Comics zeichnen - Wie?

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Hi alle zusammen!

Als ich letztens im Web ein bisschen gestöbert hab sind mir Comiczeichnungen untergekommen.

Naja und wie ich halt bin würde ich das auch gernen mal auprobieren ob ich das kann - denke da an Spiderman und Konsorten....

Habt ihr Tips für mich oder was auch nicht schlecht wäre Línks zu Tutorials.

Schon mal besten Dank.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ich würde ganz generell sagen das du auf der falschen seite für sowas bist.
such dir ein artforum wie digitaldecoy.de da wird dir eher kompetente hilfe zu teil
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
danke sepiroth...hast du die benennung des forums gelesen???? "K R E A T I V E C K E "


woher möchtest du wissen, dass hier nicht leute unterwegs sind, die in diesen themen fit sind? tipps kann man auch von laien erhalten, nicht nur von bezahlten comiczeichnern.


ich kenne hier einige leute, die was aufm kasten haben und sicherlich n paar tips parat hätten.


und deinen tip für die speziell sich mit dem thema befassenden foren hat sie ja auch HIER bekommen.


:roll: :?


Laurin
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Tja, so im Marvel-Style zu zeichnen, also Dinger wie Spiderman und Konsorten ist schon eher was für Fortgeschrittene (Es sei denn es geht ums reine Abzeichnen...). Wenn du noch gar nichts in der Richtung gemacht hast würd ich erstmal allgemeine Zeichenübungen machen um mal ein Gefühl dafür zu entwickeln. Dafür empfehle ich allerdings nicht irgendein Tutorial im Web (falls es sowas überhaupt gibt) sondern eher das gute alte medium Buch.
Es gibt haufenweise Zeichen-lern-bücher, wovon viele auch wirklich nicht schlecht sind. Man muss ja da nich strikt alle langweiligen Übungen machen, als Inspiration und technische Hilfestellung ist sowas schonmal super.

So "richtig" lernen tut man das Zeichnen allerdings nur auf einem Weg: Üben, üben, üben... :D Aber macht ja auch Spass.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
Laurin schrieb:
woher möchtest du wissen, dass hier nicht leute unterwegs sind, die in diesen themen fit sind? tipps kann man auch von laien erhalten, nicht nur von bezahlten comiczeichnern.


ich kenne hier einige leute, die was aufm kasten haben und sicherlich n paar tips parat hätten.
ich hab das gesagt weil 1tens das forum hier überaus selten von jemand besucht wird und 2tens die chance das darunter ein fähiger comiczeichner ist doch eher gering scheint.
oder sieht du diese sektion vor aktivität überquellen?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nein, überquellen tut hier nichts.



aber dennoch kenne ich allein schon eine handvoll, die was zu dem thema sagen könnten...und da sind bestimmt noch mehr.....warum sie es nciht tun, das weiß ich leider nicht. ist sehr schade!


aber so is das wohl, wenn man nciht im ranking rumdümpelt


:cry:


laurin
 

lithium

Anwärter
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
10
"lernen zu sehen."

zeichnen kann man lernen (auch wenn kein talent vorhanden zu sein scheint) ;) und wenn du in die sparte comics gehst, gehst du natürlich in die sparte des künstlerischen ausdruckes in "einzelnen strichen". du musst mit wenig kritzelei eine charaktere der zeichenmaterie erschaffen. schau dir die bilder an und zeichne ab... du erkennst nur das erschaffen von comic durch selbstpraktizieren. das ist mein tipp für dich. so nimmst du wohl am besten auf wie so ein comic von der eigenen hand erschaffen wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben