"Berufsverbot" für angehenden Lehrer

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
bstaron schrieb:
Die Ideen des Kommunismus führten bis jetzt IMMER zu dem was wir als kommunistische Länder gesehen haben. So schwer ist das nicht zu begreifen.

seit der revolution in russland ist der kommunismus verdreht und all die nachahmer, die sich nach russland hin orientiereten gelten als musterbeispiele des kommunismus...

in der tat der begriff ist verseucht..... es spielt keine rolle mehr was mal dahinterstand... der kalte krieg wird einem immer wieder um die ohren gewickelt werden...

na was solls.

was ist eine konservative partei? eine konservative partei ist eine partei, die einen gewissen status erhalten will.. die mächtigen sollen mächtig und reich bleiben und die anderen sollen deren affen sein... nun... das wird doch von den konservativen parteien prima vertreten... natürlich auch von den anderen parteien.... tatsächlich scheint das jeweilige kürzel der partei keinerlei bedeutung mehr zu haben
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi agentp,

Touche! Das mit Beckham ist gut. Ich habe deswegen so maßlos überzogen, weil ich bewusst den Finger in eine Wunde legen wollte.

Es ist egal, ob jemand - politisch - rechts, mittig oder links angesiedelt ist, immer wird er nach der Gruppe (Gemeinschaft) suchen, mit der er seine politischen Ziele verwirklichen - sprich ausleben - kann.

Und - tut mir leid - wenn jemand sich zu den "Ultras" bekennt, die auch bekannt gewaltbereit sind, hat er ein Menetekel und wird es auch so schnell nicht los. Wenn dies durch einem unglücklichen Zufall begründet gewesen sein sollte (Nichtwissen), so hätte der Betreffende ja jederzeit zurückrudern können - lange vor seiner Ablehnung!

So wie der Fall jedoch geschildert wurde, stand er ja - nach wie vor - zu den Prinzipien seiner Gruppe und muss sich seine Überzeugung auch anrechnen lassen! Neutralität zu heucheln, kommt hier nicht gut!

Gruß Artaxerxes 8)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wir wissen nicht inwiefern sich der mensch zu den ultras bekannt hat .... die antifa.... was red ich mir hier eigentlich den mund fusselig? ... hier sind die weisheiten ja so massiv wie granit ;)

lassmers ;)

politische verfolgung und eingriffe in die freie berufswahl das ist doch alles ganz ok... ich meine he... wir leben in einer demokratie... es ist ganz normal dass wir mit allem einverstanden sind was mit uns gemacht wird.. nein.. doch... und wer verfolgt wird ist ohnehin selbst dran schuld... warum sitzt er/sie nicht vorm fernseher wie alle anderen und ist sediert?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schlag mal Oligarchie nach. Wäre die CSU wirklich eine Konservative Partei wie sie behaupten, dann wäre Deutschland längst kein Mitglied der EU mehr.
Das leuchtet mir allerdings auch nicht ein was Du damit meinst. Zum einen war die CSU immmer schon eher gegen die EU, muss sich aber nun mal dem stellen, was mitlerweile Realität geworden ist, zum anderen heisst konservativ hier soviel wie "Wertkonservativ" und daß die CDU das ist, das beweist sie regelmässig.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@force

Deine Beschreibung einer konservativen Partei teile ich nur zum Teil.

So wie es für mich aussieht, stehst Du dem Begriff Konservativ eher skeptisch gegenüber. Allerdings ist meiner Meinung nach (fast) jede Partei Konservativ.

Die einen wollen den Status der Umwelt erhalten und sind gegen den Ausbau von z.B. Autobahnen. Die anderen wollen den Status der Familie beibehalten. Und wieder andere wollen den Status der Arbeitnehmer beibehalten.

Konservativ heißt erhalten. Und daran sehe ich nicht unbedingt etwas schlechtes.

WS
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und - tut mir leid - wenn jemand sich zu den "Ultras" bekennt, die auch bekannt gewaltbereit sind, hat er ein Menetekel und wird es auch so schnell nicht los. Wenn dies durch einem unglücklichen Zufall begründet gewesen sein sollte (Nichtwissen), so hätte der Betreffende ja jederzeit zurückrudern können - lange vor seiner Ablehnung!
Herrje. Die Antifa ist keine homogene Gruppe und schon gar nicht durch die Bank gewaltbereit. Auch ist mir nicht bekannt, daß er selbst sich zur Gewalt bekannt hätte. Unter Antifa fallen durchaus auch kirchliche Gruppen und Gruppen die aus der Friedensbewegung stammen und diese Kollegen sind ein stockbiederer Verein in dem vorwiegend Rentner zu finden sind. Diese
Gleichsetzung von Antifa im allgemeinen und den Raudaubrüdern der sogenannten "autonomen Antifa", die in jedem Beamten schon einen Vertreter des faschistischen Schweinesystems sieht, halte ich für ziemlich indifferent.

So wie es für mich aussieht, stehst Du dem Begriff Konservativ eher skeptisch gegenüber. Allerdings ist meiner Meinung nach (fast) jede Partei Konservativ.
Wörtlich übersetzt hast Du sicher Recht, aber hier ist logischerweise nicht von der wörtlichen Übersetzung die Rede, sondern von der bedeutung, die das Wort in einem polit(olog)ischen Zusammenhan hat und da kann man das sicher nicht behaupten. Genauso, wie man die Einteilung in Links und Rechts auch in Ländern kennt, wo es im Parlament keine feste Sitzordnung gibt.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi agentp,

Stockbiederer Verein - hm!

VORSICHT! Sie haben die Seite einer dort unter Punkt 1.5.5 im Verfassungsschutzbericht für 1999 genannten Organisation aufgerufen!

Wie sieht es dann bei den "Ultas" aus?

Gruß Artaxerxes 8)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
zum begriff konservativ: ich denke dass das eigentliche konservativ heißt, das gute, also das bewährte bewahren :wink: , und das neue nicht zwanghaft dewegen annehmen, weil es neu ist, sondern erstmal ausprobieren und sich vorsichtig rantasten...


wie unser landesvater mal gesagt hat:

Franz-Josef-Strauß schrieb:
Konservativ sein heißt an der Spitze des Fortschritts stehen
so sehe ich das auch..
allerdings ist das wie beim kommunismus. die wahre wortbedeutung wird verdreht und von denen nicht erfüllt, die sie erfüllen sollten :cry:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Artaxerxes schrieb:
Hi agentp,

Stockbiederer Verein - hm!

VORSICHT! Sie haben die Seite einer dort unter Punkt 1.5.5 im Verfassungsschutzbericht für 1999 genannten Organisation aufgerufen!

Wie sieht es dann bei den "Ultas" aus?

Gruß Artaxerxes 8)
Hast Du auch nachgesehen an welcher Stelle und warum sie genannt werden ? Im gleichen Bericht finden sich übrigens auch die PDS und die Republikaner genannt. Mir ist aber kein Fall bekannt in dem jemand Berufsverbot erhielt, weil er einer dieser Parteien angehört.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi agentp,

mir auch nicht - aber der Stallgeruch haftet ihnen allen an!

Ist ja auch wirklich nicht zu verwechseln mit dem Kleingartenverein e. V. März in Blüte!

Gruß Artaxerxes 8)
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Naja, bei einigen sogenannten "Antifaschisten" ist durchaus Vorsicht geboten. Allerdings kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ob dieser junge Herr dazu gehört...

Aber wer als PDS-Mitglied in Bayern Lehrer werden will, wird z.B. erstmal nach München zitiert und ordentlich verhört.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
na dann hoff ich mal, dass das republikaner-mitglied erst nach kreuzberg zitiert und dort dann ordentlich vermöbelt wird...


8)


nich so ernst nehmen, bin ja pazifist.


und konservativ heißt: solang`s mir gut geht, bleibt das so!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich bleibe dabei; wenn der gute Mann nichts massives verbockt hat (hätte) wäre er kaum eine so lange Zeit unter Beobachtung gewesen.....

Aber ich wiederhole mich ja nur.......


mfg Don
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich weiß nicht, don...

seit zwölf jahren sitzen da drei beamte, die haben relativ wenig zu tun. müssen nur einmal im jahr dafür sorgen, dass ihr antrag auf weiterbeschattendürfen nochmal durchkommt... und immer wieder auf friedensdemos gehen ist ja wohl grund genug...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Don, antimagnet,

wenn so ein Antifa-Pflänzchen im verborgenen blüht, dann gibt es auch keinen Stress mit der Schulzulassung.

Aber es scheint, das Objekt unseres Threads hat wohl - unter lautem Absingen der Internationale - übelste Beschimpfungen gegen Polizei und Regierung vom Stapel lassend, sich mit Ordnunghütern geprügelt und ist verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt worden. Dies qualifiziert ihn zu einem: "Da müssen wir jetzt aber vorsichtig sein!"

Hätte er doch nur das Liedchen im Keller gepfiffen - ihm wäre wahrscheinlich nichts passiert!

Gruß Artaxerxes 8)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wo ihr nur eure infos herhabt...


:gruebel:

Anfang März erhielt Csaszkoczy erstmals Einsicht in die Akte des
Verfassungsschutzes, von dem er, wie sich herausstellte, seit zwölf
Jahren überwacht wird. Die "Erkenntnisse" beziehen sich auf die
Anmeldung mehrerer Demonstrationen gegen Neonazis und deutsche
Kriegseinsätze sowie auf Interviews, die Csaszkoczy als Sprecher des
Autonomen Zentrums Heidelberg gab. Strafrechtlich relevante Tatsachen
liegen nicht vor.
http://www.gegen-berufsverbote.de/lib/presseartikel/jw020604.html
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
antimagnet schrieb:
wo ihr nur eure infos herhabt...


:gruebel:

Anfang März erhielt Csaszkoczy erstmals Einsicht in die Akte des
Verfassungsschutzes, von dem er, wie sich herausstellte, seit zwölf
Jahren überwacht wird. Die "Erkenntnisse" beziehen sich auf die
Anmeldung mehrerer Demonstrationen gegen Neonazis und deutsche
Kriegseinsätze sowie auf Interviews, die Csaszkoczy als Sprecher des
Autonomen Zentrums Heidelberg gab. Strafrechtlich relevante Tatsachen
liegen nicht vor.
http://www.gegen-berufsverbote.de/lib/presseartikel/jw020604.html



Jaja :lol:

Also wenn ich dem Link folge komme ich auf eine "linke Internetzeitung"..... Glaubst Du die schreiben die volle Wahrheit?

Ich möchte das mal so einfach in Zweiffel ziehen. Eine Statement seitens des Kultusministeriums wäre sinnvoll und angebracht.

Mal sehen ob hierzu was im Netz zu finden ist........


mfg Don
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Die Roten und deren Linke helfershelfer halten doch zusammen wie Pech und schwefel. :twisted:

Und die jetzt meinen der Liebe Mensch hätte nur gutes in Sinn sind warscheinlich die ersten die schreien würden wenn was passiert:
"Warum hat das niemand geant?"
Und dann kommt raus ja die Polizei wußte was.
"Ja die Polizei macht ja auch nichts"


Ich gehe mit diesem System gewiss nicht konform aber manchmal hat es schon seine richtigen Gründe.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
:lol:









don,
niemand schreibt "die volle wahrheit". ich hab hier wenigstens nen link geliefert...

es gibt aber auch noch was von der frankfurter rundschau, wenn das genehmer ist (leider nicht mehr auf den fr-seiten zu finden):

Die Polizei hatte Csaszkoczy oft als Gegendemonstrant von
Nazi-Aufmärschen verhaftet. Die Ermittlungsverfahren gegen ihn wurden
aber eingestellt. Vorbestraft ist er nicht. "Sind Sie Mitglied der
Antifaschistischen Initiative?", wurde Csaszkoczy im "vertieften
Gespräch" gefragt. Sein "Ja" habe dem Gremium gereicht, erinnert er
sich. Im Antifa-Grundsatzpapier findet sich der Satz "Militanz ist ein
legitimes Mittel im Kampf um Befreiung". Csaszkoczy durfte schriftlich
präzisieren: "Militanz bezeichnet eine widerständische Haltung, die
nicht vor Konfrontation zurückschreckt".
http://www.gegen-berufsverbote.de/lib/presseartikel/fr140504.html

ich zitier den absatz mal lieber ganz.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Die Roten und deren Linke helfershelfer halten doch zusammen wie Pech und schwefel.

Ja, und das haben sie den konservativen Kräften leider voraus, denn die fallen sofort um wenns etwas brenzlige wird - siehe Fall Hohmann, aber bitte keine neue Diskussion Hohmann vom Zaun brechen!
 
Oben