Beschäftigungsgrad der Boardies

Ich bin

  • in einem Beschäftigungsverhältnis/selbständig

    Stimmen: 0 0,0%
  • arbeitssuchend

    Stimmen: 0 0,0%
  • arbeitslos, aber glücklich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schüler/Student mit Nebenjob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schüler/Student auf der Suche nach einem Job

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schüler/Student und das reicht mir völlig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Tag!

Beim Querlesen durch die derzeitigen Boardthemen hat sich mir die Frage gestellt, wie sich die Arbeitslosenquote wohl bei den Boardies niederschlägt. Wäre schön, wenn zahlreich abgestimmt würde.

Gruß,
Agarthe
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
noch schüler und damit ebenfalls vollkommen zufrieden :wink:

bald zivi und das auch nur
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
angestellt, freiberufler und student. naja, student nur nebenher. aber spaß dabei. die uni gibt sich zwar mühe, mir den zu verderben, aber es gelingt ihr nicht.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
antimagnet schrieb:
angestellt, freiberufler und student.

Das war mir sowas von klar. Ich hatte auch einen Moment lang gezögert, ob ich noch eine Antwortmöglichkeit der antimagnet beifügen sollte...

@Giacomo: freut mich, dass Du was gefunden hast, auch wenn die Arbeitswelt Dich bereits 2 Sekunden nach Wiedereintritt auf die Palme bringt.

Also, wenn ich mir die Statistik so ansehe, dann scheint die Welt hier ja noch grösstenteils in Ordnung zu sein...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
das ist ein forum und kein chat, der nächste Offtopic-einzeiler kriegt gelb (und die evt darauffolgenden auch)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Agarthe schrieb:
antimagnet schrieb:
angestellt, freiberufler und student.

Das war mir sowas von klar. Ich hatte auch einen Moment lang gezögert, ob ich noch eine Antwortmöglichkeit der antimagnet beifügen sollte...


immer muss ich mich rechtfertigen. dabei ist das alles höchst legal. für die steuern und die sozialabgaben bin ich natürlich kein student. ich arbeite ja mehr als 20 stunden pro woche. das einzige, was ich davon habe, ist kinoermäßigung und ein semesterticket. die uni hat im gegenzug so einiges von mir: für jeden studenten mehr kriegt die mehr geld. wenn das dann noch so ne karteileiche ist, die die ressourcen gar nicht verbraucht, umso besser. naja, spätestens, wenn ich zwischenprüfung machen muss, ist der spaß vorbei - dabei nehm ich mittlerweile selber zwischenprüfungen ab.... ich hab ja ne halbe stelle an der uni. und die muss mir erlauben, dass ich noch nebenher was machen darf. es bleibt aber auch nix anderes übrig, als mir das zu erlauben, denn eine dieser sachen nebenher ist ein drittes seminar an der uni...


8)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Angestellt / selbständig

Sag mal - rentner werden gar nicht berücksichtigt ? Könnt doch sein
 
G

Guest

Guest
Nach jahren der Arbeit im Handwerk und den damit verbunden folgen, und 3 geschmissenen Ausbildungen, arbeitlos und glücklich.
und die Zeit nutzend und die Mittlerereife nachzuholen :D
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
innerdatasun schrieb:
Sag mal - rentner werden gar nicht berücksichtigt ? Könnt doch sein

Nö.







Na gut. Ich hab's vergessen.

Rentner (oder anders abart...aus der Art schlagende) sollen sich bei mir melden, dann hänge ich das noch dran.:wink:

Ein "Sorry" auch an die Azubis, die dürften es ebenfalls schwer haben, sich wiederzufinden. Ihr schafft das! :D
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Schüler, der die schulischen Anforderungen in seine Lieblingsbereichen zu lasch und in seinen Hassbereichen eindeutig zu schwer angelegt sieht ;-)

Und auf der Suche nach einem lukrativen Nebenjob....kein Zeitungsaustragen o.ä. Weiß da jemand was? :D
 
Oben