Bildprogramme?!

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hi, ich möchte mich demnächst mal ein wenig mit Webdesign beschäftigen und dafür brauche ich ja wohl oder übel basiskenntnisse einiger Fotoprogramme wie Photoshop... das ist mir aber ein wenig zu komplex und zu schwer zu lernen für die paar Bilder für meine Website. Welche Programme könnt ihr denn noch so empfehlen, wenn es geht einfach zu durchblicken?!

Mr.Mister dankt für eure Mithilfe :roll: :wink:
 

BigDaddy

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
104
wie wärs mit Ulead Photo Express ist sehr leicht zu bedienen und sehr übersichtlich
oder Paint Shop Pro
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Photoshop ist aber das beste Programm. Und wenn Du Dich mit Webdesign beschäftigen möchtest, dann kommst Du sowieso nicht darum herum, Dich mit technischen Details wie Auflösungen, Farbmodi und Dateiformaten auseinander zu setzen. Und mehr mußt Du auch im Photoshop im Grunde nicht benutzen.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Mhhh..... ok, du hast mich überzeugt, werde mich dann wohl doch nochmal durch das Programm ackern. PaintShop Pro werde ich bei der Gelegenheit auch mal austesten.

Danke an alle...
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Für einfache Webdesigner ist Photoshop überteuert.
Eine relativ günstige Alternative wäre Paint Shop.
Oder Gimp als kostenlose Variante ^^
 
G

Guest

Guest
...adobe photoshop elements ist 'ne gute alternative...

...zwei punkt null für ca. neunzig €...
 

MrContact

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
45
Hi

Photoshop ist absolut zu empfehlen, ausserdem ist es gar nicht so schwer zu erlernen, man muss einfach ein bischen damit rumspielen ;)

Photoshop Elements 2.0 deutsch kenn ich nicht, gibts aber bei Amazon für 71,99€ oder gebraucht ab 49.99€.

Evtl. reicht auch eine Photoshop 6 Version, die ist dann sehr viel günstiger (ab 145€ bei Amazon Marketplace). Zusammen mit einem Update auf Photoshop 7 (265€ bei Amazon), kommts du für 410€ zu einer Photosho7 Vollversion und sparst damit (1099 € - 410 € =) 689€, auch nicht schlecht, oder ;)

MC
 
Oben