Brauche Meinung und Argumente!

Borg

Geselle
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
92
Also da ich auf dem Land wohne, kann ich keinesfalls auf mein Auto verzichten. Der Weg zur Arbeit sind Luftlinie ca. 10 km. Mit ÖV benötige ich dafür sagenhafte 1,5 Stunden!! weil die den Megaumweg fahren und man von Zug auf Bahn und dann auf Bus umsteigen muss. Mit dem Auto dauert das Ganze eine viertel Stunde. Davon abgesehen sind bei uns die Preise für ÖV horrend!!!!! Da ist Autofahren billiger....

Da ich täglich nicht auch noch 3 Std. mit Fahrzeiten vergeuden möchte, muss das Auto also bleiben.. :D :D

Habe aber festgestellt, dass Autofahren nicht teuer sein muss. Fahre einen alten Land Rover Defender (Ex-Armee), der Diesel braucht und als LKW zugelassen ist. Kostet somit also rund 138,- Euro Steuern im Jahr :D :D Da die Technik des Landis sich nicht exorbitant weiterentwickelt hat in den letzten 20 Jahren, kann man auch fast alles selbst reparieren....ist quasi wie ein Mofa in gross. Die meisten Teile bekommt man supergünstig auffm Schrottplatz oder über ebay. Da es sich aber um einen der robustesten Geländewagen überhaupt handelt, geht eigentlich super selten was kaputt. Ausserdem für meinen Wauzi das optimale Gefährt.

Im Urlaub kommt dann ein Schlafsack rein und ein wenig Campingausrüstung und auf gehts!!!.....Völlig stressfrei und unabhängig. Gefällt es mir an einem Ort nicht, dann Klappe zu und weiterfahren :D :D :D

Also wie gesagt, ich möchte auf keinen Fall drauf verzichten..

Borg
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Ich komme auch recht gut ohne Auto klar.... in Köln ist das allerdings auch nicht sonderlich schwer. Auf weite Strecken finde ich das Bahnfahren aber auch viel angenehmer, als das Stillsitzen in einem Auto. Man kann zwischendurch in aller Ruhe herumspazieren, etwas essen, ein Nickerchen machen etc...
Wer zudem einmal die Abenteuer des Britischen Bahnsystems kennengelernt hat, der wird sich auch über keine hier vorkommende Verspätung mehr ärgern :D .

'nen schönen Gruß

Skywalker
 

Ähnliche Beiträge

Oben