Auto? Auto!!

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@Shishachilla

Okay der Ford kann schon einiges. 500PS sind nicht zu verachten und der Sound ist echt fies. Hab so ein Teil mal an ner Ampel starten hören/sehen dürfen.
Leider krankt der Wagen wie alle fetten Amischlitten am "ich kann schnell gradeaus, aber kaum um die Kurven" Syndrom.
Von daher wäre mir ein M5 oder ein RS6 lieber.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
Ein_Liberaler schrieb:
Aber ich meinte schon richtig kreisrund. Wahrscheinlich längst ein Oldtimer.

BMW 507?
07.jpg

wär auch ein auto für papas junge.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Technoir schrieb:
Leider krankt der Wagen wie alle fetten Amischlitten am "ich kann schnell gradeaus, aber kaum um die Kurven" Syndrom.

Da muss ich dich leider enttäuschen, das stimmt nicht ganz, hab mir mal auf DMAX drei Stunden Reportage über die Entwicklung angesehen, die haben übelste Technik ins Fahrwerk gesteckt um nen Ferrari auf der Rennstrecke abzuhängen. Und da kommt mit Sicherheit kein Schwergewicht von M5 hinterher. Leider....
Fahrtechnisch isser ihm ein Stück vorraus, aber schließlich ist der M5 auch kein Sportwagen, sondern ein Limousine der sog. "oberen Mittelklasse" :roll:

Und er hat ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man das bei so teuren Autos überhaupt noch so bezeichnen kann!!! :D
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ich mein, wenn ich ehrlich bin, so von Geiger getunt: klick
[url=http://www.com.schwarzfahrer.eu/thread.php?threadid=778&sid=72730a4848d8694aa34cb7c558050dca schrieb:
Schwarzfahrer[/url]]Im Klartext heißt das: 711 PS, 837 Newtonmeter und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Der 5,4-Liter-V8-Motor des GT wird bei Geiger komplett überarbeitet. So wird der serienmäßige 2,3-Liter-Kompressor durch einen mit 3,3 Liter Volumen ersetzt und der Ladedruck von 0,8 auf 1,25 bar erhöht.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Da ich hier eh laufend meinen Senf dazugegeben habe, höre ich jetzt nicht damit auf: Der 507 gefällt mir seeeehr gut!

Wo wir gerade bei kreisrunden Scheinwerfern sind:

Als Kind hatte ich das Vergnügen, von einem Freund der Familie ab und an in seinem Triumph TR5 PI Spazierfahrten mitmachen zu dürfen. Der Herr war als junger Mann mit dem Wagen selbst Rennen gefahren und hat ihn liebevoll in Stand gehalten, gehegt und gepflegt. Und der ging ab wie Schmidts Katze! In dem Originalzustand gab es laut ihm weltweit nur noch ein vergleichbares Fahrzeug in Japan. Seitdem ist das eines meiner absoluten Lieblingsautos.

223.jpg


Triumph_TR5_PI_2500ccm143PS_1968.JPG


*seufz*
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Da muss ich dich leider enttäuschen, das stimmt nicht ganz, hab mir mal auf DMAX drei Stunden Reportage über die Entwicklung angesehen, die haben übelste Technik ins Fahrwerk gesteckt um nen Ferrari auf der Rennstrecke abzuhängen. Und da kommt mit Sicherheit kein Schwergewicht von M5 hinterher. Leider....
Fahrtechnisch isser ihm ein Stück vorraus, aber schließlich ist der M5 auch kein Sportwagen, sondern ein Limousine der sog. "oberen Mittelklasse"

Mhhh sowohl bei TopGear als auch bei nem Test mit dem TV-Fettie namens Jumbo hat er kein besonders gutes Zeugnis fürs Fahrwerk bekommen.
Okay würde mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich stören wenn mir jemand die Karre vor die Tür stellen würde :)

Und er hat ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man das bei so teuren Autos überhaupt noch so bezeichnen kann!!! Very Happy

Okay das stimmt nun auch wieder.
Aber die Corvette ist auch nicht übel was Das angeht ;)

Tante Edit sagt:
An dem Triumph hätt ich definitiv auch meine Freude!
Leider sollen die Kisten ja ziemlich Bastelanfällig sein ,also wär das nix für mich *sniff*
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
BMW Coupe mit runden Scheinwerfern ?
BMW_633_CSi_Front-Side.JPG


Der alte 6er vieleicht, heutzutage sicher Geschmackssache aber Damals wirklich ein schöner und seltener Anblick.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Geschmacksurteil mit Begründung: Runde Scheinwerfer in eckigem Kühlergrill finde ich nicht so elegant, ebensowenig Plastik mit Chromeinfassung.

(Der, den ich meinte, ist dem 507er durchaus ähnlich. Oft mit so einem Kofferträger auf dem Heck.)
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
hier mal das jones mobil, bis meine tochter kam...

und bevor hier jemand schreit (weil das bild aus dem netz ist), ich hatte diese modell allerdings in proletenrot :oops: :oops:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Der 503er ist ja wirklich schnuckelig. Und was ist das für einer rechts daneben?

Und überhaupt, wo findet Ihr all die Fotos? Ich weiß gar nicht, wo ich suchen soll.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Der rechts ?
Ich würd auf nen Jaguar XK 120 tippen aber wetten würd ich nicht .
Die meisten Bilder hab ich von Wikipedia aber das Problem ist zu wissen wonach man sucht.
Mir fallen echt keine BMW mehr ein
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hans_Maulwurf schrieb:
...aber das Problem ist zu wissen wonach man sucht.

Exaktement. Ich weiß ja zu meiner Schande auch nicht, ob es wirklich ein BMW war. Der 503er ist jedenfalls schonmal ein Sportwagen, an dem ich äußerlich überhaupt nichts auszusetzen finde. (Und die Möglichkeit wurde ja bestritten. :zwinker: ) Wenn ich besser zu Sportwagen passen würde, könnte ich bei dem glatt unvernünftig werden.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nein. Eine flache, breite Motorhaube hatte der, der mir vorschwebt. Wobei die Scheinwerfer irgendwie in die etwas höheren Kotflügel (Oder sagt man radkästen?) übergingen. Vom Prinzip her wie beim Jonesmobil oben. Es geht auch nicht um einen ausgesprochenen Oldtimer wie den hier, mit Chrom und knubbeligen Formen. Oldtimer ist man ja, glaube ich, ab dreißig. So ein junger Oldtimer ist es, wenn.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
:p Ein Youngtimer! :

Hier z.B.

428757_98722f5161.jpg

noch einer:
428769_ae7f123f80.jpg

und
428772_d85f689aa3.jpg

...
428784_69305fd553.jpg

den 6er hatten wir ja schon:
428838_4b52f16700.jpg


Hm, wir werden doch wohl noch den richtigen finden....

Sicher, dass du einen BMW meinst, denn so langsam ham wa se alle durch, wie siehts aus mit nem Morgan:
200px-Morgan_4_4_1974.jpg

180px-Morgan_Aero_8.jpg
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nein, eben nicht sicher. Ich habe doch von Anfang an geschrieben, ein BMW, vielleicht aber auch ein Japaner.

Erwähnte ich schon, daß ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe?
 

Ähnliche Beiträge

Oben