus, denn Direktor Skinner erwähnt einmal, daß die Grundschule zur
schlimmsten Schule in Mississippi ernannt wurde, daher wurde sie abgebaut und "hierher" verlegt.

In einer weiteren Folge läßt sich Bart einen Führerschein fälschen und fährt mit ein paar Kumpels
zur vermeintlichen Weltausstellung (die leider schon 1982 stattfand) nach Knoxville, Tennessee. Und das ist offenbar ziemlich weit weg.

Einmal hat Lisa in diesem patriotischen pro-Amerikanischen Aufsatzwettbewerb die Vorausscheidung gewonnen. In dieser Folge
werden auch Aufsatz-Ausschnitte von Bewerbern aus anderen Staaten gezeigt, und zwischendurch immer eine Landkarte
eingeblendet, mit dem jeweiligen Herkunfts-Staat. Der Staat mit "unserem" Springfield hat zwar keine Beschriftung, aber die anderen Staaten könnte man schonmal ausschließen (Wenn man sie noch weiß)

Weiter weiß ich leider auch nicht.
Hinweise wie ein Atomkraftwerk in der Stadt, die niedrigste Wahlbeteiligung in den USA, und daß nebenan ein "Shelbyville" liegt, kann man leider nicht verwenden, weil die Stadt an sich ja fiktiv ist.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Oh Mann, was Zicken hier!

Also:

Hinter den Lachern
(Behind the Laughter)
BABF19 - Staffel 11 - Folge 248


Und wer es dann immer noch nicht glaubt:

Woher kommt eigentlich die Simpsons-Familie (Stadt und Staat)?
Eine Frage, die nach wie vor die Simpsons-Anhängerschaft spaltet. Auch in den aktuellen Folgen wird das "Geheimniskrämerei-Spiel" weitergespielt. Wer allerdings
in der Folge "Hinter den Lachern" genau hingehört hat, hörte den eindeutigen Hinweis,
dass das Springfield der Simpsons in Kentucky liegt.
So, wieder ein Rätsel der Menschheit gelüftet!

http://home.arcor.de/c.zeising/raetsel_formular.htm
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
das wv hier also wird auch alles hinterfragt :wink:

hab mir die folge angesehen und es stimmt es wird kentucky genannt.
naja schon merkwürdig 11 staffeln nur andeutungen und ein richtiger hype drum und dann wird es so nebenher erwähnt - kann doch nur täuschung sein 8)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ok ich mache mal weiter.

simpsons folge: mr x und der website schund

wieviel dollar bezahlt homer für seinen neuen pc?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
wasn genölle, waren doch genug andere serien am start....

egal auf zu was neuem! es waren 5000 dollar und homer hat die 5 hypothek aufgenommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben