Betreff Dalai Lama und Trimondi

W

Weinberg, Oliver

Guest
:roll:
..da überspringt man mal eine Seite und schon ist das Thema weg,
ist ihm hier wohl zu persönlich geworden..

Schade... :roll:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Storm schrieb:
Natürlich geht es um Macht ! Um was denn sonst (ausser Geld natürlich)?
Schon mal was von dem tantrischen Gesetz der Umkehrung gehört ?
Dafür praktizieren die Lamas und Siddhas,alles andere ist für die nur Methode(was sie dem gemeinen Volk natürlich nicht sagen).
Ich vergleiche Tantra und die damit verbundenen hierarchischen Strukturen gerne mit einem spirituellen Kettenbrief-profitieren tun davon nur die Initiatoren(zumindest zeitweise),alle anderen zahlen nur drauf.Aber weil dabei nicht nur Geld und Lebenschancen sondern darüber hinaus auch noch die individuelle Freiheit und die geistige Gesundheit auf dem Spiel stehen,ist das Ganze eine Riesen-Sauerei.
Mir geht es auch um Macht (und Geld),das hast du schon richtig erkannt.
Aber ich will diese u.a. dafür,damit solche Sauereien keine Chance haben.Das ist der Unterschied.

sagenhaft...

du kannst wahrscheinlich wirklich nicht in anderen dimensionen denken.

macht und geld.. darum muss es doch gehen ;) ... verflixt ;)
gibts da noch was anderes?

ich habe in langen jahren noch keine überweisungsträger von der deutschen buddhisten e.v. in meinem briefkasten gefunden...

von der kirche bekomm ich regelmäßig ominöse schreiben ich solle doch ( neben dem was mir ja vom staat gleich abgezogen wird ) ein nicht näher definiertes krichgeld zahlen.. das wäre so eine art pflichtspende ....

kannst du mir sagen auf welche art und weise es eine art buddhistischer geldabzocksystem gibt?

inwiefern stehen geistige gesundheit und individualität auf dem spiel?

aus welchen unermesslichen quellen der weisheit schöpfst du da?

steht das alles in dem tollen buch von dem du eingangs geschrieben hast?

seit du hier postest kommen von dir nur beleidigungen, infantile drohungen, animalisches brustklopfen ( ich großer affe ) und substanzlose vorwürfe.

jetzt komm mal mit was konkretem rüber ;)

AUF!!!
 

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29
bombaholik schrieb:
Jup Du.

Und ich habe MEIN RECHT - ohne Gehrinwäsche - zu entscheiden, dass ich diesen weg gehen kann, wenn ich will. (Ich bin kein vollblut Buddhist...eher tendiere ich zu hermetischen Philosophien.)

Dennoch kann ICH, für MICH, entscheiden, dass dieser Weg erstrebenswert für alle Menschen ist, da er zu einem friedvollen, toleraten, respektvollen Leben führt, das wir Menschen bisher nur in Regionalen einzelfälle über mehrere Jahrhunderte erreichten.

Aber ICH gehe ja noch weiter, und nehme MIR das (zitat: von Gott gegebene )Recht, buddhistische Lebenseinstellung und Übungen zu leben und dies auch noch fürm MICH mit Gott in einklang zu bringen, also an einen schöpfer zu glauben.

Wenn du mal ein geistiges Alter über 15 erreicht hast (Welchen Erreichen ICH bestimme) und du begreifst, dass ein Leben in Anarchie, wie du es bevorzugst bei 6 mrd Menschen nicht mehr möglich ist, können wir weiterreden.



Was baust du dich überhaupt so auf, du bist auch nur ein STATIST in MEINEM LEBEN. ;-)
Gott hat DICH nur erschaffen um mich zu amüsieren, Lan!

Ich finde du kommst den buddhistischen Einstellungen schon sehr nahe mit der Arroganz die du hier an den Tag legst.
Du brauchst gar nicht mit Gott zu argumentieren,denn ein Gott dem du derart kommst und ihn in dein altruistisches Schema zu pressen versuchst,der wird dich genau so in den Arsch treten wie ich dies hiermit offiziell tue.
Komme du erst mal in das geistige Alter eines Fünfjährigen,der sich von den Säuglings-Träumen eines "lieben Papas" oder eine "lieben Mama",welche(r) völlig uneigennützig für dich da sind verabschiedet hast und endlich bereit bist zu akzeptieren dass es so etwas nicht gibt.
Und wann das bei dir der Fall ist das bestimme ICH.
Das mit den 6 Mrd. Menschen lässt sich übrigens sehr leicht lösen,man müsste die Bestände nur ein wenig ausdünnen.
Rate mal mit wem man da am besten anfangen könnte ?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Weinberg schrieb:
:roll:
..da überspringt man mal eine Seite und schon ist das Thema weg,
ist ihm hier wohl zu persönlich geworden..

