Börsencrash - Finanzkrise

G

Guest

Guest
Am 7. Juli hab ich hier über das Closed Door Meeting des US Senates geschrieben - geerntet hab ich natürlich den üblichen Spot und Hohn.

Am 13. März wurde eines der berüchtigten, geheimen " closed door meetings" im Repräsentantenahus abgehalt.

Vorher gab es in der Geschichte der USA nur eine handvoll solcher Meetings.

Folgendes wurde Besprochen:

Der Kollaps der US Ökonomie Ende 2008.
Der Kollaps der Staatsfinanzen Ende 2009
Der mögliche Bürgerkrieg als Folge des Kollaps.
Das "Zusammentreiben (Round Up) von aufrührerischen US Bürgern die sich möglicherweise gegen die Regierung wenden könnten.
Die Verbringung dieses Aufrührer in die neuen REX 84 Camps (Konzentrationslager).
Die Möglichkeit einer öffentlichen Racheaktion gegen Congress Mitglieder wegen des Zusammenbruchs
Die sichere Unterbringung der Congress Mitglieder und deren Familien während der Unruhen.
Der nötige und unvermeidliche Zusamenschluß der US. mit Kanada und Mexico zur North American Union
Die Ausgabe einer neuen Währung - genannt AMERO für alle 3 Nationen.

Wie schaut`s momentan aus?

1. Der Kollaps der US Ökonomie Ende 2008 und der Kollaps der Staatsfinanzen Ende 2009.

Den Zusammenbruch der größten Wallstreet Banken hätte mir im Juli noch keiner geglaubt, jetzt ist er Realität. Wie es um die US Ökonomie und die Staatsfinanzen aussieht kann man täglich in der Zeitung lesen.

2. Der mögliche Bürgerkrieg, das "Zusammentreiben (Round Up) von aufrührerischen US Bürgern die sich gegen die Regierung wenden und die Verbringung dieses Aufrührer in die neuen REX 84 Camps (Konzentrationslager).

Ab Oktober wird zum ersten mal ein Army Unit innerhalb der USA stationiert mit der Aufgabe auf "innere Notfälle" zu reagieren.
Das Combat Team der 3. Infantrie Division, das die letzte Zeit im Irak verbracht hat, wird jetzt -unter der Leitung des Northern Army Command - für Operationen im eigenen Land trainiert.
Quellen: http://www.armytimes.com/news/2008/09/army_homeland_090708w/
http://www.youtube.com/watch?v=jYxTzDFofZQ

Am 30. April unterzeichnete Bush ein Vertrag -ohne die Erlaubnis des Congresses - mit der EU, über ein transatlantisches ökonomisches Conziel um die USA ökonomisch in die EU zu integrieren.
Mitunterzeichnende: Angela Merkel.
http://www.youtube.com/watch?v=jatpX6kuxHQ

Schon jetzt gibt es über 600 Konzentrationslage in den USA.
Obwohl sie leer sind, sind die Camps mit vollem Personal und Bewaffneten Wachen ausgestattet. Diese Camps werden von der FEMA (Federal Emergency Management Agency) wenn das "Martial Law" inkraft gesetzt wird.
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread59023/pg1

Die selbe FEMA die 2006 - untzer anderem - ein Programm aufgelegt hat das Geistliche dazu verpflichtet Dissidenten und andere "unruly persons" zu verpetzen.

Wann wird nun diese MArtial Law ausgerufen?

Wann immer Bush es will.
Mit den Direktriven HSPD 20 und NSPD 51 - die er sich selbst geschrieben hat - kann er ohne jede Kontrolle durch den Senat oder den Congress - nach Lust und Laune den Ntionalen Notstand bzw. Martial Law ausrufen, was ihn schlagartig zum Diktator über jeden Sektor (Militär, Private Unternehmen, Behörden - einfach alles).

http://www.youtube.com/watch?v=jatpX6kuxHQ

Meine Befürchtung ist, daß er das demnächst auch tut.
Damit hat sich dann auch jede Obama/McCain diskussion, denn unter ML gibt es keine Wahlen.

