Bierflaschen

Stigmata

Lehrling
Registriert
29. November 2002
Beiträge
34
hat irgendwer ne AHnung was diese Punkte am unteren Rand von Bierflaschen und ähnlichen flaschen von Alkohol. Getränken sein sollen?
Ich hab mir überlegt ob sie Eine Kommunikationsmittel zwischen Aliens und ihren schläferagenten auf der erde sind.. aber das klang nicht so recht glaubhaft.. Irgenwer ne bessere Idee???
Hoff ich hab das hier mal ins richtige forum gepostet
 

Stigmata

Lehrling
Registriert
29. November 2002
Beiträge
34
Am unteren Rand der Bierflasche befinden sich immer Punkte oder Knubbel. Auf jeder Flasche ist die Anzahl und zusammenstellung dieser Punkte anderst, was mich sehr verwundert .
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
kann mich auch nicht an einen punkt errinnern :roll:
aber ich denke das ist produktionsbedingt.
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
wenn du dieses geriffelte meinst: das ist für die maschienen und zum transport über die rollbänder. oder um den boden stabiler zu machen
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
glaub ich nicht. auf den flaschen (nicht nur auf bierflaschen) sind unten knapp über dem boden punkte "aufgeprägt" oder so. sind je nach flasche verschieden; sieht ein bisschen aus wie morsezeichen (... . .. .... oder so).

was die dinger bedeuten hab ich noch nciht rausgefunden... aber ich arbeite dran (ok, nicht am wochenende... :wink: )
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
damit sie nicht so schnell umfallen vielleicht?
oder um glas zu sparen...die löcher in 100 flaschen geben vielleicht schon wieder ne neue flasche?!

achja, worüber wir uns alle gedanken machen, traumhaft (im wahrsten sinne des wortes)
8O
 

Earl_B

Neuling
Registriert
10. August 2003
Beiträge
3
Stigmata schrieb:
hat irgendwer ne AHnung was diese Punkte am unteren Rand von Bierflaschen und ähnlichen flaschen von Alkohol. Getränken sein sollen?
Ich hab mir überlegt ob sie Eine Kommunikationsmittel zwischen Aliens und ihren schläferagenten auf der erde sind.. aber das klang nicht so recht glaubhaft.. Irgenwer ne bessere Idee???
Hoff ich hab das hier mal ins richtige forum gepostet

Sind Abdrücke aus den Produktionswerkzeugen. Die können nämlich keine 100% glatte Glasfläche herstellen. Befinden sich übrigens genau gegenüber den Produktstempeln...
 
Oben