Bayern verrückter als Ossis

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
_Dark_ schrieb:
also das was du da schreibst kann ich mir echt nicht vorstellen.. man kann nicht einfach sagen mein nachbar ist irre, woraufhin er abtransportiert wird und erstmal in die klappse kommt.
das geht nicht, auch nicht in bayern :O_O:

Oh doch, das geht.
Insbesondere dann, wenn jemand schon mal - vielleich vor vielen Jahren - in der Psychiatrie war.

Muss aber gar nicht sein. Die Geschichte muss nur stimmig in das Bild passen und die Sache ist geritzt.
Es kommt eben immer darauf an, wie ein "Zeuge" Vorfälle bewertet. Eine Zeugenaussage ist immer subjektiv.

Eine Freundin von mir hat - vor ihrer Zwangseinweisung - einmal ein Fenster geöffnet, und weil es zog, schlug ein anderes Fenster zu und hatte einen Sprung. Bei einer anderen Gelegenheit verursachte sie durch Unachtsamkeit einen Fleck an der Wand. Im Bericht hiess es dann "zerschlägt Fenster", "beschmiert Wände".

Bist Du erstmal eingewiesen, dann ist die Chance entlassen zu werden, weil sich Deine geistige Gesundheit herausstellt, sehr gering. Gerade einmal einer von 40 Zwangseingewiesenen wird in Bayern sofort wieder entlassen. Der Arzt wird das schon deshalb nicht tun, weil sollte es eine Fehlentscheidung sein und es passiert etwas, kann er haftbar gemacht werden.

Kommst Du nach Landsberg, dann wirst du vielleicht sogar "fixiert" (gefesselt). Einem Freund von mir ist das passiert. Und er blieb fixiert für die nächsten 14 Stunden, während man ihn untersuchte: Ohne Essen, ohne Trinken, ohne Toilette.
in jedem Fall kommst du in Landsberg erst einmal für mindestens 2 Tage in das "Überwachungszimmer": Ein voll verglaster Raum, nur mit einem Nachthemd. Ach ja, ich vergass: Etwas zu essen bekommst Du. Aber mehr auch nicht.

Im weiteren Verlauf wird alles, was Du tust und sagst, im Sinne deiner "Krankheit" interpretiert. Die für Andere normalsten Dinge werden dann mal schnell zum "Symptom".
Die genannte Freundin z.B. - als manisch diagnostiziert - wurde im Zuge einer Auseinandersetzung um eine bevorstehenden Scheidung eingeliefert. Das wird dann als "Symptom" gewertet, denn es gilt als "wissenschaftliche Tatsache", dass Maniker sich von ihren Lebenspartnern trennen. Kurz vorher lernte sie ihren Freund kennen. Auch der gilt dann als "Symptom". Übrigens gilt der Freund auch noch zwei Jahre später - sie längst genesen und entlassen - als "Symptom".
Wüsste ihr Psychiater von ihrem Freund, dann kann er ihr das so auch auslegen und sie würde viel riskieren. Also hat sie keine andere Wahl, trotz eines Leben in Freiheit, ihren Freund nur in aller Heimlichkeit zu sehen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jo und bist du in jenem beobachtungsraum und kommst auf die schmale idee zu meditieren, weil du ja eigentlich eh nichts machen kannst :twisted: ausser halt eben dich hinsetzen, dann bist du auch schon wieder verrückt.... springst du durch den raum und bist unzufrieden, bist du verrückt.. egal was du machst.. es ist irgendwie nicht normal.. sonst wärst du ja nicht dort.. es geht darum herauszufinden wie deine symptome aussehen.. dass du symptome hast ist klar...

zumindest wurde mir das so mehrmals eindrücklich berichtet.. durch meine bekannte habe ich eher einblick in die vorgänge der kinder und jugendpsychiatrie, da die gutste ja jugendbetreuung macht.. und dort hat man so dermassen merkwürdige regeln aufgestellt, dass es eigentlich ganz klar ist wenn die jugendlichen diese regeln unterlaufen.. rauchen nur von bis hier und da.. telefonieren nur von bis hier und da, therapieangebote nur ein zwei mal die woche ( den rest der zeit birngen die kiddies damit zu von den regeln genervt zu sein )....
früh aufstehen damit man ja nix verpasst vom rumsitzen, fernsehen nur das was zu bestimmten zeiten halt erlaubt ist..
wer protestiert ist krank...
es scheint ein riesengaudi zu sein.... zumindest im hiesigen bkh...
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
TJ_Stingray schrieb:
Ich find den Thread extrem schlecht!

Giacomo_S schrieb:
Mea Culpa ... fühl dich bitte nicht beleidigt.
Aber bei dem statistischen Vergleich Thüringen - Bayern konnte ich nicht widerstehen, dem Thema eine griffige Headline zu geben.
Das ändert nichts an dem Sinn des Inhalts. Und schließlich kommen die Ossis ja wesentlich besser dabei weg als die Bayern.

Tut mir leid, mein Fehler...meinte eigentlich:"Ich find den Treadnamen extrem schlecht."

Denn sinn des Thread will ich nicht beleidigen...sry.
 

Ähnliche Beiträge

Oben