Beck???

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hallo! Ich hab mal ´ne Frage, die mir auch Google nicht beantworten konnte, weil ich keine richtigen Begriffe wusste!
Meine Frage:

Wer ist Beck????
Das ist doch der mit Loser??? Oder????

Und gbt es da noch Björk???? So ´ne schlecht singende Schwedin oder so???? Oder mein ich die Selben???? Kann mir jm weiterhelfen....illegaler weise Lieder runter zu laden ist auch keine Idee, da man mit Modem :roll: nicht wirklich weit kommt!

Danke!
 

Eleonor

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
108
Ahoi,

Beck war tatsächlich der mit Loser und Björk ist keine schlecht singende Schwedin sondern eine tolle Isländerin.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Die zu verwechseln, sollte aber jedem schwerfallen, der sie schonmal gehört hat.

gruss
Eleonor
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Was willst du mit diesem Thread bezwecken? Wenn du was wissen willst dann gehe Googeln.
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
björk ist definitiv gut. spaciger sound, kein mainstream .. und stylische videos. natuerlich sind die lieder von björk geschmackssache, allerdings insgesamt sehr gute "handwerksarbeit". wenns nicht so abgedroschen klänge, würde ich björk als eine der new-age/cyberpunk-diven bezeichnen.

- QuadWord
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
björks musik hör ich mir zwar nicht in meiner freizeit
an, aber ich finde auf jeden fall, dass sie was
auf dem kasten hat im gegensatz zu so manch anderen.

die viedeos sind definitiv genial!
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hmmm, komischer Thread irgendwie, aber mir gefällt Björk auch. Bei Jeff Beck kommts ganz drauf an...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Sorry, aber dies ist kein Sinnloser, komischer oder gar dummer Tread.....ich wusste was nicht! Das ist alles! Und googln...wusste ich nicht nach was! Suppi...da hat man dann die Biographie, Liedernamen und Fotos...toll....un dann????

Was soll ich damit machen???

Also ist Björk die Frau mit der sorry...aber doch irgendwie piepsigen Stimme...oder???

Was für Alben könntet ihr empfehlen????

Danke!
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Was soll ich damit machen???

1. CD Geschäft (das ist dieses Haus auf der Fußgängerzone, nicht im Netz! :D )

2. eine Björk-CD, eine Beck-CD suchen und zur Theke schleppen

3. Kopfhörer auf und reingehört

4. Lächeln und sagen "Kauf ich!" oder Kopfhörer fallen lassen und den Laden mit düsterem Blick verlassen ...

So vielleicht? :wink:

Gruß
R
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Sorry! Von mir aus! Mein Fehler! Aber das Problem, das ich fast immer habe ist folgendes: Ich hör was zum ersten mal....gefällt mir nicht! Ein halbes Jahr später hör ich´s nochmal...und es sagt mir zu! Und in der Musikabteilung kann man auch nicht eine halbe Stunde in ´ne CD reinhören, sie zurück legen und sie dann bei ebay ersteigern! Das is nicht soooo tol find ich! Also entschuldige ich mich nochmal für den Tread!

Danke!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es gäbe auch Methode 2003:
1. Im Browser www.amazon.de in die Adressleiste eintragen und RETURN drücken.
2. Im Suchfeld Beck oder Björk eintippen. Im Pulldownmenü daneben Auswahl auf Popmusik beschränken.
3. Aus Suchergebnissen eines auswählen, runter scrollen, auf Songtitel klicken und (falls RealPlayer installiert ist) anhören.
4. Entdecken, daß man grade 2 ziemlich begnadete, zeitgenössische Künstler für sich entdeckt hat und bei Punkt eins von Keules erster Beschreibung wieder anfangen.
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
@dimbo: Der Beck mit "Loser" ist aber meines Wissens nicht der gleiche Beck, wie der Beck mit "Jeff" als Vornamen ;) .

Gruß

Skywalker
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Diskordias Legionär schrieb:
Was für Alben könntet ihr empfehlen????

Von Beck kenn ich nur einzelne Lieder aber von Björk empfehle ich dir die Best of, die vor ca. 2 Monaten erschienen ist. (Achtung Kopierschutz)
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Eine Alternative zu amazon wäre http://www.musicline.de/. Dort kannst Du sogar über das Lied an den Künstler kommen und dann (ähnlich wie bei Amazon) in dessen Lieder reinhören. Und dann kannst Du in den Musikladen deines Vertauens die gewünschte CD holen. :)
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Skywalker schrieb:
@dimbo: Der Beck mit "Loser" ist aber meines Wissens nicht der gleiche Beck, wie der Beck mit "Jeff" als Vornamen ;) .

Hihi... und der Skywalker hat ja sowas von Recht! ;-)

Beste Grüße.......
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
moin :)

sowohl beck als auch björk sind geniale musiker.

es gibt sogar nen beck remix von nem björk song:

Alarm Call (bjeck mix) *g*

joe
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Beck hat nen unglaublichen Output an Platten, die sehr unterschiedlich sind, da er neben einem Major-Plattenvertrag auch noch einen bei einem kleinen Underground-Label hat. Das war seine Bedingung an die Plattenfirma nach dem Welthit Looser. Recht empfehlenswert für den Einstieg sind in jedem Fall: Mellow Gold und Odelay

Von Björk finde ich nach wie vor zum reinhören die beiden ersten, Debut und Post, am besten. Nicht vergessen sollte man, daß Björk auch vor ihrer Solokarriere ziemlich coole Sachen gemacht hat, nämlich als Sängerin der Sugarcubes, welche Ende der 80er und Anfang der 90er eine recht populäre Indieband waren.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Beck's schmeckt auf mal Sch....! Small Talk 46

Ähnliche Beiträge

Oben