Auflösung der Illuminaten

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Leviathan schrieb:
@eingeweihter

kohl und mitterand bilden mit ihrer geste einen rechten winkel.

:?: :?: :?: Rechter Winkel? Hol mal ein Geodreieck... :wink:

Leviathan schrieb:
und von mitterand selbst hab ich gehört, er sei ein hochgradmaurer.

Diese Information hat nur dann einen Wert, wenn sich Mitterand tatsächlich selbst als solcher zu erkennen gegeben (sich quasi "geoutet") hätte. Denn wirklich wissen, ob jemand ein Maurer ist, können nur solche, die selbst Maurer sind. Und Maurer geben keine Auskunft über andere, ob diese FM sind oder nicht. Es sei denn, wie oben gesgt, er outet sich selbst, wie dies zum Beispiel der Schauspieler Karl-Heinz-Böhm (Äthiopien-Stiftung "Menschen für Menschen") über seine Mitgliedschaft zr FM tut.

Leviathan schrieb:
also: die geste war sicher geplant und nicht spontan (ein solch geschichtsträchtiger anlass verlangt ja schliesslich eine planung).

OK, das glaube ich allerdings auch, dass die Geste geplant war. Aber deswegen muss sie doch noch lange keine Freimaurer-Geste sein...

Leviathan schrieb:
übrigens ist mir dieses seltsame bild mit dem rechten winkel schon aufgefallen, als mir der begriff freimaurer noch völlig unbekannt war. irgendwas ist mit dem bild. es ist kult. es ist ein schnappschuss über einen symbolisch bedeutsamen moment der weltgeschichte. brüder, hand in hand...

Also, der "rechte Winkel" ist wirklich eine freimaurerische Symbolik. Allerdings wird diese nicht öffentlich per Körpersprache verkündet und sie hat auch eine völlig andere Bedeutung, wie du sie darstellst.

Das mit dem Schnappschuss "Brüder Hand in Hand" kann ich mir durchaus vorstellen, dass Kohl und Mitterand hier symbolisieren wollten. Es handelt sich um zwei Staaten, die sich allein im letzten Jahrhundert zweimal kriegerisch gegenüberstanden, hier wollte man wohl mit diesem schlicht die (gar nicht geheime und für jeden Betrachter als solche erkennbare!) Botschaft übermitteln: Nie mehr sollen geutche und französische Soldaten aufeinander schiessen! Ich finde dieses Symbol (auch wenn ich pers. zu Kohl eine sehr ablehnende Haltung hatte und habe, was hier aber nicht hingehört) sehr schön und beeindruckend.

Sollen Politiker in Zukunft nur noch Steif zehn Meter Abstand nebeneinander stehen, nur keine unbedachte Bewegung mit den Fingern oder den Auigen oder was auch immer machend, damit sie nicht in diversen Internetforen zu Freimaurern oder gar Illuminaten erklärt werden???

Leviathan schrieb:
das bild mit clinton, yelzin, mubarak und rabin (die anderen kann ich nicht erkennen) ist meiner ansicht nach ein sehr deutliches zeichen, eine bruderkette im wahrsten sinne des wortes.

Ja, stimmt, so ähnlich sieht auch eine "Bruderkette" aus. Das Menschen zu verscheidenen Anlässen Hand in Hand stehend einen Zusammenhalt symbolisieren, ist eine Geste, die so alt ist wie die Menschheit selbst. Das ist - zum Glück - kéine freimaurerische Erfindung, aber die Freimaurer haben dieses Symbol gerne in ihre Symbolik mit aufgenommen. Schau dir mal bei Gelegenheit die Bilder z. B. der Handball-Damennationalmannschaft vor einem Länderspiel an, Du wirst eine ähnliche Gestik erkennen, auch bei mein Sohn im Kindergarten halten sich die Kinder gerne im Kreis stehend an den Händen :p

Leviathan schrieb:
dass sich freimaurer untereinander durch griff und wort zu erkennen geben, streitest du ja wohl nicht ab.

Nö, tu ich nicht. Da gibts ja auch nix abzustreiten.

Übrigens: Freimaurer streiten überhaupt nichts ab, es gibt Dinge, über die reden sie und über manche reden sie eben nicht. Da sagen sie dies dann aber auch so. Ein paar "Geheimnisse" müssen die FM ja auch noch haben, sonst werde sie ja langweilig als Thema für so ein Forum... :wink:

Leviathan schrieb:
und warum sollte so ein erkennzungszeichen nicht auch im tv (medien allgemein) gezeigt werden?

aus einem ganz einfachen Grund: Die "Erkennungszeichen" dürfen nur in der Loge gegeben werden, wenn kleine "Profanen" anwesend sind. Sie dienen der Legitimation, dass derjenige, der in der Loge Einlass begehrt auch wirklich ein FM ist. Auch der Grad lässt sich über das Zeichen erkennen.

zweiter Grund: wenn ein Freimaurer wissen will, ob eine bestimmte Person auch FM ist, so kann er das über die entspr. Mitgliederlisten in Erfahrung bringen. Das ist im Übrigen auch diskreter :?
Ein Erkennungszeichen im TV wäre daher absoluter Blödsinn.

Dritter Grund: Die Erkennungszeichen haben in der FM eigentlich nur noch traditionelle Bedeutung, da sämtliche Griffe und Passwörter (und im übrigen auch fast alle anderen "Geheimnisse" der FM) mittlerweile irgendwo pupliziert wurden und in jeder besseren öffentlichen Bibliothek erhältlich sind (man muss also als guter Weltverschwörungstheoretiker nicht teures Geld für schwachsinnige Rothkranz-Bücher zum Fenster rauswerfen). Schon allein deshalb wäre ein öffentliches Hantieren mit "Freimaurer-Zeichen" ein absoluter Schuss nach hinten.

In der Loge verlässt man sich daher auch schon lange nicht mehr auf die Kenntnis von Griffen und Passwörter, wenn ein Fremder erscheint. Die Freimaurer haben daher noch was ganz profanes: Den Logenausweis :lol:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Oxigen schrieb:
Eingeweihter, da du mich mehrmals als Idiot hinzustellen versucht hast:

Lieber Oxigen, wenn ich der Meinung wäre, du wärst ein "Idiot", würde ich mir nicht die Zeit nehmen, hier im Forum mit dir zu diskutieren. Also sei nicht gleich gekränkt, wenn ich dir zu verstehen gebe, dass mich gerne mal deine eigenen Ansichten interessieren würde. Bisher wiederholst du nur die wirren Phantasterein (und das halte ich davon) diverser Leute, die mit dem Thema "Geheimgesellschaften" viel Geld verdienen, dem Leser aber nur unwissenschaftlichen und unbewiesenen Quark vorsetzen, der z. B. mit Freimaurerei nicht das geringste zu tun hat. Du bist deswegen noch lang kein "Idiot", ich halte dich vielmehr für zu bequem, solche Bücher kritisch zu hinterfragen.

Oxigen schrieb:
Auch ich beginne langsam an deiner Kompetenz zu zweifeln und frage mich, ob du deinen Nickname passend gewählt hast. Kumpel. :)

Na ja, das bleibt Dir unbenommen, an meiner "Kompetenz" zu zweifeln, auch ich zweifle an der Kompetenz vieler Menschen. Ich finde sogar ausdrücklich gut, dass du dich kritisch zu meinen Postings verhälst, geht es doch darum, dass du deine eigene Meinung bildest. Genau dieses kritische Herangehen wäre aber auch gegenüber deinen Quellen angebracht.

Oxigen schrieb:
Tatsächlich stammen diese Infos aus sehr vielen verschiedenen Büchern, von Gary Allen, Des Griffin, Victor Ostrovsky, Andreas von Bülow sowie aus eigenen Recherchen.

Ja, auf diese kommt es an! Deine eigenen Recherchen! Stell' doch mal die eigenen Recherchen dar, ich bin gerne bereit, mich mit ihnen auseinanderzusetzen...
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Wurden die Freimaurer zur Zeit des Dritten Reiches nicht auch gejagt??
(Durch Hitler & Co ?)
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
Plaayer schrieb:
Wurden die Freimaurer zur Zeit des Dritten Reiches nicht auch gejagt??
(Durch Hitler & Co ?)

das ist richtig.

Wie stand Adolf Hitler zu den Freimaurern und wie positionierten sich die Freimaurer im Dritten Reich?
Da die Ideen der Freimaurerei und des Nationalsozialismus unvereinbar sind, war Adolf Hitler ein Gegner der Freimaurerei.

Bereits in seinem Buch Mein Kampf ist das nachzulesen.
Das Verbot der Freimaurerei 1935 war die logische Konsequenz seiner Gegnerschaft.
Das Verhalten der Freimaurer gegenüber Adolf Hitler war so unterschiedlich wie in der gesamten Bevölkerung.
Vereinzelt gab es Zustimmung, vielfach politische Neutralität, jedoch auch Anpassungsversuche und aktiven Widerstand.

Einen traurigen Höhepunkt erlebte die Verfolgung der Freimaurer während des „Dritten Reichs“. Die NS-Propaganda unterstellte ihnen, eine „über die Erde verbreitete, einflussreiche überstaatliche Geheimgesellschaft“ mit dem Ziel einer jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung zu sein. Wegen des Verdachts „landesverräterischer Umtriebe“ ließ Adolf Hitler am 17. August1935 auf spektakuläre Weise alle Logen im Deutschen Reich schließen. Auch das Bayreuther Freimaurermuseum blieb nicht verschont. Im April1933 plünderten die Nazis die Kostbarkeiten, die seit der Eröffnung 1902 hier zusammengetragen worden waren. Nur wenige Tage nach Ende des Zweiten Weltkriegs begann im Mai1945 der Neuanfang im Bayreuther Logenhaus.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ Oxigen

Wenn es eine kleine Gruppe von geheimen Weltverlaufsmanipulatoren (wie immer man sie nennen möchte, Illus, Satanisten, etc.) gibt, und diese sich als nächstes grosses Ziel einen dritten Weltkrieg vorgenommen haben, wie werden sie dann wohl vorgehen?

Sie hetzen die eine Hälfte ihrer "Mitglieder" (Atlantiker) gegen die andere (Eurasier) auf. Und da sie beide Seiten steuern, halten sie stets das gesamte Geschehen in der Hand.

Eine Rebellion oder Absplitterung wäre da gar nicht nötig.

Grüsse,
truth-searcher
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
@Eingeweihter - Ok, aber ich denke, man weiss nicht alles über die Loge, wenn man Novize oder Geselle ist. Ist man Grossmeister, Grossschaffner oder Grossaufseher, dann siehts vielleicht ganz anders aus, was die verstrickung mit der politischen Korruption betrifft. Siehe auch Skull'n'bones.

Truth-searcher - ok, aber wissen denn die Staatsoberhäupter nicht um ihre Rolle bei diesem Spiel? Sind die tatsächlich dümmer als wir? Die sollten doch über viel mehr Informationsquellen verfügen. Andererseits - wenn man schaut, von wem Bush seine Informationen bezieht...
 

DeiMudda

Lehrling
Registriert
23. März 2003
Beiträge
30
Am Schluss wird USA sowieso gegen die große mächtige GuS und den rest europas verlieren. Und dann werde ich lachen und mich freuen



MOHAHAHAHAHAHHA
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Tja, wenn es einen Atomkrieg gibt, dann hat wohl niemand mehr etwas zu lachen - ausser 6ush, 6lair und 6erlusconi, die in ihrem atombunker champagner schlürfen.

Eingeweihter - Also, meine eigenen Recherchen kann ich nicht alle preisgeben. Hmm... Ein Thema war: Pestalozzi war offiziell Mitglied Illuminaten (Mitgliederliste der Illuminaten um Adam Weishaupt aus der Universitätsbibliothek). Er gründete ein Kinderheim für Waisenkinder, welches während der Illu-Verfolgung als Tarnung für einen internationalen Treffpunkt diente, wo viele Wissenschaftler aus aller Welt "seine neuartigen pädagogischen Methoden studieren wollten" und eigens von weit her anreisten.

Die Sache mit dem Dresscode ist auch von mir. Obwohl ihr das bestreitet, habt ihr mich noch nicht überzeugt. Zu offensichtlich zieht sich gerade die Kombination rot-weiss-schwarz durch die Geschichte (z.B. Swastika), Anarcho-Style (das heisst punks und nazis verwenden die selbe Farbkombi!), usw, achtet mal drauf, firmenlogos etc. (zb. die Bank UBS Warburg). Warum sollte es bei den Kleidern von Politikern Zufall sein - zumal sie nachweislich zumindes Mitglieder und Teilnehmer von Dingen wie Trilaterale Kommission, Bilderbergs, Club of Rome, Kommitee der 300, CFR usw. sind.

Irgendwo hab ich gelesen: "In der Politik gibt es keine Zufälle". Ach ja, von Bülow war das, deutscher Ex-Minister und jetzt Buchauthor.

Übrigens, eigenartig, aber nachdem ich den Link auf freemasonwatch hier reingesetzt habe, kann man die Seite nicht mehr aufrufen, es heisst, die Bandbreitenlimite sei erreicht...ob da jemand eine DOS Attacke laufen lässt? Und wenn ja, wer?
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
@oxigen

bei allem respekt für deine nachforschungen: das mit dem dresscode kannst du schwerlich beweisen. google mal in der bildsuche nach bush: seine krawatte ist je nach lust und laune: rot, blau, schwarz, silber, beige, braun, grau...nur grün und rosa hab ich nicht gefunden. ;-)
das selbe bei blair, schröder, berlusconi usw.

sogar johannes rothkranz (und der ist wirklich paranoid) glaubt nicht an einen farblichen dresscode der elite.

wie bereits erwähnt: das wirklich interessante wären wohl die pins/anstecknadeln, welche bei verschiedenen anlässen getragen werden. nur kann man die details in den medien selten erkennen...

ich streite übrigens nicht ab, dass die genannten (bush, blair, berlusconi, schröder, chirac usw.) dieser elite angehören. meine persönliche schätzung: mindestens dreiviertel aller hohen regierungsmitglieder in den westlichen staaten sind (hochgrad) freimaurer.
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
nachtrag: freemasonwatch wurde schon des öftern ziel einer attacke.

die seite ist bestimmt nicht das, was wir als "objektiv" bezeichnen würden, es gibt auch mehrere sachliche fehler. nur: ein grossteil der infos auf freemasonwatch kann man anhand der quellen verifizieren. und es wird sehr viel mehr preisgegeben, als es einigen hochgradigen wohl lieb ist.

doch die urheber der attacken sind meines erachtens nicht die fm, sondern andere kreise.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Deimos schrieb:
ich streite übrigens nicht ab, dass die genannten (bush, blair, berlusconi, schröder, chirac usw.) dieser elite angehören. meine persönliche schätzung: mindestens dreiviertel aller hohen regierungsmitglieder in den westlichen staaten sind (hochgrad) freimaurer.

Booaahh...das wäre ja geil!!!!

Aber, lieber Deimos, da überschätzt du die Freimaurer ein bisschen... :)
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Deimos schrieb:
nachtrag: freemasonwatch wurde schon des öftern ziel einer attacke.

die seite ist bestimmt nicht das, was wir als "objektiv" bezeichnen würden, es gibt auch mehrere sachliche fehler. nur: ein grossteil der infos auf freemasonwatch kann man anhand der quellen verifizieren. und es wird sehr viel mehr preisgegeben, als es einigen hochgradigen wohl lieb ist.

doch die urheber der attacken sind meines erachtens nicht die fm, sondern andere kreise.

Es wird zwar viel "preisgegeben", aber voller Fehler und Halbrichtigkeiten. Übrigens alles nix neues, schon seit es die Freimaurerei gibt, gab es auch immer schon den Verrat an Zeichen, Griffen, etc. in sog. "Verräterschriften". Jede öffentliche Bibliothek - zumindest in Großstädten - dürfte wohl voll solcher Bücher sein. Daher verlassen sich Freimaurer beim Erkennen von anderen Freimaurern lieber auf etwas ganz profanes: den Logenausweis :lol:
Es dürfte wohl kein "Geheimnis" der Freimaurerei nicht schon irgendwo mal beschrieben worden sein. Also: Kohle für teure Phantastereien eines Rothkranz und Kollegen sparen. Für den richtigen "Weltverschwörungstheoretiker" von Welt gibt es viel bessere - und überprüfbarere - Werke, die auch billiger zu haben sind als die Paranoia-Literatur. Ich werde jetzt aber garantiert keine Literaturempfehlungen geben... :lol:
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
eingeweihter:

dummerweise kann ich meine "dreiviertel-theorie" nicht beweisen. mitgliederlisten sind ja öffentlich nicht zugänglich. und ein grossteil der fm verschweigen ihre logenzugehörigkeit gegen aussen.

schon komisch, irgendwie: eine organisation, die für aufklärung, menschenrechte und die geistige vervollkommnung der menschen einsteht, arbeitet im "versteckten". das mag vor 200 jahren durchaus sinn gemacht haben, aber heute ist diese geheimniskrämerei nicht mehr zeitgemäss. nur meine meinung.

meine "dreiviertel-theorie" begründet sich also mehr oder weniger auf indizien.

kleines beispiel: saddam hussein liess kurz vor dem einmarsch der alliierten für seine elite ein klassisches konzert geben. der boden des saales: ein musivisches pflaster. im hintergrund des orchesters: 2 säulen. dahinter: ein portrait saddams im feinen armani-anzug mit einem seltsamen pin, den ich leider nicht erkennen konnte. das konzert: natürlich mozarts zauberflöte. (war auf N-TV, soweit ich mich erinnern kann) ok. das beweist natürlich gar nichts. aber es ist eines von vielen indizien, dass saddam clubmitglied ist oder zumindest mit der thematik vertraut.

sehr aufschlussreich sind jeweils die homepages der verschiedenen regierungen (vor allem aussen- und innenministerien). aus den besuchskalendern, den verliehenen auszeichnungen, den mitgliedschaften in diversen vereinen usw. lassen sich durchaus schlüsse ziehen.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Oxigen schrieb:
Eingeweihter - Also, meine eigenen Recherchen kann ich nicht alle preisgeben. Hmm...

Warum nicht? Dann hätten wir doch immerhin evtl. schon mal Belege, über die wir konkret diskutieren könnten...

Oxigen schrieb:
Ein Thema war: Pestalozzi war offiziell Mitglied Illuminaten (Mitgliederliste der Illuminaten um Adam Weishaupt aus der Universitätsbibliothek). Er gründete ein Kinderheim für Waisenkinder, welches während der Illu-Verfolgung als Tarnung für einen internationalen Treffpunkt diente, wo viele Wissenschaftler aus aller Welt "seine neuartigen pädagogischen Methoden studieren wollten" und eigens von weit her anreisten.

Diese Informationen kannst Du ja nur aus Büchern haben, wie sonst sollst Du das recherchiert haben, lebt ja keiner mehr aus dem 18. Jhd. Also kann man da auch Quellen nennen.
Ich weiss weder, ob Pestalozzi Mitglied der Illuminaten war (ist aber durchaus denkbar, von wann bis wann lebte er denn und wo?), noch ob der von Dir beschriebene Sachverhalt so zutrifft (ist aber auch denkbar). Wenn das alles aber zutrifft: was wäre schlimm daran? Und was würde das für heute bedeuten?

Oxigen schrieb:
Die Sache mit dem Dresscode ist auch von mir. Obwohl ihr das bestreitet, habt ihr mich noch nicht überzeugt. Zu offensichtlich zieht sich gerade die Kombination rot-weiss-schwarz durch die Geschichte (z.B. Swastika), Anarcho-Style (das heisst punks und nazis verwenden die selbe Farbkombi!), usw, achtet mal drauf, firmenlogos etc. (zb. die Bank UBS Warburg).

Sorry, ich kann da keine Zusammenhänge erkennen... :cry:

Oxigen schrieb:
Warum sollte es bei den Kleidern von Politikern Zufall sein - zumal sie nachweislich zumindes Mitglieder und Teilnehmer von Dingen wie Trilaterale Kommission, Bilderbergs, Club of Rome, Kommitee der 300, CFR usw. sind.

Du schreibst "nachweislich"...ok, wo sind die Nachweise?

Oxigen schrieb:
Irgendwo hab ich gelesen: "In der Politik gibt es keine Zufälle". Ach ja, von Bülow war das, deutscher Ex-Minister und jetzt Buchauthor.

Ja, dem kann ich weitgehend zustimmen. Politik ist eben teilw. ein schmutziges Geschäft. Das ist übrigens überall im Leben so. Auch was in Firmen passiert (Karrieren, Intrigen, Mobbing, etc.) oder z. B. im Sport (schau dir den evtl. inszenierten "Fanprotest" bei der Entlassung von Klaus Augenthaler als Trainer des 1. FCN an und sein "zufälliges" Aufkreuzen jetzt bei Leverkusen :wink: )

Aber zurück zum Thema: Es gibt ja auch noch z. B. Geheimdienste und ganz profane Interessensgruppen/Lobbyisten. Also für die Aussage, dass es in der Politik (fast) keine Zufälle gibt, brauch ich keine Freimaurer heruabuddeln...

Oxigen schrieb:
Übrigens, eigenartig, aber nachdem ich den Link auf freemasonwatch hier reingesetzt habe, kann man die Seite nicht mehr aufrufen, es heisst, die Bandbreitenlimite sei erreicht...ob da jemand eine DOS Attacke laufen lässt? Und wenn ja, wer?

Hmmm...also auf diese page wurde schon so oft verlinkt und sie ist so bekannt, warum sollte ausgerechnet nach deinem Posting jetzt sie gesperrt worden sein?
Ich habe gestern übrigens eine lange Antwort auf dein vorletztes Posting geschrieben und dann krachte es auf diesem Server und die Antwoirt war futsch...hab dann keine Lust mehr gehabt, alles nochmal zu schreiben (teilw. hab ich's jetzt nachgeholt). Wollten die Illuminaten mich daran hindern, zuviel "preiszugeben"??? :lol:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Deimos schrieb:
eingeweihter:

dummerweise kann ich meine "dreiviertel-theorie" nicht beweisen. mitgliederlisten sind ja öffentlich nicht zugänglich. und ein grossteil der fm verschweigen ihre logenzugehörigkeit gegen aussen.

Hand auf's Herz, kannst Du das diesem Grossteil, die sich nicht "outen", verübeln?
Zum einen können die Tempelrituale dem Aussenstehenden wirklich befremdlich erscheinen, wenn er in die Bedutung der Symbolik nicht eingeweiht ist. Zum andern sind die Vorurteile und das falsche BIld, bis hin zum Satanismusvorwurf ja (leider) noch immer latent bei vielen vorhanden. Da machen eben viele ihre Mitgliedschaft lieber nicht öffentlich - gerade wenn sie in der Öffentlichkeit stehen. Andere hatten da weniger Probleme (Stresemann, Dehler, etc.). Das muss jeder für sich selber entscheiden. In Österreich z. B. bdeutet die Bekanntgabe der Logenzugehörigkeit oftmals immer noch das berufliche Aus für den Betreffenden. Deshalb halten sich die Österreicher auch viel "bedeckter" als z. B. die deutschen FM, wo gerade mit dem Internet alles schon viel offener geworden ist.

Deimos schrieb:
schon komisch, irgendwie: eine organisation, die für aufklärung, menschenrechte und die geistige vervollkommnung der menschen einsteht, arbeitet im "versteckten". das mag vor 200 jahren durchaus sinn gemacht haben, aber heute ist diese geheimniskrämerei nicht mehr zeitgemäss. nur meine meinung.

Kann ich dir ansonsten nur zustimmen. An vielem, was an dunklen Verschwörungstheorien und Missdeutungen über die Freimaurerei kursiert, sind diese ein bisschen auch selbst dran schuld. Man hat es mit der Geheimniskrämerei zuweilen schon ein bisschen übertrieben. Das ist zumindest meine pwersönliche Meinung.

Deimos schrieb:
meine "dreiviertel-theorie" begründet sich also mehr oder weniger auf indizien.

kleines beispiel: saddam hussein liess kurz vor dem einmarsch der alliierten für seine elite ein klassisches konzert geben. der boden des saales: ein musivisches pflaster. im hintergrund des orchesters: 2 säulen. dahinter: ein portrait saddams im feinen armani-anzug mit einem seltsamen pin, den ich leider nicht erkennen konnte. das konzert: natürlich mozarts zauberflöte. (war auf N-TV, soweit ich mich erinnern kann) ok. das beweist natürlich gar nichts. aber es ist eines von vielen indizien, dass saddam clubmitglied ist oder zumindest mit der thematik vertraut.

Sorry, weder ein musivisches Pflaster (ist eine der häufigsten Bodenmuster, schau doch mal in viele öffentliche Gebäude in deiner Stadt rein oder auch viele Küchen-PVC-Böden :roll: ), noch die 2 Säulen (auch ein Häufoges Element, sowohl innen- als auch aussenarchitektonisch), noch der seltsame Pin (der alles mögliche darstellen kann, fast jede Vereinigung hat einen Pin), noch Mozarts Zauberflöte (eins der meistgespielten und , wie ich finde auch schönsten, Klassischen Stücke überhaupt) deuten auf irgend etwas hin. Saddam hat sicherlich einen Faible für Symbolik (wie fast alle Diktatoren), ein Freimaurer war/ist er aber mit Sicherheit nicht. Soweit ich weiss, ist die FM im Irak sogar verboten, müsste ich mich mal schlaumachen, aber ich glaube sowas mal mitbekommen zu haben.

Deimos schrieb:
sehr aufschlussreich sind jeweils die homepages der verschiedenen regierungen (vor allem aussen- und innenministerien). aus den besuchskalendern, den verliehenen auszeichnungen, den mitgliedschaften in diversen vereinen usw. lassen sich durchaus schlüsse ziehen.

Das würde mich tatsächlich interessieren. Kannst Du mir da mal entspr. URLs geben?
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
gut, erstmal ein paar links zu hosny mubarak, ägypt. präsident, von dem ich annehme, dass er fm ist:

http://www.sis.gov.eg/egyptinf/politics/preside/html/mubarak.htm
http://www.presidency.gov.eg/html/the_president.html
http://www.presidency.gov.eg/html/the_archive.html

ein anderes beispiel: der schweizer bundesrat moritz leuenberger gibt ein büchlein mit dem titel "Die Rose und der Stein - Grundwerte der Tagespolitik" heraus. Der Titel ist sicher nicht zufällig gewählt.
http://www.uvek.admin.ch/gs_uvek/de/chef/pub/00319/
übrigens hatten wir in der schweiz sogar schon eine bekennende zionistin als höchstes regierungsmitglied (ruth dreyfuss: mir persönlich ist es egal, ob es die schweiz in ein paar jahren noch gibt...). aber das ist ein anderes lied.

zu einer irakischen loge konnte ich auf die schnelle nichts finden. tatsache ist, dass der iran eine anerkannte grossloge hat (allerdings im moment im exil), und dass sich präsident khatami gerne mit brüdern in weimar oder wien sehen lässt.
saddam liess übrigens eine für muslimische staaten überaus grosse toleranz für andere religionen gelten. so konnten christen und juden unbehelligt ihre religion ausüben. ganz im sinne der fm.

zu österreich: zilk wurde ja kaum anschlagsopfer, weil er sich als fm geoutet hat. die bajuwarische befreiungsarmee hätte genauso gut einen juden oder einen linken als ziel aussuchen können.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Deimos schrieb:

Beeindruckend, wieviele Auszeichnungen Mubarak hat, scheinbar hat er es wohl auch nötig. die alle im Internet aufzählen (lassen) zu müssen. Oder ist das nach internationalen Gepflogenheiten so üblich, weil sonst die Auszeinenten beleidigt sind, wenn man die von ihnen verliehenen Auszeichnungen nicht "würdigt"? Ich weiss es nicht...

Nun, wie auch immer, ich habe mir die Links angesehen. Keine der unzähligen Auszeichnungen scheint mir einen freimaurerischen Hintergrund zu haben. Auch aus den vielen Mitgliedschaften lassen sich aus Meiner Sicht keine Schlüsse ziehen. Handelt es sich doch meist um politische Mitgliedschaften und Funktionen in irgendwelchen zweischenstaatlichen Organisationen, die er aufgrund seines Regierungsamtes innehat und teilw. haben muss. Auch die Bilder auf den Seiten geban nichts weiteres her - ich hab übrigens wieder unsere schon diskutoierte "Bruderkette" wieder entdeckt... :roll:

Deimos schrieb:
ein anderes beispiel: der schweizer bundesrat moritz leuenberger gibt ein büchlein mit dem titel "Die Rose und der Stein - Grundwerte der Tagespolitik" heraus. Der Titel ist sicher nicht zufällig gewählt.
http://www.uvek.admin.ch/gs_uvek/de/chef/pub/00319/

Hmmm...also sowohl bei der Rose als auch beim (rauhen?) Stein könnte es sich um freimaurerische Symbolik handeln. Es könnte aber genauso gut auch eine andere Bedeutung haben. Um das zu erfahren, müssten wir das Buch mal lesen, dann wären wir sicherlich schlauer...

Deimos schrieb:
übrigens hatten wir in der schweiz sogar schon eine bekennende zionistin als höchstes regierungsmitglied (ruth dreyfuss: mir persönlich ist es egal, ob es die schweiz in ein paar jahren noch gibt...). aber das ist ein anderes lied.

Joo, könnt' ich jetzt auch nichts dazu sagen...

Deimos schrieb:
zu einer irakischen loge konnte ich auf die schnelle nichts finden.

Habe mittlerweile auch von weiterer Seite bestätigt bekommen, dass im Irak die Freimaurerei - wie in allen Diktaturen - verboten war (noch ist?).

Deimos schrieb:
tatsache ist, dass der iran eine anerkannte grossloge hat (allerdings im moment im exil), und dass sich präsident khatami gerne mit brüdern in weimar oder wien sehen lässt.

Na das ist ja nicht gerade ein Beleg dafür, das Saddam ein FM ist. Der Irak und der Iran sind ja nicht gerade befreundete Staaten... :?

Abgesehen davon sagt diene sicher zutreffende Bemerkung "im Moment im Exil" ja alles darüber aus, dass das iranische Regime nicht gerade FM-freundlich gesinnt ist.

Deimos schrieb:
saddam liess übrigens eine für muslimische staaten überaus grosse toleranz für andere religionen gelten. so konnten christen und juden unbehelligt ihre religion ausüben. ganz im sinne der fm.

Na ja, jetzt verkläre mal bitte das Saddam-Regime nicht: Die schiitische Bevölkerungsmehrheit (also keine religiöse Minderheit, sondern die Mehrheit!!!) wurde z. B. brutalst unterdrückt. Das ist alles andere als freimaurerisch...

Deimos schrieb:
zu österreich: zilk wurde ja kaum anschlagsopfer, weil er sich als fm geoutet hat. die bajuwarische befreiungsarmee hätte genauso gut einen juden oder einen linken als ziel aussuchen können.

Richtig, das denke ich auch. Vermutlich wurde er Opfer des Anschlags, weil er sich aktiv gegen Fremdenfeindlichkeit und Rasismus, weiterhin gegen Neofaschismus eingesetzt hat. Hier liegt auch der Schnittpunkt zu den anderen Opfern.

Das österr. FM sich nicht so gern "outen", liegt sicherlich nicht daran, dass sie Angst vor Anschlägen hätten, sondern ganz profan keine persönlichen und/oder beruflichen Nachteile haben möchten. In Österreich schwingt die jahrhunderte alte Stimmungsmache der kath. Kirche gegen die Freimaurerei halt immer noch nach (sind halt manchmal a bisserl langsamer, die südl. Nachbarn... :twisted: ).
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
Eingeweihter schrieb:
Deimos schrieb:
saddam liess übrigens eine für muslimische staaten überaus grosse toleranz für andere religionen gelten. so konnten christen und juden unbehelligt ihre religion ausüben. ganz im sinne der fm.

Na ja, jetzt verkläre mal bitte das Saddam-Regime nicht: Die schiitische Bevölkerungsmehrheit (also keine religiöse Minderheit, sondern die Mehrheit!!!) wurde z. B. brutalst unterdrückt. Das ist alles andere als freimaurerisch...

ich will ja nichts verklären oder rechtfertigen. die schiiten (oder besser: ihre führung) wollten einen gottesstaat errichten. (und wie man jetzt sieht: kaum hört die unterdrückung durch saddam auf, sammeln sich schon ayatollas aller couleur um dieses ziel zu erreichen).
ihre verfolgung geschah also klar aus machtpolitischen motiven, nicht aus religiösen. dies nur als fakt, nicht als rechtfertigung für saddam.
 

roland

Geselle
Registriert
23. November 2002
Beiträge
54
Und wieso ...

Oxigen schrieb:
Freimauerer sind nicht grundsätzlich schlecht. Schon bald nach der Gründung der Illuminaten beschlossen diese, die Freimaurerei zu ersetzen. Das klappte aber nicht, also entschied man, alle Orden und Logen zu infiltrieren und die Kontrolle zu übernehmen. Dies was aber immer nur den höchsten Graden der Freimaurerei bekannt.

... ist es Dir dann bekannt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben