Batman Massaker

G

Guest

Guest
Da es hierzu noch keinen Tread gibt, mach ich mal einen auf.

Hintergrund der Vollständigkeit halber:

Der Täter war bewaffnet, trug eine schusssichere Weste und tötete bei der Premiere eines "Batman"-Films in Aurora nahe Denver zwölf Zuschauer, 59 wurden verletzt. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um James Holmes handeln, einen 24-jährigen Studenten der Neurowissenschaften.
http://www.spiegel.de/panorama/just...udent-james-holmes-festgenommen-a-845584.html

Bei den "Amoklaüfen" in den letzten Jahren, fällt mir ein Muster auf, das sich immer zu wiederholen scheint.

Der Schütze wurde mit Psychopharmaka behandelt.

Medien, Politiker und Wichtigtuer pushen die "Lone Gunmen" Nummer, während die, die dabei gewesen sind, von mehreren Schützen sprechen.

Medien, Politiker und Wichtigtuer fordern umgehend schärfere Waffengesetze.

In diesem Fall ist es Obama, der für sein UN-Gun Gesetz (UN Small Arms Treaty), das zur Waffen Konfiszierung und Abschaffung des zweiten Amendments gedacht ist. Obama fehlen noch zwei stimmen aus dem Senat. Jetzt bekommt er sie wohl - wie praktisch für ihn.

Das Kino war jedoch bereits eine "No Gun Area" - wie Praktisch für den Schützen, da konnte er sicher sein, daß sich niemand wehren kann. Wenn ich ein paar Leute abknallen wollen würde, wäre ich auch in einen Laden gegangen in dem man keine Waffen tragen darf.

Was ebenfalls seltsam ist, ein unauffälliger Doktorand bekommt plötzlich einen Koller, besorgt sich Waffen, Munition und vermient seine Wohnung mit raffinierten Sprengfallen. Er färbt sich die Haare knallrot um wie "Joker" auszusehen, stürmt ein Kino, knallt ne menge Leute ab, nur um sich dann brav und ohne jeden Widerstand von der Polizei festnehmen zu lassen und denen auch noch den Polizisten höflich erklärt wo die Sprengfallen sind, damit niemand zu Schaden kommt.

Ein Bombenspezialist der das Appartment untersuchte sagte:

"He said pictures from inside the apartment are fairly disturbing and the devices look to be sophisticated, adding the booby-traps were 'something I've never seen.'

Wie kommt ein angehender Neurowissenschaftler zu exotischen Sprengfallen? Und wo hat er als Student die 20.000 $ für den ganzen Kram her?




http://www.naturalnews.com/036536_James_Holmes_shooting_false_flag.html

http://theintelhub.com/2012/07/22/abc-reports-multiple-shooters-at-theatre-masacre/

http://www.topix.com/forum/med/psychiatry/TKATDE5HIHPSF5DHI
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@shechinah

Also offenbar hat er in seiner Wohnugn um Mitternacht per zeitschaltung die Musik laut angehen lassen, in der Hoffnung dass jemand von seiner Nachbarn reinrennt und...bumm!
Hat zum Glück nicht funktioniert.

Für alle deine anderen Aussagen (Psychopharmaka, 2 Schützen usw) kann ich leider keine glaubwürdigen Belege finde und erkenne dahinter ein Muster, ndass die VTler immer wieder anwenden, weil ihnen nix anderes einfällt.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Also, ich finde jetzt auch nichts Besonderes in den Mainstream-Medien außer auf abcnews, dass Psychologen einräumen, dass Holmes wahnhaft sein könnte. Eine psychische Störung ist bis jetzt allen Amokläufern gemeinsam. Ein anderes Motiv, das mir einfällt, ist Rache. Aber an wem? Die Fallen in seiner Wohnung und das Kino erscheinen mir zu sehr dem Zufall zu überlassen, wen es erwischt. Auftragsmord fällt wegen der selben Zufälligkeit auch aus. Ebenso Raub mit Totschlag.

Holmes wäre in der Verhandlung ziemlich teilnahmslos gewesen, heißt es in der FAZ. Entweder er stand noch unter Schock, oder er stand unter Medikation oder er ist emotional verarmt. Sind so meine Ideen für seine Teilnahmslosigkeit.

Zu der Behauptung, dass die US-Regierung das Massaker zum Anlass nimmt, den Amerikanern ihre Waffen abzunehmen: könnte schon sein. Viel effektiver wäre es aber, wenn die Amerikaner für eine friedliche soziale Umwelt, angefangen in den Familien, sorgen würden.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
erik schrieb:
@shechinah
[...]
Für alle deine anderen Aussagen (Psychopharmaka, 2 Schützen usw) kann ich leider keine glaubwürdigen Belege finde[n]
Momentan existieren verschiedene Spekulationen, von der Annahme, dass der Schütze nach der Verhaftung unter Psychopharmaka gesetzt wurde (siehe bspw. hier - Infowars vermutet natürlich gleich, dass hier ein "unwilling participant" unter Drogen gesetzt wurde, "to prevent him from declaring his innocence or revealing other information"; siehe hier), bis hin zur Vorstellung, dass der Schütze eine Behandlung mit Psychopharmaka abgebrochen hat (siehe bspw. hier).

Offenbar nahm er zumindest das starke Schmerzmittel Vicodin (Kombipräparat aus dem Morphinderivat Hydrocodon und Paracetamol, in Deutschland angeblich schwer zu bekommen, aber in den USA weit verbreitet), was mehrfach berichtet wurde (siehe bspw. hier oder hier) - vielleicht auch noch mehr (His profile, which shows him with dyed orange hair, describes himself as a ‘light/social drinker’, but in answer to a question about whether he takes drugs he answers: ‘Prefer not to say.’).
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Vielleicht hätte man das Rauchen von Marihuana erlauben sollen ... dann wäre das nicht passiert. Oder hat man schon mal gehört, daß ein lascher Kiffer zum Amokläufer mutiert wäre ? :wink:

Bezeichnend finde ich, daß - zumindest in Deutschland - alle Amokläufer aus der ach so sicheren Provinz kommen. Der Grund: Die Täter sind Psycho-Einzelgänger, die in der Provinz keinen Anschluss finden und geschasst werden. In der schlimmen Grossstadt jedoch finden sie Anschluss an einen Psychotrupp.
 
G

Guest

Guest
Wieder mal lief zeitgleich eine Katastrophenübung mit dem selben Motiv.

...one of the scenarios being used to train the students is how to respond if a shooter fires at people in a movie theater and also uses a bomb in the attack.
http://www.denverpost.com/news/ci_21126462/real-life-shooting-imitates-training-exercise-at-parker

911 - zeitgleich eine Übung mit entföhrten Fliegern die in Hochhäuser knallen
Auch in Madrid und London fanden Zeitgleich entsprechende Übungen statt.
Ebenso beim Brevik Massaker.

Aber warscheinlich seh ich nur wieder komische Muster wo keine sind. Muss die Hitze sein.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wieviele solcher Übungen finden denn täglich statt, ohne dass was passiert?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Mal ganz doof gefragt, wo steht da was von einer Übung?

In der Überschrift:

Real life shooting imitates training exercise at Parker medical school

und hier:

are teaching the Advanced Disaster Life Support Training

Natürlich kann man darüber diskutieren ob "Training" eine Vorlesung ist oder eben ein Training. Training Exercise ist definitiv eine Übung.

Wie auch immer, mitlerweile ist klar, daß der Typ wegen Schizophrenie in Behandlung ist, was die Verabreichung von Psychopharmaka in meinen Augen noch plausibler erscheinen lässt. Er wurde er von der ehemaligen Militär Psychaterin Dr. Lynne Fenton behandelt, die vorher "Chief of Physical Medicine with the U.S. Air Force" war.



http://www.spiegel.de/panorama/just...r-in-psychiatrischer-behandlung-a-846882.html

Auch die Gasmaske von Holmes Komplizen wurde mittlerweile gefunden.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7u3CLfVe8Xg#!
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Das ist irgendeine Schule, in der angehende Mediziner auf alle möglichen Formen von Notfällen vorbereitet werden.

Along with response to natural disasters like hurricanes and floods and terrorist attacks, one of the scenarios being used to train the students is how to respond if a shooter fires at people in a movie theater and also uses a bomb in the attack.

Es gibt also auch "trainings" zu Hurrikans, Flutkatastrophen und zu Terroristen mit Schußwaffen und Bomben.

Soweit mit bekannt, hat der Typ im Kino aber keine Bombe benutzt.

Und wenn man eine Uni Veranstaltung plant die Mediziner auf Notfälle vorbereitet, hm, was würde ich da wohl auf den Lehrplan setzen?
Also meine spontane Liste sähe so aus:

-Flugzeugunglück
- Terroranschlag
-Schießerei
-Naturkatastrophen

Also wirklich kein besonderer Zufall.

(nb: Dass es in Norwegen parallel eine "Übung" gab, bei der es um eine Schießerei auf einer Insel gehen, ist mir auch neu, ich würde es echt begrüssen, wenn du aufhören würdest so einen erwiesenen Unsinn zu verzapfen)

Was es mit der Gasmakse des "Komplizen" auf sich hat.

Wo soll denn da ein Komplize gewesen sein?

Da macht wieder jemand eine YouTube Analyse von Fotos die er bequem in seinem PC Sessel anguckt...
Und wundert sich warum die gefundene Maske so weit vom Auto entfernt gefunden wird (wobei "weit" in diesem Fall 50-80m sein dürften)

Dass das für einen YouTube Sesselfurzer "weit" ist, so "weit" sogar, dass die nur eine zweite Person da abgelegt haben kann, ist klar. Dass jemand der gerade 12 Leute erschossen hat, vielleicht mal zur nächsten Hausecke geht, bevor er überlegt ob er davon fährt, erscheint da wesentlich wahrscheinlicher.
 
G

Guest

Guest
erik schrieb:
(nb: Dass es in Norwegen parallel eine "Übung" gab, bei der es um eine Schießerei auf einer Insel gehen, ist mir auch neu, ich würde es echt begrüßen, wenn du aufhören würdest so einen erwiesenen Unsinn zu verzapfen)

Und ich würde es begrüßen, wenn du endlich damit aufhören würdest, Dinge die dir "Neu" sind, pauschal als "erwiesenen Unsinn" abzustemplen.


Only hours before Anders Behring Breivik began shooting children on Utøya, concluded the police emergency squad an exercise where they practiced an almost identical situation.
The four days in advance, and also the same Friday that the attack was carried out, trained police special unit(the Delta group) on an ongoing terror campaign that was approximately equal to the situation that hours later, met the 22 police officers in the emergency squad on Utøya.
The training shall thereafter Aftenposten know, have gone straight into the met police in Tyrifjorden the same day: a mobile terrorist attack in which one or more perpetrators only goal is to shoot as many people as possible and then shoot the police when they arrive.
Quelle: Aftenposten.no

Nur weil du von der Materie keine Ahnung hast und außerdem zu faul bist schnell mal in Google rein zu schauen, bedeutet das noch lange nicht, daß alles was du nicht weißt, "erwiesener Unsinn" ist.

Ich weiß selbst, daß ich nicht immer richtig liege (was meistens für uns alle nicht das schlechteste ist) aber dein Mix aus Überheblichkeit und Arroganz - bis hin zu plumpen Beleidigungen und unsachlichen persönlichen Angriffen - ist manchmal wirklich nur schwer zu ertragen.
 
G

Guest

Guest
Noch mehr "Zufälle":

Der Vater von Holmes (Robert Holmes) war kürzlich maßgeblich daran beteiligt den Libor Betrugs-Skandal aufzudecken und die Konten der Finanzeliten, auf welche die Gelder geflossen sind. Jetzt steht seinem Sohn ein Todesurteil bevor.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
shechinah schrieb:
Noch mehr "Zufälle":

Der Vater von Holmes (Robert Holmes) war kürzlich maßgeblich daran beteiligt den Libor Betrugs-Skandal aufzudecken und die Konten der Finanzeliten, auf welche die Gelder geflossen sind. Jetzt steht seinem Sohn ein Todesurteil bevor.


Hab mal ein wenig gegoogelt, jedoch bin ich noch immer nicht sicher, ob diese Story stimmt oder nicht. Hier meine bisherigen Ergebnisse:


1. Die Story wird nur auf VT-Seiten und ähnlichem verbreitet, die ich persönlich nicht als glaubwürdige Quellen bezeichnen würde. Dort wird i.d.R. keine Quelle für die Behauptung geliefert, sondern letztere wird einfach unbelegt verbreitet. Da so gut wie alle VT-Seiten die Story kolportieren (auf den erkenntnisorientierteren teils mit Fragezeichen versehen, teils aufgrund der schlechten Quellenlage als Desinfo bezeichnet), verzichte ich an dieser Stelle auf entsprechende Links.

Gepostet wird das Ganze natürlich auch bei allen möglichen seriöseren Medien in der Kommentarsektion. Rückfragen nach der Quelle entgegnet man in gewohnter Weise, siehe bspw. bei HuffPost:
Kommentator 1: CONFIRMED: James Holme's father wrote the software that calculates your fico score, and wrote the algorithms that blew the Libor scam open. He was going to testify against the bankers in court until this happened! [...]

Kommentator 2: post the source of the confirmation

Kommentator 3: Do your own research, it's all over the web, but not reported by the MSM you have learned to rely on trust, so maybe then it's not true... NOT.
Batman Shooting: Robert Holmes, Shooter James Holmes' Father, Arrives In Colorado (PHOTO)

So oder ähnlich läuft das, oft mehrfach wiederholt, in unzähligen Foren und Kommentarsektionen ab.


2. Einigen seriöseren Berichten und auch den Bildern nach zu urteilen, könnte es sich beim Vater von James Holmes tatsächlich um diesen Robert Holmes handeln, der offenbar Statistiker bei FICO ist und sich beruflich u.a. mit der Aufdeckung von Wirtschaftsbetrug beschäftigt, siehe etwa:
Holmes's Father Is Anti-Fraud Scientist
Holmes Family Stands by Son: Attorney
Batman killer James Holmes WAS seeing psychiatrist before massacre, court papers reveal
Colorado Shooter James Holmes’s Family History Goes Back to the Mayflower
Did Colorado maniac snap after failing to meet expectations of brilliant academic father?

Das finde ich durchaus bemerkenswert, und es scheint der Story eine gewisse Plausibilität zu verleihen. Jedoch sagt es nichts darüber aus, ob und inwieweit er persönlich in die Aufdeckung des LIBOR-Skandals verwickelt ist. Speziell für die so vielfach aufgeregt übernommene Behauptung, seine Aussage zu dem Skandal vor dem US-Senat stünde bevor, gibt es derzeit kein Belege.


3. Auch Nachforschungen bei alternativen Seiten und Foren, von denen die Story nicht einfach geschluckt wurde, konnten m.W. nicht bestätigen, dass eine Aussage von Robert Holmes zum LIBOR-Skandal bevorstehen würde, siehe bspw.:
OK: I can't find ONE PIECE OF EVIDENCE Robert Holmes (Aurora Shooter's Dad)...
und:
In looking, I was able to trace the story back as far as Christopher King, who has several blogs. Using the email address and phone number on one of the blogs, I tried to contact Mr. King. My email was kicked back to me as undeliverable, and the phone number was disconnected.
Mr. King may have the goods on this story. I don’t know. But I see no evidence that Robert Holmes was or is to testify. I see assertions. I see no evidence.
FACT OR FICTION: HOLMES’ FATHER TO TESTIFY; JAMES HOLMES PHOTOS DON’T MATCH


Also: die Annahme, eine Aussage von Robert Holmes zum LIBOR-Skandal war angesetzt (und sollte durch eine Art Black-Op verhindert oder verändert werden), wurde m.W. derzeit nicht ansatzweise belegt. Es spricht jedoch einiges dafür, dass es sich bei R.H. tatsächlich um einen bedeutenden Statistiker bei FICO handelt, u.a. mit dem Betätigungsfeld der automatisierten Aufdeckung von Wirtschafts- und Finanzbetrug.

Wer mehr zu diesem Thema hat, bitte her damit.


Nebenbei bemerkt, verschwörungstheoretisch interessant ist u.a. auch dieser Bericht: James Holmes Claims Amnesia: Alleged 'Dark Knight' Shooter Wonders Why He's Arrested
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Was sollen denn Anitterrorpolizisten sonst trainieren, außerdem dass sie mit einem bewaffneten Typ (oder mehreren konfrontiert werden) die wild ums ich schießen und viele Menschen töten wollen und auch auf Polizisten schießen.

Das steht da in deinem Link.

Tolle "Ähnlichkeit". Spielt ja nicht mal auch auf einer Insel.
Und ich gehe davon aus, dass Anti Terror Squads oder Polizeieinheiten häufiger solche "Übungen" haben und nicht nur einmal pro Jahr. Was sollen die denn sonst die ganze Zeit machen.
ich bleibe also bei meiner Behauptung, dass das erwiesener Unsinn ist, und mittlerweile reflexhaft immer nach einer Übung im Vorfeld gesucht wird...
Pavlov läßt grüßen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben