Crowley Bio lesen, aber welche?

adsurb

Geselle
Registriert
5. April 2003
Beiträge
55
Aloha!

Ich würde gern eine Biographie zu Aleister Crowley lesen, weiß aber nicht, welche.

Ich dachte mir, dass eine von den beiden (?) die Israel Regardie geschrieben hat ("The Eye in the Triangle: An Interpretation of Aleister Crowley" & "Legend of Aleister Crowley") wohl am authentischsten wären, sind aber sehr schwer zu bekommen und wenn dann nur auf englisch.
Englisch wäre kein Problem, ich wüsste aber trotzdem gern, ob jemand von euch schon eine gelesen hat, wenn ja welche und was ihr dazu sagt.

Grüße
 

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Na so ein Zufall hab eben auch ein Thema zu den Tarotkarten eröffnet....gerade eben...habe im übrigen Crowley Karten und bin von den Bildern echt total begeistert!!!

Ich hatte ein Buch mit der Biografie von A. Crowley aber beim Umzug ist es weggekommen....hab leider nie alles gelesen :-(
 

adsurb

Geselle
Registriert
5. April 2003
Beiträge
55
Welche hattest du denn und was kannst du über das sagen, was du gelesen hast?
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Kann die Bio von John Symonds empfehlen - besser als ihr Ruf...
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich kann die von ralph tegtmeier empfehlen (die tausend masken des meisters ). Ist ein kleines taschenbuch und sehr amüsant zu lesen. Aber keine reine biographie.
 

adsurb

Geselle
Registriert
5. April 2003
Beiträge
55
Die Kritiken zu der Bio von John Symonds sind recht durchwachsen, scheint ein gutes Buch zu sein. 8)

Ich habe es mir bestellt, danach werde ich mir auf jeden Fall noch eine von Regardie zulegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben