Den Text bekommt ihr hier
http://www.systemfehler.de/atheismus/manifest.htm
Ich hoffe ein paar können was damit anfangen
Herbert
http://www.systemfehler.de/atheismus/manifest.htm
Ich hoffe ein paar können was damit anfangen
Herbert
Ich halte den Text übrigens für groben Schwachfug.
Weiterhin ist Genesis nicht als Tatsachenbericht zu verstehen.
Herbert schrieb:Leider sieht das die Mehrzahl der sog Christen anders .Weiterhin ist Genesis nicht als Tatsachenbericht zu verstehen.
Herbert
Lebst du direkt im vatikan? Andserswo glaubt doch nicht mal ein engagiertes kirchenmitglied wie meine nachbarin daran, das Genesis wörtlich zu nehmen ist.
Herbert scheint halt in seiner eigenen Welt zu leben, in der jeder, der mal ein Kreuz gesehen hat, jeden Sonntag zwei mal in die Kirche geht.
tsuribito schrieb:...
Hell und Dunkel unterscheiden sich z.B: auch ohne konkretes Vorhandensein einer Lichtquelle.
...
Herbert schrieb:Lebst du direkt im vatikan? Andserswo glaubt doch nicht mal ein engagiertes kirchenmitglied wie meine nachbarin daran, das Genesis wörtlich zu nehmen ist.
Schau Dir doch mal die sog. Kreationisten an . Die tatsächlich Glauben , das die Welt nur 20.000 Jahre alt ist . Hier in Deutschland nicht sehr vertreten. ABer in Italien , Spanien, AMerika Lateinamerika , sieht es schon anders aus . Die Zeugen Jehovas zb oder Adventisten bestehen auch auf eine exakte Auslegung der heiligen Schrift !! EIne minderheit ist es auch jeden Fall nicht ......
Das ist wenigstens ehrlichBiochemiker Ernest Kahane: "Es ist absurd und unsinnig zu glauben, daß eine lebende Zelle von selbst entsteht; aber dennoch glaube ich es, denn ich kann es mir nicht anders vorstellen."
Das stimmt aber ohne die Definition von Hell und Dunkel, gibt es keine Lichtquellen. Diese brauchen eine solche DefinitonWorum gehts? Wie dem auch sei, ohne Licht ist alles schwarz.
Ich halte den Text daher für Schwachfug, weil er nur die Bibel widerlegen will, nicht aber Argumente für nichtexistenz eine Gottes gibt.
(Hervorhebung durch Lyle)Ihren Gott gibt es trotzdem nicht