CDU CD mit infos über wähler

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Hat zufällig einer letzten Donnerstag Monitor gesehen? - da kam n Bericht über ne CD-Rom der Cdu auf der ,natürlich ohne Beachtung des Datenschutzes, informationen über potentielle Wähler gespeichert sind.
Also nich nur Sachen wie "Alter", "Beruf" usw. sonden och informationen über das bedürfnis nach Sicherheit, Was für ein Typ die Person is , die Chance dass die Person CDU wählt in Prozent usw. Soviel also zum Schutz der Privatsphäre....
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ich hab's doch immer gewusst!

"Someone is out there he's watching what I do
From far in the distance, his eyes everywhere
I look around me, there's no one that I see
But still I feel someone's controlling my mind"
- Gamma Ray, "Dethrone Tyranny"
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
hm komisch dass des so wenige interessiert........ ich würd vor allem ma wissn wolln wo die so ne daten herham - ich mein familienstand, name usw. kriegt man ja imma irgendwie ran aba interessen usw. - das hört sich stark nach informationen durch spyware usw. an. steckn doch alle unter einer decke :?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Nun ja, die Callcenter werden ja auch immer größer. Telefonumfragen finden immer genug Leute, die mit der Speicherung ihrer Daten einverstanden sind, weil sie sich von der Telefonstimme einlullen lassen.

Ich denke, es handelt sich trotzdem um ein Gerücht, daß diese CD-Rom existiert.
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Nee das isses ja, die leute wussten ja nix davon und waren auch nich damit einverstanden. die ham da extra welche angerufen und nachgefragt....
 

Ähnliche Beiträge

Oben