CD einwerfen!

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
Ihr könnt mir ganz sicher helfen: Ich suche nach einem Tool, mitdem man unter Windows 2000 die CD-schublade einwerfen lassen kann und nicht nur auswerfen.
danke jetzt schonmal

Mfg Beetlejuice
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich habe viel Mit Computern zu tun und soviel ich weis gibt es das nicht. Bei einem Laptop oder bei einem SlotinLW würde das eh nicht viel bringen.

Darf man fragen wozu du das brauchst?
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
cdremove

Moin,

hab so ein Tool, weis aber nicht mehr woher ich es habe.
Such nach cdremove mit den Suchmaschinen.
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
wofür ich das brauche? um die cd einwerfen zu lassen, LOL, weil ich zu faul bin meinen zeigefinger auf den knopf zudrücken...,
 

Cataclysmus

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
55
Hm, bei Win98 gab es die Option -Schublade schließen-. Gibt es die bei Win2000 nicht auch? Ansonsten habe ich das hier gefunden.

mfG Cat
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Beetlejuice schrieb:
wofür ich das brauche? um die cd einwerfen zu lassen, LOL, weil ich zu faul bin meinen zeigefinger auf den knopf zudrücken...,

... dann drück mit dem Knie oder trete sanft mit dem Fuss gegen die geöffnete Klappe ... geht dann auch automatisch zu (Natürlich nicht zudrücken !!!). Mach ich jedesmal so, weil ich zu faul bin mich zuviel zu bewegen. Erfahrungsgemäss tut das dem Laufwerk nicht weh ... und wenn doch ...

... no pain no world ...
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
painworld schrieb:
... dann drück mit dem Knie oder trete sanft mit dem Fuss gegen die geöffnete Klappe ... geht dann auch automatisch zu (Natürlich nicht zudrücken !!!). Mach ich jedesmal so, weil ich zu faul bin mich zuviel zu bewegen. Erfahrungsgemäss tut das dem Laufwerk nicht weh ... und wenn doch ...

... no pain no world ...


Eieiei, das würde ich auf die Dauer aber nicht machen. Damit schrottest Du Dir ganz schnell die interne Mechanik des Laufwerks.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
SimoRRR schrieb:
Eieiei, das würde ich auf die Dauer aber nicht machen. Damit schrottest Du Dir ganz schnell die interne Mechanik des Laufwerks.

Echt? hast du das schon mal geschafft. Ich mache das seit es CD-Rom Laufwerke gibt und hab noch nie was vermurkst...
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Hm, dass hast Du wohl viel Glück gehabt, oder meine Bekannten viel Pech. Ich mach das nämlich nicht, kann aber auch daher kommen, dass ich son cooles Laufwerk hab, das die CDs einsaugt.... Slot-In oder so heissen die, glaub ich.. :D
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich hatte ganz früher mal nen 4x Slot in mit 4 LW drin :)
In meinen Jahren unter Win hab ich immer reingeschoben und noch nie ein Laufwerk kaputtgemacht. Man muss der Schublade ja auch nur einen kleinen Stubs geben und keine mechanische Gewalt ausüben.
Heute mach ich sowas aber mit eject -t ^^
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ tsuribito: Vielleicht lags auch an meinem Bekannten, der hat auch ein Slot In Laufwerk schrottbekommen! Nach seiner Benutzung konnte man das als CD Werfer benutzen! :?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ja, ein Slotin habe ich auch bei einem meiner Comps. Ist ne feine Sache, aber man hat ja dann immer auch noch ein Brenner... und soweit ich weis, gibt es keine Brenner mit Slotin. Aber ich hab ja auch nicht gewusst das es einen CD-Einwerf Befehl gibt..... :?

Das einzig Doofe an den Slotins ist, dass man keine mini-DVD's/CD's und Digicards reinkriegt, aber wer braucht das schon....

Was ich auch nicht verstehe, wieso man nur bei Apple, Notebooks mit Slotin findet, denn gerade bei einem Notebook nervt der CD Schlitten ziemlich. Oder gibt es mitlerweile Notebooks mit Slotin, die nicht von Apple kommen?
 
Oben