McCain schon seine Presidential Campaign abgeblasen und empfiehlt Obama das selbe.
http://www.youtube.com/watch?v=2pTdT44V53E&feature=user

3. Die Möglichkeit einer öffentlichen Racheaktion gegen Congress Mitglieder wegen des Zusammenbruchs
Die sichere Unterbringung der Congress Mitglieder und deren Familien während der Unruhen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Weather
Von der Sorte gibt´s noch einige.

4. Der Zusamenschluß der US. mit Kanada und Mexico zur North American Union
Die Ausgabe einer neuen Währung - genannt AMERO für alle 3 Nationen.

Die ersten Münzen sind schon geprägt - der Dollar liegt auf dem Totenbett.

http://www.youtube.com/watch?v=9FVShoJWNGg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6hiPrsc9g98

die Nummer mit der Vereinigung ist auch im rollen
http://www.youtube.com/watch?v=Art_urDdwLs&feature=related

I told you so! :read:

...to be continiued...
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
aber erstmal, bei einem Bürgerkrieg, das ländchen zusammenhalten für die kommende Union mit Kanada und MEX.
Bei einem Bürgerkrieg in den USA würden wir glaube ich, je nach Stand der Interessen, einen abbrechenden Süden erleben.

aber, das vorgezeigte Szenario wird so warscheinlich nicht eintreten. Wir werden das ja in einem relativ kurzen Zeitrahmen sehen können. Spätestens bis zu Präsidentschaftswahl ;)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@shechinah
nun, von mir hast Du keinen Spott bekommen, auch wenn ich noch nicht glaube das dies alles so eintreffen wird.

Aus meinen Besuchen in den USA weiß ich das die Bürger dort eines besonders lieben, nämlich Ihre Freiheit (das Gefühl derselben). Das Bürgerkriegsszenario ist daher nicht unmöglich, nur bin ich nicht sicher ob es wirklich viele Linientreue auf Seiten einer Diktatur geben wird. Dazu muß da mehr zusammenbrechen als nur ein paar Banken.

Hoffentlich knallt es dort wenn ich nicht gerade da bin und hoffentlich ist dann Schluß mit den ewigen Dienstreisen dorthin :jubel:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Re: I told you so - langsam wird´s ernst.

shechinah schrieb:
Am 7. Juli hab ich hier über das Closed Door Meeting des US Senates geschrieben - geerntet hab ich natürlich den üblichen Spot und Hohn.
Habe ich erstens nie wahrgenommen, und zweitens hätte ich mich damals wie heute gewundert, wieso denn Informationen über ein "Closed Door Meeting" ausgerechnet an Dich/uns gelangen sollten?

Komische Geheimmeetings sind das ja immer.

Der Kollaps der US Ökonomie Ende 2008.
Der Kollaps der Staatsfinanzen Ende 2009
Kollaps, Totalzusammenbruch, Ende der Welt... och Mensch... die Lage in den USA ist nun wirklich nicht lustig, und wird einige Schwierigkeiten für die nächsten 5-10 Jahre hervorbringen - da muss man nicht immer gleich den Weltuntergang ausrufen. Und das übrigens obwohl die jetzige Krise seit einigen Jahren, ganz im Gegensatz zu dem was Deine Äusserungen implizieren, vorhersehbar war und ich mehrere male in allen "linientreuen" Medien (Spiegel, FAZ, Zeit) davon gelesen habe. Es gab genügend Leute, die in der Finanzbranche unterwegs sind, und seit Jahren auf die Immobilienblase und andere Fehlentwicklungen in den USA hingewiesen haben.

Sich hier nun als die einzige Stimme hinzustellen, der niemand geglaubt hat, finde ich schon ein starkes Stück.

Wobei... unter den Stimmen, die den "Kollaps" (quasi das Ende der USA) ausrufen, bist Du wirklich eine einzelne.

Schaun wir mal ob es so kommt. Momentan gibt es an der Entwicklung noch nichts wirklich überraschendes, und wurde zu Hauf angemahnt. Finanzfuzzis bezeichnen dies schlicht als "notwendige Konsolidierung" des überbelasteten US-Markts.

gruß
Booth
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
"Am 30. April unterzeichnete Bush ein Vertrag -ohne die Erlaubnis des Congresses - mit der EU, über ein transatlantisches ökonomisches Conziel um die USA ökonomisch in die EU zu integrieren. "

Dann wandere ich in unseren südlichsten EU-Staat aus, Hawaii!!

Wann isses endlich soweit?

Aloooha!

IMplo
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
mir kommt gerade eine These in den Sinn, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe und die ich in den letzten Jahren ab und zu nicht ganz ernsthaft von mir gegeben habe. Ich spreche von der Idee, dass kurz vor der Amtszeit Bushs ein 9/11 ähnliches Desaster passiert, welches die oben die in diesem Thread genannten Folgen haben würde.

So absolut abwegig ist dieses Szenario wirklich nicht mehr. Man muss sich nur vor Augen halten wieviel die Bushadministration in den lezten 8 Jahren erreicht hat und nun sollen die einfach alles stehen lassen und der nächste kann all die neuen Kompetenzen des Präsidenten für sich beanspruchen?

Es gibt auch noch einen anderen Grund. Wenn Obama gewinnt (er ist immerhin Verfassungsrechtler), könnte es für die Bushadministration unangenehm werden. Obwohl sich Bush mit einer seiner Direktiven von zukünftiger Strafverfolgung befreit hat, könnte es für einige Leute sehr unangenehm werden. Das mag vielleicht im Moment für die meisten utopisch klingen aber auch Pinochet hätte damals wohl nie geglaubt, dass er und seine Anhänger mal nicht mehr so unantastbar sein würden.

--------------------------------------------------------------------

Die Geschichte wiederholt sich: Die USA wird in seinen Grundfesten erschüttert, es werden überstürzt Entscheidungen getroffen, die man dann später bereuen wird.
 
G

Guest

Guest
We Are Under Martial Law! As Declared By The Speaker Last Night! Rep Burgess

http://www.viralvideochart.com/yout...speaker_last_night_rep_burgess?id=l7B4laX1E70

War`s das jetzt?

Mein Englisch ist normalerweise recht ordentlich.
Hat er wirklich das gesagt was ich denke daß er gesagt hat?

"We Are Under Martial Law! As Declared By The Speaker Last Night"

Oder war das nur metaphorisch gemeint?

EDIT:

Es bezieht sich wohl "nur" auf den Congress.
Mit dieser "House Rule" Prozedur wir sichergestellt, daß die Mitglieder keine Zeit haben, zu lesen wofür sie abstimmen.

The House leadership is using a parliamentary gambit to evade a longstanding House rule that is supposed to ensure that this kind of obfuscation does not occur. That House rule (Rule XIII(6)(a)) provides that a resolution (called a rule) reported by the Rules Committee cannot be considered by the House on the same legislative day that the rule is reported (except by a two-thirds vote of the House). This is supposed to ensure that Members of the House and the public have at least one day to examine and analyze what is in legislation before they have to debate and vote on it.

To maneuver around this House rule and rush the three proposals discussed above to a vote before they have been fully examined, the Rules Committee reported a rule late Thursday afternoon (H.Res. 958) that would waive the application of Rule XIII(6)(a). Instead, it would allow the Rules Committee to wait until the last minute and not to report the rules governing the consideration of these bills or to release the text of the bills themselves until immediately before debate and votes on the bills, and on the rules governing their consideration, commences.

This extraordinary procedure is known as a “martial law” rule because it suspends the normal procedures and safeguards and allows the House Leadership to operate in a more authoritarian fashion. It enables the Leadership to seek to ram a bill or conference report through before the Members have the opportunity to fully understand what they are voting on.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Bin auf jeden Fall mal gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
Hm, kann mir kaum vorstellen das die USA gegen ihr eigenes
Volk einen Krieg anzetteln würden.
Ich denke dafür sind die Amerikaner einfach zu gut bewaffnet.

Armee hin oder her, 250Mio Menschen, und quasi genausoviele Schusswaffen
in deren Besitz...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
We Are Under Martial Law! As Declared By The Speaker Last Night! Rep Burgess


Es geht hier darum, dass Gesetzesentwürfe mindestens einen Tag vor der Debatte und der Abstimmung dem Kongress vorgelegt und vor allem veröffentlicht werden müssen.

Nach Rule XIII(6a) in der Geschäftsordnung des Kongresses kann eine Ausnahme gemacht werden und ein Gesetz auch an dem Tag in die Debatte gehen, an dem es eingereicht wird. Diese Änderung der Vorgehensweise ist aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich, z.B. wenn der Kongress selber mit 2/3 Mehrheit dem zustimmt.
So gesehen ist es nicht unbedingt das geeignetste Mittel für den Präsidenten um Dinge durchzusetzen, denn eine 2/3 Mehrheit im mittlerweile demokratisch dominierten Kongress dürfte im allgemeinen nicht gerade die leichteste Übung sein.
http://www.rules.house.gov/Archives/RXIII.htm

Dies dient vermutlich grundsätzlich dazu in Krisensituation auch mal schneller reagieren zu können, daher die Anspielung auf "martial law".

Scheinbar wird das mittlerweile offensichtlich auch bei anderen Themen angewandt, denn, in dem von dir zitierten Text ist, ist die Rede von einem Vorgang aus dem Jahr 2006. Es ging dabei um Gesetze zum Thema Rente und Gesundheitsfürsorge, also nicht gerade essentielle Themen, für den potentiellen Polizeistaaterrichter, wohl aber ein Thema, bei dem ein leidenschaftlciher Sozialpolitiker womöglich mal tief in die rhetorische Keulensammlung greift.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also. Eine demokratische Mehrheit im Repräsentantenhaus beschließt, das Gesetz zur "Finanzspritze" für die US-Bankenwirtschaft an dem Tag in die Debatte zu geben, an dem eingereicht wurde.

Warum? Es muß schnell gehen um eine Katastrophe zu verhindern. Daher wohl auch der martialische Begriff "Kriegsrecht".

Es handelt sich also nicht um das heraufbeschworene "Kriegsrecht" mit dem sich GWB zum Alleinherrscher der USA aufschwingen will.

Abgesehen davon hat der Senat dem Paket noch nicht zugestimmt.

Alles nimmt seinen "normalen" Lauf und der Republikanische Abgeordnete hat lediglich in seiner Wortwahl übertrieben und Panik in den Weltweiten Foren ausgelöst.

ws
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
Winston_Smith schrieb:
Abgesehen davon hat der Senat dem Paket noch nicht zugestimmt.

Ich sehs gerade auf tagesschau.de, der Senat lehnt die Finanzspritze ab.

Darauf hin stürzen die Aktienkurse an der Wall Street dramatisch ab.

Oh Mann, was für eine Wirtschaft.
 
G

Guest

Guest
Cybergreen schrieb:
Ich sehs gerade auf tagesschau.de, der Senat lehnt die Finanzspritze ab.

Darauf hin stürzen die Aktienkurse an der Wall Street dramatisch ab.

Jetzt geht´s los! :read:

Ich hol morgen mein Geld von der Bank.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich investiere schon heute abend einen gewissen teil davon in krisensicheres Bier.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
So weit würde ich noch nicht gehe... :lol:
Also..in 1-2 Tagen gibt es wieder ein Kursfeuerwerk an den Börsen.
Meine Meinung!
Die Sache läuft so, dass zu Zeit ne Menge Geld benötigt und abgeschöpft wird.
Man setzt auf fallende Kurse, zieht eingene Aktien raus, verbreitet Angst, Kurse fallen in den Keller. Am Tiefpunk kauf man sich wieder ein, setzt auf steigende Kurse und läßt das Grass wieder wachsen, um es dann die Woche drauf wieder abzugrasen...!
Eine Art Insidergeschäfte, nur auf hohem Niveau!

Hoffe, dass die "wer auch immer" das Nötige Geld auf diese Weise abschöpfen können. Sonst könnte wirklich das eintreffen, was der gute Schechinah befürchtet...System runzterfahren und Neustart! Und so ein Neustart beginnt in der Regel bei Null, für die Normalbürger unter uns :mimpel:
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
Die Frage ist doch: wenn der Laden jetzt einigermaßen weiterläuft ohne dass der Staat eingreift, warum hat man denen dann die 700 Milliarden überhaupt angeboten.
 
Oben