Danke! [Was gibs Neues]

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Danke!

Ask1.org hat endlich RSS Feeds, ein Feature auf das ich bei euch wirklich schon ewig gewartet habe, bitte bitte, stellt es nicht ab, da es mir das Leben ungemein vereinfacht und euch ein wenig Bandbreite spart (immerhin lad ich dann ja mal eben immer nur die XML File von euch hoch. Es wäre nur super wenn Ihr diese Feature nicht nur für euer Backend :lol: anbieten würdet ;-) sondern viel eher für Neue Redaktionsartikel und Neue Forenbeiträge zu nutzen. ;-)

btw. wer nicht weiss was ich mit RSS Meine... hier ein paar Links und Tools:Wenn Ihr das jetzt noch hinbekommen würdet das man Links in der "Letzte Beiträge" Sparte auf das kleine Icon einfach nur klicken braucht um auf den letzten Beitrag zu kommen der gepostet würde dann könnte ich euch echt noch knutschen dieses Jahr ;-)

Gruß von einem wohl erfreuten DaJ23 über die neuen Verbesserungen :-D
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Auf dem
arrow.gif
meinst?? wäre ne überlegung wert. Ich schau mal ob und wie es sich umsetzen läßt....
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
so - bitte schön! :wink:

auf dem
arrow.gif
kommt man nun zum letzten Beitrag des Threads.

Allerdings nur bei angemeldeten Usern.
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Juhu!!!! *knuddel* *drück* :lol: :D :oops:

*hust*... aber sagmal, kann das mit den RSS Feeds nur ein Zufall sein, oder ein <noch> Bug in eurem neuen Forumssystem?

Den RSS Feed auf eurer Seite den ich meine Verweist jedesmal auf http://weltverschwoerung.de/backend.php und irgendwie kommt mir die Bezeichnung "backend" spanisch vor... Ich meine ich würde ja auch mal gerne Admin spielen... aber :twisted: :roll: :lol:

Naja ich schätze Ihr werdet die nächsten Wochenenden noch gut zu tuen haben... Muss mal sehen ob ich mir demnächst mal was aus den Rippen schneiden kann um euch weiter zu unterstützen!

Gruß DaJ23
...und Gute Nacht für Heute!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ja - das mit dem Backend regeln wir die nächste Zeit auch denk ich.... :wink:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
muss ich DaJ23 nochmal loben - eine gute Idee wirklich... schätze sie immer mehr.... :D
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Jo das war ne gute Idee. Das sind dann die kleinen (großen) Dinge die so eine Umstellung mit sich bringt.
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Danke, danke :oops: :oops: :eek: ... das bringt diese ganze DataJockey Geschichte nunmal mit sich auf solches Tüdelü zu achten 8)

Freut mich das es nicht nur für mich alleine was tolles war :) und Ich hoffe die Werkzeuge da oben kommen dann auch noch irgendwann zur Geltung immerhin ist das ein Internationaler Standard mit RSS/RDF/Atom ;-)

Wenn Du da keine Zeit für hast etwas mit zu machen oder Du Dich da nicht zusehr hineinsteigern willst, hab ich auch nichts dagegen wenn Du mir mal eben ne kleine PN schickst Lazarus. Gilt für alle die damit nix anfangen können ja auch... wofür hat man die Private Nachrichten Funktion wohl sonst :roll: :D

Und nochmal Danke, macht mir schon fast wieder Spaß in einem Forum aktiv zu sein :p

Gruß DaJ23
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Nö, erstmal nicht :lol: 8)

Funktioniert bei mir Super mit den "Dynamischen Lesezeichen" und kann ich allen FireFox Nutzern auch nur ans Herz legen, so behält man schneller die Übersicht (Linke Seite aufklappen, Rechts lesen und schreiben ;-))

Vielen Dank für die neuen Features Lazarus:!: Ich hoffe Dir hats auch Spaß gemacht mal was neues Einzubringen und Kennenzulernen :roll:

Das mit dem Knuddeln und so lass ich mal lieber, sonst wird Laurin ja nur eifersüchtig :lol: :p und das verheisst für mich nix Gutes :!:

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, wäre das noch nen riesen Ding noch ein weiteres http://www.ask1.org/backend.php (Bsp.: http://www.ask1.org/backend2.php) zu erstellen, in dem wie auch mit den
arrow.gif
immer auf den Letzten geschriebenen Artikel direkt verwiesen wird? Ist nur so eine Idee damit wären dann aber auch wirklich alle Std. Anfragen berücksichtigt, denke ich :eek:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
noch was neues, was bisher unerwähnt blieb: die funktion filme / Bücher und andere Medien zu empfehlen. Die Ask1 Mediensammlung!

Dort könnt ihr ua. Filmreviews und Buchreviews schreiben, um damit andere Nutzer auf besondere Meisterwerke aufmerksam zu machen (oder eben auch vom Kauf abzuraten, je nachdem).

Also schauts euch mal an.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Liegt es irgendwie an meinen Browsereinstellungen oder gibts kein dynamisches Lesezeichen für ask1 mehr?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
das ist schon ne ganze weile her, dass die nicht mehr tun.

Ich bin wohl der einzige der diese Funktion benutzt...

:?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
So - also das dyn. Lesezeichen sollte nun wieder an Ort und Stelle sein....

Die Funktion des Backend ansich (das nutzen viele) war auch nicht defekt, nur die Anzeige als dynamisches Lesezeichen. (Was wohl nur Firefox & Opera User nutzen können)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ja es wird nun wieder angezeigt. Aber ich krieg immer noch ständig die Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." wenn ich über ein dynamisches Bookmark auf ein Thema zugreifen will....

:(

PS: Ich benutze Firefox
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Um zukünftige Treffen besser organisieren zu können, bieten wir den Ask1 Usern nun >hier< die Möglichkeit sich in einer Übersichtskarte ein zu tragen.
 
Oben