Bill Clinton doch ein Freimaurer?

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
croat schrieb:
lässt sich vielleicht rausfinden wer diese Herren sind? Namen?
schon etwas seltsam das sich so viel Brüder um den Busch versammeln.

Wozu Namen finden?

Nö ist nicht seltsam. Freimaurerei ist in den USA überwiegend zu einem Gesellschaftsclub geworden (Lions, Rotary). Es gilt als chick Mitglied zu sein. Vertreter der Deutschen Großloge treffen sich auch ab und zu mit Politikern. Da die Bruderschaft ja recht groß ist und in der Vergangenheit vielfach impliziet durch große Geister und Taten aufgefallen ist wüsste ich nicht was an einem Besuch bei Bush seltsam ist .... außer das die Politik von GWB nicht gerade im FM Sinne ist.
 
G

Guest

Guest
Es gilt als chick Mitglied zu sein. Vertreter der Deutschen Großloge treffen sich auch ab und zu mit Politikern. Da die Bruderschaft ja recht groß ist und in der Vergangenheit vielfach impliziet durch große Geister und Taten aufgefallen ist wüsste ich nicht was an einem Besuch bei Bush seltsam ist .... außer das die Politik von GWB nicht gerade im FM Sinne ist.

das es hier im Forum nicht seltsam ist, lässt sich erklären!
Aber wenn die FM durch große Geister und Taten aufgefallen sind, frag ich mich warum kein Mensch von diesen großen "Geistertaten" erfährt? [/i]Medien

außer das die Politik von GWB nicht gerade im FM Sinne ist.

das mag vielleicht im Sinne der Deutschen FM sein...

Was ist mit - es gilt als chick Mitglied zu sein - gemeint?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
croat schrieb:
Aber wenn die FM durch große Geister und Taten aufgefallen sind, frag ich mich warum kein Mensch von diesen großen "Geistertaten" erfährt? [/i]Medien


*lol* Ich lach mich tot. Schau doch mal unter der Liste der Friedensnobelpreisträger nach oder unter einer Liste berühmter Freimaurer ...




croat schrieb:
außer das die Politik von GWB nicht gerade im FM Sinne ist.

das mag vielleicht im Sinne der Deutschen FM sein...

Nö die Grundlagen der FM sind allgemein und liegen seit 1723 fest.


croat schrieb:
Was ist mit - es gilt als chick Mitglied zu sein - gemeint?

Ist ein Gesellschaftsclub. Es ist gesellschaftlich anerkannt Mitglied zu sein ... zumindest eher als hier *lol*
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Malakim schrieb:
Vertreter der Deutschen Großloge treffen sich auch ab und zu mit Politikern.
Mag sein, aber es wäre interessant, die Flagge rechts im Hintergrund mal ganz zu sehen. Wenn es sich zB. um die französische Nationalflagge handeln würde, könnten die Dokumente auch mehr sein als nur Erinnerungsverse fürs Poesiealbum.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
caligari schrieb:
Malakim schrieb:
Vertreter der Deutschen Großloge treffen sich auch ab und zu mit Politikern.
Mag sein, aber es wäre interessant, die Flagge rechts im Hintergrund mal ganz zu sehen. Wenn es sich zB. um die französische Nationalflagge handeln würde, könnten die Dokumente auch mehr sein als nur Erinnerungsverse fürs Poesiealbum.

Auch das wäre nicht weiter verwerflich.
Gerade wenns Franzosen wären, wäre es nicht weiter ungewöhnlich da in der französischen Freimaurerei politisch Teilnahme stattfindet und auch ernst genommen wird.
 
G

Guest

Guest
Auch das wäre nicht weiter verwerflich.
Gerade wenns Franzosen wären, wäre es nicht weiter ungewöhnlich da in der französischen Freimaurerei politisch Teilnahme stattfindet und auch ernst genommen wird.

Alles schön und gut. Aber nochmal, es mag sein das es für Logenbrüder nichts ungewöhnliches ist. Kann sein das nur für mich ungewöhnlich ist k.A., aber öffentl. bekommt man von derartigen Treffen und von deren Einfluss auf die Politik nichts mit.

@talpa

Gibt es zum Bild ein Aufnahmedatum? War GW da schon President? Sieht zeimlich jung aus!
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Danke Talpa für die Info.
Das mit der Schulreform finde ich interessant, auch wenn es sich eher unbedeutend anhören mag. Aber wie lässt sich in eine Nation besser gewünschtes Gedanken(un)gut einpflanzen als durch das Bildungssystem? Ganz selbstverständlich wird durch die gezielte Auswahl der Lehrinhalte eine Richtung des Denkens und der Werte vorgegeben, die jeden Menschen sein Leben lang prägt. Auch der Umgang mit Wissen und dessen (selbstständige) Aneignung wird durch eigene Schulerfahrungen beeinflußt. Wer kennt das nicht von sich selbst, dass ein Fach bei einem Lehrer Spaß macht und bei einem anderen zur Plage wird?

Um auf des Bild zurückzukommen: es wäre schön, wenn die Freimaurer ihr umfangreiches Wissen in die Lehrpläne einbringen wollten, damit jeder Mensch schon in jungen Jahren an die "universelle Wahrheit" herangeführt wird. Aber genauso gut könnte es ein, dass Mr.Bush gerade die Jugend seines Heimatstaates Texas zu Versuchszwecken an die Illuminaten verkauft hat. Vielleicht haben deren Wissenschaftler ein Erziehungsprogramm entwickelt, das auf Basis neurologischer/psychologischer Forschung die Kids im Sinne der NWO-Machthaber perfekt abrichten kann. Und wenn das Training beim Nachwuchs der Rinderzüchter und Ölbohrer den gewünschten Erfolg bringen sollte, dürfte es dem Rest der USA natürlich nicht vorenthalten werden. :wink:

Übrigens ist der Einfluß der sogenannten Weltverschwörer auf das Bildungssystem nicht unerheblich. So gründete Rockefeller (hatte nach heutigem Wert ein Vermögen von ca. 190 Milliarden Dollar) das"General Education Board", eine Stiftung, die sich durch finanzielle Zuwendungen zB. für die Lehrerausbildung ein Mitspracherecht bei Erziehungsfragen "erkaufte". Denn mit dem Geld, das zB. Universitäten zur Lehrerausbildung bekamen, wurden gleich noch Berater/Verwalter mitgeschickt, die den bildungspolitischen Rahmen absteckten. Und zwar ganz so, wie es bei der Gründung des "General Education Board" formuliert worden war:
"In unseren Träumen haben wir unbegrenzte Mittel, und die Leute fügen sich mit völliger Hingabe unseren formenden Händen. Die gegenwärtigen Erziehungskonventionen entschwinden ihren Geistern und, ungehindert durch Tradition, breiten wir unseren guten Willen über ein dankbares und ansprechendes ländliches Volk."

Schon Adam Weishaupt schrieb: "Es ist notwendig, das gemeine Volk für unseren Orden zu gewinnen. Das beste Mittel zur Erreichung dieses Ziels ist die Beeinflussung der Schulen."

Zitat http://mypage.bluewin.ch/asterix/illu.html :
...Über die Jahre entstand in den USA ein mächtiges Netzwerk von Stiftungen, welches das Erziehungswesen in hohem Maße kontrollierte und von den Rockefeller- und Carnegie-Stiftungen angeführt wurde. Der korrumpierende Einfluß, den die Rockefeller-Stiftungen auf das amerikanische Schulsystem hatten, ist ausführlich dokumentiert. Als ein Untersuchungsausschuß des Kongresses unter Vorsitz von Carroll Reece aus Tennessee versuchte, den Aktivitäten der Stiftungen offen nachzugehen, stieß er bei allen einflußreichen Stellen in Washington auf unüberwindlichen Widerstand und mußte aufgelöst werden...

Ein schönes Schlußwort von John Taylor Gatto:
Zunächst jedoch müssen wir aufwachen, damit wir sehen, was unsere Schulen wirklich sind: Laboratorien mit Experimenten, die sich dem jungen Geist widmen. Pauk-Center der Gewohnheiten und Haltungen, die die Konzerngesellschaft verlangt. Gezwungene Schulbildung dient den Kindern nur zufällig; ihre wahre Absicht ist, sie in Diener zu verwandeln.
http://www.birkenbihl-insider.de/birkenbihl/HTM/TEXTE/alleTexte/gatto.htm
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Jaja, die lieben Kinderchen werden auch nicht verschont. Im Zuge des "Child ID Program In California" wird der potentielle Nachwuchs gleich fichiert! 8)
cichildid.jpg

http://www.srmason-sj.org/council/journal/nov00/cinov.html
http://4childid.com/

In den USA ist es tatsächlich so, dass viele Schulen nicht vom Staat, sondern von "wohltätigen Organisationen" wie den FM gebaut werden - was natürlich auch nahelegt, dass eine gewisse freimaurerische Ideologie schon in den Schulunterricht einfliesst.
Die Grossloge von Nevada hat z.B. seit 1865 die Grundsteine für über 350 Schulen gelegt.
Diese Cornerstone-Ceremonies sind bei den US-Maurern sehr beliebt. Es wird kaum ein öffentliches Gebäude erstellt (auch Kirchen!), an dem nicht in freimaurerischer Zeremonie der Grundstein gelegt wird.
http://www.srmason-sj.org/council/journal/mar00/cimar.html
http://www.srmason-sj.org/council/journal/feb01/banks.html


Die aktuelle Ausgabe des Scottish Rite Journal. Zwei Brüder auf dem Kinderspielplatz - ganz im Zeichen des RiteCare-Programms...

srjcover.jpg

http://www.srmason-sj.org/web/cld-files/cldp.htm


Dedicate a cornerstone in your area and continue Masonic and American traditions? Of course! It would be un-American not to!
Stephen M. Osborn, 32°
:lol:
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
... die bauen ganze siedlungen (vorwiegend für 'elder people')

overview12nh.th.jpg
link

... und sind auch ganz freundlich zu lokalen polizeidienststellen, die sich durch ihre mitgliedschaft revanchieren

mas57ij.gif

link

was das ganze mit clinton zu tun hat? keine ahnung :roll:

mfg.
rg[/url]
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Talpa schrieb:
In den USA ist es tatsächlich so, dass viele Schulen nicht vom Staat, sondern von "wohltätigen Organisationen" wie den FM gebaut werden - was natürlich auch nahelegt, dass eine gewisse freimaurerische Ideologie schon in den Schulunterricht einfliesst.

Es gibt Menschen die würden eine finanzielle Beteiligung an der Bildung der Jungend als positiv bewerten. Da ja fast ganz Europe auf freimaurerisches bzw. dem nahen Ideengut aufbaut wüsste ich nicht was da schief gehen sollte. Toleranz, Freiheit und Brüderlichkeit sind doch gute Grundsätze. Wo siehst Du das Schlechte und Verdammenswürdige?
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Malakim schrieb:
racingrudi schrieb:
In den USA ist es tatsächlich so, dass viele Schulen nicht vom Staat, sondern von "wohltätigen Organisationen" wie den FM gebaut werden - was natürlich auch nahelegt, dass eine gewisse freimaurerische Ideologie schon in den Schulunterricht einfliesst.

Es gibt Menschen die würden eine finanzielle Beteiligung an der Bildung der Jungend als positiv bewerten. Da ja fast ganz Europe auf freimaurerisches bzw. dem nahen Ideengut aufbaut wüsste ich nicht was da schief gehen sollte. Toleranz, Freiheit und Brüderlichkeit sind doch gute Grundsätze. Wo siehst Du das Schlechte und Verdammenswürdige?

Bildung sollte Familien- und Staatsangelegenheit sein und nicht irgendwelchen Organisationen überlassen werden.

Obwohl es in den USA überdurchschnittlich viele FM gibt, stellen sie immer noch eine Minderheit dar. Die FM ist für mich (ohne zu werten) eine religiös-ideologische Sekte wie die Scientologen oder die Mormonen oder sonst eine organisierte Glaubensform.

Was ist schlecht und verdammenswürdig an der FM? Keine Ahnung. Was ist schlecht und verdammenswürdig am Kommunismus? :roll:

Ich muss sogar sagen, dass mir die Vorstellung einer Weltregierung, einer einheitlichen Weltwährung, weltweiter Brüderlichkeit und Freiheit bestens gefallen würde.
Nur ist mir eben die Art und Weise, wie die okkulten Puppenspieler ihre NWO verwirklichen wollen, ein Gräuel. Das Rezept beruht auf Unterdrückung, Gewalt, künstlich hergestellten Krisen und Kriegen und Magie (wir sagen heute: Massenpsychologie).
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Talpa schrieb:
Nur ist mir eben die Art und Weise, wie die okkulten Puppenspieler ihre NWO verwirklichen wollen, ein Gräuel. Das Rezept beruht auf Unterdrückung, Gewalt, künstlich hergestellten Krisen und Kriegen und Magie (wir sagen heute: Massenpsychologie).

In BRD werden von Logen auch viel Geld in Schulen gesteckt. Meist weil die Kinder von Brüdern auf nämlichen Schulen sind. Einfluß auf den Unterrichtsstoff wird nicht genommen. Wie auch. Meine Loge bezahlt für ein Weisenkind in Afrika die Ausbildung. Sie weiß vermutlich nichts von uns. Ob das in den USA so ist weiß ich nicht.

Wenn irgendwelche Gruppen Gelder für Bildung stiften finde ich das gut. Wenn Gruppen Einfluß auf die Lehrinhalte nehmen so finde ich das extrem bedenklich und wäre dagegen. Das Freimaurerlogen Einfluß auf die Lehrinhalte nehmen das wäre aber erst zu beweisen. So ist es eine aus der Luftgegriffene Behauptung.

Wenn Du FM für eine "religiös-ideologische Sekte" hälst, dann weißt Du nicht worum es in der FM geht denn die Unterschiede sind enorm. Gerade in dem was Du bemängelst sind die Unterschiede. Freies Denken, keine Dogmen, Entfaltung der eigenen (!) persönlichkeit sind nicht die typischen Merkmale von Sekten. Aber von FM Logen.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
racingrudi schrieb:
Wenn Gruppen Einfluß auf die Lehrinhalte nehmen so finde ich das extrem bedenklich und wäre dagegen.

stimmt ... wenn ich so an die ganzen waldorfschulen denke ...

Privatschulen sind ja noch ein anderes Problem ... da kann ja jeder selber entscheiden ob sein Kind dahin gehen soll/muß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben