Betreff Dalai Lama und Trimondi

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29
An Sonam:

Was du schreibst ist BS.
Ich kenne diesen ganzen buddhistischen Argumentationskram,den du hier vorführst in und auswendig und ich lehne ihn bewusst ab.
Ich bin so wie ich bin weil ich so sein will.
Dass du dich weigerst Hass und Feindschaft zu empfinden das macht dich für mich zum Feind.
Kapisko ?
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Storm schrieb:
An Sonam:

Was du schreibst ist BS.
Ich kenne diesen ganzen buddhistischen Argumentationskram,den du hier vorführst in und auswendig und ich lehne ihn bewusst ab.
Ich bin so wie ich bin weil ich so sein will.
Dass du dich weigerst Hass und Feindschaft zu empfinden das macht dich für mich zum Feind.
Kapisko ?

Lieber Anti-Pazifist, Anti-Nazi, Anti-toleranzprediger, Anti-Buddhist etc pp.

erstmal bitte ich dich mal auf meinen Beitrag einzugehen.

zweitens:

Du bist du? Bist du der der du jetzt bist, nicht erst dadurch geworden, dass du "schlechte" Erfahrungen mit buddhismus gemacht hast?



mir ist klar, dass du buddhismus ablehnst, wenn du irgendetwas von gesellschaftlicher Stellung (DENKE MAL HIRARCHIE...am besten oben wa?) und materiellen Werten laberst

Aber du hasst nicht den Buddhismus, kleiner!

DU HASST MENSCHEN, DIE NICHT AUF DICKE AUTOS, GELD, ANSEHEN, SAUBERES AUSSEHEN ETC. STEHEN!!

Kannst du das bitte von Buddhismus trennen?

Im übrigen lehrt die Kirche das selbe!

Enthalsamkeit, nächstenliebe, selbstlosigkeit, betteln.

Weißt du wie viele Christen im Mittelalter ihr hab und gut verschenkten um im Kloster zu diehnen?
Und die Kirchen haben sich dumm und dusselig daran verdiehnt.

Kannst du nur einmal weiträumiger Denken?
Du bist nicht Normal, keiner ist Normal, jeder WILL ETWAS ANDERES!

Der eine Kinderfic**n
Der andere Melonen.
Der ist schwul.
Der Franzose ißt gerne gelbe fischstäbchen und hasst orangene.
Der steht auf Sockenlecken.
Der auf Dicke.
Der auf Dünne.
Der eine auf Bungee.
Manche essen Glas.
Der dort drüben an der Ecke, steht tatsächlich nicht auf deine Feundin.

Aber das dürfen die ja nicht.
Das schadet deren Gesundheit und überhaupt da muss irgendwas schief gelaufen sein oder sind sie krank.

ES GIBT EINFACH VERSCHIEDENE MEINUNGEN UND VORSTELLUNGEN und eine ist die, Selbstloszu sein, weil

jeder, wirklcih jeder, auch du, z.B. erfahren kann, dass z.B. HELFEN sowas von eine geile befriedigung sein kann, die du noch nie im Leben erfahren hast. JA ICH BIN EIN JUNKIE, JA UND ICH MACHE ES AUS EGOISMUS, UM MIR DIESES GEILE GLÜCK ZU VERSCHAFFEN - besser so für dich?

...naja ich darf nicht so LAUT werden.

gruss
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Storm schrieb:
Da fängt die Lüge doch schon an !Qualen des Ego..wenn ich solchen Schwachsinn schon höre ! Ohne das Ego gibt es keine echte Freude.Niemand hat ein Recht dazu das Ego einzuschränken um eine "friedlichere" Welt zu schaffen.Leid ist immer die Einschränkung und Abschwächung des Ego und der Verzicht auf das was einem aufgrund einer solchen Einschränkung entgeht !
Wenn hier einer ein Sinnverdreher ist dann du !
Mir faschistisches Gedankengut unterstellen zu wollen ist doch lächerlich !
Ich hasse Nazis! Ich reklamiere lediglich mein Recht mich gegen (drohende u./o.bereits erfolgte) Entwicklungen zu wehren,die meine Macht und Bedeutung als Einzelperson gegenüber der Masse schmälern oder in ihrem Wachstum behindern bzw.mich von der Zustimmung und dem wohlwollen anderer abhängig machen sollen.Da bin ich nun mal nicht zu Kompromissen bereit.Es ist im Gegenteil schon eine Provokation wenn einer von mir Kompromissbereitschaft erwartet !
Auch hier bist du es wieder der den Sinn verdreht.
Geht es eigentlich nicht in deinen Kopf,dass ich lediglich das normale menschliche Empfinden verteide,das ihr verändern wollt und dass dieser Veränderungswille an sich schon einen Angriff darstellt,auf den jeder GESUNDE Mensch so reagieren wird und muss wie ich es tue ?
Aber anscheinend geht das über deine intellektuellen Fähigkeiten hinaus.

