Diskordias Legionär schrieb:
@ Borg
denk ich nicht, das es egal is...da man von "normalen" Bürgern ausgeht, die nichts Illegales machen und ausserdem musst man sich etwas auskennen *höhöhöhö* um an Sachen zu kommen....aber in den Laden laufen kann (fast) jeder...es geht um´s prinzip!
Du hast natürlich Recht, aber mal ehrlich....wer weiss denn heute noch nicht, wie man sich was aus dem Internet saugt??????

Da schau ich mir mal den Sohn meiner Nachbarin an. Der ist 12 Jahre alt und hat schon mindest doppelt so viele "illegalen" Filmchen auf seiner Platte als ich....

und der hat noch net mal einen vernünftigen Internetzugang (ich glaub er hat noch so ein analoges Modem). Ist aber kein Problem für ihn, da auf dem Schulhof genug rumlaufen, die entsprechend gebrannte CDs verkauft!
Gehe ich mal von meiner Jugend aus, wo es nur Videofilme gab, an die man nicht rangekommen ist, da war es auch nicht anderes....."Tanz der Teufel" erst ab 18?? (Ja, ich kenne noch die Zeiten, wo man unter 18 in die Videothek durfte..

)...Kein Problem, schnell mal den Bruder von nem Freund hingeschickt und schon hatte man alles, was das Herz begehrt.. 8) 8) 8)
Mit dem Vermerk "ab 18" kann ich ja auch ohne Probleme leben..(hehe, bin ja auch schon ein paar Tage älter als 18)....jedoch finde ich eine Indizierung wesentlich heftiger. Als alter Computerzocker gehe ich da erstmal von Software aus. Spiele, die auffm Index sind kann man ja meistens noch nicht mal mehr unter dem Ladentisch kaufen oder nur in einer entschärften Version. Wieso? Wer nimmt sich das Recht raus mir zu sagen, was gut oder schlecht für mich ist???? Denke, dass kann ich mit 32 Jahren selber ganz gut entscheiden. Also werde ich dazu genötigt, mir das Spiel ggf. illegalerweise aus dem Ausland zu importieren....oder zu saugen. Die Kiddies, für die der ganze Spökes veranstaltet wird, lachen sich kaputt und werfen den esel an....und ein paar Stunden später flattert auch über deren Monitor "Quake III"...
Sicherlich hält man mit einem Verbot den Ein oder Anderen ab, aber diejenigen, die man eigentlich damit "strafen" will, besorgen es sich halt woanders.....ähem, indizierte Filme und Spiele meine ich natürlich
Borg