Bush länger Präsident?

JFD

Anwärter
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
13
Hallo allezusammen.

Ich bin ja nicht paranoid, aber da dieUSA meiner Auffassung nach langsam aber sicher in die Diktatur abrutscht, stelle ich mir die blöde Frage, ob Bush es nicht vielleicht regel könnte, dass Präsidenten nicht nur 2 Legislaturperioden im Amt bleiben dürfen.

Das wäre doch interessant, oder?

Hat einer eine Ahnung wie die Gesetzgebungsverhältnisse über dem Teich sind und welche Mehrheiten er da wo braucht?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja bei der wahl hat ja kurioserweise das oberste bundesgericht beschlossen, dass eine auszählung berechtigte zweifel an der rechtmäßigkeit der präsidentschaft von schorsch bush wecken könnt und dass solche zweifel das amt des präsidenten in ein falsches licht rücken könnten.. deswegen würde es keine weitere auszählung geben und präsident bush wird bestätigt...

also wenn sowas möglich ist... dann halte ich auch alles andere für möglich...

das ist meiner meinung nach schon der dickste hammer, der in einer demokratie vorkommen kann... die absolute aushebelung aller grundregeln mit einer in meinen augen eher popeligen erklärung...

vielleicht könnte dann ein gericht auch argumentieren, dass eine erweiterung der legislaturregelungen nötig sei, weil gerade krieg geführt wird und das land einen starken präsidenten braucht, der an das amt gewöhnt ist...

und krieg haben die amerikaner sich ja im prinzip für die nächsten jahre schon genug ausgesucht... also daran solls ja nicht mangeln...

irak... dann vielleicht noch iran.. und dann korea? ... naja und wenn die deutschen verkehrt abstimmen, dann vielleicht noch ganz europa???.... :twisted:
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Franklin Delano Roosevelt
*30.1.1882 †12.4.1945
32. Präsident der Vereinigten Staaten (1933-1945).
 

aton

Geselle
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
74
Ja, genau. Roosevelt ist der bis jetzt einzige US-Präsident, der 3 Legislaturperioden and der Macht war, aufgrund des 2.WK.
Da Bush im Kriegsfall sowieso oberster Befehlshaber wäre, er immer derjenige ist der die Richter des Supreme Court initiert.... ist das ohne weiteres möglich.
Die Richter des Supreme Court sind zwar auf Lebenszeit im Amt, so hat er also jetzt grösstenteils Clinton-Richter, aber auch das dürfte für little Georgie kein Problem sein.
Und außerdem könnten wir sowieso nichts ändern, oder soll etwa Popel-BRD der Weltmacht drohen?
Wennn, dann könnte nur ein Aufstand der gesamten amerikanischen Bevölkerung + Europa jenes verhindern.
Aber dafür ist die Mehrheit der US-Bevölkerung entweder zu geblendet, zu dumm um es zu verstehen, zu faul, oder noch schlimmer, sie sind in ihrem peinlichen Patriotismus auch noch dafür.
Und Europa hat Angst wie ein räudiger Hund.
 
Oben