Cooles Internetradio!

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Hey Leutz, n Freund hat mir das Internetradio gezeigt. Auf www.simfy.de kann man einzelne Alben von Interpreten sich anhören und das völlig legal, weil man die Musik sich nur anhört. (Kein Download möglich)
Oder einfach n Künstler und Radio starten, dem Künstler ähnliche Musik wird dann abgespielt. Klasse Teil!! (Ich hör eher Hardrock/NuMetal – gibts auch zu dieser Rubrik mehr als genug)

Njoy ;)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Man könnte die Songs ja auch aufnehmen. Also man schneidet genau das mit, was auf dem PC gerade abgespielt wird. Aber ich weiß nicht ob so etwas überhaupt erlaubt ist...? :wink:
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Jupp das könnte man – *hust*...

Aber ich mein, früher hat man mit nem Kassettendeck das Gleiche getan...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, im Radio wurde früher nicht ein ganzes Album gespielt, das man mit dem Kassettendeck aufnehmen konnte und ganze Platten oder CDs auf Kassette aufnehmen (und weiterzugeben) war auch früher schon nicht wirklich legal. ;-)
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
O.k. 1:0 für AgentP. Anhören erlaubt – mitschneiden wohl nicht.

Seh grad, dass ich das 666. Thema in dieser Rubrik eröffnet hab...
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Naja, erstmal allgemein: Privatkopien sind erlaubt, sofern nicht
a) eine rechtswidrig hergestellte Vorlage benutzt wird oder
b) eine rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachte Vorlage benutzt wird.

Die Internetradios haben normalerweise mit Plattenfirmen irgendwelche Verträge über Tantiemen abgeschlossen, allerdings auch nicht immer mit Allen, daher kann es durchaus vorkommen, dass hier und da ohne Einverständnis der entsprechenden Plattenfirmen Musik zugänglich gemacht wird. Laut Wikipedia hat z. B. Pink Floyd seine Inhalte von Grooveshark entfernen lassen.

Das sollte m. E. allerdings nicht unser Bier sein (aus Sicht der Forenleitung); das ist, ebenso wie bei Youtube, deren Sache, wie sie damit umgehen.
Wenn sich herausstellt, dass irgendeines von denen allerdings schon von Grund auf offensichtlich illegal ist, dann entfernen wir es natürlich.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Neues Internetradio Internet 3

Ähnliche Beiträge

Oben