du hast anscheinend nicht sonderlich viel lebenserfahrung ;)

also ich bitte dich wer genozid propagiert und religions und meinungsfreiheit so radikal hasst wie du, der ist ein faschist...

du selbst hast doch mehrmals bewiesen welch geistes kind du bist mein kleiner ;)

du hast weder macht noch bedeutung gegenüber der masse. wie auch, du bist so diplomatisch wie eine cruise missile ;) wer um himmels willen sollte dir mit deiner form des diskutierens recht geben, wer sollte ernsthaft bereit sein deine gedanken anzunehmen und entsprechend zu handeln... außer du setzt wirklich gewalt ein um deine mitmenschen zu überzeugen...

wenn du nicht bereit bist dich vom wohlwollen anderer abhängig zu machen und wenn du mit deiner monolithischen ewigen meinung nicht bereit bist kompromisse auch nur in erwägung zu ziehen... wenn du weiter sogar allein schon die erwartung von kompromissbereitschaft als provokation empfindest, dann bist du isoliert und es wird dir wohl mehr oder weniger überall so ergehen wie in diesem forum....

wo hast du bisher gelebt? in einer grotte im wald? wie bist du bisher überhaupt mit dem leben klargekommen oder ist dein problem erst kürzlich so massiv geworden?

dein ach so gerühmtes normales menschliche empfinden unterscheidet sich wohl erheblich von deinem empfinden... ich kenne ja nun wirklich viele leute... keiner ist so bizarr drauf wie du ;) .
gesunde menschen pflegen eben in keinster art und weise so zu reagieren wie du...
mag sein, dass dir in der anstalt in der du unter umständen lebst keinen vergleichsrahmen hast ;)

du schreibst dass es mir offenbar nicht egal ist... weil ich mich ja doch in dieser diskussion engagiere...

der tiefere grund meines engagements ist aber schlicht, dass ich dich amüsant finde ;) nicht mehr nicht weniger... du bist auf deine verrückte art lustig...




Nein.Ein Triebtäter ist eher zu entschuldigen als ein Täter der handelt um seine Triebe abzutöten.Und für das Opfer sind die traumatischen Schäden in letzterem Fall noch viel schlimmer als im erstgenannten.

das ist in der tat harter tobak und geht am lustigen schon vorbei.... ein triebtäter ist also für dich eher zu entschuldigen als ein buddhist?

das ist wirklich mal eine gewagte behauptung ;)

und ein vergewaltigungsopfer ist deiner rede nach weniger traumatisiert als eine person, die zum buddhismus gefunden hat und sich im rahmen dieser philosophie gemäß den eigenen wünschen verändert?

was ist dir nur passiert, dass du so geworden bist?

du hälst dich wirklich für normal? mit so einer deutlichen abweichung von der norm?
wie viele menschen glaubst du würden den buddhismus als schlimmer traumatisierend bezeichnen als z.b. eine vergewaltigung.

ich werde dein zitat hier gleich nochmals bringen, damit man es ja nicht übersehen kann ;)

Nein.Ein Triebtäter ist eher zu entschuldigen als ein Täter der handelt um seine Triebe abzutöten.Und für das Opfer sind die traumatischen Schäden in letzterem Fall noch viel schlimmer als im erstgenannten.
Nein.Ein Triebtäter ist eher zu entschuldigen als ein Täter der handelt um seine Triebe abzutöten.Und für das Opfer sind die traumatischen Schäden in letzterem Fall noch viel schlimmer als im erstgenannten.
Nein.Ein Triebtäter ist eher zu entschuldigen als ein Täter der handelt um seine Triebe abzutöten.Und für das Opfer sind die traumatischen Schäden in letzterem Fall noch viel schlimmer als im erstgenannten.

deine worte....
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Storm schrieb:
Wenn einer das Bewusstsein der Menschheit verändern will dann hat das nichts mit Freiwilligkeit zu tun.
Ihr sollt die Leute so sein lassen wie sie immer waren und euch keinen "Bewusstseinssprung",keine geistige "Evolution" oder sonstigen Scheiss wünschen und vor allem keine Meditationen,Rituale oder andere Praktiken abhalten,die dahin gehen das Bewusstsein anderer Personen im buddhistischen (Dharma-)Sinne zu verändern.Aus.
am besten wäre es doch, wir würden nach der Geburt in eine Kammer gesteckt werden, wo wir dann unser ganzes Leben verbringen, damit blos nichts unser Bewusstsein verändert . Du tust ja, als wäre unser Geist, wie er heute ist, dass einzig Wahre, was auf keinen Fall verändert werden darf.
Wenn nun ein Buddhist meint, er müsse sich am Flughafen hinsetzten zu meditieren, wenn ein Christ ein Kreuz um den Hals trägt, wenn eine Muslimin ein Kopftuch trägt, wenn jemand meint er müsse Mantras singen, wenn jemand in welcher Form auch immer, sich das Recht nimmt seine Religion in meiner Gegenwart auszuüben, dann habe ich absolut kein Problem damit . Es hat auch keinen großen Einfluss auf meine Bewusstsein und ich fühle mich dadurch auch nicht zu irgendwas gezwungen, wie das bei dir vielleicht der Fall ist.
Da fängt die Lüge doch schon an !Qualen des Ego..wenn ich solchen Schwachsinn schon höre ! Ohne das Ego gibt es keine echte Freude.Niemand hat ein Recht dazu das Ego einzuschränken um eine "friedlichere" Welt zu schaffen.Leid ist immer die Einschränkung und Abschwächung des Ego und der Verzicht auf das was einem aufgrund einer solchen Einschränkung entgeht !
das hängt davon ab, wie das Ego definiert wird .
Wenn mir nun ein Buddhist sagt, er möchte sein Ego komplett abtöten, während ein anderer zu mir meint, dass er noch ein wenig von seinem Ego behalten möchte, dann ist das meiner Meinung nach nur eine Unterscheidung in der Aufassung von dem Ego . Der komplett Abtöter sieht wahrscheinlich nur die schlechten Sachen des Egos, wobei der andere wohl noch daran denkt, dass es auch wichtig ist, um sich selber zu sorgen, zu essen, seine Gesundheit aufrecht zu erhalten usw.
Wenn hier einer ein Sinnverdreher ist dann du !
Mir faschistisches Gedankengut unterstellen zu wollen ist doch lächerlich !
Ich hasse Nazis! Ich reklamiere lediglich mein Recht mich gegen (drohende u./o.bereits erfolgte) Entwicklungen zu wehren,die meine Macht und Bedeutung als Einzelperson gegenüber der Masse schmälern oder in ihrem Wachstum behindern bzw.mich von der Zustimmung und dem wohlwollen anderer abhängig machen sollen.Da bin ich nun mal nicht zu Kompromissen bereit.Es ist im Gegenteil schon eine Provokation wenn einer von mir Kompromissbereitschaft erwartet !
Mich würde ja mal interessieren wo genau du dich denn so angegriffen fühlst ? Wo wird denn deine überaus wichtige Bedeutung deiner Person angegriffen ? Steigen nachts bei dir Mönche ins Haus ein und zwingen dich Sutren zu rezitieren, oder wie genau muss man sich dein Problem vorstellen ?
Auch hier bist du es wieder der den Sinn verdreht.
Geht es eigentlich nicht in deinen Kopf,dass ich lediglich das normale menschliche Empfinden verteide,das ihr verändern wollt und dass dieser Veränderungswille an sich schon einen Angriff darstellt,auf den jeder GESUNDE Mensch so reagieren wird und muss wie ich es tue ?
Aber anscheinend geht das über deine intellektuellen Fähigkeiten hinaus.
Genau wie oben. Ich verstehe nicht was an Veränderung so schlecht sein soll. Kindern wird doch auch beigebracht, wie man sich in bestimmten Situationen verhält, das man anderen keinen Schaden zufügt und und und



Dito.Ich bin anscheinend der einzige Normale hier in diesem Strang alle anderen scheinen schon durch die Beschäftigung mit irgendwelchen buddhistischen Manipulationstechniken in ihrer Einschätzung von Werten verwirrt zu sein !
Armes Deutschland !

na dann wissen wir ja demnächst Beischeid, an wen wir uns bei Fragen der Moral und Ethik, wenden müssen .




Ja ja.Die Spenden sind freiwillig so lange einer nicht zu der Daharma-Gemeinschaft gehört.Die anderen werden eingeteilt zu "freiwilligen" (natürlich unentgeltlichen)Hilfsleistungen im Zentrum oder der Gemeinde und wenn einer das nicht will,oder etwas auf seine eigene Art machen will dann macht man irgendeine Dharmapala-Praxis,die die egobedingte "Starrköpfigkeit" des betreffenden brechen soll und seinen Eigenwillen übertönt,so dass er es so machen muss wie es gewünscht wird auch wenn sein Verstand dagegen ist.So eine Art Hypnose eben. Erzähl mir nichts von meinen Erfahrungen,das kannst du schlichtweg nicht beurteilen.
und morgen ist Weihnachten . Wo hast du denn das her ? Wahrscheinlich bist du selbst Opfer gewesen, oder was ?
Jedenfalls weiss ich dass ich heute bei geringeren Erwartungen an meine ethischen und charakterlichen Eigenschaften gesellschaftlich und materiell besser da stünde,wenn es diese buddhistische Scheisse nicht geben würde.Und das ist letztlich das Entscheidende.
Oh, du bist wahrscheinlich wirklich ein Opfer der bösen buddhistischen Ausbeutungs-Maschienerie. :lol:
Inwiefern würde es dir denn besser gehen und was ist dir denn schlimmes passiert, dass du dem Buddhismus Schuld an deiner Mieserne gibst ?

Was eine reine Gehirnwäsche darstellt und eine Unverschämtheit weil es eine solche Abhängigkeit in Wirklichkeit nicht gibt,die aber durch diese Übungen künstlich erzeugt werden soll um über das Bewusstsein die reale Umwelt zu verändern..
und wer profitiert davon, dass Mönche den Bauern ein paar Körnern Reis abnehmen ? Wozu überhaupt der ganze Aufwand ? Wer ist der Drahzieher hinter dieser ganzen Verschwörung ?

Was mich außerdem interessieren würde, ist, wie du darauf kommst, dass es so eine Abhängigkeit nicht gibt ? Ohne Bauern keinen Reis, ohne Reis nichts zu essen, ohne Essen kein Leben . Natürlich gibt es eine Abhängigkeit, sieh doch mal an dir herunter, und sag mir wie viele Menschen notwendig waren, um deine Klamotten herzustellen(falls du überhaupt welche trägst, man kann ja nie wissen) Wie Abhängig bist du von anderen, wenn du was zu essen haben willst und wieviele Menschen müssen dafür arbeiten, dass wir uns hier unterhalten können ?






Im Westen vielleicht nicht.Aber eine solche mit Knüppeln ausgerüstete Mönchspolizei,die auf buddhistische Pilger eindrischt,hat es noch vor ca.50 Jahren in Tibet gegeben...bis China damit Schluss gemacht hat.Sonst wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach heute noch so und es würden sich hier in Deutschland garantiert einige Idioten finden lassen,die das dann auch noch als "kulturelle Eigenart" verteidigen würden.
kann sein.


Pazifisten haben es zu vor allen anderen verdient im Krieg zu sterben.

Meine Güte, du bist ja das Arschloch schlechthin .
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Storm schrieb:
Dass du dich weigerst Hass und Feindschaft zu empfinden das macht dich für mich zum Feind.
Kapisko ?

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist und ob Du die NDW mitbekommen hast aber Deine Beiträge erinnern mich ein wenig :wink: an folgenden Liedtext:

Codo

Seit 2.000 Jahren lebt die Erde ohne Liebe.
Es regiert der Herr des Hasses.

Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich:
Ich bin der Hass!
Hassen, ganz hässlich hassen, ich kann's nicht lassen:
Ich bin der Hass!

.....

Refrain:Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt
und bring' die Liebe mit von meinem Himmelsritt.
Denn die Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, die macht viel Spaß,
viel mehr Spaß als irgendwas.

......

We do not need any love on this planet:
Tötet Codo! Vernichtet die Liebe!

.......

Ätzend, ich bin so ätzend, alles zersetzend:
Ich bin der Hass.

......
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Harakiri schrieb:
das hängt davon ab, wie das Ego definiert wird .
Wenn mir nun ein Buddhist sagt, er möchte sein Ego komplett abtöten, während ein anderer zu mir meint, dass er noch ein wenig von seinem Ego behalten möchte, dann ist das meiner Meinung nach nur eine Unterscheidung in der Aufassung von dem Ego . Der komplett Abtöter sieht wahrscheinlich nur die schlechten Sachen des Egos, wobei der andere wohl noch daran denkt, dass es auch wichtig ist, um sich selber zu sorgen, zu essen, seine Gesundheit aufrecht zu erhalten usw.

also ich bin mir sicher storm interessiert es nicht im geringsten was ich dazu sagen will.. er wird es schlicht nicht verstehen.

aber vielleicht interessiert es ja dich harakiri und den ein oder anderen leser dieser unterhaltsamen schreibschlacht ;)

letzlich geht es im buddhismus nicht um das abtöten des ego... es geht viel mehr darum die charckeristika des ego zu erforschen... es intellektuell in seine bestandteile zu zerlegen und es schließlich als das wahrzunehmen was es ist ... der prozess der veränderung zielt darauf ab, dass das ego wirkungslos wird.. dass eben keine abhängigkeit mehr besteht von den forderungen des ego.

die neutralisierung des ego bedeutet nicht, dass gesundheit oder die fähigkeit in der welt zu leben verloren gehen sollen.. ganz im gegenteil.

du hast schon recht das a und o ist die definition des ego.

was ist das?

nach buddhistischer auffassung ist es auf jedenfall etwas, dass man durch analyse und selbstforschung beherrschen kann, anstatt davon getrieben zu werden.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Es gibt noch eine andere ansicht...weiß nicht ob das wirklich buddhistisch ist oder eher hinduistisch.

Der Mensch ist ein Wesen mit Seele...wie alles.

Diese Seele sammelt Erfahrungen in dieser Welt, beziehungsweise wurde in diese welt gestoßen (eher christlich) oder ging freiwillig (muss schon langweilig sein nur liebe zu erfahren, ohne körperliche nähe, ohne einmal leid zu erleben, aus dem man meistens mehr lernt ) und gab aber bewusst seine erinnerung an sich auf, um ungestört erfahrungen zu sammeln und bildete sich so zurück, dass es "meistens" im schlaf, aber nicht nur, wieder erinnert, was sie eigendlich vor hatte auf dieser Welt, z.b. einen tod eines Geliebten zu erleben...das ego sich aber immer abschottete und keine tiefen freundschaften aufbaute aus angst verletzt zu werden.

worauf ich hinaus will ist:

DA der Mensch nur eine hülle für eine Seele ist und diese schon älter ist...NAJA Storm ist vielleicht ja n ganz frischer *gg*... hat sie natürlich einen charakter...einen guten natürlich...gespreißt mit viel lebenserfahrung in wirklichkeit.
Du kommst also nicht leer zur welt, sondern bereits mit einem charakter.
Dieser wird durch die erziehung und sinnlichen warnehmungen beeindrächtigt und manchmal komplett zurückgeschoben und verdrängt.

Der weg der selbsterkenntnis bedeutet in diesem sinne, sein bewusstsein in diesem leben, also das beeinflusste (wurde ja schon ausführlich beschrieben) abzulegen und sich seiner unterbewussten - seelischen - versteckten wirklichen eigenschaften bewusst zu werden und diese wieder zu "erinnern".


Kapische?

;-) :)

Grüße
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
diese vorstellung habe ich auch schon mal gehört... find ich interessant.. ich weiß nicht genau welcher religion ich sie zuordnen kann.... gelesen davon habe ich bei stanislav grof... ehemals ein (tschechischer glaub ich ) lsd-forscher, der sich dann allgemein der forschung des themas bewußtsein hingab... aber er hatte eigentlich immer einen leicht asiatisch anmutenden touch...

auf sein konto geht glaub ich etwas dass sich holismus nennt. dabei ( ist alles schon ein eck her, dass ich das gelesen habe ) wird davon ausgegangen, dass bewußtsein holographisch ist... alles mit allem verbunden ...

ob er nun diese these ( das große universelle bewußtsein zersplitterte sich freiwillig um die erfahrung der begrenzung zu machen.. wie eine art spiel... es strebt dabei vom zustand der zersplitterung und des vergessens zurück zur einheit ) selbst erfunden hat oder übernommen hat weiß ich allerdings nicht mehr...

anyway... auch eine interessante vorstellungswelt...
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
ich meinte es nicht ganz so.

Obwohl ich früher genauso gedacht habe *ggg* wie du es beschreibst.

Ich meinte es jetzt bezogen auf eine Seele, die nicht unbedingt eine Einheit zurückbildet, sondern eher eine Art Engel, elfen, oder Gottesvolk, welches von ihm erschaffen wurde, aber mit freiem Willen, dass entweder aus freien stücken, oder überzeugter weise, aber niemals gezwungen, auf den weg in die materielle welt lief.


Gruss

nennen wir diese theorie mal ESOTERISCHES Denken ;-)
 

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29
Eine Antwort für alle,da ich zum Einen nicht die Zeit und zum Anderen langsam auch nicht mehr die Lust habe auf jede einzelne Beleidigung,falsche Darstellung oder Behauptung im Detail einzugehen:

1.Habe ich mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Lebens-und mit Sicherheit mehr psychische Erfahrung als ihr zusammen.Eure Überheblichkeit und "guten Ratschläge" sind daher nicht nur fehl am Platze sondern einfach lächerlich für mich.

2.Schreibe ich hier nicht für verbohrte Buddhisten und ihre Freunde,sondern für normale Leute,die hier evt. auch mal reinschauen.

3.Lassen sich Inhalte und Praktiken des Buddhismus nicht mit denen der monotheistischen Religionen vergleichen,da letztere den Menschen nicht in seinem Wesenskern verändern,sondern ihm die freie Wahl lassen "gut" oder "böse" zu handeln was beim Buddhismus nicht der Fall ist.
Bevor jetz hier wieder jemand versucht angebliche "Gegenbeweise" anzubringen:
Der Buddhismus ist von anfang an darauf ausgelegt Menschen geistig-emotional auf einen bestimmten Weg zu leiten,was der individuellen freien Entfaltung zuwider läuft da das Endergebnis für alle gleich aussehen würde.
Die angebliche Toleranz des Buddhismus ist also nur Augenwischerei und hat nichts,aber auch gar nichts gemeinsam mit einer Vielfalt an Lebensformen wie sie einzig und alleine aus dem Ego entstehen kann.
Sie stellt sich vielmehr dar als eine Unfähigkeit oder Unwillen das eine dem anderen zu bevorzugen,ist also nichts anderes als eine Persönlichkeitsschwäche.


4.Sind Buddhisten oder verwandte Geistesrichtungen und ihre Vertreter eben nicht das Mass der Dinge in Punkto Wertebildung und erst recht nicht in diesem Land.
Es ist wirklich an der Zeit dass euch jemand unsanft auf den Boden der Realität zurückholt und euch klarmacht dass der Westen das Reich des Kapitals,des Egos und der Ellenbogenmentalität ist,dass dies unsere "Götter" sind an denen wir alleine Freude haben weil wir nur den lieben der uns selbst über alle anderen einschliesslich der Gemeinschaft stellt,dass wir das Recht wollen uns selbst auf Kosten anderer zu erhöhen,dass wir überhaupt nur Rechte und keine Pflichten wollen,dass Gesetzgebung,Behörden usw.zum Schutze unserer "Götter" da sind,dass diese Weltanschauung und ihre Vertreter auf immer und ewig als einzige das Recht haben über diesen Planeten zu herrschen und dass eine Unterwanderung oder Aufweichung dieser Werte nicht geduldet wird.Innerhalb dieser Grenzen gibt es massig Spielraum zur freien Entfaltung-überhaupt ist freie Entfaltung nur auf dieser Grundlage möglich- aber ich bin es wirklich endgültig leid mich mit irgendwelchen kiddies herumzuschlagen,die meinen sie müssten versuchen aus diesem Wertesystem auszusteigen oder es zu verändern.Es ist unsinnig eine Diskussion über etwas anfangen zu wollen über das es nichts zu diskutieren gibt.Wem das nicht gefällt,der hätte nicht hierher kommen sollen.
Damit es auch dem letzten Deppen hier klar wird:Wir haben die Macht und wir denken nicht daran sie zu teilen.Und genau so will es auch ich.
Demokratie und andere Freiheiten wird es nur solange geben,wie die Vorherrschaft diese Wertempfindens nicht in Gefahr ist.Alles andere wird niedergemacht.Wie das aussehen wird und von wo dies letztlich ausgehen wird,das wird sich zeigen.
Der Sinn und Zweck meiner "radikalen" Aussagen in einigen vorherigen Postings war es dezent auf diese Tatsache hinzuweisen aber einige scheinen es echt nur zu kapieren wenn man es ihnen unverblümt vor den Latz knallt.

Damit ist nun alles gesagt was an dieser Stelle zu sagen ist,auch wenn es vom etwas ursprünglichen Thema abweicht.

Ich fasse also nochmals zusammen:

Die Kritik an sexualmagischen Praktiken,Ausbeutung u.o.psychischer Beeinträchtigung im und durch den tibetischen Buddhismus sind sachlich korrekt und nachprüfbar.Ebenso gibt es deutliche Hinweise auf freundschaftliche Verbindungen zwischen Buddhisten und Nazis vom Dritten Reich bis heute,die man bei genauerem Hinsehen,aussgehend von der Definition dass faschistoides Gedankengut vor allem durch einen extremen Ego-Hass gekennzeichnet ist ("Zwang zur Einordnung in die Gemeinschaft") auch ideologisch erklären kann,insbesondere wenn man sich eingehender mit den Zielsetzungen der Vipassana-Richtung oder der mit dem Zen-Buddhismus verbundenen Ethik auseinandersetzt.Wobei der Ego-Hass (etwas auslöschen zu wollen ist Hass !)im Buddhismus expliziter geäussert und subtiler ausgelebt wird als im Faschismus.Altruismus ist Hass auf das Ego.Unterdrückung und Ausbeutung sind die Folgen.
Weiterhin ist festzustellen dass die Aussagen meiner Person,welche von einigen Forumsteilnehmern fälschlich als faschistisch bezeichnet wurden,auf einer grundlegend anderen,nämlich entgegengesetzten, Motivation beruhen als dies beim Faschismus(siehe oben)oder Buddhismus der Fall ist.
Davon unberührt bleibt jedoch mein Standpunkt dass Gewalt gerechtfertigt ist wo das Ego-Prinzip angegriffen oder das Ego im altruistisch-pazifistischen Sinne umgedeutet wird (weil es einen Widerspruch in sich darstellt).
Eine Gesellschaft die versuchen würde dies zu unterbinden wäre breits auf dem Weg in eine faschistoiden Zustand,weil es dem Einzelnen schwerer macht sich gegen andere Individuuen oder die Gemeinschaft als solche zu behaupten.
Ferner ist eine weitergehende Kritik,welche neben dem Lamaismus auch andere Arten des Buddhismus und tantrischer Aktivitäten untersucht, von Nöten um der ganzen Tragweite des Problems gerecht zu werden.
Dies hier war jetzt gewissermassen mein Wort zum Dienstag und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Storm schrieb:
Eine Antwort für alle,da ich zum Einen nicht die Zeit und zum Anderen langsam auch nicht mehr die Lust habe auf jede einzelne Beleidigung,falsche Darstellung oder Behauptung im Detail einzugehen:
:lol: aber du hast schon gemerkt, dass du von wirklich jedem gegenwind bekommen hast oder?
Storm schrieb:
1.Habe ich mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Lebens-und mit Sicherheit mehr psychische Erfahrung als ihr zusammen.Eure Überheblichkeit und "guten Ratschläge" sind daher nicht nur fehl am Platze sondern einfach lächerlich für mich.

wie kommst du nur auf diese schräge idee? du lächerlicher wurm hast dich hier als eine absolut lebensunfähige person dargestellt. entweder wurdest du von vornherein in eine situation gebroen ( durch geld abgesichert ) in der man tatsächlich so abgrundtief neben der spur stehen kann ohne jemals widerspruch zu ernten oder du lebst in sonstiger form so isoliert von allen anderen menschen, dass du ohne jegliche ernsthafte rückmeldung deines sozialen umfeld deinem wahnsinn fröhnen kannst.

du nennst uns alle überheblich, obwohl du dir anmaßt "mehr lebenserfahrung" als wir alle zusammen zu haben. ;) .
das ist doch albern ;) .


Storm schrieb:
2.Schreibe ich hier nicht für verbohrte Buddhisten und ihre Freunde,sondern für normale Leute,die hier evt. auch mal reinschauen.

was zum geier sind für dich normale menschen? die bewohner des landes taliban? die feinde von religionsfreiheit, jeglicher menschlichkeit ( ich erinnere hier an deine genozidforderung oder deine kranke einstellung, dass vergewaltigungen ein klacks sind gegen den buddhismus ) und ohne jegliche soziale kompetenz.


Storm schrieb:
3.Lassen sich Inhalte und Praktiken des Buddhismus nicht mit denen der monotheistischen Religionen vergleichen,da letztere den Menschen nicht in seinem Wesenskern verändern,sondern ihm die freie Wahl lassen "gut" oder "böse" zu handeln was beim Buddhismus nicht der Fall ist.
Bevor jetz hier wieder jemand versucht angebliche "Gegenbeweise" anzubringen:
Der Buddhismus ist von anfang an darauf ausgelegt Menschen geistig-emotional auf einen bestimmten Weg zu leiten,was der individuellen freien Entfaltung zuwider läuft da das Endergebnis für alle gleich aussehen würde.
Die angebliche Toleranz des Buddhismus ist also nur Augenwischerei und hat nichts,aber auch gar nichts gemeinsam mit einer Vielfalt an Lebensformen wie sie einzig und alleine aus dem Ego entstehen kann.
Sie stellt sich vielmehr dar als eine Unfähigkeit oder Unwillen das eine dem anderen zu bevorzugen,ist also nichts anderes als eine Persönlichkeitsschwäche.

du scheinst weder von den monotheistischen religionen noch vom buddhismus irgendeine ahnung zu haben...
gläubige der monotheistischen religionen sprechen selbst immer wieder davon wie stark sie von ihrem glaubensweg verändert wurde und preisen diese änderung als einen für sie positiven schritt..

eine wahl zwischen "gut" und "böse" wie du es so schön vereinfachend nennst hat man wohl immer... doch keine der monotheistischen religionen propagiert, dass man schön weiter sich frei entscheiden solle weil es ja keine rolle spielt. auch die monotheistischen religionen geben einen ganz klaren kurs vor ..... das "böse" ist keine wahloption.... die möglicherweise schwarzkatholisch/satanistische horrorvereinigung in der du mitglied sein magst könnte eine ausnahme sein.

die vermeintliche vielfalt der lebensformen, die du so preist und die nur dem geheiligten ego entspringen können erleben wir ja auch derzeit an unserem planeten gell ;)

kapitalismus und das global... kriege, armut und ausbeutung.... oh dank ego....


gib mir mal deine adresse ;) ...



Storm schrieb:
4.Sind Buddhisten oder verwandte Geistesrichtungen und ihre Vertreter eben nicht das Mass der Dinge in Punkto Wertebildung und erst recht nicht in diesem Land.
das hat auch wirklich nie einer behauptet.

Storm schrieb:
Es ist wirklich an der Zeit dass euch jemand unsanft auf den Boden der Realität zurückholt und euch klarmacht dass der Westen das Reich des Kapitals,des Egos und der Ellenbogenmentalität ist,dass dies unsere "Götter" sind an denen wir alleine Freude haben weil wir nur den lieben der uns selbst über alle anderen einschliesslich der Gemeinschaft stellt,dass wir das Recht wollen uns selbst auf Kosten anderer zu erhöhen,dass wir überhaupt nur Rechte und keine Pflichten wollen,dass Gesetzgebung,Behörden usw.zum Schutze unserer "Götter" da sind,dass diese Weltanschauung und ihre Vertreter auf immer und ewig als einzige das Recht haben über diesen Planeten zu herrschen und dass eine Unterwanderung oder Aufweichung dieser Werte nicht geduldet wird.

was bist du nur für ein abgrundtief verwirrtes arschloch.

was anderes fällt mir bei solchen absonderungen wirklich nicht ein.

gib mir deine adresse ;)


Storm schrieb:
Innerhalb dieser Grenzen gibt es massig Spielraum zur freien Entfaltung-überhaupt ist freie Entfaltung nur auf dieser Grundlage möglich- aber ich bin es wirklich endgültig leid mich mit irgendwelchen kiddies herumzuschlagen,die meinen sie müssten versuchen aus diesem Wertesystem auszusteigen oder es zu verändern.Es ist unsinnig eine Diskussion über etwas anfangen zu wollen über das es nichts zu diskutieren gibt.Wem das nicht gefällt,der hätte nicht hierher kommen sollen.


?????
es ist unsinnig eine diskussion über etwas anfangen zu wollen über das es nichts zu diskutieren gibt. wem das nicht gefällt, der hätte nicht hierher kommen sollen.
????

du bist doch hierher gekommen und hast uns mit deinem kranken hirschmalz beworfen...

innerhalb der von dir vorgegebenen grenzen gibt es ganz tolle entfaltungsmöglichkeiten... nur halt nicht für jeden...

gib mir einfach mal deine adresse

Storm schrieb:
Damit es auch dem letzten Deppen hier klar wird:Wir haben die Macht und wir denken nicht daran sie zu teilen.Und genau so will es auch ich.
Demokratie und andere Freiheiten wird es nur solange geben,wie die Vorherrschaft diese Wertempfindens nicht in Gefahr ist.Alles andere wird niedergemacht.Wie das aussehen wird und von wo dies letztlich ausgehen wird,das wird sich zeigen.
Der Sinn und Zweck meiner "radikalen" Aussagen in einigen vorherigen Postings war es dezent auf diese Tatsache hinzuweisen aber einige scheinen es echt nur zu kapieren wenn man es ihnen unverblümt vor den Latz knallt.

hab ich es schon erwähnt dass du mit abstand das kränkeste bist dass mir seit langer zeit begegnet ist...




Storm schrieb:
Damit ist nun alles gesagt was an dieser Stelle zu sagen ist,auch wenn es vom etwas ursprünglichen Thema abweicht.

Ich fasse also nochmals zusammen:

nein behalte deinen mist für dich.


Storm schrieb:
Dies hier war jetzt gewissermassen mein Wort zum Dienstag und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

das ist wirklich sehr bedauerlich... wann hat man schon die möglichkeit sowas krankes wie dich in aktion zu sehen....

ach bevor du gehst.. wie war nochmal deine adresse?

:lol:

ein spaß war das storm...

wirklich
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Ich glaube er ist einfach von Dingen wie dem indischen alten Kastensystem irgendwie auf Buddhismus gekommen etc.

Man muss eben an Reinkarnation glauben, um so denken zu können.

Mit dem Ego hat das weniger zu tun.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hmm ... naja.. ich weiß nicht... ich glaub die verwechslungen sind bei unserem freundchen storm vielfältiger und komplexer/tiefliegender ;)

da passt vieles nicht mehr...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
möglich... hmm... aber in der zeit war ich, wenn ich mich mal zurückerinnere, glaub ich auch nicht so geisteskrank ;) ... schon ein bisserl... irgendwie... aber so?

:)
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Oh, verd..... Jetzt habe ich ihn verpasst!

LOL :D

Tja Leute, das war ne Nummer, was?

@ forcemagick

Hey, Du hast auch Grof gelesen? Also ich fand seine Ansichten recht gut nachvollziehbar!

@antimagnet

Ich stimme Ihrer Diagnose zu, Herr Doktor, klarer Fall von Pubertät! :lol:

@ all

Meinen Respekt, dass ihr trotzdem noch versucht habt, auf teilweise so hohem Niveau mit dem "Sturm der Welten" weiterzudiskutieren! :wink:

Grüsse,
truth-searcher
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jo grof hat mich absolut fasziniert... also beide bücher, die ich von ihm gelesen habe....

wirklich genial...

ich muss die wieder mal ausgraben und nochmals auffrischen....

ich kann mich an die inhalte noch ganz gut erinnern, aber nicht mehr an die titel... fast beschämend ...

;) und zu unserem weltenstürmer... dem führer der weisen und gerechten... dem herren über die wahrheit... dem hüter der reinheit...

:lol: also was hat mich der amüsiert ;)

stellenweise ... ich gestehs... fand ich ihn aber auch wirklich zum kotzen... aber faszinierend... wirklich faszinierend... ;)
 

Sandalphon

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
56
.....hm....fällt mir nicht viel mehr ein. ausser, dass ich seine art und weise seine sätze zu verpacken absolut absooolut verwirrend fand. alles musste ich dreimal lesen.. :roll:
aber ich denke ich bin einfach zu dumm um diesen very intelligenten jungen mann zu verstehen! :wink:

zitat storm:
Wir haben die Macht und wir denken nicht daran sie zu teilen.Und genau so will es auch ich.

meint ihr, er ist einer von ''IHNEN''?? :D :arrow: 8O

grussgruss
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Sandalphon schrieb:
.....hm....fällt mir nicht viel mehr ein. ausser, dass ich seine art und weise seine sätze zu verpacken absolut absooolut verwirrend fand. alles musste ich dreimal lesen.. :roll:
aber ich denke ich bin einfach zu dumm um diesen very intelligenten jungen mann zu verstehen! :wink:

zitat storm:
Wir haben die Macht und wir denken nicht daran sie zu teilen.Und genau so will es auch ich.

meint ihr, er ist einer von ''IHNEN''?? :D :arrow: 8O

grussgruss

von wem?

Greenpeace?
 

Ähnliche Beiträge

Oben