Schade... :roll:

wem ist es zu persönlich geworden? unserem stürmischen herren und meister?

na er hätt ja nicht ins persönliche abrutschen müssen schon ab seite eins...

wie hier schon von anderen usern angesprochen wäre das thema wohl sicherlich nicht all zu uninteressant...

aber eine vernünftige diskussion ist ja mit storm schon seit einigen seiten nicht mehr möglich...

ich hab nichts dagegen wenn das thema noch mal auf vernünftige art und weise zündet.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Storm schrieb:
Das mit den 6 Mrd. Menschen lässt sich übrigens sehr leicht lösen,man müsste die Bestände nur ein wenig ausdünnen.
Rate mal mit wem man da am besten anfangen könnte ?

mit dir würde ich sagen ;)

:lol:
mensch was hast du nur für ein kaputtes weltbild?

du schlägst also genozid vor... allen ernstes?

propagierst du offen genozid?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Bin das WE nicht da gewesen, aber wie ich sehe habt ihr euch ja in der Zeit ein bischen miteinander amüsieren können ;)

wie schauts aus .... wer hat wieder was zum Thema beizutragen? Ich glaube es wurde genug gespielt oder?

Strom, das du nicht gekickt wurdest, liegt wohl eher an dem Unterhaltungswert den deine postings hatten, allerdings hält der nicht an.

Namaste
Lilly
 

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29

sagenhaft...

du kannst wahrscheinlich wirklich nicht in anderen dimensionen denken.

macht und geld.. darum muss es doch gehen ;) ... verflixt ;)
gibts da noch was anderes?

ich habe in langen jahren noch keine überweisungsträger von der deutschen buddhisten e.v. in meinem briefkasten gefunden...

von der kirche bekomm ich regelmäßig ominöse schreiben ich solle doch ( neben dem was mir ja vom staat gleich abgezogen wird ) ein nicht näher definiertes krichgeld zahlen.. das wäre so eine art pflichtspende ....

kannst du mir sagen auf welche art und weise es eine art buddhistischer geldabzocksystem gibt?

inwiefern stehen geistige gesundheit und individualität auf dem spiel?

aus welchen unermesslichen quellen der weisheit schöpfst du da?

steht das alles in dem tollen buch von dem du eingangs geschrieben hast?

seit du hier postest kommen von dir nur beleidigungen, infantile drohungen, animalisches brustklopfen ( ich großer affe ) und substanzlose vorwürfe.

jetzt komm mal mit was konkretem rüber ;)

AUF!!![/quote]

Mein Wissen habe ich nicht aus Büchern,sondern aus meinen persönlichen Erfahrungen.
In buddhistischen Zentren werden auch regelmässig Spenden erhoben.So antimaterialistisch wie du sie hier hinstellst sind die nicht.
Aber das was man hier im Westen an buddhistischen Aktivitäten beobachten kann,das ist ja grösstenteils nur der Einstiegslevel.
Die wirkliche Ausbeutung findet dort statt,wo Leute in den Buddhismus hineingeboren werden (Pflicht der Sangha die Mönche durchzu füttern,persönliche Dienste für den "Meister" bis hin zu den eingangs erwähnten Sexdiensten u.s.w.).Lebenschanchen können zerstört werden weil bestimmte Praktiken eine Art psychischen Block im Bewusstsein aufbauen können und wegen der allgemeinen Erziehung sich selbst zu erniedrigen,sich passiv zu verhalten usw..
Das kann man alles in der eigentlichen buddhistischen Literatur nachlesen um dies zu erfahren muss man sich gar nicht mit kritischen Büchern befassen.Das sagen die ja selbst,das dies so ist.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Ach Storm du weißt doch ganz genau, dass das ein wenig ironisch war, was du dort oben zitierst.
die arroganz (obwohl ich eingestehe sonst besserwisserisch zu sein) war gewollt und beabsichtigt.

Ich verstehe dich nur echt nicht- kann das überhaupt einer?

Die Menschen entscheiden sich absolut freiwillig ihr Ego- aufzugeben.

In meiner tibetischen meditationsgruppe war übrigendsebenfalls kein Zwang zum Kommen und erst recht keiner, welcher Geld verlangte, ausser vielleicht ne Spende für die gemieteten Treff-Räume.

Ich verstehe dich nur ein einem Punkt:

Dass man sich nicht auf eine "Führer-" Person anhängen soll und dass sie bestimmt viel wissen verheimlichen, wie z.B. die Übungen des Dalai Lama (Irgendein englischer autor war dabei) materiell (also als Zwilling) an zwei Orten gleichzeitig zu sein.

Der Rest ist ungefähr soviel Humbug für mich, wie dass alle deutschen Nazis sind, oder Bush ein Reptiloides ausserirdisches Wesen.

Weiter kann ich dem HASS deinerseits nur dfamit entgegnen, dass ich dich respektvoll bemitleide und ich gerne an einem Kreuz hängen würde, um dich von solch einem Verfolgungs- Leiden zu befreien.

Als Verschwoerungstheoretiker (obwohl es bei mir eher eine religiöse, okkulte- Verschwörung darstellt, was mich mit deiner meinung der verheimlicghung von wirklich krassen Ritualen verbindet) bin ich zwar abgehärtet, aber donnoch oft überrascht was man alles "zerreissen" kann.

Gruss
 

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29
forcemagick schrieb:
ich glaube du hast ein faschistisches system verdient ;) ....

So richtig mit allem Drum und Dran wie beim Adolf,damit alle "Asozialen" und "Sozialschmarotzer" mal so richtig eins auf die Fresse kriegen und ihre Lektion lernen,dass sie ein nur Rädchen im Getriebe sind ?
Meinst du das?
Am besten wohl noch mit dir an der Spitze ?
Komm,oute dich du Parade-Buddhist !
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
@bombaholik:
".. und ich gerne an einem Kreuz hängen würde, um dich von solch einem Verfolgungs- Leiden zu befreien."

:roll: ..manchmal reicht es auch, deren Drei zu machen..
(...ein Teilzeit -Gekreuzigter, seufz..)
 

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29
Die Menschen entscheiden sich absolut freiwillig ihr Ego- aufzugeben.

So freiwillig wie du es hier schreibst :
Dennoch kann ICH, für MICH, entscheiden, dass dieser Weg erstrebenswert für alle Menschen ist, da er zu einem friedvollen, toleraten, respektvollen Leben führt, das wir Menschen bisher nur in Regionalen einzelfälle über mehrere Jahrhunderte erreichten

Man beachte deine freie Entscheidung dafür für alle Menschen zu entscheiden.

quote:
Weiter kann ich dem HASS deinerseits nur dfamit entgegnen, dass ich dich respektvoll bemitleide und ich gerne an einem Kreuz hängen würde, um dich von solch einem Verfolgungs- Leiden zu befreien.

Logisch.Ich bin ein psychopathischer Massenmörder in spe,aber du willst ja nur aus Mitleid töten.

Bist du eigentlich ein Zwillingsbruder vom D.L.?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Storm schrieb:
forcemagick schrieb:
ich glaube du hast ein faschistisches system verdient ;) ....

So richtig mit allem Drum und Dran wie beim Adolf,damit alle "Asozialen" und "Sozialschmarotzer" mal so richtig eins auf die Fresse kriegen und ihre Lektion lernen,dass sie ein nur Rädchen im Getriebe sind ?
Meinst du das?
Am besten wohl noch mit dir an der Spitze ?
Komm,oute dich du Parade-Buddhist !

du bist ernsthaft krank

weder habe ich je behauptet ein buddhist zu sein.. wobei ich das wirklich auch nicht schlimm fände ... noch bin ich hier derjenige, der letztlich faschistisches gedankengut speit.

du bist doch hier derjenige, der radikale partein wählen will, die glaubensfreiheit abschaffen oder einschränken... du bist doch derjenige, der maßnahmen gegen glaubensfreiheit ergreifen will... du bist doch hier derjenige, der führerhaft das eigene ego und die eigene warheit über alle andere stellt ( also wärst du doch gerne ein führer... ein kleiner diktator.. ) du hast user auf eine art und weise herabgewürdigt, wie sie einem vermeintlichem herrenmenschen gut zu gesicht stünde...
es war deine idee genozid zu betreiben ( weißt du kleines licht eigentlich, dass dich der admin des boards dafür nicht nur kicken sondern dich auch anzeigen könnte... nach übergabe deiner ip hättest du dann einen kleinen spaß wegen volksverhetzung am bein ) .... ja du hast richtig gelesen.. ich werfe dir vor genozid propagiert zu haben.

du hast vorgeschlagen, dass man wohl mit usern, die hier nicht bereit sind sich deinem ach so tollen popligen ego zu beugen anfangen sollte mit dem genozid.

wenn du also fragst ob ich dir ein ... ganz persönlich dir ein faschistisches system wünsche, dass du endlich mal lernst wie klasse es ist in einer welt zu leben die von deinesgleichen dominiert wird.... so muss ich sagen ja...

für leute wie dich sollte es eine art probereich geben ... in dem die wirklichen antisozialen herrschen und die begriffe so verdreht werden dass sie in die kranken denkmuster der dominierenden schwachmaten passen.


bombaholik hat nichts davon geschrieben menschen zu töten nicht aus mitleid oder aus sonst einem grund.... er sprach davon sich selbst ans kreuz zu nageln wenn er damit solche irren wie dich nur davon abbringen könnte hasserfüllt und zunehmend gefährlich werdend durch die welt zu rennen... andere menschen in massen zu töten ist deine kranke idee...

und ja du bist ein psychopathischer massenmörder in spee... leute wie du sind es die amoklaufen weil sie mit der welt nicht mehr klar kommen....

lies dir doch mal deine eigenen posts durch...

du wirkst auf mich tatsächlich geistig nicht gesund... du scheinst den sinn der worte nicht zu verstehen die andere hier schreiben... du verdrehst diese worte zu einem eigentümlichen sinn, über den du es dann fertigbringst dich tierisch aufzuregen und in hass zu steigern.

bombaholik schreibt z.b. dass er für sich der ansicht ist, dass der buddhistische weg für alle menschen erstrebenswert ist....

das hat er für sich entschieden und das sieht er als einen richtigen weg für die gesamte menschheit an.... da steht nichts davon, dass irgendetwas anderen menschen aufgezwungen wird... das würde den buddhistischen auffassungen ja auch komplett widersprechen.

er schreibt also weiter, dass die menschen, die sich entscheiden den weg einzuschlagen auf dem man sich von den qualen des ego löst dies freiwillig tun....

du nimmst die beiden statements... verbindest sie zu einem verzerrten und unsinnigen zusammenhang und formulierst schon wieder einen angriff draus.

du willst hier vielleicht den großen aufklärer spielen, bist aber nicht in der lage wirklich vorwürfe zu formulieren und argumentativ gegenzuhalten...
was der grund für deine unfähigkeit ist weiß icht nicht....

vielleicht bist du ja einfach ein bisschen schwacht auf der platte.... vielleicht hast du ja aber auch eine psychotische störung, die dein wahrnehmungsvermögen verzerrt...

letztlich ist es mir auch wurst...




Mein Wissen habe ich nicht aus Büchern,sondern aus meinen persönlichen Erfahrungen.
In buddhistischen Zentren werden auch regelmässig Spenden erhoben.So antimaterialistisch wie du sie hier hinstellst sind die nicht.
Aber das was man hier im Westen an buddhistischen Aktivitäten beobachten kann,das ist ja grösstenteils nur der Einstiegslevel.

ja natürlich sind diese zentren auf spenden angewiesen... du sagst du hättest persönliche erfahrungen gemacht.. das halte ich für ausgemachten käse... es widerspricht krass meinen erfahrungen und denen traue ich deutlich mehr als deinen.

du hast dich mit deinen äußerungen in deinen posts schlicht disqualifiziert.

Die wirkliche Ausbeutung findet dort statt,wo Leute in den Buddhismus hineingeboren werden (Pflicht der Sangha die Mönche durchzu füttern,persönliche Dienste für den "Meister" bis hin zu den eingangs erwähnten Sexdiensten u.s.w.).Lebenschanchen können zerstört werden weil bestimmte Praktiken eine Art psychischen Block im Bewusstsein aufbauen können und wegen der allgemeinen Erziehung sich selbst zu erniedrigen,sich passiv zu verhalten usw..

das ist ein riesen hirnkäse. es ist tradition die mönche "durchzufüttern" für die mönche ist es eine spirituelle übung, die ihnen klar machen soll, dass sie von anderen abhängig sind ( ein bewußtsein, dass dir zu fehlen scheint... du scheinst zu meinen ohne deine mitmenschen viel besser dran zu sein... ) ... für die bevölkerung ist es eine spirituelle übung bei der sie güte und barmherzigkeit zeigen... nach ihrem glauben bringt es unglück einem mönch nichts zu geben.. es ist aber nicht so, dass die mönschpolizei kommt und den übeltäter ordentlich vertrimmt, wenn jemand keine nahrungsspende gibt.... du verstehen?

das ist freiwillig.

ich habe hier auch zum ersten mal gehört, dass es in manchen ländern im gegensatz zum wehrdienst einen mönschdienst gibt... und he.. ich finde der mönschdienst ist wesentlich besser als der kriegsdienst...

sexdienste sind ausgemachter blödsinn... sexuelle praktiken sind sebst im tantrismus nur ein gewisser teil. ansonsten gibt es prinzipiell ein gebot zur enthaltung... für mönche...
wenn es in einzelfällen zu ausnahmen kommt, dann ist das genauso zu werten wie diverse sexuelle verfehlungen christlicher geistlicher... das ist kein grund den gesamten glauben zu diffamieren ...

Das kann man alles in der eigentlichen buddhistischen Literatur nachlesen um dies zu erfahren muss man sich gar nicht mit kritischen Büchern befassen.Das sagen die ja selbst,das dies so ist.

so ein krampf

wenn du buddhistische literatur genauso geistig verwirrt liest wie die postings hier im forum, dann wundert es mich allerdings nicht dass du da so einen wahnsinn rausgelesen haben willst...

das deutet aber vor allem wieder darauf hin, dass du eine tüchtige psychose hast.
 

Sonam

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
64
Huch... ich habe jetzt alles Gelesen. :lol:

Zuerst @forcemagick *dumirausderseelesprichst*

Nun an @Storm

Ehrlich ich kann mir beinah nicht vorstellen, dass du den Lehrlaufmagerquark den du schreibst wirklich glaubst. Das ist ja unmenschlich. Auch mein hochachtungsvolles Mitleid.

Schau, du hilfst mir sogar bei der schulung meines Buddhabewustsein. Mein Mitgefühl gilt sogar meinen Feinden, also zähle ich dich auch zum Ganzen Sein dazu.( Ob du wilst oder nicht.) Da ich mich zum Teil des Ganzen und das ganze als ein Teil von mir sehe. So gibt es also noch viel zu tun. Bis du dir genau dessen bewust wirst und wir als ganzes wider eins werden können damit alles wider von Vorne losgehen kann. Samasara in zwei Sätzen, naja. Egal, bin mir nicht sicher ob du mich verstehst. ... nein ich bin mir eigentlich Sicher das du mich nicht verstehst. Aber suche mal einen kleinen Teil von Mir oder jemand anderem in dir, egal wer... Du wirst viele Teile anderer in dier finden. das beginnt bereits bei deiner Mutter und deinem Vater, sogar dein Primarlehrer oder deine Nachbarin, sogar Menschen die du noch nie getroffen hast werden sich in dir Finden lassen. Nun reduziere einmal alles was Nicht du selbst bist. Was bleibt übrig? Was von dir ist ohne ursprung ? Nun siest dich! Vieleicht bist du gar nicht bereit für dein eigenes Ich, vieleicht ist es sogar gefährlich, und ich Rate das nicht jedem Menschen denen ich begegne. weil ich eigentlich Glaube das es mehr als etwas Wort und Text braucht um einen Menschen eingermasen zu spühren.

Die Methode kanst du meditativ oder einfach so darüber Gedanken machen. Aber wen du tatsächlich mit dieser einsicht vordich hin vegetierst, verpasst du dein Leben.

Ja, ich bin Buddhist bzw. Flöbianer aber der Einfachheit genügt für dich Buddhist.

Sag mal Du personifiziert den Buddhismus bzw. Buddha ungemein. Wie tief setzt du dich überhaupt mit der Materie auseinander. Was hast du gelesen. Das buch wesswegen der Thead eröffnet wurde ist übrigens totale Kake und keinen Pfenig wert !!! Ausser man steht in einer Bibliothek und hat bereits alle anderen Bücher auf der Welt gelesen. die Argumentation des Ehepärchens ist meist nicht Stichhaltig und kaum wircklich nachzu volziehen die Quellen schwach oder nicht existent ect.ect. Also auch mein Mitleid an die Schriftsteller. Siehe Google hab mich mal über die Informiert .. rein aus Intesse.

Noch zum Buddhist, der Buddhist ist Individualist und lebt seine Religion immer seinen Umständen entsprechend. Sie verbindet nur das Darma. Jeder Buddhist steht für sich. Zuden Rituellen und religösen auslegungen haben schon 100erte Autoren ganze Bücher geschriben. .. da mal etwas zu lesen würde dir kaum schaden.

Sei Kritisch und prüfe Du selbst.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Forcemagick du hast mich richtig verstanden!

Sonam.... ich glaube du hast den richtigen Weg eingeschlagen ihm den buddhistischen aufzuzeigen.

Ich will dass noch eingehender beschreiben:

Storm, was bist du? Wer bist du? Bist du du? Was ist dieses Ego auf welches du so stolz bist?


Es sind gesellschaftliche Regeln, übernommene Gewohnheiten, charaktereigenschaften deiner Eltern, religiöse Dogmen, gelesenes, gehörtes.....das ist vielleicht ein Grund warum viele intelektuellere Menschen, das christentum abschwören, da dieses ein leben lehrt und danach ein Gericht. Nur für was werde ich gerichtet?
Z.B. bin ich ein kleines Mädchen...11 Jahre...Ich wurde missbraucht und vergewaltigt, dazu werde ich von fanatischer Propaganda von allen Bekannten und auf der privatschule zugelabert. "Mach dich zum Märtyrer, du wärst die erste Frau, sprenge dich in die Luft."
Wie kann ein Gott dieses Mädchen wirklich anklagen, dass tag täglich beeinflusst wurde sich zu töten, was sie dann tat und 400 Menschen damit in den Tod riss?

Darunter fällt dann die Frage: Kennst du dich überhaupt?
Was würdest du wirklich tun, wenn deine Traumfrau dich anspricht?
Was tust du wenn du von einer 23m Klippe springen sollst?
Was tust du in Angesicht 3er Schläger, die dich bedrohen?
Wie oft bist du in einer Situation in der du dich über deine Reaktion wunderst?

Du kannst mir keine einzige Antwort darauf geben.
Du kennst noch nicht einmal den von äusseren Einflüssen erschaffenen Deckmantel den du Ich nennst.

Ich erkenne, dass ich durch und durch die Charaktereigenschaften meines Vater (Auch noch genau die, die ich so Hasse....mein Psychoprofil geht dich aber nix an ;-) ) habe und dass auch noch obwohl ich seid ich 12 bin ihn nach der Scheidung höchstens 2 mal, wenn überhaupt, gesehen habe. Ich behandle andere wie mein Vater, ich rede wie er, ich verhalte mich wie er.

Bin das wirklich ich? Diese Charaktereigenschaften? - Nein, denn ich will nicht einmal so sein und ich kann meinen Vater nicht leiden.

Da ich dieses erkannt habe, sehe ich mich gezwungen, diese eigenschaften, welche meiner Meinung 000 entsprechen, zu ändern.
Dieses Ego, welches mich übermannt, wenn ich nicht aufpasse oder darauf achte, will ich loswerden.
Ich will ich sein, wie ich bin.
Und ich will wie meine Seele sein, deren Wesen ich wirklich bin.
Und ich will nach hause, ich will mich wieder mit der Einheit direkt und aktiv verbinden.

Das ist übrigends auch der Grund warum ich keinen Hass für dich empfinden kann. Wieso sollte ich dich hassen?
Hättest du andere Eltern, andere Freunde, andere Bücher gehabt, wärst du anderes. Du bist nicht schuld für deine Art, daran sind andere Schuld, z.B. deine Freundin die dich sitzen gelassen hat, oder warum auch immer du so einen verletzen Hass auf alles hegst.


Weiter zu Gesellschaft:

Wir kommen alle, ebenfalls die Materie, aus einer Quelle, alles (vergleich auch Urknall (eine Quelle) ist Unterbewusst mnit einander verbunden.
z.B. Telepathie....funktioniert!....Weil du mit allem verbunden bist!

Du bist ein Teil davon.

Du denkst du bist getrennt vom ganzen? Eine einzelne Existens? So wie z.B. satanisten sich als sozusagen auserwählte Engel sehen?

Du bist von gleichem Werte wie alles (Natur, Steine, Dreck, Gold).
Du hast nicht mehr gottgegebene Fähigkeiten, wie jeder auch.


Wilde Grüße
 

Sonam

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
64
Eigentlich gibt es keine Feinde und keinen Hass, dass macht man sich selbst oder wird einem gegeben (bzw. immer noch selbt). Ach ich entfind keinen Hass in dem Sinne. Ich möchte aber klahr sagen, dass das nichts mit einfacher akzerptanz zu tun hat, sondern darauf bassiert das zu jedem Umstand eine Ursache gehöhrt. Wenn man sich dessen wirklich bewusst ist, kann man keinen Hass mehr formulieren, da er zu banal erscheint und keine wirklich verbesserende schlüsse gezogen werden können. Hass und inakzeptanz, bedeutet Blindheit und Stillstand in deiner entwicklung.

Desshalb Storm ... ich sehe dich sicher nicht als FEIND her als Opfer schwehrwigender ver blendung.

Bitte Reflektiere mal darüber was, aus Hass alles resultieren kan. quasi Psychologische Matematik. Irgendwan kommt der Punkt an dem du Gewalt als resultat bekommst. (Verbal oder Pysisch ..scheiss egal ). und an dem Punkt bist Du, bzw. "die ganze Zivilisieret Welt" schon lange Blind stehen geblieben. Bist du dir dessen aber bewusst, sind wir alle auch wenn nur einen, aber doch schon einen Schritt weiter.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Sonam den Beitrag editierst du aber noch oder?

Deine Finger müssen ja geflogen sein vor Leidenschaft.

Gruss

p.S. Danke für das Wort....Ursache *g*
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
jetzt antwortet er nicht mehr, wahrscheinlich sitzt er weinend vor seiner tastatur und ist von seinen emotionen, die dieser thread in ihm vorgebracht hat, total überweltigt :wink:
 

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29

weder habe ich je behauptet ein buddhist zu sein.. wobei ich das wirklich auch nicht schlimm fände ...


Das stimmt.In diesem Punkt habe ich dich mit Bomba verwechselt,der mal geschrieben hat dass er buddhistisches Gedankengut in sein Weltbild eingebaut hat oder so ähnlich.Kann mal passieren.


bombaholik schreibt z.b. dass er für sich der ansicht ist, dass der buddhistische weg für alle menschen erstrebenswert ist....
das hat er für sich entschieden und das sieht er als einen richtigen weg für die gesamte menschheit an.... da steht nichts davon, dass irgendetwas anderen menschen aufgezwungen wird... das würde den buddhistischen auffassungen ja auch komplett widersprechen.


Wenn einer das Bewusstsein der Menschheit verändern will dann hat das nichts mit Freiwilligkeit zu tun.
Ihr sollt die Leute so sein lassen wie sie immer waren und euch keinen "Bewusstseinssprung",keine geistige "Evolution" oder sonstigen Scheiss wünschen und vor allem keine Meditationen,Rituale oder andere Praktiken abhalten,die dahin gehen das Bewusstsein anderer Personen im buddhistischen (Dharma-)Sinne zu verändern.Aus.

er schreibt also weiter, dass die menschen, die sich entscheiden den weg einzuschlagen auf dem man sich von den qualen des ego löst dies freiwillig tun....

Da fängt die Lüge doch schon an !Qualen des Ego..wenn ich solchen Schwachsinn schon höre ! Ohne das Ego gibt es keine echte Freude.Niemand hat ein Recht dazu das Ego einzuschränken um eine "friedlichere" Welt zu schaffen.Leid ist immer die Einschränkung und Abschwächung des Ego und der Verzicht auf das was einem aufgrund einer solchen Einschränkung entgeht !
Wenn hier einer ein Sinnverdreher ist dann du !
Mir faschistisches Gedankengut unterstellen zu wollen ist doch lächerlich !
Ich hasse Nazis! Ich reklamiere lediglich mein Recht mich gegen (drohende u./o.bereits erfolgte) Entwicklungen zu wehren,die meine Macht und Bedeutung als Einzelperson gegenüber der Masse schmälern oder in ihrem Wachstum behindern bzw.mich von der Zustimmung und dem wohlwollen anderer abhängig machen sollen.Da bin ich nun mal nicht zu Kompromissen bereit.Es ist im Gegenteil schon eine Provokation wenn einer von mir Kompromissbereitschaft erwartet !
Auch hier bist du es wieder der den Sinn verdreht.
Geht es eigentlich nicht in deinen Kopf,dass ich lediglich das normale menschliche Empfinden verteide,das ihr verändern wollt und dass dieser Veränderungswille an sich schon einen Angriff darstellt,auf den jeder GESUNDE Mensch so reagieren wird und muss wie ich es tue ?
Aber anscheinend geht das über deine intellektuellen Fähigkeiten hinaus.

bist aber nicht in der lage wirklich vorwürfe zu formulieren und argumentativ gegenzuhalten...
was der grund für deine unfähigkeit ist weiß icht nicht....


Das gebe ich gerne an dich zurück.

vielleicht bist du ja einfach ein bisschen schwacht auf der platte.... vielleicht hast du ja aber auch eine psychotische störung, die dein wahrnehmungsvermögen verzerrt...

Dito.Ich bin anscheinend der einzige Normale hier in diesem Strang alle anderen scheinen schon durch die Beschäftigung mit irgendwelchen buddhistischen Manipulationstechniken in ihrer Einschätzung von Werten verwirrt zu sein !
Armes Deutschland !


letztlich ist es mir auch wurst...


Ist es eben nicht !


ja natürlich sind diese zentren auf spenden angewiesen... du sagst du hättest persönliche erfahrungen gemacht.. das halte ich für ausgemachten käse... es widerspricht krass meinen erfahrungen und denen traue ich deutlich mehr als deinen.


Ja ja.Die Spenden sind freiwillig so lange einer nicht zu der Daharma-Gemeinschaft gehört.Die anderen werden eingeteilt zu "freiwilligen" (natürlich unentgeltlichen)Hilfsleistungen im Zentrum oder der Gemeinde und wenn einer das nicht will,oder etwas auf seine eigene Art machen will dann macht man irgendeine Dharmapala-Praxis,die die egobedingte "Starrköpfigkeit" des betreffenden brechen soll und seinen Eigenwillen übertönt,so dass er es so machen muss wie es gewünscht wird auch wenn sein Verstand dagegen ist.So eine Art Hypnose eben. Erzähl mir nichts von meinen Erfahrungen,das kannst du schlichtweg nicht beurteilen.
Jedenfalls weiss ich dass ich heute bei geringeren Erwartungen an meine ethischen und charakterlichen Eigenschaften gesellschaftlich und materiell besser da stünde,wenn es diese buddhistische Scheisse nicht geben würde.Und das ist letztlich das Entscheidende.


das ist ein riesen hirnkäse. es ist tradition die mönche "durchzufüttern" für die mönche ist es eine spirituelle übung, die ihnen klar machen soll, dass sie von anderen abhängig sind


Was eine reine Gehirnwäsche darstellt und eine Unverschämtheit weil es eine solche Abhängigkeit in Wirklichkeit nicht gibt,die aber durch diese Übungen künstlich erzeugt werden soll um über das Bewusstsein die reale Umwelt zu verändern..

ein bewußtsein, dass dir zu fehlen scheint...

..zum Glück !

du scheinst zu meinen ohne deine mitmenschen viel besser dran zu sein... )

Allerdings...wenn ich mir anhand dieses Forums so vor Augen führe was es für nicht alles für Zeitgenossen gibt.

... für die bevölkerung ist es eine spirituelle übung bei der sie güte und barmherzigkeit zeigen... nach ihrem glauben bringt es unglück einem mönch nichts zu geben.

Noch ein Beispiel für Gehirnwäsche.

. es ist aber nicht so, dass die mönschpolizei kommt und den übeltäter ordentlich vertrimmt, wenn jemand keine nahrungsspende gibt.... du verstehen?

Im Westen vielleicht nicht.Aber eine solche mit Knüppeln ausgerüstete Mönchspolizei,die auf buddhistische Pilger eindrischt,hat es noch vor ca.50 Jahren in Tibet gegeben...bis China damit Schluss gemacht hat.Sonst wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach heute noch so und es würden sich hier in Deutschland garantiert einige Idioten finden lassen,die das dann auch noch als "kulturelle Eigenart" verteidigen würden.


ich habe hier auch zum ersten mal gehört, dass es in manchen ländern im gegensatz zum wehrdienst einen mönschdienst gibt... und he.. ich finde der mönschdienst ist wesentlich besser als der kriegsdienst...

Pazifisten haben es zu vor allen anderen verdient im Krieg zu sterben.

sexdienste sind ausgemachter blödsinn... sexuelle praktiken sind sebst im tantrismus nur ein gewisser teil. ansonsten gibt es prinzipiell ein gebot zur enthaltung... für mönche...

Um diesen gewissen Teil geht es aber.

wenn es in einzelfällen zu ausnahmen kommt, dann ist das genauso zu werten wie diverse sexuelle verfehlungen christlicher geistlicher... das ist kein grund den gesamten glauben zu diffamieren ...


Nein.Ein Triebtäter ist eher zu entschuldigen als ein Täter der handelt um seine Triebe abzutöten.Und für das Opfer sind die traumatischen Schäden in letzterem Fall noch viel schlimmer als im erstgenannten.
 

Storm

Lehrling
Registriert
14. April 2004
Beiträge
29
Harakiri schrieb:
jetzt antwortet er nicht mehr, wahrscheinlich sitzt er weinend vor seiner tastatur und ist von seinen emotionen, die dieser thread in ihm vorgebracht hat, total überweltigt :wink:

Du träumst wohl ?!
Aber es gibt eben noch Leute,die tagsüber andere Dinge zu tun haben als in irgendwelchen Foren zu posten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben