D I E F I R M A

Rastlos

Geselle
Registriert
14. April 2002
Beiträge
74
Kennt ihr die Firma ? Ich bin eigentlich nicht so der große ip Hop Fan, doch die Gruppe gefällt selbst mir.
Die Firma singt SEHR OFFEN über Geheime Gesellschaften. So tauchen in ihren Lieder oft die Illuminaten auf.
Oder sie erwecken Aufmerksamkeit mit Liedern wie z.b.:
- Die dunkle Seite des Mondes
-das dritte Auge
- Apocalyptische Reiter :twisted:
-Feindliche Übernahme
oder
-kein Ende in sicht ....


Ein MUSS für alle WELTENVERSCHWOERER :wink:

Peace
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
normalerweise krieg ich bei hip hop hautsauschlag und zahnfleischbluten, aber Nachricht aus Utopia gefällt sogar mir.
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Wieso sollen "Die Firma" denn nicht offen über Verschwörungen und solches rappen??
@Feindsender
Was ist den Nachricht aus Utopia?
 
A

Anonymous

Guest
"Nachricht aus Utopia" ist ein Lied der Firma, angelehnt an den Roman Utopia, in dem z.B. die "Illuminati" kurz genannt werden.

Wieso sollen "Die Firma" denn nicht offen über Verschwörungen und solches rappen??

Weil man schnell Gefahr läuft als rechtsradikal, unglaubwürdig, verallgemeinernd, als Phantast oder jemand der sich ein einfaches Weltbild zusammen schustert, abgestempelt zu werden!

Ich persönlich find es ziemlich gut, daß "die Firma" offen Mißstände aufzeigt und nicht nur larifari-spaßhop machen.
Außerdem hebt sich auch die Mucke stark von anderen hip hop crews ab, ich höre z.B. auch nach Jahren noch die ersten Sachen, was bei vielen anderen nicht der Fall ist!

Grüße...
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Pseudo-Intellektuelle!
Ich find die haben so viel mit Hip Hop zu tun,wie ein Affe mim Computer!
;)
Deswegen gefallen sie mir ned.
 
A

Anonymous

Guest
@kjask,
Was´n für dich Hip Hop?
"ich step ans mic und schwule bitches werden still wie bäume" (coll savaz)
Was´n für dich Pseudo-Intelektuelle?
"wir steh´n im nebel der geschichte, wo schachspieler ihr werk verrichten beweise vernichten bevor sie sich verdichten
denn ein jeder hat interessen die geschützt werden, wer kontrolliert die erde - nur der glaube versetzt berge
ich frag nach wo die meisten schweigen, fragen die die kirche vermeidet selbst der mann der das höchste amt bekleidet...

Nur weil es nicht so platte spaß-hop ist, muß man doch nicht gleich von Pseudo-Intelektuellen sprechen!?

Musik sollte immer ein Weg sein, Dinge zu verändern und gerade im Hip Hop bzw. Raps sollte es nicht nur um Battle gehen! Es gibt genügend Dinge anzupranern anstatt nur von bitches, homes und motherfuckers zu rappen!
Dafür ist Hip Hop zu schade...
Grüße...
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ich kenn "Die Firma" nicht.
Aber jetzt bin ich neugierig geworden...
Danke für die Anregung!!!

Grüsse.......
 
A

Anonymous

Guest
@wowbagger,
kleiner Vorgeschmack:
http://www.lacosamia.de[url] dort auf die Firma... Grüße...
 
A

Anonymous

Guest
ich seh kein ufer.........

Ich, als langer und intensiver HipHoplebender Fan, kriege Ohrenschmerzen wenn ich Tatwaffe&Co. höre. Ich stehe vollkommen hinter der aussage von kjask. Die Firma (und ich bin normalerweise ein toleranter Mensch) ist definitiv schei.... sagen wir schlecht. Also ich hoff ich hab mir jetz (keine) Feinde gemacht. Die Firma war schlecht, ist schlecht und wird immer schlecht bleiben. Respect 2 kjask. WORD

und @cyber7: kks sucked, vielleicht oder ganz sicher mehr als die Firma, aber es gibt Leute im Rapbiz die auch ein gewisses Vokabular am Start haben. Denk mal drüber nach.........
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
So sieht's aus, jeder der sich mit Rap beschäftigt wird's wohl ähnlich sehen, die könnens halt einfach nicht. Die Welt verbessern, naja?! Ich glaube eher die haben frühzeitig einen trend erkannt und sind auf den Zug aufgesprungen. Die Texte sind zwar relativ gut, trotzdem nicht real!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ok, es scheint ja Geschmackssache zu sein!
Ich persönlich, halte "die Firma" für ausgesorochen gut, die Platten landen auch nach Jahren nochregelmäßig auf meinem Plattenteller, da sie nicht so kurzlebig sind, wie viele andere Sachen!

Es gibt natürlich noch andere sehr gute deutsche Rapacts, auch wenn viele von denen den Kommerzstempel aufgedrückt bekommen.
Zum Rap-Bizz, jeder der sich damit beschäftigt, wird feststellen, daß gerade Fader Gladiator & Co. schon sehr früh mitgewirkt haben, zu Zeiten wo an Geld für Deutsch-Hop noch nich zu denken war.
Die meisten heut, werden doch nur von ihren Plattenfirmen gepusht, die nun wirklich nur soviel mit Hip Hop gemein haben, wie ein Affe mim Computer! :lol:
Grüße...
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Ey Leute ich weiß nicht was bei euch geht, aber die Firma zu dissen halt ich für ziemlich falsch. Die Texte heben sich von anderen Crews ab - allein das muss man ihnen zu gute halten.

Stylemässig lässt sich drüber streiten, aber zum Beispiel "Cologne Sunrise" auf dem 2. Album war'n ziemlicher burner. "Im Nebel der Geschichte" mir RAG (gegen die Jawohl gar nichts spricht :twisted: ) ist einer der tiefsten deutschen hip hop tracks der letzten zehn jahre, das ist einfach fakt!

Ich hör natürlich in sachen conscious rap auch lieber die echt fetten sachen wie krs-one oder black eyed peas und zum bouncen method man und busta rhymes ( :roll: busta rhymes...) aber wir sind hier in deutschland und bei der auswahl hier spricht - wenn es einem primär um die lyrics geht - echt nichts gegen die Firma!

Was habt ihr gegen die Jungs, bzw. was ist eurer Meinung nach nicht real an ihnen?

Peace,

Otto.
 

fat thonny

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
36
mein senf

ich ab auch ne platte von der firma, aber der oberfan bin ich auch nicht. die jungs haben zwar ab und zu gute texte, aber der style gefällt mir persönlich nicht so gut. :wink:
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Die Texte sind zwar ganz nett, aber die Jungs können halt nicht rappen. Das ganze hat keinen flow und wirkt außerdem lieblos auf mich. Die beats sind mittelmäßig. Wenns mir nur um die Texte gehen würde, könnte ich auch Gedichte lesen. Da geht nix.
 
A

Anonymous

Guest
spriessling schrieb:
Die Texte sind zwar ganz nett, aber die Jungs können halt nicht rappen. Das ganze hat keinen flow und wirkt außerdem lieblos auf mich. Die beats sind mittelmäßig. Wenns mir nur um die Texte gehen würde, könnte ich auch Gedichte lesen. Da geht nix.

da stimm ich unserem spriessling ausnahmsweise voll und ganz zu ...
 

Rastlos

Geselle
Registriert
14. April 2002
Beiträge
74
Wie gesagt bin ich eigentlich auch nicht DER GROßE :lol: hip hop Fan
ich denke das man nur die Firma nicht zum "üblichen" Hip Hop zählen kann, dauerhaft kann ich die Lieder auch nicht hören.....zudem sind sie irgendwie voll die Party killer bis auf ein paar lieder ...

Doch wie schon gesagt, vielleicht sind sie GENAU deswegen noch am Leben, ich erinnere nur mal zum Beispiel an Two Pac oder ähnliche !

Wer zu viel an die öffentlichkeit bringt war noch nie wirklich lange berühmt 8O

Kurz: Die Firma hopt auf ihrem eigenen Level !

Peace
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
CYBER7 schrieb:
Musik sollte immer ein Weg sein, Dinge zu verändern und gerade im Hip Hop bzw. Raps sollte es nicht nur um Battle gehen! Es gibt genügend Dinge anzupranern anstatt nur von bitches, homes und motherfuckers zu rappen!

Nenene,heutzutage ist Hip Hop (LEIDER) nur noch Marketing,und damit meine ich nicht nur Die Firma,sondern allgemein den heutigen Hip Hop!
Ich will zwar nicht wie eine 80-jährige Oma klingen,die an der Fenster-
bank sitzt und meint :"Früher war ja alles besser!",aber früher konnte man noch nich in dem Masse Geld verdienen,heute ist dies möglich und wer verkauft für Geld nicht seine Seele,wenn er eh schon im Showbiz is!

KKS is absolut scheiße,ich sehe im Hip Hop auch nicht die Möglichkeit für kleine pubertäre Deppen,ihre Hormomschübe zu steuern und die ganze Zeit übers Ficken zu reden,aber die Meute wills und so wirds gemacht!

Ich möchte hier auch nicht meine Lieblingscrews aufzählen,da ich der Meinung bin,jeder soll das hören was er will,er muss sich aber gleichzeitig auf meine Reaktion gefasst machen,wenn er mich nach meiner Meinung frägt!

Schließlich und endlich sehe ich Hip Hop als großartige Kultur,ich liebe es in der U-Bahn zu sitzen und zu einem fetten Tracks kopfzunicken und praktisch auf dem Beat zu schweben.
Wie Huckey von Texta in Walkmania schon sagte:
"Wenn ich fortgeh,egal an welchem Ort ich steh,drück ich 'Play' und dreh nur leiser wenn es sein muss,bis dahin sind meine Sinne von Musik beein-
flusst!"

WORD!
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Ich hatte Lust etwa zu plaudern,eigentlich hätte ich auch sagen können:
"Daide hat eh schon alles gesagt!"
 
Oben