BAD_POOL_HEADER

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Hab hier nen Rechner von nem Kumpel stehen, der nicht mehr startet (der Rechner, nicht der Kumpel).

Win XP Startbildschirm, dann für nen sekundenbruchteil ein Bluescreen, dann Neustart.


Mit ner XP-CD bin ich in die Reparaturkosole, hab Master Boot Record gefixt (fixmbr) und Bootsektor gefixt (fixboot), das hat nix geholfen.

Dann wollte ich den NTLDR rüberkopieren (von der CD auf die Festplatte), da bringt er mir den Bluescreen BAD_POOL_HEADER 0x00000019.

Irgendwo hab ich mal davon gelesen dass obige Tips bei Startproblemen helfen können.... Tut's aber nicht.

Hat da jemand ne Idee?!
 

Havoc

Lehrling
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
32
Ursache(n) für den Fehler
Meist wird dieser Fehler in Zusammenhang mit einem nicht ganz sauber arbeitenden Arbeitsspeicher erscheinen. Thermische Probleme des RAM, unterschiedlich getaktete Speicherbausteine oder einfach "Ermüdungserscheinungen" der Speicherchips führen zu TimeOuts im RAM, die vom System mit diesem Fehler quittiert werden.


http://www.interest.de/online/bluescreens/040704.html



Weiß nich ob du schon gegoogelt hast, aber auf der Seite stehen ein paar Tips zur Fehlerbehebung...
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Die Fehlermeldung scheint ja für Alles oder Nichts zu stehen...


Am RAM kanns fast nicht liegen. Mit der Bild :schaem: Notfall-CD (bootet irgendein Linux) hab ich Zugriff auf die Dateien und der Rechner muckt nicht. Ein Mem-Test lief, der eine 1G-Riegel war zumindest bei diesem einen Test in Ordnung.


Dann wollt ich die "Win-bootet-nicht-mehr"-Tips ausprobiert, aber bei dem Ersetzten der NTLDR-Datei kommt dann genannter BS. Wenn ich normal starte kommt der Win-Ladescreen und kurz bevors fertig ist für einen sekundenbruchteil ein Bluscreen und dann Neustrart. Ich vermut dass das Häckchen "Bei Fehler Neustart durchführen" gesetzt ist.

Ich mach nachher mal nen Samsung-HDD-Test. Wahrscheins ist die Platte hin?
 

Ähnliche Beiträge

Oben