Boykottiert die Türkei - Teil II

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Oh, oh, dazu muß ich jetzt doch noch was sagen...

Du hast jawohl den absoluten Schaden, oder???!!! Das ist wahrscheinlich DEINE und die TÜRKISCHE Geschichte, aber bestimmt nicht die, die die letzten 2000 Jahre abgelaufen ist.

Ich sage nur Byzanz...bilde Dich doch mal ein wenig weiter...

Und? Möchtest DU den Israelis nacheifern? Gut, die Türken raus aus der Türkei und dann?
Dann sollten auch alle Europäer aus Afrika verschwinden. In Südafrika ist noch immer 88% des Landes in Besitz von Europäern (Engländern), dann wäre da noch Australien - RAUS ! Nicht zu vergessen USA, Kanada und Südamerika! Alle raus und zurück nach Europa!
Ist das Dein Ziel? Oder möchtest Du nur, das Türken verschwinden, alle anderen aber dort bleiben, wo sie sind!

Du hast ein eindeutiges Problem Arkan. Du beschimpfst mich als Pazifisten und kommst mit Deiner Propaganda hier an, um ein negatives Meinungsbild, Dein Meinungsbild zu verbreiten.

Ich dagegen bin für Frieden und Stabilität. Glaube mir, das bringt Dir und mir weniger Kopfzerbrechen und tut auch der moralischen Entwicklung der Menscheit sehr gut. Denn mit Deinem Aufruf nimmst DU den Tot Unschuldiger, die für Dich und deinesgleichen in den Krieg ziehen, in Kauf.
Und das, mein lieber Arkan, das kann und werde ich nicht tollerieren.

Warscheinlich warst Du noch nie in der Gegend, möchtest aber deren Zukunft bestimmen. Nimm Dir Urlaub und reise doch mal runter. Wenn Du die Türken nicht magst, dann eben nach Griechenlan, auf Samos. Schau DIr mal persönlich die schöne Gegend an und interview mal die Leute dort.
Die haben in der Regel ganz andere Vorstellungen als marxisten wie Du!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Eines kannst Du mir glauben, Gilgamesch:

auch ich bin für Frieden. Von mir aus (und ich glaube, den meisten Griechen geht es auch so), sollen die Türken dort bleiben, wo sie sind. Sie sollen dort friedlich mit allen anderen leben, auch mit ihren Nachbarländern und sich meinetwegen mit denen vermischen und weiß ich nicht was. Mir liegt nichts ferner, als das es dort zum Knall kommt. Gerne sollen sie auch irgendwann der EU angehören und alle Vorteile dieser nutzen können und ich bin auch davon überzeugt, daß sich Griechen und Türken, Kurden und Armenier, wie Brüder verhalten werden, wenn es denn so wäre.

Aber Fakt ist nun einmal, daß die Türkei immer wieder als Aggressor auftritt und sich damit selbst ins Abseits stellt.

Wie gesagt, ich habe auch türkische Freunde, mit denen ich mich sehr gut verstehe, aber solange selbst von denen geleugnet wird, daß es bei Euch (sage ich jetzt mal so) Probleme gibt, ist auch keine Besserung in Sicht.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Arkan

Warum denn nicht gleich so?
Und ich glaube Dir, das Du auch türkische Gesinnungsgenossen hast. Kein Zweifel. AUch die Türken haben Marxisten unter sich, die das Land schlechtreden. Ebenso in Deutschland die extrem Linken, und nicht zu vergessen die Rechten.
Das sind aber alles nur Minderheiten und geben keineswegs die Volksmeinung wieder.

Ich habe z.B. kurdische bekannte. Und was ist passiert bei den Wahlen? Die NAchfolgeorganisation der PKK hat sich mit der PDS verbrüdert und stellte Kandidaten auf. Telefonisch wurde so ziemlich alle eingedeutschten Kurden aufgefordert (Befohlen), sie sollen doch bitte die PDS wählen!
Das ist die Realität und der Grund, warum marxisten und Rechte überhauft einige Prozent erreicht haben.

Ich bin mir übrigens auch ganz sicher das, wenn die Macht die Marxisten hätten, das solche Personen wie ich zum Schweigen gebracht würden.
Das ist der Unterschied Arkan. Wir leben in einer Demokratie und Du darfst auch mal was sagen. Umgekehrt hätte ich nämlich nichts zu sagen.

AUf ein vereintes Europa ohne Marxisten und Imperialisten!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Womit wir aber zu keinem Ziel kommen...

Was mir dennoch an Deiner Aussage mißfällt, ist die Bezeichnung "Marxismus", bzw. daß Du das ganze in eine negative Ecke drängst.

Die Lehre Karl Marx ist mehr als nur gut, nur leider wurde sie bisher von NIEMANDEM auch nur so angewandt, wie er es beschrieben hat. Und von daher meinen alle, das, was wir bisher unter Sowjets und weiß ich nicht wem, erlebt haben, wäre Marxismus. Und das ist nun einmal nicht richtig.

Ich bin kein Kommunist oder Kommunistenfreund, aber man muß ja nun einmal Dinge zurecht rücken, die nicht der Wahrheit entsprechen.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Gut! Dann sollten wir vielleicht zunächst eine Grundsatzdiskussion über Marxismus führen! Das ist wohl eher das Grundthema hier!

Der Marxismus ist eigentlich eine gute Idee, mit dem Nachteil jedoch, das trotzdem Menschen an der Macht ganz weit oben sitzen und ebenfalls der Verführung gegenüberstehen, eigene Interessen durchzusetzen.
Hinzu kommt, das bei der Gleichschaltung der Menschen, die Reizerfahrungen des Individums beschrenkt werden, welches die Entwicklung bremst. Der Mensch kann sich, nach meiner Meinung, in einem Marxistischen System nicht weiterentwickeln, weil der Marxismus nur den aktuellen sozialwirtschaftlichen Zustand einfriert um dadurch eine stabile und gerechet Sozialstruktur zu etablieren und aufrechtzuhalten.
Wenn sich die Dinge aber nicht ändern, wird der Mensch träge! Und diese Trägheit bringt uns nicht weiter. Wir sind weder Fische im Aquarium noch Löwen im Zoo. Wir sind Wesen,die sich stetig weiterentwickeln. Und das ist das große Problem überhaupt an Deiner Ideologie.

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
FALSCH!!!

Denn es heißt MARXismus und nicht ARKANismus und ist deshalb nicht meine Ideologie.

Trotzdem geht es ja um die Idee und die ist und bleibt gut. Anstonsten sind Deine Kritikpunkte natürlich berechtigt und wahr.

Aber da das hier nicht das Thema ist, können wir das jetzt wohl beenden, oder?!
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Wenn nun aber genau diese politische Richtung für diese Vorwürfe verantwortlich ist, dann geht es doch wohl darum?!
Es geht doch um die Ansichten einer ganz bestimmten politischen Richtung! Nennen wir es eben "linksdruck" oder ähnliches!
Denn nach meiner Erfahrung sind es eben Personen dieser Gruppen, die für solche Ansichten verantwortlich, ja sogar die Auseinandersetzung mit dem Staat suchen. Die PKK, DHKP-C und ähnliches in der Türkei sind Extreme, die natürlich gegen den Staat sind und meinetwegen über wahre FOlter reden, aber auch vieles hinzudichten.

Ich kenne einen hamburger Funktionär der PKK, der beinahe zum Vetreter für Hamburg gewählt wurde. Er ist türkischer Kurde und hat mit seiner Frau und seinen 7 Kindern hier Asyl beantragt (1990) und hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft.
Er hat mir von den Wirtschaftlichen Problemen erzählt, die der 1.Golfkrieg in die Region gebracht hat. Er ist zunächst dann nach Izmir umgezogen. Und als er auch dort keine Arbeit fand, kam er illegal nach Deutschland um es sich hier gutgehen zu lassen. Ihm geht es jetzt auch gut.

Natürlich mußte er Horrorgeschichten erfinden, damit er nicht abgeschoben wurde. Diese Geschichten in Verbindung mit seinem Geburtsort (Osttürkei) war den Behörden Grund genug, Ihm Asyl zu gewähren. Tatsächlich war nichst vorgefallen. Er ist ein wirschaftsflüchtling. Da er nebenbei auch noch ungläbisch ist, den Kommunismus liebt, hat sich Ihn sofort die PKK geschnappt, wo er noch immer ein hohes Mitglied ist.

Und erst vor kurzem hat er seinen Neffen abgeholt. Dieser ist auf einen Frachter nach Spanien geflüchtet. Dafür hat er 5000 DM für Schlepperbanden bezahlt ( ebenfalls marxistische Kurden). Sein Onkel hat Ihn dann mit dem deutschen Pass eines seiner Söhne abgeholt und nach Deutschland gebracht. Auch für Ihn wir noch eine HOrrorgeschichte erdichtet. Schließlich muß es sich grausamer anhören, als alle anderen, da sich die Lage in der Türkei doch deutlich gebessert hat. Bis dahin lebt der kleine Kurde in HAmburg und arbeitet schwarz für eine marxistische Organisation.

Das ist die Realität mein lieber Arkan. Und ich kenne diese nicht auch Büchern , wie Du! Ich erlebe sie !!!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du der einzige bist, der Kurden und sonst irgendwelche Ausländer kennt und der einzige, der solche Geschichten nicht schon selbst im Bekanntenkreis erlebt hat. Das gibt es ja nun mal auch nicht nur bei Kurden oder so.

Ich glaube Dir, daß Du diesen Kurden kennst, ich glaube Dir, daß er Horrorgeschichten erzählt hat, die nicht der Wahrheit entsprechen und ich glaube Dir, das er ein Wirtschaftsflüchtling ist.
Das macht die Türkei aber noch um keinen Deut besser. Die Probleme bleiben bestehen.
Und wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, glaubst Du, daß ich dem Marxismus nahe stehe, da ich ja auch die "Horror" Geschichten der Türkei verbreite und Du alle Leute, die diese erzählen dem zuordnest. Richtig?!
Du kannst mich aber ehrlich gesagt, ein ganzes Stück weiter rechts einordnen. Ich habe mit dem Marxismus soviel zu tun, wie Adolf Hitler...;-) im übertriebenen Sinn.

Ich will auch nicht bezweifeln, daß es marxistische Gruppen gibt, die dem türkischen Staat an den Karren pissen wollen. Die gibt es wohl in jedem Land. Aber trotz alledem, gibt es immer noch eine aggressive Außenpolitik der Türken. Und die ist keine Erfindung der Kurden...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Eine Agressive Außenpolitik sehe ich eigentlich nur bei den Amis und den Israelis. Im Vergleich dazu sind die Türken ein liebes Volk.
Aber, du hättest es doch gerne ,wenn nicht die USA, sondern die Türken den Irak angreifen würden, um die Welt "vom Übel" Saddam zu befreien.
Und es wäre Dier doch auch viel lieber, wenn die Türken auf Zyper so vorgehen würden wie dei Israelis in Palaestina. Mit der Armee rein, alles besetzten, Häuser abreißen, mit Hubschrauber auf TAXIS schießen.
So sind die Türken aber nicht. Sie setzten auf Diplomatie und sehen die Gewalt als letzten Schritt. Un wenn die Griechen nun doch Zypern anbinden wollen, drohen die Türken ebenfalls nicht mit Krieg, sondern mit der Annektion der türkischen Seite des Zyperns.

Ich kann hier keine Agressivität feststellen! Jedoch ist eine Provokation der Griechen zu beobachten, die Zypern nicht als selbständigen Staat sehen möchten, sondern als Bestandteil Griechenlands. International ist das aber nicht so abgemacht.

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Wie kommst Du nur zu so tollen Ansichten, daß ich das gerne so hätte???

Und bitte nenne mir doch mal ein paar Quellen (die Du ja so gerne forderst), wonach die Griechen, Zypern gerne als einen Teil ihres Landes sehen möchten.

Du hast zwar mit der Behauptung recht, aber es gibt seit dem Putsch und der Besetzung Zyperns nichts mehr offizielles (soweit ich weiß). Und das ist schon ein großer Unterschied.

Zudem sollte man nicht vergessen: es gab demokratische Volksabstimmungen in Zypern (bevor es geteilt wurde), wo darüber entschieden wurde, ob sich Zypern an Griechenland angliedern soll oder nicht. Und mit großer Mehrheit, wurde auch von den Zyperntürken gefordert, daß dem so sein soll. Es ist aber dank der tollen Uno (und wer noch so seine Finger im Spiel hatte) nicht dazu gekommen. Da fragt man sich warum...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Im übrigen zeugt es nicht gerade von Intelligenz, sich mit noch größeren Verbrechern zu vergleichen, nur um seine eigenen damit zu verharmlosen...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Und bitte nenne mir doch mal ein paar Quellen (die Du ja so gerne forderst), wonach die Griechen, Zypern gerne als einen Teil ihres Landes sehen möchten....

Bitte! Unter google folgendes eingeben > Zypern Enosis <
Dann sollten genug Links auftauchen!


Zudem sollte man nicht vergessen: es gab demokratische Volksabstimmungen in Zypern (bevor es geteilt wurde), wo darüber entschieden wurde, ob sich Zypern an Griechenland angliedern soll oder nicht. Und mit großer Mehrheit, wurde auch von den Zyperntürken gefordert, daß dem so sein soll. Es ist aber dank der tollen Uno (und wer noch so seine Finger im Spiel hatte) nicht dazu gekommen. Da fragt man sich warum

Jetzt widersprichst Du dich aber. Schau mal auf Deinen Anfangstext!?
Du bist dran! Gib mir nen Link!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe Dir ja mehr oder weniger recht gegeben (Enosis = Vereinigung), aber es ging mir um die Forderung, NACH dem Crash auf Zypern, wie ich einen Satz drunter erwähnt habe. Und zudem bleibt es ja dann bei dem, der Behauptungen aufstellt, die Links zur Verfügung zu stellen (nach Deiner Meinung).

Schau doch mal nach, was ich zum Thema "Israel und Ausländer" (ich glaube, so heißt es) geschrieben habe:

es gibt noch andere Quellen, außer dem Internet. Das Internet ist nicht allwissend und zudem gibt es im Internet mit ziemlicher Sicherheit genausoviel Desinformationen, wie Informationen.
Als Quelle gebe ich Dir an:

Arnold Sherman - Zypern, die gefolterte Insel (ist ein Buch)

Ich werde mich aber mal um weitere Quellen bemühen und es Dich dann wissen lassen.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen....

...es gibt noch andere Quellen, außer dem Internet. Das Internet ist nicht allwissend und zudem gibt es im Internet mit ziemlicher Sicherheit genausoviel Desinformationen, wie Informationen.
.

Das gilt auch für Dich! Wobei ich bei Dir die Neutralität bei diesem Thema anzweifle.

Und wie soll der Normlao bei siviel Desinformation nun entscheiden, auf welcher Seite er nun Dich oder mich eingliedern soll?
Vielleicht sind ja Deine Links die Desinformation zu diesem Thema. Für mich sieht das ganz so aus!

Aber, nehmen wir doch mal eine Quelle, die einigermaßen neutral sein müßte:

http://www.reiseundtauchwelt.com/startseite_zypern.html

Und siehe da, es gibt sie nicht, die barbarischen Türken, die Provozieren und unschuldige Griechen abschlachten!

Arnold Sherman - Zypern, die gefolterte Insel (ist ein Buch)

Ich werde mich aber mal um weitere Quellen bemühen und es Dich dann wissen lassen.

Bitte nicht wieder dieser dieser Sherman.
AUf den hat sich vor ein paar Tagen auch Millosovic vor dem UN-Tribunal bezogen. An der Zerschsalgung seiner MAcht waren maßgeblich die deutschen und der Vatikan mit Hilfe der USA beteiligt. Es sei alles so insszeniert worden, das er gestürzt wurde. Er sei unschuldig!
Auf dieses Buch beziehst Du dich also.
Ich glaube, Du verkehrst in falschen Kreisen und Dir wurde ordentlich der Kopf gewaschen!


Ich frage DIch deswegen, was Dein ziel ist?

1.) Ist Dein Ziel eine Vertreibung der Türken aus Zypern und der Türkei?
2.) Ist Dein Ziel eine gemäßigte Türkei, die Ihr Terretorium behält
3.) Ist Dein Ziel ein Aufspaltung der Türkei für Griechen, Kurden, Armenen usw..
4.) Ist Dein Ziel eine wirtschaftliche Schädigung der Türkei, damit die Unruhe im Land zunimmt?
5.) Oder was?

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Habe den Text Deines Links überflogen und im großen und ganzen ist es richtig, was dort steht, nur zweifel ich die "Neutralität" insofern an, daß es nicht gerade von großer politischer Bedeutung ist, was auf einer "Reiseportal-Internetseite" steht. Da kann man auch jeden x-beliebigen Bundesbürger zu Zypern befragen. Das Ergebnis ist dasselbe: jeder kann etwas dazu sagen, ohne aber politischen Nährwert oder Hintergrund.

Natürlich kann man auch die Richtigkeit des Inhaltes meiner Links anzweifeln, aber bitte nenne mir eine Seite, die nicht anzuzweifeln ist. Man kann nur darauf verweisen und dann muß sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden, was er glaubt und was nicht.

Meine Neutralität brauchst Du nicht anzuzweifeln, denn ich denke, ich habe Dir oft genug bewiesen, das ICH NICHT NEUTRAL bin, sondern ein Gegner der Türkei. Speziell heißt das, ein Gegner der türkischen Aussenpolitik, der türkischen Innenpolitik und der türkischen faschistischen-islamistischen Bevölkerung. Ich denke, mein Standpunkt ist jetzt auch Dir klar (obwohl das eigentlich nie angezweifelt werden konnte, oder?).

Arnols Sherman ist außerhalb der westlichen Welt einer der angesehensten Journalisten überhaupt. Und das er hier als Spinner abgetan wird, ist ja wohl auch klar, schließlich deckt er die Machenschaften und Verbrechen dieser Regierungen auf. Und die werden einen Teufel tun und ihn hier wirklich "Fuß" fassen lassen.
Ich glaube nicht, daß Milosevic sich auf mein genanntes Buch bezogen hat (das hat nämlich direkt sehr wenig damit zu tun), aber vielleicht auf ein anderes. Gut möglich.
Nur zu Milosevic soviel: das er kein Unschuldslamm ist, dürfte klar sein. Das er aber mit Sicherheit nicht all das verbrochen hat, was ihm vorgeworfen wird, ist ja wohl noch viel klarer. Es ist inzwischen bewiesen, daß die meisten Verbrechen, die er angeblich angeordnet hat oder die man angeblich entdeckt hat, reine Propaganda waren, teilweise inszeniert und teilweise einfach falsch beurteilt wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Ziel habe ich doch auch schon mehrfach definiert, oder?!

Von mir aus können die Türken da bleiben (nämlich auf besetztem Gebiet), bis dieser Planet verglüht, aber ich nehme es halt nicht hin, daß dort eine agressivePolitik betrieben wird, wie es sie kaum ein zweites mal gibt und man den Leuten hier und anderswo nichts davon erzählt und das ganze noch als tolles Urlaubsziel empfiehlt. Ich möchte darauf aufmerksam machen und die Leute zum Umdenken bringen. Fertig!
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Habe den Text Deines Links überflogen und im großen und ganzen ist es richtig, was dort steht, nur zweifel ich die "Neutralität" insofern an, daß es nicht gerade von großer politischer Bedeutung ist, was auf einer "Reiseportal-Internetseite" steht. Da kann man auch jeden x-beliebigen Bundesbürger zu Zypern befragen. Das Ergebnis ist dasselbe: jeder kann etwas dazu sagen, ohne aber politischen Nährwert oder Hintergrund.

So, so!? Da ist sie wieder! Dein Manipulationsversuch! Natürlich hast Du den Text genau gelesen und nach Schwachstellen gesucht. Die hast Du aber nicht gefunden.
Du möchtest die Seite herunterstufen, weil sich diese auf einem Reiseportal befindet.

So leicht machst Du es Dir also! Dann folgt hier nun die Originalquelle.
Möchtest Du diese Quelle auch abstufen, weil diese von Microsoft ist?

http://encarta.msn.de/find/Concise.asp?z=1&pg=2&ti=761578820

Meine Neutralität brauchst Du nicht anzuzweifeln, denn ich denke, ich habe Dir oft genug bewiesen, das ICH NICHT NEUTRAL bin, sondern ein Gegner der Türkei. Speziell heißt das, ein Gegner der türkischen Aussenpolitik, der türkischen Innenpolitik und der türkischen faschistischen-islamistischen Bevölkerung. Ich denke, mein Standpunkt ist jetzt auch Dir klar (obwohl das eigentlich nie angezweifelt werden konnte, oder?).

Deutlicher konntest Du es nicht sagen!
Mach doch mal Urlaub dort unten! Alleine durch die Meinung anderer (Bücher, Artikel) kann sich keiner eine eigene Meinung bilden.
Es sei den, Du nimmts Deine Quellen für 100% als wahr an!

Nur zu Milosevic soviel: das er kein Unschuldslamm ist, dürfte klar sein. Das er aber mit Sicherheit nicht all das verbrochen hat, was ihm vorgeworfen wird, ist ja wohl noch viel klarer. Es ist inzwischen bewiesen, daß die meisten Verbrechen, die er angeblich angeordnet hat oder die man angeblich entdeckt hat, reine Propaganda waren, teilweise inszeniert und teilweise einfach falsch beurteilt wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

Das solltest Du beim Tribunal vortragen. Vielleicht kannst Du den guten Mann noch den Hals retten!

Mein Ziel habe ich doch auch schon mehrfach definiert, oder?!

Von mir aus können die Türken da bleiben (nämlich auf besetztem Gebiet), bis dieser Planet verglüht, aber ich nehme es halt nicht hin, daß dort eine agressivePolitik betrieben wird, wie es sie kaum ein zweites mal gibt und man den Leuten hier und anderswo nichts davon erzählt und das ganze noch als tolles Urlaubsziel empfiehlt. Ich möchte darauf aufmerksam machen und die Leute zum Umdenken bringen. Fertig!

Die Annährung der Türken an Europa ist ein Prozess. Du darfst nicht vergessen, das ein riesiges Land sich von arabisch-islamischen Einflüssen befreien möchte um die westlichen Ideale und Moralvorstellungen anzunehmen. Ein jahrhunderte altes System muß dort komplett auf den Kopf gestellt werden. Das ist nicht einfach und bedarf viel Zeit, Geduld und Unterstützung.
Für uns ist es schon schwehr die DDR auf westniveu zu bringen, um so schwierieger ist es mit 60Mio Türken.

Komm nicht immer wieder mit terretorialen Fragen. Die Türken hätten das Land besetzt! Und ? Teile Großdeutschlands sind auch noch besetzt! Nord- und Südamerika sind auch besetzt. Komm wieder runter! Mit Deinen Pauschalaussagen kannst Du nur kleine Kinder beeindrucken, nicht aber den denkenden Menschen!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Du bestätigst immer wieder meine Behauptung vom unwissenden Gefasel eines Türken.
Wo bitte ist mein „Manipulationsversuch“???

Nur weil es denselben Text noch auf einer Microsoftseite gibt (oder die sogar der Ursprung ist), macht es ihn doch POLITISCH gesehen nicht besser. Such mal weiter: den selben Text gibt es noch 4368mal im Internet auf diversen Seiten (falsch Du es nicht verstanden haben solltest: die Zahl 4368 ist IRONISCH gemeint). Du findest auch Seiten über Israel, in denen nichts von irgendwelchen Verbrechen steht, sondern nur auf ein „Problem“ mit Palästinensern hingewiesen wird.
Wichtig sind Seiten und Artikel, die sich INTENSIV mit dem Thema beschäftigen und ihre Grundlage auf historischer Ereignisse aufbauen oder eine politische Meinung wiedergeben.

Als kleines Beispiel für den Unfug, den dieser Text politisch gesehen hergibt, ist die Tatsache anzumerken, dass „Im Anschluss an die Besetzung Nordzyperns durch türkische Truppen wanderten viele griechische Zyprioten in den Süden der Insel ab.“ Kein Wort davon, dass die Bevölkerung vertrieben wurde, weil sie ansonsten von den Soldaten abgeschlachtet worden wäre, was ja nun einmal unabstreitbar auch passiert ist. Wirklich sehr neutral, der Text.

Mit Deinem Tipp „mach doch mal Urlaub da unten“, beweist Du mir erneut, dass Du meine Texte scheinbar nicht richtig liest, denn ansonsten hättest Du noch aus unserem ersten Teil gewusst, dass ich mehrfach „da unten“ war und mir auch meine Urteile bilden konnte.
Wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe, weiß ich selbst, dass man nicht alles überbewerten sollte, was man liest und ich somit nicht alles 100% glaube. Jedoch denke ich, dass es ziemlich zuverlässige Quellen gibt.

Und dazu aktuell: Du bist ja der Meinung, dass Menschenrechtsorganisationen nicht wirklich glaubwürdig sind (wie Du in unserer ersten Diskussionsrunde erwähnt hast). Nur seltsam, das sich EU Kommissar Verheugen jetzt erneut genau auf diese beruft und der Türkei vorerst keinen Kandidatenstatus verleihen möchte (siehe www.spiegel.de)
Falls Du es nicht weißt: territoriale Fragen sind auch immer gleichzeitig wirtschaftliche Fragen. Und das ist es, worum es seit Menschen gedenken geht. Jeder möchte ein möglichst großes Stück vom Kuchen haben und die Türkei möchte am liebsten die ganze Torte.

Und diesbezüglich scheinst Du eines immer wieder gerne zu übersehen: die Türkei fordert von Griechenland weiteres Land und nicht umgekehrt. Und ich habe bisher nichts von polnischer Seite gehört, dass sie gerne noch ein Stück Deutschland haben möchte. Zudem war es die Türkei, die griechischen Boden erobert hat und nicht umgekehrt, wie es bei Deinen anderen Beispielen der Fall war (nur zur Erinnerung: Deutschland hat versucht Polen und den Rest einzuverleiben und nicht umgekehrt). Soviel zu Deinem Vergleich.

Na dann hoffe ich doch mal, dass ich damit kleine Kinder beeindrucken kann, denn die sind schließlich unsere Zukunft und ich fände es grausam, in einer Gegenwart (jetzige Zukunft) leben zu müssen, in der eine faschistische Türkei der EU angehört...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Du bestätigst immer wieder meine Behauptung vom unwissenden Gefasel eines Türken.
Wo bitte ist mein „Manipulationsversuch“???
...

Der zieht sich durch all Deine Texte. Du sorgst für Hass und Abgrenzug, anstelle Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Du ergreifst eindeutig Stellung zu Griechenland und bietest uns auch nur einseitige Informationen des griechischen Blickwinkels. Mehr nicht !!!
Das ist für mich Manipulation!!!

Nur weil es denselben Text noch auf einer Microsoftseite gibt (oder die sogar der Ursprung ist), macht es ihn doch POLITISCH gesehen nicht besser.

So ist es, nicht wahr?! Alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, ist POLITISCH nicht besser. Und, als Heilsbringer, machst mit Deinen Vorschhlägen eine bessere Politik, oder was?!

Als kleines Beispiel für den Unfug, den dieser Text politisch gesehen hergibt, ist die Tatsache anzumerken, dass „Im Anschluss an die Besetzung Nordzyperns durch türkische Truppen wanderten viele griechische Zyprioten in den Süden der Insel ab.“ Kein Wort davon, dass die Bevölkerung vertrieben wurde, weil sie ansonsten von den Soldaten abgeschlachtet worden wäre, was ja nun einmal unabstreitbar auch passiert ist. Wirklich sehr neutral, der Text.

Im Gegensatz hierzu das Abschlachten auf griechischer Seite, was Du immer gerne verschweigst! AUf Südzypern haben wohl noch nie Türken gelebt, was? Was ist mit diesen Opfer? Was mit deren Hab und Gut?!
Also?! Mach endlich die Augen auf!!! An einem Konflikt sind immer zwei Parteien beteiligt! Die Schuld einseitig auf die Türkei zu schieben ist ein Hohn an die Opfer der griechischen Vertreibung!

Mit Deinem Tipp „mach doch mal Urlaub da unten“, beweist Du mir erneut, dass Du meine Texte scheinbar nicht richtig liest, denn ansonsten hättest Du noch aus unserem ersten Teil gewusst, dass ich mehrfach „da unten“ war und mir auch meine Urteile bilden konnte.

So, so! Nur weil Du mal kurz auf Zypern warst, hast Du nun den kompletten Durchblick!
Ich war auch mehrfach unten und habe merkwürdigerweise ein ganz anderes Bild!

Und dazu aktuell: Du bist ja der Meinung, dass Menschenrechtsorganisationen nicht wirklich glaubwürdig sind (wie Du in unserer ersten Diskussionsrunde erwähnt hast).

Das habe ich so nicht behauptet. Solche Organisationen werden gerne von bestimmten Gruppen zu Medienzwecken mißbraucht. Es gibt sicher viele Fälle von Folter und ähnliches, aber auch viele Fakes, inszeniert von diesen Gruppen!!!

Nur seltsam, das sich EU Kommissar Verheugen jetzt erneut genau auf diese beruft und der Türkei vorerst keinen Kandidatenstatus verleihen möchte (siehe www.spiegel.de)

Das ist Politik und eine Verzögerungstaktik! Es ist schon richtig, das einige europäische Machthaber die Türken nicht in ihrem Club aufnehmen möchten. Schließlich wäre die Türkei mit Ihren 60Mio Bürgern eine sehr dominierende Gruppe im Parlament!
Ich sehe das als eine Vertrauensfrage. Die Europäer vertrauen den Türken noch nicht genug. Das wird sich wohl in einigen Jahren gelegt haben. Die Türkei entwickelt sich nämlich sehr schnell!!!

Aber denk doch mal nach. Im falle eines Krieges sind türkische Soldaten auf EU-Seite herzlich willkommen (NATO), aber das Brot möchte man mit denen nicht teilen. Ein Lernprozess für beide Seiten, der EU und der Türkei!

Falls Du es nicht weißt: territoriale Fragen sind auch immer gleichzeitig wirtschaftliche Fragen. Und das ist es, worum es seit Menschen gedenken geht. Jeder möchte ein möglichst großes Stück vom Kuchen haben und die Türkei möchte am liebsten die ganze Torte.

Das ist eine Verleumdung! Billige Parolen aus dem Mund eines Propagandisten!!!

Und diesbezüglich scheinst Du eines immer wieder gerne zu übersehen: die Türkei fordert von Griechenland weiteres Land und nicht umgekehrt.

Welches Land!!!???


Und ich habe bisher nichts von polnischer Seite gehört, dass sie gerne noch ein Stück Deutschland haben möchte.

Jetzt hast Du aber meine Texte nicht verstanden. Die Türkei hat auf ehemalige Gebiete nicht mehr Anspruch als Deutschland! Dabei definiere ich Polen als ehemaliges deutsches Gebiet.

Zudem war es die Türkei, die griechischen Boden erobert hat und nicht umgekehrt, wie es bei Deinen anderen Beispielen der Fall war (nur zur Erinnerung: Deutschland hat versucht Polen und den Rest einzuverleiben und nicht umgekehrt). Soviel zu Deinem Vergleich.

Es gab kein Griechenland vor den Türken! Das sollte Dir klar sein!
Geschichtlich gesehen dürftest Du Athen als Stadtstaat gemeint haben. Dieser Stadtstaat hat sich durch Handel im Mittelmeer ausgebreitet. Militärisch wurden die Handelsrouten besetzt und verträrkt. Constantinopel,Halikarnas, Trapezunt ( Türkei ) waren solche Handelsstützpunkte, die Athen zu seiner Zeit helenisierte!, also besetzte und kultuvierte! Zypern wurde ebenfalls helenisiert, aber auch entferte Orte wie Iran und sogar Afganistan! Darüber würde ich Dir gerne Geschichtsunterricht erteilen! Das kulturelle Zentrum lag aber trotzem in Athen.
Das ist der Unterschied zu den Türken. Die Türken waren Siedler. Sie haben die Gebiete um das Mittelmeer besiedelt, so wie die Europäer Amerika besiedelt haben. Das kulturelle Zentrum der Türken lag in Istanbul.

Das ist Geschichte, mein lieber Arkan. Keine Propaganda wie von Dir!

Na dann hoffe ich doch mal, dass ich damit kleine Kinder beeindrucken kann, denn die sind schließlich unsere Zukunft und ich fände es grausam, in einer Gegenwart (jetzige Zukunft) leben zu müssen, in der eine faschistische Türkei der EU angehört

Ja, ja! Es ist ja so grausam auf dieser Welt! Und vor allem die Türken, diese Barbaren!!!

Du zeigts immer mehr Dein wahres Gesicht. Ab einem gewissen Punkt werde ich nicht mehr auf Deine Postings eingehen, und Dich dir selbst überlassen!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
OH GOTT, GIBT ES HIER KEINEN HISTORIKER, DER GILGAMESCH MAL EIN WENIG GESCHICHTE BEIBRINGEN KANN????????????????????????????????????

Es ist ja grausam, was Du diesbezüglich von Dir lässt. Aber dazu komme ich später...



Also dann mal mein Lösungsvorschlag:

1. Die Türkei gibt jegliche Ansprüche gegenüber Territorien Griechenlands auf (mit „Land“ meinte ich übrigens die Inseln der Ägäis. Das ist doch auch „Land“, oder?).

2. Die Türkei unterlässt alle Repressalien und Unterdrückungen von Minderheiten im Land.

3. Die Türkei unterlässt es, Kulturgüter (z.B. Kirchen) dem Erdboden gleich zu machen oder für andere Zwecke zu missbrauchen.

4. Die Türkei lehrt in Schulen und den dummen Touris keine falsche Geschichte mehr, wonach Altertümer angeblich auf der türkischen Kultur basieren.

5. Alle Einflüsse des türkischen Militärs auf die Politik werden auf die eines demokratischen, westeuropäischen Landes zurückgestellt.

6. Die Türkei stoppt die Ansiedlung von Festlandtürken auf Zypern.

7. Die Türkei gibt die Besetzung Zyperns auf.

8. Die Türkei errichtet eine 20 Meter hohe Mauer um die türkische Grenze, füllt das ganze mit dem gesamten Inhalt bis oben hin mit Zement.

Und schon ist der Weg zur EU (fast) frei...

Punkt 8 könnte unter gewissen Umständen weggelassen werden.



Ich stelle mich auf die Seite des Rechts, nicht auf die des Aggressors, das ist der Unterschied zwischen uns.

Und noch einmal, speziell für Dich:

„Zypern ist eine Insel im Mittelmeer. Dort scheint an 360 Tagen im Jahr die Sonne. Dort ist es sehr schön. Dort leben griechische Zyprioten, türkische Zyprioten und Festlandtürken. Bla bla bla.“

“Israel ist ein tolles Land. Dort leben viele nette Menschen. Manchmal gibt es Streit zwischen Israelis und Arabern, die dort leben. Bla bla bla.“

DIES hat KEINEN wirklichen POLITISCHEN Wert. Das hat NICHTS damit zu tun, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht. Den Autoren, die diese Beiträge schreiben, geht es NICHT darum, auf irgendwelche politischen Probleme Aufmerksam zu machen, sondern sie geben irgendwelche Fakten (oder nicht-Fakten) wieder, die sie wahrscheinlich selbst einem Lexikon entnommen haben. Es macht also keinen Sinn, darüber zu diskutieren, oder???!!!

Zum „Abschlachten“: WIE ICH BEREITS SCHON EINMAL ERWÄHNT HATTE, gab es auch Übergriffe von Griechen auf Türken und diese auch nicht zu knapp. Der Unterschied ist und bleibt: bei den Griechen waren es radikale Untergrundorganisationen, die damals gegen Briten und Türken (die sich von den Briten haben einspannen lassen) gekämpft haben. Bei den „Schlachtungen“, die von den Türken betrieben wurden, gingen sie AUCH oder hauptsächlich vom türkischen Militär aus. Ich denke, das ist schon ein Unterschied. Oder machst Du die Bundesregierung für die Übergriffe von Neonazis auf Türken verantwortlich???

Woher willst Du denn wissen, dass ich „kurz“ und „mal“ auf Zypern war? Vielleicht habe ich mir ja auch die Mühe gemacht und habe die griechisch – türkische Grenzregion angeschaut. Wer weiß, wer weiß...

Vielleicht schaffen wir ja noch, das zu klären:

Deutschland ist GEGEN seine Nachbarländer in den Krieg gezogen (ist also der Aggressor und im Unrecht) und hat als Strafe Land (das schon immer deutsch war) abgeben müssen. Richtig?! Eigentlich schade, aber politisch korrekt (mehr oder weniger).

Die Türkei ist GEGEN Byzanz (GRIECHENLAND) in den Krieg gezogen (ist also der Aggressor und im Unrecht), hat das Land besetzt (das niemals der Türkei gehört hat), wieder einiges verloren, sitzt aber immer noch auf besetzten Gebiet und verlangt trotzdem noch weitere Gebiete, das es mal besetzt hatte.

DA liegt der Unterschied. Oder immer noch nicht verstanden?


Wenn das nur die Worte eines „Propagandisten“ sind, warum möchte dann die Türkei gerne die Inseln der Ägäis haben, wo laut Deiner Aussage doch nur Ziegen hausen?



So, und jetzt noch einmal ganz speziell für Dich ein wenig Geschichtsunterricht.

Das es vor und nach dem Stadtstaat Athen einige hundert Jahre griechischer Geschichte gab, ist Dir also unbekannt.

Athen hat schon einmal GAR NICHT Iran und Afghanistan hellenisiert, sondern wenn Du schon von den „Stadtstaaten“ redest, dann war es der „Stadtstaat“ (was er aber nicht war) Mazedonien, unter Alexander dem Großen. Und der hatte ziemlich wenig mit Athen zu tun, denn seine Hauptstadt war Pella, im Norden GRIECHENLANDS. Dieser hat nämlich auch das lose Bündnis aus Deinen so gerne genannten Stadtstaaten, welche auch schon mal gerne untereinander Krieg geführt haben, vereint.

Deutschland ist auch erst zu einem Deutschland geworden, nachdem Bismarck es vereint hat, trotzdem gab es schon zuvor den Begriff und die territoriale Abgrenzung Deutschlands.

Konstantinopel, das von den Türken zu Istanbul (im übrigen ein aus griechischen Wörtern entstandener Name) musste niemals hellenisiert werden, da es von Griechen gegründet wurde und erst mit der Eroberung der Osmanen „türkisch“ wurde. Ebenso wie Deine anderen genannten Städte oder Gebiete.

Und jetzt noch einmal für Dich, obwohl schon einmal niedergeschrieben (ALSO BITTE, BITTE LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):

Nach der Eroberung Griechenlands durch Rom, welche die griechische Kultur zu 95% übernommen hat und der Teilung Roms in West- und Ost-Roms, wurde Ostrom zu BYZANZ (=GRIECHENLAND. Es wurde griechisch gesprochen, es wurde griechisch gedacht und es war die griechische Kultur, die dort angewandt wurde, es waren griechische Menschen). Und dieses Gebiet umfasste auch die heutige Türkei. Also schon zu Zeiten, in denen die Türken noch in den Bäumen hingen und nach Bananen suchten (tun sie das heute nicht auch noch???). :p

Ich denke, dass sollte erst einmal reichen. Wenn Du noch eine Geschichtslehrstunde haben möchtest, muss ich leider Geld dafür nehmen...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Was ist los??????? Wo bleibt der Gegenschlag???????


Oder bist Du gerade Geschichte am studieren??????? Da würdest Du endlich mal was sinnvolles tun...
 

Ähnliche Beiträge

Oben