Atheist? Christ? oder noch was anderes?

Was ist deine "Religion" im weiteren Sinne?

  • Keine. Es gibt da draußen nichts!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Christentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Islam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Buddismus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naturgottheiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch was anderes...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Cetacea

Meister
Registriert
11. April 2003
Beiträge
109
Ich glaube, daß irgendwas oder irgendjemand der Evolution einen Tritt (Starthilfe) gegeben hat.
Aber was oder wen ich damit meine, weiß ich leider noch nicht.

OTO schrieb:
Irgendetwas ist da drausen Scully, ich weiss es.
Ja Mulder.
Das triffts. :)


P.S. Die Woche war ich das erste Mal jemanden beneidet, weil sie im christlichen Glauben Frieden gefunden hat. :?
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Ich glaube das wir sogar ohne an eine göttliche Figur zu glauben noch viel zu wenig wissen um nicht unser leben auf glauben zu stützen.

Ich denke das die Menschen einfach mehr den "Gott" den "Schöpfer" den "Anfang" und das "Ende" in sich selber suchen sollten und nicht ein Image (Religion) dessen Logos und Marketingsprüchen zu übernehmen. Man sollte lieber seine Existenz und den Konsens zu seiner Umwelt hinterfragen und seinem Leben einen Sinn geben ohne auf vorgefertigte unüberprüfbare Ideologien zurückzugreifen.

Religion (im üblichen sinne wie auch im esoterischen) ist nur ein Instrument Menschen gleichzuschalten und zu führen. Zumindestens
ist es das was aus einer Religion auf länger Zeit gemacht wird.
Kaum eine Religion sagt es ist wichtig reich und mächtig zu sein. Aber seht euch um alle großen Religionen sind reich und mächtig, leider führt Reichtum und macht zwangsweise zum missbrauch und zerstört die
Ideologie und versteckt sich dahinter.
 

Mondschein

Geselle
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
72
Ich bin auch der Meinung, dass es etwas gibt, was über allem erklärlichen steht.
Was oder wer es genau ist, weiß ich für mich aber noch nicht.
Ich wär aber recht froh, wenn ich für mich eine Antwort auf diese Frage finden könnte.

Auf jeden Fall gehöre ich nur laut Papier dem Christentum an und nicht aus Überzeugung.
 
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
67
Ich bin ein ungetaufter Heide. Was immer das ist... hab ich mir noch nicht genau überlegt, obwohl ich schon an Gott glaube... irgendwie. Mehr so eine Mischung aus Gott - und Götterglaube...glaub ich

Was für ´ne einfache und doch schwierige Frage!
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
Ich wurde als Kind nicht getauft und schätze mich auch glücklich. Ich bin mein eigener Herr und glaube an keine Götter. :twisted:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Wenn ich nach meiner Konfession gefragt werde sag ich immer "Frei Spirituell". 8)
Und das triffts auch echt am besten. ich schau mir alles mit offenen Augen und Ohren an und entscheide Stück für Stück was ich in meine kleine Geistliche Welt mitaufnehme und was nicht. Ne Art Individualreligion. Viele Teile der Christlichen Lehre sind darin enthalten aber auch esoterisches Gedankengut bzw. naturrreligiöses.
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
@Zottelfritz
Also glaubst du sozusagen an deinen eigenen "Gott" stellst dir dabei auch eine Gestallt vor oder eher nicht?
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Im weitesten Sinne glaube ich an den Christlichen Gott aber nicht unbedingt in "körperlicher" Form. Eher als alles bestimmende und durchdringende "Energie". Zum Teil habe ich das Bild, dass Gott in uns allen mehr oder weniger drinsteckt bzw. wirkt. Also doch nicht so ganz christlich, ich sage das nurweil meine Form von Kontaktaufnahme zu IHM in gebetsform stattfindet und diese schon ablaufen wie bei (normalen) Christen. Glaube ich zumindest.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Zottelfritz schrieb:
Im weitesten Sinne glaube ich an den Christlichen Gott aber nicht unbedingt in "körperlicher" Form. Eher als alles bestimmende und durchdringende "Energie". Zum Teil habe ich das Bild, dass Gott in uns allen mehr oder weniger drinsteckt bzw. wirkt. Also doch nicht so ganz christlich, ich sage das nurweil meine Form von Kontaktaufnahme zu IHM in gebetsform stattfindet und diese schon ablaufen wie bei (normalen) Christen. Glaube ich zumindest.

Weitgehende Zustimmung, denn Gott ist Geist.

Warum erkennen so wenige wie wir eigentlich das göttliche im Menschen selber ? Warum ist der Gottesfunke in den meisten Menschen so getrübt ?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Vielleicht bringen die Leute das, was du "Gottesfunke" nennst,
nicht mit Gott in Verbindung. Ist jedenfalls bei mir so.
 

Duke_of_Hazard

Anwärter
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
9
Ich richte mein Leben nach der Satanischen Bibel von Anton Szandor Lavey und habe darin auch meine nicht vorhandene bestimmung gefunden.
Ach ja und Satanisten beten nicht Satan an, trinken Kaninchen Blut und Schlitzen ihre freunde auf wie es gerne in den Medien verbreitet wird. Satanismus beschäftigt sich mit dem Glauben an sich selbst und das man sein leben ohne rücksicht auf verluste ausleben soll...
Satan ist nur eine Art gleichgewicht der Natur. Das Leben selbst.

Duke of Hazard
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
Also ich bin sehr christlich erzogen worden, allerdings in einer Freikirche, daher nicht sooooo konservativ. Allerdings haben mich meine Lebenserfahrungen dazu gebracht das da nix ist!
 

Bryl

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
84
Duke_of_Hazard schrieb:
Ich richte mein Leben nach der Satanischen Bibel von Anton Szandor Lavey und habe darin auch meine nicht vorhandene bestimmung gefunden.
Ach ja und Satanisten beten nicht Satan an, trinken Kaninchen Blut und Schlitzen ihre freunde auf wie es gerne in den Medien verbreitet wird. Satanismus beschäftigt sich mit dem Glauben an sich selbst und das man sein leben ohne rücksicht auf verluste ausleben soll...
Satan ist nur eine Art gleichgewicht der Natur. Das Leben selbst.

Duke of Hazard

Ich kenne Satan, er ist nicht nur eine Art Gleichgewicht. Er ist real und er will nicht gleichgewicht bringen sondern das gegenteil.

Na? Was sagst du den woher Satan kommt? Wenn du sagst das es Satan gibt musst du doch eigentlich zugeben das es auch Gott geben muss, oder?
 

Vochaw

Lehrling
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
38
Du hast glaube ich nicht zugehört, Satan ist keine übernnatürliches wesen, als gegenspieler von gott, sondern ist ind dir und gibt dir kraft.

Stell dir vor die Kraft die in dir is das is satan.... und du betest dich selber an. du bist dein eigener gott.... so ähnlich halt, hab grad ned so viel zeit
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Vochaw schrieb:
Du hast glaube ich nicht zugehört, Satan ist keine übernnatürliches wesen, als gegenspieler von gott, sondern ist ind dir und gibt dir kraft.

Stell dir vor die Kraft die in dir is das is satan.... und du betest dich selber an. du bist dein eigener gott.... so ähnlich halt, hab grad ned so viel zeit

Hinter dieser vermeintlichen "Kraft" steht immer ein geistiges Wesen, und das ist Person und die hat Gestalt, nur dadurch, dass diese Gestalten für Menschen unsichtbar sind (nur hellsichtige Menschen erkennen sie), kann man Wesen nicht als Kraftpakete abstempeln.

Bei Menschen befindet sich diese nicht sichtbare odische Lebenskraft vor allem im Blut. Sie zieht sich daraus nach dem Tode zurück in den geistigen Körper, die Odlehre ist z.B. bei Johannes Greber ganz gut beschrieben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben