Computer--> windows neu draufmachen

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
MrMister schrieb:
Das funktioniert nicht da er sie dann nicht als bootbar erkennt, du brauchst eine Windows CD <NT, also z.B. Win98 oder sowas... dann kannst du auch booten. Danach gibst du ein:

Code:
x:
cd win98 (oder win9x, je nachdem)
format c:\s


X steht für dein CD-Laufwerk, mir dem command >>dir<< kannst du auf deine CD gucken um zu schauen wie der Ordner heißt (Win95/9x)

Zu kompliziert geschrieben?

Nene, hab schon verstanden, was du meinst, war dann auch mein 2. Versuch... hab ja schon mehr als einmal formatiert in meinem Leben.

Aber funktioniert hat des auch net wirklich (Cd-Laufwerk war selbstverständlich secondary master, auch so gejumpert...). Naja hab des Problem dann elegant umgangen, indem ich ein ca. 7 Jahre altes Laufwerk aus meim alten 486er in meinen Rechenknecht reingeklatscht hab... dann hats funktioniert, und des Laufwerk hat sich kurz danach auch verabschiedet :?

Irgendwie glaub ich ja fast, dass des an meinem Mainboard liegt, muß ich mal was machen demnächst..
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Dann habe ich noch eine sehr interessante und kreative Lösung die ich öfter benutze wenn die Platte nicht will: Erstell mit Norton Ghost (falls vorhanden?) eine Partitionsimage einer Datenfestplatte, überschreib die Winplatte damit und schwupssalabim: Meistens kannst du sie problemlos formatieren 8)
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Swetylko schrieb:
Irgendwie glaub ich ja fast, dass des an meinem Mainboard liegt, muß ich mal was machen demnächst..

Wie alt ist denn das Mainboard ?

PS: Bei WinOnCD gibts eine Option unter Daten-CD: Bootable CD.
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
@Woppadaq

Bissle weniger als 3 Jahre, glaub ich. War damals des erste Mainboard, des mit den damals neuen Athlons klarkam, also Sockel A (oder wars Slot A- ka) hatte. Is nen altersschwaches MSI K 6195.

Hatte aber eh vor mir demnächst neuen CPU und neues Mainboard zuzulegen, kann mir da jmd was empfehlen?
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
@ Lazarus

das bootlogo von windows erscheint noch, aber dann is pumpe

an hardware software habe ich nix rumgefummelt...

ich werde mal dann probieren abgesichterter Modus und dann eben die repairierfunktion, gute idee, daran habe ich gar nicht gedacht

ich probier mal :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben