Blade II

Will_Shakespeare

Anwärter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
16
Hallo Leute!

Ich war am Dienstag in der Blade-Nacht und habe mir Blade I und II reingezogen. Blade I ist ja bekannt (?), einfach schon kultig.
Ich möchte aber über Blade II sprechen.
Vorweg genommen, da freut man sich schon auf die Fortsetzung während noch der erste Teil läuft und dann diese Enttäuschung (jedenfalls für mich).

Meine Kritik:

(1) Die Filmmusik: Nicht annähernd so kultig wie im ersten Teil (was ja auch nicht leicht zu toppen ist).
(2) Die Story: Zum Teil absolut mies, schon dagewesen und wenig überraschend. Schaut euch den Film an und wir können gerne über die Inhalte reden.
(3) Die Kampfszenen: Für meinen Geschmack viel zu viele Kämpfe, ewig wird geprügelt, rumgeballert etc. Nervig!
(4) Special Effects: Die Gestaltung der neuen Vampir-Hybriden ist meines Erachtens ebenfalls etwas daneben gegangen. Ansonsten wurde der "Tod" der Vampire optisch etwas aufgepeppt.

Alles in allem eine persönliche Enttäuschung und ich kann 100%ig sagen, daß dieser Film nicht in meine DVD Sammlung kommen wird.

Gruß

Will
 
A

Anonymous

Guest
Ich fand Teil 2 vollkommen ekelhaft.Auch das ganze Styling hatte "fast" nichts mehr mit dem ersten teil zutun.
 
A

Anonymous

Guest
Ìch war gestern abend auch drin, und ich bin zweigeteilt:

Zum einen ist er sehr gut gemacht und Blade ist mit abstand der coolste Halbvampir, den es gibt.
Aber, die Story ist wirklich sehr dünn. Dass es sich bei der ganzen Sache um eine Verschwörung handelt, war mir von Anfang an klar. Nur wer der Maulwurf ist, kam überraschend, weil es keinerlei Anzeichen dafür gab, dass Scut der Verräter ist.
Zum ersten Teil gibt es kaum Parallelen. Schade, weil da war die Handlung echt phatt, weil dieses Mystikzeugs einfach zu Vampiren dazu gehört.
Nun ja, sind eben zwei völlig verschiedene Filme.
Blade 2 ist keine Fortsetzung....
 

thurisaz

Anwärter
Registriert
1. Mai 2002
Beiträge
22
Also ich hab ihn schon vor ein paar Wochen gesehen, ich fand ihn gut, aber er ist nunmal nicht mit dem ersten Teil vergleichbar, die Story is wirklich mies, die Effekts find cih in Ordnung, aber der Oberhammer wars net, nach dem ersten Teil hätt ich mehr erwartet
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Alsoooooooo.:

Haben uns den Streifen grade gegeben!

1. Whistler ist ne üble Meckermutti geworden!
2. Blade ist mir ne Spur zu cool geworden!
3. Ich habe nicht gerafft warum der alte Oberreaper sich am Ende selber eliminiert!
4. Das "ENDE"!!! Es ist doch immer wieder romantisch anzuschauen, wie sie in seinen Armen gediegen zerbröselt!!

Aber ansonsten war der Streifen echt Fett! Viel Amok, viel Blut!

Mehr Blut mehr gekröse!!!!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Im nachhinein betrachtet konnte man an folgender aussage von Blade doch feststellen das scut der verräter ist! er sagt nämlich,:" Lass deine Freunde nah an dich ran, aber lass deine Feinde noch näher heran! oder so ähnlich!

8)
 
A

Anonymous

Guest
Sorry @agentp

Ich habe mir überlegt, ob ich wirklich solche Infos hier reinschreiben kann.
Aber nachdem hier nur Leute gepostet hatten, die den Film schon gesehen hatten, dachte ich, dass ich niemand die Spannung nehmen würde.

Aber es ist auch nicht wirklich ein Schlüsselszene im Film, weil ohnehin klar ist, dass es so kommt. Nur das WER ist eben das verworrene.
Aber ich finde, dass es keine Spannung nimmt, weil ohnehin wenig Spannung im Film ist....

SORRY! :oops:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Also ich habe mir den Film am Samstag angetan und kann mich den Kritiken hier nur anschliessen.

Was mich besonders gestört hat, war die ewige Baller- und Klopperei. Das mag evtl. dran gelegen haben, daß ich in Reihe 4 saß.

Wie auch immer auch die Story ist dünn und der Film ist nicht zu empfehlen. Habe mich in Jay and Silent Bob bedeutet wohler gefühlt.

Gruß Kai
 
A

Anonymous

Guest
Wie will man einen Meilenstein wie BLADE noch toppen?!?
Völlig unmöglich.Da war meiner Meinung nach viel zu viel aus anderen Filmen drin.Das Bloodpack erinert stark an die Alien-Filme, die Monster sehen aus wie Verwandte vom Predator, die Prügelszenen haben was von Batman...und noch einiges anderes das mir unangenehm aufgestossen ist.In meinem Bekanntenkreis stand ich bis jetzt so ziemlich alleine da mit meiner Meinung, aber ich merke,dass ich da nicht der Einzige bin der Blade II nicht so toll fand.Danke
 

Torgum

Geselle
Registriert
21. April 2002
Beiträge
86
Also leute.. das ist ein ACTIONFilm! :) Da auf ne Story zu hoffen.. naja.. gut...

Die Actionszenen waren gut gemacht, wenn auch zum teil zu sehen war, wo extrem mit Compi gearbeitet wurde. Kurzweiliger Film, muß man nicht unbedingt gesehen haben, kann man aber gut UND ich werde ihn mir sicher in die Videosammlung holen, wenn's denn soweit ist.. Das ist er doch schon wert! :)
 
A

Anonymous

Guest
Ich sag' ja noch nich ma' was gegen die dünne Story.Als einzelner Film für sich ist er ja auch OK, aber als BLADE-Nachfolger...sehr enttäuschend. :?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich muß mich da voll und ganz Torgum anschliessen...
Wenn ich mich bei so nem Film ´reinsetz, dann weiss ich ja schon, dass sich die nächste Zeit mein Gehirn eine andere Beschäftigung suchen kann...es muss halt noch Zeit bleiben für rudimentärste Gedanken wie "Boah, geile Wummen" oder "Boah, geile Schlägerei" oder "Boah, dieses Vampire zerbröselts ja cool"....ihr versteht, was ich meine...

Mein Motto: Kein Film ist immer gut! Und keiner immer schlecht! (ausser "Bad Taste"....)
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
Also ich schließe mich dem Torgum und dem zero an!
Ich bin mit der Einstellung in den Film gegangen, dass sehr viel Blut fließt, menge Vamps und Menschen draufgehen werden und bin nicht enttäuscht worden und die special effects waren super!!
Für leute ,die beim Kinobesuch gern ihr Hirn an der Gaderobe abgeben und nicht unbedigt den film mit der neuen Flamme sehen , ist der film geil 8)
 

bloodshed hero

Geselle
Registriert
17. April 2002
Beiträge
58
blade 2 ist vor allem düster, konsequent und gewalttätig. und das ist gut so!
ich finde ihn schon allein wegen der überlegenen kampfchoreografie von donnie yen (dessen unspektakuläres ableben der einzige grobe fehler des films war!) um längen besser als den deutlich mainstream-orientierteren ersten teil, der zwar auch ein netter actionfilm war aber alles in allem dem anspruch einer comicverfilmung nicht grecht wurde.
im gegensatz dazu die durchgängig dichte atmosphäre der fortsetzung - schon allein die ewige nachtszenerie in prag ist der hammer!
der exzessive einsatz von farbfiltern und die rasante kameraarbeit sind geschmackssache, machen aber den charme des films aus - visuell macht blade2 einen sehr ausgefeilten eindruck
nicht ganz so, inhaltlich , aber immerhin: der verzicht auf schmalzige "heile welt - nebenstorys" die mir typischerweise derartige amerikanische filme verübeln, lässt mich über die zugegebenermassen dünne handlung und kleine fehler hinwegsehen - was zählt ist dynamik und design. da hat er ganz klar die nase vorn.
kann sein , dass die fortsetzung ein etwas anderes publikum anspricht als blade 1. viele fans des ersten teils (zu denen ich nicht unbedingt gehöre...) finden blade 2 schlecht - comic und easternfans dagegen sind positiv überrascht - so auch ich!
lange keinen so kompromisslosen us - actionfilm gesehen ! :twisted:
wie man, wenn man sich bewusst auf dieses genre einlässt, hinterher bemängeln kann, dass es zu sehr abgeht ist mir übrigens komplett unverständlich .....
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hi.

Vorweg muss ich sagen, das ich Blade 1 noch net gesehen habe. Allerdings finde ich Blade2 so gut, das ich ihn schon fünf mal gesehen hab. Allein schon die Szenen, bevor Blade Whistler findet und rettet. Oder ganz am Anfang in der Blutbank. Am geilsten ist aber der Schluss: "Du dachtest doch wohl nicht, ich hätte dich vergessen..." und ZACK, war er tot... Ist doch geil. Oder die Szenen im Safehouse einfach nur geil. Und das Bloodpack bestand ja wohl nur aus coolen Typen (mein Favorit: Reinhardt und Lighthammer). Naja, vielleicht liegt meine Begeisterung für diesen Film ja in der Tatsache begründet, dass ich den ersten Teil net gesehen habe.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht was manche von euch eigentlich wollen, der Film war doch nur geil! =)
Ich mein ich geh doch nicht der Story wegen in Blade 2!!
Davon gibts noch so ca. 10% (im Gegensatz zum ersten Teil) dafür aber leckere 1000% Fights ;) Die Mischung aus Kung Fu, Wrestling und Matrix-Kampfstyle hat mir sehr gut gefallen(boah wie der Typ manchmal rumpost is nur fett :wink: )
Ich hab mich im Kino auf jeden Fall herrlich amüsiert .p
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben