Bilder- made by yourself

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
sehr beeindruckendes aquarell!!!

auch dir gebührt mein tiefster respekt!

was meinst du denn genau, wenn du sagst, deine sachen wären "egoistisch"?

und im übrigen:
stell später mal noch mehr rein...vielleicht
oh, ich bitte darum!!!!

ich finde es stets faszinierend, mich mit den werken meiner "mitmenschen" befassen zu können.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
@Laurin: Whoah! Beeindruckendes Bild. Superintensiv, ich bin hingerissen.
Wie meinst du das mit egoistisch? Jeder Künstler sieht die Welt aus seiner Perspektive, wie könnte er auch anders. Oder meinst du was anderes?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ja, genau so, zottelfritz...wenn mich jmnd fragt, was für eine "stilrichtung" ich vertrete, vermeide ich jegliche festlegung...ich selbst bezeichne meine bilder als egoistische kunst, da sie ausschließlich dazu gemacht wurden, um mir zu gefallen....meistens zumimdest......halt die einzige möglichkeit, die welt so zu gestalten, wie man sie gerne hätte.....





oldman.jpg




laurin
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Laurin schrieb:
..ich selbst bezeichne meine bilder als egoistische kunst, da sie ausschließlich dazu gemacht wurden, um mir zu gefallen...

Ich find das is ne Supereinstellung. Vielleicht die beste die man zur eigenen Kunst haben kann. natürlich wird man, wenn man anfängt, von der Kunst zu leben, mit der Frage konfrontiert, warum andere leute deine Bilder kaufen und gut finden sollen wenn sie doch nur für dich selbst gemalt sind, aber ich halte solche Überlegungen nicht für sinnvoll. Am besten ist man "lässt es einfach raus".

Echt krass, was du da schaffst, das Gesicht gefällt mir noch viel besser!

Schreit nach mehr! :D
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
was aber noch bedeutender an diesem bild ist, ist der nebenan stehende text...den hab ich mit einem gewissen großinquisitor dieses boardes geschrieben, in anlehnung an ein william butler yates gedicht....naja, gemeinsam haben wir daraus n lied gemacht, ein herrlich trauriges...so lernten wir uns kennen.......erzähl ich halt immer wieder gern die geschichte....

Laurin
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Laurin schrieb:
....naja, gemeinsam haben wir daraus n lied gemacht, ein herrlich trauriges...
Wow, wie cool! Manchmal male ich auch Bilder zu Texten und Gedichten von Freunden oder umgekehrt. So eine interdisziplinäre (geiles Wort) Zusammenarbeit ist echt immer wieder total schön.

Gibts das Lied auch irgendwie in festgehaltener Form (z.B. MP3) zum hören? Das würde mich ja brennend interessieren.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
hee...hier ists mir zu ruhig!!!!!



schnell mal hochpost



blattskelett.jpg



mal was fotografisches............


hoffe, ihr postet auch bald mal wieder was....ich sehr bald was aktuelles, denn das aufleben der kreativecke macht auch mich wieder kreativ :p

laurin
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Huii, gefällt mir auch ausgesprochen gut, ich mag Sachen, die nicht bis ins letzte Detail ausgefertigt sind... es bleibt dann Platz für Bewegung und leben im bild. Aber wieso "photografisch"? Ist doch ne zeichnung, oder?

Hier mal wieder was von mir, ist aber nicht GANZ frisch. Eine meiner "Strassenbahn-Skizzen" :) Sowas entsteht wenn ich mit meinem Skizzenblock in der Bahn sitze...

72_big.jpg
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nö...das is n photo...und zwr aus der phase, in der wir mit der belichtung noch experimentiert haben und erst mal mit den apparaten rumprobiert haben. wir hatten von unserem fotografielehrer die aufgabe bekommen, etwas anderes lichtdurchlässiges mitzubringen, was man dann zu (foto)papier bringen sollte.

dies ist jetzt ne kombi aus ner skizze auf layout papier (schön lichtduchrlässig) und einem ahornblatt.....auch lichtdurchlässig, bei genauem betrachten sieht man die skelettstruktur.....



hihi..du skizzierst also leute in der bahn, mh??? im raum essen ist auch wer unterwegs (zumindest vor drei jahren war das so) der unaufhörlich seine mitmenschen skizzierte und da kam es schon mal vor, das der siebdrucklehrer reinkam und meinte "Jan, ich hab dich vorhin im zug gesehn, im skizzenbuch von dem, der immer die leute zeichnet" :D


Laurin
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Neid .......Purer Neid wenn ich eure Werke sehe...

ich bin gespannt wie nen Regenschirm auf das Werk von Zottelfritz....
:D :D
Mal sehn ob er mir in den Kopf schauen konnte ;-D

Auf neues Skurieles Träumen....

Monster
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich glaub ich werd nachher mal gucken, ob ich noch n paar sachen hab, die ich einscannen kann........und hoffen, das zottelfritz die interpretation seines gedichtes gefällt.......vielleicht(!) find ich nachher etwas zeit daran weiterzuarbeiten.......

laurin
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Hi Leute,

schön das dieser Thread so gut funktioniert, und am Leben gehalten wird.

Wenn ich wieder in Sachsen bin, lade ich mal meine Bilder hoch ;)

(bin zurzeit in München, wer mich treffen will -> anschreiben ;) )
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Sehr gute Sachen hier ! Ich bin echt beeindruckt !

Kleiner Linoldruck meinerseits (leider nicht ganz drauf):

shiv1.jpg
 

bloodshed hero

Geselle
Registriert
17. April 2002
Beiträge
58
nach stundenlangem kunstgenuss schliesse ich mich an und sage,
respekt! es gibt jede menge kreatives potential in diesem teil des vw-forums.
vor freude habe ich auch gleich mal eine ältere fotobearbeitung rausgesucht:

uncanny.jpg


hoffe, Ihr findet es ein wenig unheimlich...
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
hm ich post hier auchma wieda was:
das is eine art selbstportrait, sieht mir auch recht ähnlich ich bin lediglich größer^^
myself.jpg

und das hier, denke das lässt interpretationsfreiraum :p
rise_of_violence.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben