Ausweis und Urkunde eines "Freimaurers"

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
*gähn*

Schönes Zitat.

Was es an dieser Stelle soll, weiß ich aber beim besten Willen nicht. Die Dominus-Seite gehört neben der freemasonrywatch-Seite zu dem schwächsten, was im Netz ist.
Im übrigen haben die Freimaurer in Deutschland schon einmal geschwiegen und auf mehr als dümmliche Angriffe nicht reagiert - quasi neutestamentarisch die andere Backe hingehalten. Folge von damals: Viele der damaligen Kloakenparolen kursieren - offensichtlich - noch heute... Daher halte ich es nicht für angebracht, den Dummfug, den Du hier nachplapperst (wie dies bei den Antimaurern leider immer der Fall ist - lediglich der Sicherheitsdienst der SS unter Heydrich machte für kurze Zeit zugunsten einer ideologischen Kritik der Freimaurerei Schluß mit der Ludendoofschen Greuelpropaganda --- aber schlichte ideologische Gegensätze zwischen humanistischem und nationalsozialistischem Weltbild sind ja nicht halb so interessant wie die unbewiesene Behauptung, die Freimaurer beteten Satan oder irgend ein anders betiteltes Äquivalent an..) mit großer Höflichkeit und Akkuratesse zu behandeln...

Duldsamkeit hat etwas mit dem MENSCHEN zu tun, nicht mit dem möglichen Blödsinn, den er wiedergibt. Zu Meinungen soll man stehen, wie man will - den Menschen, der sie vertritt, aber noch als selbigen sehen. Das habe ich Dir mit Sicherheit nicht abgesprochen.

Weiterhin: Gib doch mal an, welches Ritual JAHBULON als Gottesname lehrt... am besten mit einem Auszug aus dem Ritual...
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Der wiederholte Gebrauch der Fäkalsprache erfordert keine Antwort.

Freimaurer behaupten:
Die Freimaurerei ist keine Religion und auch kein Ersatz für eine Religion. Sie verlangt von ihren Mitgliedern den Glauben an ein Höchstes Wesen, vermittelt aber kein Glaubenssystem.
Quelle: http://www.geocities.com/Paris/Rue/8343/atheis.htm

bijou.jpg

Ich habe mich in der Vergangenheit intensiv mit den Freimaurer beschäftigt. Dabei tauchte immer wieder der Verdacht auf, dass die Freimaurer im Zusammenhang mit Machtmißbrauch und Verschwörung stehen. Bestätigt wurde dies insbesondere dadurch, dass ihr Symbol die sog. Illuminati-Pyramide trägt (Pyramide mit Auge - das Auge Luzifers).
Betrachte ich nur dieses Symbol , dass sich in vielen Logen über dem Platz des Logenmeisters befindet, wird mir persönlich deutlich, was sich so alles unter dem schwammigen Gottesbegriff der Freimaurer verbergen kann.

Wer die Freimaurer verstehen möchte, muß die für die Freimaurerei äußerst wichtige Adon-Hiram-Legende kennen. Eine brauchbare Nacherzählung ist unter http://www.talk-unlimited.de/cgi-bi...32d2fcd3a9d445bdade782;act=ST;f=7;t=156;st=10 zu finden.

Zitat aus der Adon-Hiram-Legende:

Hiram war betäubt..... Er hörte dreimal seinen Namen rufen, der wie aus dem Feuer hervor tönte..... In den Mittelpunkt der Erde fühlte er sich versetzt: "Wo bin ich?" - "Im Reich deiner Väter!" erklang die Antwort. Und eine Stimme sprach: "Ich bin Thubalkain!" Und von seinen Ahnen erfuhr Hiram die Sendung seines Geschlechts:

"Du bist wie ein Cherub, der sich weit ausbreitet und decket, und du bist auf den heiligen Berg gesetzt, daß du unter den feurigen Steinen wandelst!
Doch es spricht der Herr:
«Darum, daß sich dein Herz erhebt und spricht: Ich Bin Gott; so du doch ein Mensch bist; weil sich dein Herz erhebt als eines Gottes Herz; weil sich dein Herz erhebt, daß du schön bist; darum will ich dich zu Boden stürzen!»
- Doch deine Ahnen weissagen dir:
Fürchte Dich nicht! Anstatt des Vaters wirst du einen Sohn haben, den du nicht sehen wirst. Doch dein Geschlecht wirst du zu Fürsten setzen in alle Welt!"

Und Hiram wußte nun, daß er ein Sohn des Feuers. Er wußte nun um den grünen Stein, der ihm vererbt ward...

Zitat Ende

Das die untersten Stufen der Freimaurerei, die Johannis- und Andreas-Logen, die die christliche Spielart der Maurerei bilden verhältnismäßig harmlos sind bestätigen die Erkennungswörter und ihre Losungen:

Johannis-Logen

Das Wort der Lehrlinge ist ’Jakin’
Die Losung ist ’Tubal Kain’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r1.html

Das Wort der Gesellen ist ’Boaz’
Losung ist ’Giblim’, in einigen Logen ’Schiboleth’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r2.html

Das Johannismeisterwort ist ’Macbenac’
Die Losung dieses Grades ist das Wort ’Zedekias’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r3.html

Andreas-Logen

Das Wort des Andreas-Lehrlings-Gesellen ist ’Adonai’
Die Losung der Gesellen ist ’Nehemias’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r4.html

Das Wort des Leuchtenden Andreas-Meister ist ’Jehovah’
Die Losung des Andreas-Meister ist ’Gabaon’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r6.html

"Der Ältere Aufseher: Suchende Brüder! Geloben Sie, daß, wenn Sie einen Bruder treffen, den Sie nach genauer Untersuchung als einen rechten, wahren Ritter von Osten erkennen, Sie ihm,von welchem Stande und welchen Umständen er auch sei, mit brüderlicher Freundschaft und Nachsicht begegnen, und wenn er in Unglück geraten oder in Not kommen sollte, ihm beistehen und mit anderen Brüdern überlegen wollen, wie Sie ihn daraus erretten können?"

Das Wort der Ritter von Osten ist ’Croisade’, in anderen Logen ’Croisat’
Die Losung der Ritter von Osten ist ’Sion’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r7.html

Das Wort der Ritter von Westen is ’Tace’
Die Losung ist ’Cabbalista’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r8.html

Das Wort des Vertrauten Bruder der Johannis-Loge ist ’Rabbi, quo habitas?’
Die Losung ist ’Venite visum’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r9.html

Das Wort der Auserwählter Brüder, Vertraute der Andreasloge, Ritter von Purpurband ist ‘Veniet vindex templi Jehova’
Die Losung ist ‘et regnabit in Sion’
Quelle: http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/gllfvd_r10.html

Wer die wahren Geheimnisse der Freimaurerei erfahren möchte, muß schon selber danach forschen, denn spätestens an dieser Stelle beginnt es gefährlich zu werden.
Ein Tip ist die Bibliothèque universitaire de l'Arsenal http://www.biu-toulouse.fr/uss/ars/ .
Wer wissen möchte welche Bücher in der Bibliothek des Deutschen Freimaurer Museums in Bayreuth aufbewahrt werden, sollte diesen Link besuchen: http://www.freimaurer.org/bibliothek/6032.htm#10026
Aber auch viele Universitäts-Bibliotheken (Stichwort: Masonica) machen es möglich, überraschende Erkenntnisse zu gewinnen.

Von meinem flegelhaften Vorredner will ich nicht sagen, dass er ein Lügner sei. Schlicht und einfach: Er weiß es noch nicht besser!
 

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
Tja... vor so vielen geballten Fakten muss ich den Hut ziehen... damit waeren alle Deine Behauptungen bewiesen, wie ja jeder nachlesen kann... Denn: wenn jemand die geheimen Woerter des Schwedischen Systems kennt, dann kann er ja nicht luegen...


Was Du uns allerdings immernoch schuldig bleibst - ausser natuerlich der Tatsache, warum es gefaehrlich sein soll, ueber Freimaurer zu forschen - ist die Angabe, welches freimaurerische Ritual Gott als Jahbulon (oder so) bezeichnet...


Im uebrigen: Wann rechnest Du eigentlich mit der Abrechnung der Freimaurer mit Dir? Waere wahr, was Du da schreibst, muesstest Du spaetestens morgen abend besuch bekommen... denn ich habe Deine Beitraege ja sicherlich an die Grossloge weitergeleitet... und diese Verschwoerer koennen ja nicht dulden, dass man unser Geheimnis offen breittritt...????
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Leute kommt mal wieder runter.

Ganz tief durchatmen und beruhigen.

Also ich sehe hier folgendes:

einen begeisterten Maurer auf der einen Seite, der soweit es seine Kenntnisse erlauben Auskunft gibt und informiert und einen Kritiker der Freimaurerei, der zwar eine Menge links postst, aber auch keinen kokreten Grund vorbringen kann, weshalb die Freimaurerei "schlecht" oder gar "böse" sein sollte, auf der anderen.

Vielleicht können wir ja nochmal sammeln, was gegen die Freimaurerei spricht, mir leuchtet das nicht ein. Von mir aus können sie ihren Gott auch Onkel Shabubu nennen, ich sehe nicht ein, was dann an ihrer Ausrichtung verändert. Und der link, der die Rituale beschreibt, ist leider auf niederländisch, deswegen kann ich mir da kein Urteil erlauben.

Bitte einfach neutral Fakten sammeln und posten, ich bin sehr interessiert an dem, was da wohl rauskommt.

Beste Wünsche,

Otto.
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Otto schrieb:
Und der link, der die Rituale beschreibt, ist leider auf niederländisch, deswegen kann ich mir da kein Urteil erlauben.
Hallo Otto!
Wenn du dich wirklich für Masonica interessierst, dann solltest du dich auf dem von mir angegebenen Link http://www.stelling.nl/vrijmetselarij/ritualen.html gründlicher umsehen. Neben den holländischen Texten kannst du eine ganze Menge in deutscher, englischer und französicher Sprache finden.
Freundliche Grüße
katharsis5

Und so begann es:
Drei offensichtliche Freimaurer versichern uns hier, die Freimaurerei sei harmlos. Wenn ihr den unteren Artikel lest, werdet ihr feststellen, dass nicht alle Menschen diese Meinung teilen.
Dazu:
Frage:
Ich habe davon gehört, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, auch Mormonen genannt, in ihren Tempeln freimaurerische Rituale praktizieren. Ist Ihnen hierüber etwas bekannt und wissen Sie welche Parallelen es zwischen dieser Kirche und der Freimaurerei gibt?
Antwort:
Es ist richtig, dass die Mormonen - unter deren Gründern sich auch viele Freimaurer befanden - in ihren Gottesdiensten zahlreiche Anleihen bei freimaurerischen Ritualen getätigt haben. Andererseits hat die Kirche der 'Heiligen der letzten Tage' die Freimaurerei mit einem Bann belegt, sie erklärt sie für eine Einrichtung des Teufels. Die Geschichte, wie alles dies sich entwickelt hat, ist ein wenig zu lang und zu kompliziert, um sie in diesem Rahmen zu schildern. Wenn Sie an Details interessiert sind, finden Sie eine ziemlich eingehende Schilderung unter dem Stichwort 'Mormonen' im Internationalen Freimaurerlexikon von Lennhoff - Posner - Binder bei Herbig 2000, ISBN 3-7766-2161-3 (leider sehr teuer, knapp 200 DM, aber DAS Standardwerk über Freimaurerei schlechthin).
Quelle: http://www.freimaurer.org/cgi-bin/faq-dat.cgi?line=Kirche
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Zitat:
"Now, as regards Jahbulon, the statement that the present explanation of it is "the best that can be given" sounds like an apology or a confession of incapacity. It was a brave effort, and the compilers of the Ritual could not do more. All the same, it is disappointing (Antiquity of the Holy Royal Arch: The Supreme Degree in Freemasonry. E. de P. Castells, London, A. Lewis, 1927).
The first difficulty that confronts us is the assertion that this is in four languages. Probably this assertion is due to the desire of the Brethren of the eighteen century to illustrate the cosmopolitan character of Freemasonry. We read that Bul is Syriac word, signifying Lord or Powerful. Ba’al, written with a Ain (BOL) is a Hebrew word, which means husband or Lord. All the gods of the Gentiles were called Ba’als or Ba’alim; whence the denunciation of Ba’alworship by the prophets of Israel. Ba’al can have nothing to do with the word BAL formed from the three Mystical letters on the Equilateral Triangle because Ba’al in Hebrew is always written with an Ain (O), never with an Aleph (A). It is interesting to notice that the syllable Bul in the Word Jahbulon can not be a preposition, because Heaven in Hebrew is Shemayin. The word Al never used in the sense of Heaven. But, changing the Aleph (A) in the Al for the other semi-vowel Ain (O), we should get a word which is pronounced exactly in the same way as Al. Another inconsistency, that we do not know a Hebrew word signifying "the Word" written as AL. Al could never signify "word", which in Hebrew is Devar (RBD). The word Spirit in Hebrew is Ruach (ChWR), and may be the compilers of the Ritual thought that the vowel A must be placed between the two consonants Beth (B) and Lamed (L), to form the word LAB. The word heart in Hebrew is Lev, which is written only by two letters LB, and probably, they used it as a synonym of Spirit. The Aleph (A) in Hebrew is a consonant. The compilers of our Ritual, probably forget that there are no vowels in Hebrew Alphabet."
Quelle: http://www.geocities.com/Athens/Troy/3164/Introduction.htm

Zitat:
"The Masons refer to God as "Supreme Architect of the Universe, Supreme Grand Master, or the Nameless One of a hundred Names." At the beginning stages they teach that God's name was lost with the death of Hiram Abrif. Then, in the higher order, the Royal Arch degree (York Rite) they learn his name is Jahbulon. The name Jahbulon is a composite term, joining Jehovah with two pagan gods - the evil Canaanite deity Baal (Jer. 19:5; Judges 3:7;10:6) and the Egyptian god Osiris. More commonly they use the initials JBO for the name. Only three Masons of a higher degree can pronounce the name in a whisper."
Quelle: http://www.tlem.net/free-masonry.htm

Nur als Zugabe, damit auch jeder versteht worum es eigentlich geht:

Zitat:
"ER< aus freimaurerischer Sicht der >0berste Architekt des Universums^ >Luzifer< (Gott des Lichtes und des Guten), >Adonai< (Gott der Dunkelheit und des Bösen/hebräische Anrede für Jahwe) oder auch >Jahbulon< ist, wobei >Jahbulon< (auch Jaobulon) eine »Dei-tät sui generis« (Gottheit eigener Art) ist, und zwar bestehend aus >Jah< (für Jehova), >Bul< (für den uralten dämonischen Gott Baal) und >0n< (für die ägyptische Gottheit Osiris). Jahbulon gibt Luzifer symbolisch die Macht über Jahwe. Aus christlicher Sicht ist ER der Teufel (>Luzifer<); denn das Neue (christliche) Testament bezeichnet JESUS CHRISTUS als den »von den Erbauern zurückgewiesenen Stein« (Markus 12:10; Lukas 20:17)."
Quelle: http://www.faktenundmehr.de/dollar.htm
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Das so ein Freimaurer eine urkunde kriegt, meinetwegen.
aber auch einen Ausweis?? Kommt mir irgendwie komisch vor.

Ich meine, damals als Kinder waren im MickeyMaus heft auch
immer tolle Detektivausweise drin, oder wir haben uns selber welche
gemacht. :lol:
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
DrJones schrieb:
Das so ein Freimaurer eine urkunde kriegt, meinetwegen.
aber auch einen Ausweis?? Kommt mir irgendwie komisch vor.
@Dr.Jones
Nein, nein! Der Ausweis ist schon echt und der jetzige Besitzer würde bei einem Verkauf der Dokumente einen hohen Preis erzielen, denn es gibt eine internationale Sammlerszene, die sich förmlich um jedes von den Freimaurern stammende Stück reißt.
Zu den Käufern gehören auch viele Freimaurer, die nicht möchten, dass diese Stücke in unrechte Hände fallen. Auch ältere Anti-Freimaurer-Literatur erzielt Höchstpreise. Freimaurer haben kein Interesse daran, dass ihre Geheimnisse einer breiten Öffentlichkeit bekannt werden und sie versuchen durch ständige Ankäufe eine weitere Verbreitung zu verhindern. Lalu beruft sich auf einen gewissen Ludendorf. Seine Schriften sind trotz ursprünglich hoher Auflagezahlen zu einer kostbaren Rarität geworden und deshalb der Öffentlichkeit beinahe völlig unbekannt. Selbst dem Jan van Helsing dürfte es schwer fallen, aus den Originalschriften zu zitieren.
Wie du in diesem Thread feststellen kannst, sind die Erkennungszeichen der Freimaurer vielen Menschen bekannt. Zur Legitimierung sind sie bei den nicht-öffentlichen, geheimen Zusammenkünften unzureichend. Zur Sicherheit werden also Ausweise und die hier beschriebene Urkunde verwendet.
Was wundert dich daran? Selbst Sportvereine, die keine Geheimhaltung kennen, benutzen Mitgliedsausweise.
Kommt mir irgendwie komisch vor.
Wenn man die Rituale, Griffe, Zeichen und die Kostümierung der Freimaurer oberflächlich betrachtet, kommt einen in der Tat vieles lächerlich vor.
Hinter all dem ist aber eine tiefe Symbolik verborgen, die vielen der heutigen Freimaurern selbst nicht mehr bekannt sein dürfte. Als Beispiel, mit einigen Griffen wird die Gegend der Körper-Chakren berührt. Dem wirklich Wissenden wäre damit eine Art von Bewußtseinserweiterung möglich.
Wenn dir die Freimaurerei komisch vorkommt, stehst du damit nicht allein da, wie es dieser Pressebericht http://www.burks.de/artikel/maurer.html zeigt.
Es gibt auch Logen ( http://www.freimaurer.org/zw.nuernberg/fzas.htm ), die einen Teil dessen, dass den modernen Beobachtet an einen Karnevals-Verein erinnert, aus ihren Logenbräuchen entfernt haben.
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Hallo lieber Katharsis!

Ich denke, dass ich jetzt so langsam aer sicher begriffen habe, wieso wir scheinbar aneinander vorbeireden. Du richtest dein denken offensichtlich sehr stark an der christlich-kirchlichen Definition von Gut und Böse, Gott und Teufel aus und läßt dabei außer betracht, das in der Magie - und nichts anderes sind die Rituale der hohen Freimaurerei - andere Abgrenzungen gelten. Ich würde dir, solltest du es noch nicht kennen, "Die Geschichte der Magie" von Eliphas Levi empfehlen, der schon auf den ersten 45 Seiten deutlich macht, wie der scheinbare Widerspruch von Gott und Teufel durch die Praxis der Magie sowohl in positive Bahnen gelenkt, als auch aufgelöst wird. Später nimmt er ganz explizit zu den Hochgrad-Freimaurern Stellung.

Nur ein kurzes Zitat, das natürlich der Brillianz des Werkes und der Vielschichtigkeit der verschiedenen Perspektiven nicht entspricht, aber mir trotzdem ganz angebracht scheint:

"Wir werden nicht nur das immer verborgene Wissen aufdecken, das sich im Schatten der alten Mysterien verbarg, von den Gnostikern schlecht offenbart und unwürdig entstellt wurde, das man aus dem die angeblichen Verbrechen der Tempelritter verhüllenden Dunkel errät, und das man in den jetzt undurchdringlichen Rätseln der hohen Freimaurerei wiederfindet."

In diesem Sinne,

Otto.
 

Ähnliche Beiträge

Oben