Chimären: Zwitter aus Mensch und Tier...

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Moin zusammen,
habe eben folgenden Artikel bei n-tv gelesen.

Embryo aus Mensch und Tier
London erlaubt Chimären

Bei der Herstellung von sogenannten Chimären wird menschliches Erbgut in Eizellen von Tieren eingeführt.
Mag ja sein, dass sich dadurch viele neue Möglichkeiten für die Medizin ergeben jedoch habe ich bedenken, dass sowas grossen Spielraum für ziemlich kranke Sachen offen lässt.
Zwitter aus Mensch und Tier, gehts noch?

...die Gegner fürchten einen Missbrauch, etwa die Züchtung von Zwitterwesen aus Menschen und Tieren. Die Befürworter argumentieren dagegen, dass menschliche Eizellen für die Forschung immer knapper und teurer würden...

Hier gibts den gesamten Artikel
http://www.n-tv.de/1042144.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben